Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich

Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür? 

 

Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.

Betreff ergänzt


@Queller  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

Wer hat schon mal zusammen gezählt, wie viele Betroffene hier schon ihr Problem geschildert haben?


Jeder ist betroffen, man muß dem Fehler nur eine Chance geben. Zwinkernd


Ich als Ur-Entertain-Nutzer bin (noch) nicht betroffen. Also nicht "jeder".;-)

Mehr Infos
"Fehler, Du kannst kommen!"Teufel

Wie sieht es aus?

Gibt es eine Lösung?

(Anschluss von Hdmi Splitter hat keine Verbesserung gebracht)

Das Problem liegt doch bei der Telekom, da kann man selbst nichts machen!

Das Problem haben so viele Kunden mit so unterschiedlicher Konfiguration.

Alle warten schon sehr lange auf das update....


@Heike B.  schrieb:
Guten Morgen @all,

das Problem mit den Megatheken liegt meinen Kollegen in der Fachabteilung vor. Diese arbeiten bereits an einer Lösung. Leider kann ich hier kein Zieltermin nennen.

Viele Grüße
Heike B.

Arbeiten die "Kollegen der Fachabteilung" wenigstens fieberhaft? Oder zumindest Tag und Nacht?

Oder arbeiten sie so wie bei den nicht bestimmungsgemäß funktionierenden USB-Buchsen am MR 401?

Also jahrelang ergebnislos Lachend.

Ich bin zunächst mal wieder milde gestimmt. Zwei Episoden Vikings fehlerfrei abgespielt. Hat es vielleicht doch mit Anzahl der Zugriffe zu tun?

Trauriger Weise ist Telekom, genau wie M$, mit ihrer derzeitigen Updatepolitik voll daneben.
Weder werden die reingepatchten Fehler schnell beseitigt, noch vernünftig. Von den dann neu eingebauten Fehlern, oder alten aufgegossenen man ganz zu schweigen.

Für Konzerne dieser Größe eine absolute Peinlichkeit !!!

@Quaddy  schrieb:

 

(Anschluss von Hdmi Splitter hat keine Verbesserung gebracht)


Sorry aber diesen Lösungsansatz verstehe ich nicht!

 

Der HDMI-Splitter kann bei Kopierschutzproblemen helfen, aber nicht wenn beim abspielen eines Inhaltes einer Mediathek die Meldung "versuchen Sie es später noch einmal" erscheint.

 

Gruss -LERNI-

Ich klinke mich hier ein, denn das Problem habe ich auch.

Das Problem kommt im Forum mittlerweile öfter vor und ist hoffentlich bekannt. 

Ich find es allerdings schade, dass viele Fehler Monate dauern, bis sie behoben werden. Wenn dann ein Update kommt, gibt es oftmals neue Fehler.

Die Nutzung ist bis dahin leider eingeschränkt oder nur mit nervigen rumprobieren möglich  


@sterne_koch_  schrieb:

Ich bin zunächst mal wieder milde gestimmt. Zwei Episoden Vikings fehlerfrei abgespielt. Hat es vielleicht doch mit Anzahl der Zugriffe zu tun?


Dass es mit der Anzahl der Zugriffe zu tun hat, war meine erste Vermutung (Server oder Leitungen) - und die bestätigt sich immer mehr.
Heute abend z.B. wieder, pünktlich um 20:20 Uhr: Ruckel ruckel ruckel ... und dann zapp! Finito Megatheca!
Wir haben uns daher das - wie wir es nennen - "telekomische Fernsehen" angewöhnt. Antizyklisch! Das heißt: wir stehen morgens schon um 5 Uhr auf und ziehen uns dann gemütlich&störungsfrei einen Film aus der "Mega"thek rein. Dann machen wir uns auf den Weg zur Arbeit.


@Lerni  schrieb:

@Quaddy  schrieb:

 

(Anschluss von Hdmi Splitter hat keine Verbesserung gebracht)


Sorry aber diesen Lösungsansatz verstehe ich nicht!


Vielleicht war das einer der bizarren Lösungsansätze, die hier von den Strategen empfohlen wurden?
Auch ich habe einiges davon durchexerziert, bevor ich zu dem Schluss kam, dass der Fehler nicht bei MIR, sondern bei der Telekom liegt.

Das kann nur bei der Telekom liegen. Denn das Ruckeln und die Fehlermeldungen gehen erst ab ca. 19 Uhr los. Nachmittags funktioniert die Megathek einwandfrei. Und bis vor 5 Wochen hatte ich noch gar keine Probleme

Ich denke es liegt hauptsächlich am MR401. Mit dem Tablet und der MagentaTV-App funktioniert es problemlos und das zur selben Zeit. Auch hatte ich schon nachmittags Probleme.

 

Vorhin gingen nicht einmal mehr aufgenommene Inhalte bis zu einem Neustart.

Hallo,

seid Februar diesen Jahres bin ich Telekomkunde und hatte auch diese Probleme mit der Megathek.

Habe ich immer noch, aber jetzt habe ich eine Lösung gefunden, die hier schon mal irgendwo erwähnt wurde.

Das was man sehen möchte bis zum Ende vorspulen und neu starten. So hat es bei mir gestern geklappt. Erstaunlich.

Ist zwar jetzt nicht das gelbe vom Ei und ist auch etwas umständlich, aber es geht zumindest.

Ich glaube nicht, dass es am Reseiver liegt, sonst ginge gar nix. Auch eine andere Einstellung und andere Anschlüss habe ich versucht.

Momentan geht es wohl nur wie beschrieben.

 

Das Update war bei mir am 15.03., wo ich sogar einen totalausfall hatte (kein Internet, kein Telefon, kein TV).

Fehler lag am Port.

Ich hoffe, dass das mit der Megathek nochmal in die Hand genommen wird und man alles so abspielen kann, wie es sein soll.

Film starten, gucken!

Danke Telekom!

Allen anderen hier kann ich nur empfehlen, meine Erfahrung einmal auszuprobieren, bis der Fehler wirklich behoben ist. 

Erst durchspulen, dann gucken. Hab ich auch schon mit experimentiert. Aber ich glaube, das funktioniert auch nicht immer. 

Ich habe es erst einmal versucht und bin guter Hoffnung. Auch wenn es so nicht sein soll.
Werde es aber heute nochmal versuchen.

Leider keine Lösung 😖

Bei mir auch nicht. 

Ja, das ist bei uns genauso. Meine Frau meinte schon scherzhaft, dass liegt an mir, weil es immer genau dann anfängt, wenn ich nach Hause komme.

Wir haben das Problem allerdings auch beim normalen Fernsehen und nicht nur in der Mediathek.

 

Im Dezmber hatten wir allerdings noch was viel schlimmeres:

Da lief dann gar nix mehr, ohne dass wir alle paar Minuten, teilweise auch Sekunden Standbilder, Tonstörungen oder ganze Aussetzer hatten. Die Telekom meinte damals es liegt am Equipment:

Fritzbox - DLAN - Switch - MR 301

Nach ca. 2 Wochen und testweise neuen Wegen (WLAN statt DLAN) oder Direktkabel, liefs dann wieder normal, bis vor ca. einem Monat wieder diese Aussetzer kamen.

Auch bei mir nach wie vor das gleiche Problem.... Aaaaber, allerdings nur auf dem Media receiver 401. .. Auf dem zweitreceiver 201 bis jetzt nach mehreren test alles flüssig ohne Probleme!? Verschiedenste Filme und Serien, habe ich gleicherweise auf beiden receivern getestet, gleichzeitig, einzeln, zu verschiedenen Zeiten etc, mit dem 401er keine Chance, nur tumulte, mit dem 201er immer top....!?

@Peter1985 

Hast du schon einmal versucht den 401er und den 201er zu tauschen, also untereinander?

Wie sieht es denn dann aus?

 

Sind WLAN oder DLAN im Spiel kann es immer (muss nicht) zu unverhofften Problemen kommen, da sort definitiv neue Fremdeinwirkungen stattfinden können. Eine feste LAN Verbindung ist da störungsfrei(er)!

Bei mir läuft es auf dem Tablet im WLAN auch problemlos. Der MR401 macht Probleme und hängt direkt mit kurzem LAN-Kabel am Speedport.  Ich kann mich erinnern, dass ein großes Update für dem MR angekündigt wurde und bin der Meinung, seit dem treten die Probleme auf.

Laufen tut alles an originaler Telekom Hardware, speedport smart 3, zwei speed home wifi (für MESH), jeweils ein receiver an einem speed home wifi über LAN Kabel angeschlossen. Hdmi, LAN, Stromkabel alles original Telekom. Alle Updates aktuell. Deswegen bin ich mittlerweile fast sicher das es am receiver liegt. Werde den 401 gegen einen zweiten 201 austauschen, Festplatte nutzt hier sowieso kein Mensch und zusätzlich noch nen Euro im Monat gespart. Ich werde berichten! 

Vorsicht!

 

Ich wette, dass ohne einen MR 401 kein MR 201 funktioniert.

Doch tut er, habe mit der Hotline gerade telefoniert. Einzige Unterschied laut Hotline ist die Festplatte. 


@Lerni  schrieb:

@Quaddy  schrieb:

 

(Anschluss von Hdmi Splitter hat keine Verbesserung gebracht)


Sorry aber diesen Lösungsansatz verstehe ich nicht!

 

Der HDMI-Splitter kann bei Kopierschutzproblemen helfen, aber nicht wenn beim abspielen eines Inhaltes einer Mediathek die Meldung "versuchen Sie es später noch einmal" erscheint.

 

Gruss -LERNI-


Doch genau das hat bei mir beid er Fehlermeldung geholfen. Ich habe zwar aktuell nicht das Problem was ihr habt aber davor konnte ich nicht eine Serie am Beamer gucken wurde immer mit dem Fehler abgebrochen, häng aber auch irgendwie mit dem Kopierschutz zusammen. TV Hingegen hatte da aber funktioniert. Inzwischen geht es am Beamer auch beim TV nur noch mit Splitter. Ich vermute aber mal das ihr hier ein anderes Problem habt da ihr ja teilweise etwas gucken könnt. Bei mir ging das überhaupt nicht (nur mit Trickserei) ohne Splitter.