Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich

Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür? 

 

Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.

Betreff ergänzt

Ich hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:
Gewünschten Film usw über die Megathek aufrufen und abspielen.
Unmittelbar nach dem Start des Films auf der Fernbedienung die Infotaste I drücken.
Nun wird das Filmgeschehen durch die Inhaltsangabe zum Film überlagert.
Der Film läuft im Hintergrund weiter, ohne zu stoppen und danach den Mediareceiver neu zu starten.
Mindestens 15 Minuten den Film samt überlagerter Info laufen lassen, dann erneut die Infotaste drücken.
Der Film ist nun wieder ohne störendes I-Beiwerk zu sehen.
Taste OK bei der Fernbedienung drücken und die Schnellauftaste >> drücken bis mindestens 8 fache Geschwindigkeit angezeigt wird.
Kurz vor Ende des Films den Schnelllauf beenden durch drücken der Stopp/Start Taste auf der Fernbedienung.
Der Film läuft jetzt bis zum Ende durch.
Nun erneut über die Megathek den Film aufrufen und abspielen. Der Fehler ist behoben (zumindest bei mir) und ich hatte stundenlang erfolglos alle nur erdenkliche Möglichkeiten ausprobiert, bis ich endlich die oben beschriebene Lösung fand.
Nun läuft alles reibungslos. Mein MR400 tut brav seinen Dienst, die Megathek auch. Es gibt kein jähes Ende des Films mehr mit dem anschließenden Neustarts des MR400.
Sicherheitshalber habe ich beim MR eine Softwareaktualisierung durchgeführt, die aber nicht die Störungsursache war, denn nach der Aktualisierung brach der Film trotzdem ab, bis ich dann die Info-Taste I auf der Fernbedienung drückte.
Weiter, siehe oben!


 

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Verstehe ich das richtig, dass nach durchführung besagter Prozedur, das Problem nachhaltig gelöst ist oder muss ich das dann vor jedem Film/Serie durchführen?  

Ich bin zwar nicht sicher ob das bei dem 401er ebenso funktioniert aber ich werde es versuchen, denn auch gestern durfte ich innerhalb einer Folge zwei mal neu starten.


@jandeichmann  schrieb:

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Verstehe ich das richtig, dass nach durchführung besagter Prozedur, das Problem nachhaltig gelöst ist oder muss ich das dann vor jedem Film/Serie durchführen?  

Ich bin zwar nicht sicher ob das bei dem 401er ebenso funktioniert aber ich werde es versuchen, denn auch gestern durfte ich innerhalb einer Folge zwei mal neu starten.


Das Problem wurde nachhaltig gelöst, Megathek und MR400 funktionieren seitdem fehlerfrei.

Hallo @jens.stockel,

ich habe jetzt eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten und auch diese konnten für den von Dir beschriebenen Fehler nur sehen, dass es zu einem http-Fehler kam. Also die Verbindung zur Plattform nicht hergestellt werden konnte.
Es kann sich dabei um ein temporäres Problem gehandelt haben, ist der Fehler seither wieder aufgetreten?
Um eine genauere Analyse vorzunehmen, benötigen die Kollegen weitere Angaben zu Deinem Heimnetz (Router, evtl. verwendete LAN-Ersatzlösungen und Repeater), der Verbindungsart, den Zeitpunkt und den Inhalten, bei denen der Fehler auftritt.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F., http oder https?

 

Alles, was mit Internet zu tun hat, wird auf das sichere https umgestellt.Idee

Telekom hilft Team
Hallo @sg-flinux,

in diesem Fall soll "http-Fehler" nur dafür stehen, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Über den Sicherheitsaspekt habe ich mir bei meinem Wording keine Gedanken gemacht. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.
Hallo Ingo F.,
Ich hatte das Problem 2 Tage beim sehen der Serie "The Orville" über eine Mobilfunkverbindung, die allerdings laut "Balken" sehr gut war, d.h. LTE in einem Bereich mit 150MBit/s Ausbau. Zeitpunkt war nachts zwischen 1 und 4 Uhr am Wochenende.

Hallo,

die Frage aller Fragen ist doch: Wann kommt ein Update und beseitigt dieses den Megathek-Fehler?


@kutokeza  schrieb:

Hallo,

die Frage aller Fragen ist doch: Wann kommt ein Update und beseitigt dieses den Megathek-Fehler?


Ein Update wird gerade ausgerollt. Ob es den Fehler beseitigt, darüber herrscht Stillschweigen. 

Hallo zusammen..

 

Also habe mir das Update gestern manuell gezogen und siehe da... Megathek funktioniert wieder einwandfrei.. es wurde sogar geschafft, dass die 18+ Inhalte für Erotic Lounge auf dem mr401 endlich verfügbar sind.. 👍🏻 Wenn jetzt nur noch das Inet einwandfrei funktionieren würde, wäre alles perfekt, aber das ist ein anderes Thema🤣🤣🤣

Einige bleiben beim manuellen Update aber auf der Strecke, die Receiver blieben hängen. Ich warte da lieber noch ab.... 

Ok.. dann hatte ich wohl Glück das es bei mir funktioniert hat 😁Na dann drücke ich dir die Daumen, dass das Automatische bei dir net allzu lange auf sich warten lässt🤜🏻

Hallo @Morrdan,

super Fröhlich Freut mich zu lesen, dass die Mediathek wieder funktioniert und danke für Ihr Feedback.

Gruß
Sebastian S.
Hallo @jens.stockel,

ich habe jetzt mit den Kollegen noch einmal geschaut und wir haben für die Serie "The Orville" eine Ungereimtheit mit den hinterlegten Lizenzen gefunden, welche wir direkt beseitigt haben. Beobachte bitte, ob der Fehler bei "The Orville" (Staffel 1) weiterhin auftritt.
Ob es Abbrüche in der LTE-Verbidnung gab, kann ich leider nicht nachvollziehen. Sollte der Fehler 106707 über LTE erneut auftreten, müssten wir da die Mobilfunkkollegen mal mit ins Boot holen.

@sg-flinux und für Dich, und alle Interessierten, noch die Info, es sind HTTPS-Verbindungen, konkret hätte ich dann in meinem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Megathek-immer-wieder-Abbrueche-Inhalt-kann-nicht-abges... von einem https-Fehler sprechen müssen. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  schrieb:
@sg-flinuxund für Dich, und alle Interessierten, noch die Info, es sind HTTPS-Verbindungen, konkret hätte ich dann in meinem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Megathek-immer-wieder-Abbrueche-Inhalt-kann-nicht-abges... von einem https-Fehler sprechen müssen. Zwinkernd

Jetzt muss sich nur der Sprachgebrauch noch anpassen, das geht bestimmt nicht von jetzt auf gleich. Zwinkernd

 

Alles klar. Fröhlich

Ich habe mir ebenfalls das Update auf den MR 401 manuell gezogen. Hat leider keine Verbesserung gebracht. Megathek läuft keine 5 Minuten😡

Haben Sie sich vergewissert das auch tatsächlich die aktuellste Version vom 03. April 2019 installiert wurde ?

 

Versionsinformationen:

Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, kann unter EINSTELLUNGEN > GERÄTE & SYSTEM > SYSTEMSINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen SW-VERSION folgende Versionsnummern abgelesen werden:

 

SW Version: ACN G4 13.0.57.1

 

Habe das Software Update auch manuell durchgeführt. Doch bisher wird immer nur die Version vom 27. März geladen.

 

Der folgenden Hinweis der Telekomwäre da noch zu berücksichtigen :

 

Das Update wird vom 03.04.2019-18.04.2019 ausgerollt.
Da das Update nicht für alle Media Receiver gleichzeitig ausgerollt wird, kann es vorkommen, dass am selben Anschluß ein Media Receiver das Update schon bekommt und ein anderer erst am Ende des Zeitraumes an der Reihe ist.

 

Gruß

 

Andreas

 

 

 

Wird automatisch auf das Update verwiesen, nachdem der Mediareceiver startete. Wird das Update dann auch automatisch durchgeführt?
Falls nicht, was muss ich tun, um das Update manuell zu installieren. Ich habe den MR 400.

@a.pflug Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dieses Update der Endgeräte nun auch die Fehler der Megathek ausmerzen. Ich denke, in diesem Fall müsste man eher ein Update seitens der Telekom auf deren Plattform als zielführend sehen 😉

Bin gespannt, werde die Megathek heute Abend jedenfalls mal gängeln 😈

Hallo,

 

soweit mir bekannt ist gibt es kein Update für den 400er ?

Danke, aber geht das etwas genauer?

@falk2010 Richtig, nur 201 und 401. Und im Moment ist der Rollout gestoppt.

Hier ist eine Beschreibung, aber falls es nicht wie gewünscht klappen sollte mit dem Hinweis AUF EIGENE GEFAHR Zwinkernd

 

https://forum.iptv.blog/t/abkuerzungen-begriffe-wissenswertes-sammlung/465/6

OK und Danke!

Seit meiner Fehlerbehebungs-Aktion, läuft alles bestens mit und zwischen Megathek und MR 400.


@a.pflug  schrieb:

Hier ist eine Beschreibung, aber falls es nicht wie gewünscht klappen sollte mit dem Hinweis AUF EIGENE GEFAHR Zwinkernd

 

https://forum.iptv.blog/t/abkuerzungen-begriffe-wissenswertes-sammlung/465/6


Im Moment bringt das nichts. Der Receiver wird die alte Software ziehen.