crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
26.02.2019 17:11 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 08:37 von Jürgen Wo.
Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür?
Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.
----
Anmerkung Jürgen Wo.
Betreff ergänzt
02.04.2019 13:12
Ich hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:
Gewünschten Film usw über die Megathek aufrufen und abspielen.
Unmittelbar nach dem Start des Films auf der Fernbedienung die Infotaste I drücken.
Nun wird das Filmgeschehen durch die Inhaltsangabe zum Film überlagert.
Der Film läuft im Hintergrund weiter, ohne zu stoppen und danach den Mediareceiver neu zu starten.
Mindestens 15 Minuten den Film samt überlagerter Info laufen lassen, dann erneut die Infotaste drücken.
Der Film ist nun wieder ohne störendes I-Beiwerk zu sehen.
Taste OK bei der Fernbedienung drücken und die Schnellauftaste >> drücken bis mindestens 8 fache Geschwindigkeit angezeigt wird.
Kurz vor Ende des Films den Schnelllauf beenden durch drücken der Stopp/Start Taste auf der Fernbedienung.
Der Film läuft jetzt bis zum Ende durch.
Nun erneut über die Megathek den Film aufrufen und abspielen. Der Fehler ist behoben (zumindest bei mir) und ich hatte stundenlang erfolglos alle nur erdenkliche Möglichkeiten ausprobiert, bis ich endlich die oben beschriebene Lösung fand.
Nun läuft alles reibungslos. Mein MR400 tut brav seinen Dienst, die Megathek auch. Es gibt kein jähes Ende des Films mehr mit dem anschließenden Neustarts des MR400.
Sicherheitshalber habe ich beim MR eine Softwareaktualisierung durchgeführt, die aber nicht die Störungsursache war, denn nach der Aktualisierung brach der Film trotzdem ab, bis ich dann die Info-Taste I auf der Fernbedienung drückte.
Weiter, siehe oben!
03.04.2019 08:41
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Verstehe ich das richtig, dass nach durchführung besagter Prozedur, das Problem nachhaltig gelöst ist oder muss ich das dann vor jedem Film/Serie durchführen?
Ich bin zwar nicht sicher ob das bei dem 401er ebenso funktioniert aber ich werde es versuchen, denn auch gestern durfte ich innerhalb einer Folge zwei mal neu starten.
03.04.2019 12:01
@jandeichmann schrieb:Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Verstehe ich das richtig, dass nach durchführung besagter Prozedur, das Problem nachhaltig gelöst ist oder muss ich das dann vor jedem Film/Serie durchführen?
Ich bin zwar nicht sicher ob das bei dem 401er ebenso funktioniert aber ich werde es versuchen, denn auch gestern durfte ich innerhalb einer Folge zwei mal neu starten.
Das Problem wurde nachhaltig gelöst, Megathek und MR400 funktionieren seitdem fehlerfrei.
03.04.2019 17:14
03.04.2019 20:20
@Ingo F., http oder https?
Alles, was mit Internet zu tun hat, wird auf das sichere https umgestellt.
03.04.2019 20:29
04.04.2019 05:19
04.04.2019 06:53
Hallo,
die Frage aller Fragen ist doch: Wann kommt ein Update und beseitigt dieses den Megathek-Fehler?
04.04.2019 07:05
@kutokeza schrieb:Hallo,
die Frage aller Fragen ist doch: Wann kommt ein Update und beseitigt dieses den Megathek-Fehler?
Ein Update wird gerade ausgerollt. Ob es den Fehler beseitigt, darüber herrscht Stillschweigen.
04.04.2019 10:28 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 10:31 durch den Autor
Hallo zusammen..
Also habe mir das Update gestern manuell gezogen und siehe da... Megathek funktioniert wieder einwandfrei.. es wurde sogar geschafft, dass die 18+ Inhalte für Erotic Lounge auf dem mr401 endlich verfügbar sind.. 👍🏻 Wenn jetzt nur noch das Inet einwandfrei funktionieren würde, wäre alles perfekt, aber das ist ein anderes Thema🤣🤣🤣
04.04.2019 10:31
Einige bleiben beim manuellen Update aber auf der Strecke, die Receiver blieben hängen. Ich warte da lieber noch ab....
04.04.2019 10:34
Ok.. dann hatte ich wohl Glück das es bei mir funktioniert hat 😁Na dann drücke ich dir die Daumen, dass das Automatische bei dir net allzu lange auf sich warten lässt🤜🏻
04.04.2019 14:24
04.04.2019 16:17
04.04.2019 20:13
@Ingo F. schrieb:
@sg-flinuxund für Dich, und alle Interessierten, noch die Info, es sind HTTPS-Verbindungen, konkret hätte ich dann in meinem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Megathek-immer-wieder-Abbrueche-Inhalt-kann-nicht-abges... von einem https-Fehler sprechen müssen.
Jetzt muss sich nur der Sprachgebrauch noch anpassen, das geht bestimmt nicht von jetzt auf gleich.
Alles klar.
05.04.2019 20:50
Ich habe mir ebenfalls das Update auf den MR 401 manuell gezogen. Hat leider keine Verbesserung gebracht. Megathek läuft keine 5 Minuten😡
06.04.2019 13:51 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019 13:55 durch den Autor
Haben Sie sich vergewissert das auch tatsächlich die aktuellste Version vom 03. April 2019 installiert wurde ?
Versionsinformationen:
Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, kann unter EINSTELLUNGEN > GERÄTE & SYSTEM > SYSTEMSINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen SW-VERSION folgende Versionsnummern abgelesen werden:
SW Version: ACN G4 13.0.57.1
Habe das Software Update auch manuell durchgeführt. Doch bisher wird immer nur die Version vom 27. März geladen.
Der folgenden Hinweis der Telekomwäre da noch zu berücksichtigen :
Das Update wird vom 03.04.2019-18.04.2019 ausgerollt.
Da das Update nicht für alle Media Receiver gleichzeitig ausgerollt wird, kann es vorkommen, dass am selben Anschluß ein Media Receiver das Update schon bekommt und ein anderer erst am Ende des Zeitraumes an der Reihe ist.
Gruß
Andreas
06.04.2019 13:58
Wird automatisch auf das Update verwiesen, nachdem der Mediareceiver startete. Wird das Update dann auch automatisch durchgeführt?
Falls nicht, was muss ich tun, um das Update manuell zu installieren. Ich habe den MR 400.
06.04.2019 13:58
@a.pflug Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dieses Update der Endgeräte nun auch die Fehler der Megathek ausmerzen. Ich denke, in diesem Fall müsste man eher ein Update seitens der Telekom auf deren Plattform als zielführend sehen 😉
Bin gespannt, werde die Megathek heute Abend jedenfalls mal gängeln 😈
06.04.2019 14:00
Hallo,
soweit mir bekannt ist gibt es kein Update für den 400er ?
06.04.2019 14:01
Danke, aber geht das etwas genauer?
06.04.2019 14:01
Hier ist eine Beschreibung, aber falls es nicht wie gewünscht klappen sollte mit dem Hinweis AUF EIGENE GEFAHR
https://forum.iptv.blog/t/abkuerzungen-begriffe-wissenswertes-sammlung/465/6
06.04.2019 14:03
OK und Danke!
Seit meiner Fehlerbehebungs-Aktion, läuft alles bestens mit und zwischen Megathek und MR 400.
06.04.2019 14:04
@a.pflug schrieb:Hier ist eine Beschreibung, aber falls es nicht wie gewünscht klappen sollte mit dem Hinweis AUF EIGENE GEFAHR
https://forum.iptv.blog/t/abkuerzungen-begriffe-wissenswertes-sammlung/465/6
Im Moment bringt das nichts. Der Receiver wird die alte Software ziehen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.