Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich

Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür? 

 

Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.

Betreff ergänzt

Werde jetzt das automatisierte Update abwarten und schauen wie es dann läuft ... Zwinkernd

 

Hallo, 

auch ich hatte gestern solch einen beschriebenen Abbruch beim App-Streamen (AmazonPrime Film IPTV) über den 401 und parallem Live-Betrieb (TV 1. Programm) beim 201. Hatte auch schon Abbrüche bei zeitversetzem Fernsehen 401. Nervt zwar generell wegen unreifer Software.Überrascht

Für mich kein Problem, dann mein Smart-TV hat auch einen aktiven SAT-Zugang und alle relvanten Apps.Fröhlich

Seit einigen Stunden scheint das Software Update nun doch wieder angelaufen zu sein.

Der MR401 bringt ca. 1 Minute nach Vollendung des Startvorgangs die Meldung das ein Software Update bereit steht. Mit der Option sofort oder später installieren.

Habe den gesamten Vorgang des Software Updates am TV Gerät live mit verfolgt. Es schien tatsächlich so als ob die aktuelle Version installiert wird.


Das Gerät habe ich außerdem zurück gesetzt, runtergefahren und komplett von der Stromversorgung getrennt.
Zu Überprüfung habe ich die Systemeinstellungen aufgerufen. Doch bisher wird immer die Vorversion von Ende März 2019 angezeigt.


Diesen Vorgang habe ich bisher 3 mal komplett wiederholt ... mit dem Ergebnis das das Update scheinbar fehlerfrei durchgeführt wird aber laut Systemeinstellungen tatsächlich keine Softwareaktualisierung stattgefunden hat.


Der MR401 ist über LAN direkt an einer FRITZ BOX 7580 und 50MBit VDSL angeschlossen.

Im Moment fühl ich mich da ein bischen veräppelt ...

 

Telekom hilft Team
Hallo @a.pflug, gestern ist für die betroffenen Geräte, die in der Updateschleife waren, ein Fix eingespielt worden, da dies nur ein Fix für die Bootschleife war, hat sich an der Version nichts geändert. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Bei mir sind Konfiguration und Komponenten gleich und ich hatte auch regelmäßig Ruckler und Aussetzer bei Megathek und Timeshift. Seitdem ich im Konfig-Menue meines SmartTV-Fernsehers und Routers IPv6 -neben IPV4- aktiviert habe, gibts keine Ruckler mehr. Für mich war´s definitiv die Lösung, denn jetzt läuft alles flüssig! 

Hallo zusammen,

 

was ist denn mit Update Schleife gemeint? Wir haben letzten Mittwoch den MR 401 und 201 bekommen und bekommen beim abspielen aus der Mediathek regelmäßig die Fehlermeldung abspielen nicht möglich. Da die Geräte alle neu konfiguriert und mehrmals resettet wurden, kann ich doch davon ausgehen, dass das neueste Update i installiert ist oder nicht ?

Viele Grüße 


@erwin_faros  schrieb:

Hallo zusammen,

 

was ist denn mit Update Schleife gemeint? Wir haben letzten Mittwoch den MR 401 und 201 bekommen und bekommen beim abspielen aus der Mediathek regelmäßig die Fehlermeldung abspielen nicht möglich. Da die Geräte alle neu konfiguriert und mehrmals resettet wurden, kann ich doch davon ausgehen, dass das neueste Update i installiert ist oder nicht ?

Viele Grüße 


Update-Schleife ist ein Fehler während das Update auf dem Receiver aufgespielt wird. In dem Fall startet der Receiver nicht mehr, sondern hängt beim Booten fest und startet immer wieder neu. Man kann überprüfen, welche Version auf dem Gerät läuft. Unter Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen > System. Dort dann schauen, was unter SW Version steht...

Ich hatte das Problem auch. Konnte am Ende einfach behoben werden:

 

Festplatte raus, Media Receiver zurück setzen. Festplatte rein, seit dem keine Megathek Probleme mehr.

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf

 

Ab Seite 58 gehts los. Bitte auch danach Verfahren.

 

 

Ich hatte das Problem auch. Konnte am Ende einfach behoben werden:

 

* Home Taste

* TV Programm

* 2

* Rote Taste

 

(Dann nutze ich zwar nicht mehr die Megathek, aber Bergdoktor läuft ohne Aussetzer Zwinkernd )

 

 

Ein Wunder ist geschehen. Ohne Update oder sonstige komplizierten "Lösungsvorschläge" funktioniert die Megathek wieder einwandfrei.

Könnte bitte jemand bei MagentaTV im Keller die VHS reinschieben Vikings Staffel 2 Episode 3?

Danke!

Abspielen nicht möglich!

Ich möchte das nicht später noch einmal versuchen. Ich versuche es seit 30 Minuten! 

So erreiche ich die 5 Staffeln nie!

Speedport3

100

 

Ich hatte die letzten beiden Stunden mit meinem MR 400 wiederholt Abbrüche bei der Megathek mit unterschiedlichen Fehlernummer und dem Text Abspielen derzeit nicht möglich, versuchen Siie es später noch einmal. Auch während des Films kam es zu Qualitätsminderungen in der Bildschärfe, bis wohl genug gebuffert worden war. Das sieht nach verminderter Serverleistung seitens der Telekom aus. Mit Tricks, wie kurzem Rück- oder Vorlauf und drücken der Pausetaste on/off lief es unterschiedlich lang weiter, bis zum nächsten schwarzen Bildschirm. Übrigens, es liegt nicht am Router, nicht am Netzwerk und seinen Verbindungen und auch nicht am TV Gerät. Es wäre nett, wenn die Telekom mal zugeben würde, dass es heute Abend im Bereich Köln 51143 zwischen 22 und 24 Uhr Störungen gab.

Letzte Woche erhielt ich einen Anruf der Telekom in dem mir eine Mitarbeiterin mitteilte, dass bis zum 18.04.2019 alle Kunden das neueste update erhalten haben sollten. Mit diesem könne es dann sein, dass die Probleme behoben wären. Gesten 17.04. hatte ich die aktuellste Version noch nicht und nun bin ich gespannt ob sie heute zu Verfügung steht.

 

Vielleicht lagen die Abbrüche, lieber Hans Georg, daran dass die Telekon in der Region Köln an den updates rum gebastelt hat?

Schon mal geschaut ob dein MR sich die aktuellste Version schon gesaugt hat?

Hallo @jandeichmann ,

 


@jandeichmann  schrieb:

Letzte Woche erhielt ich einen Anruf der Telekom in dem mir eine Mitarbeiterin mitteilte, dass bis zum 18.04.2019 alle Kunden das neueste update erhalten haben sollten.


Diese Aussage ist m.E. in mehrfacher Hinsicht falsch.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Prozess des Ausrollens bis morgen abgeschlossen sein soll.

 

Und für den im Post von @Hans Georg Riedel erwähnten MR 400 gibt es keine Updates.

 

 

 

 


@Hans Georg Riedel  schrieb:

Es wäre nett, wenn die Telekom mal zugeben würde, dass es heute Abend im Bereich Köln 51143 zwischen 22 und 24 Uhr Störungen gab.


Was würde Dir das helfen?


@falk2010  schrieb:

@Hans Georg Riedel  schrieb:

Es wäre nett, wenn die Telekom mal zugeben würde, dass es heute Abend im Bereich Köln 51143 zwischen 22 und 24 Uhr Störungen gab.


Was würde Dir das helfen?


Dass man sich nicht immer wieder dumm und dämlich sucht, vor allem als Techniker, der weiß, dass nicht immer die Telekom die Verursacherin von Störungen ist. Immerhin kostet das auch Zeit und Geld für die Telekom-Kunden, denen nur selten mitgeteilt wird, wenn seitens der Telekom Störungen vorliegen.

Irgendwann einmal wird der ehrliche Kunde mitbekommen das er selber der gearschte ist und wird neidisch in Richtung des "Raubkopierers" schauen, nur um fest zu stellen das "ehrlich" nur mehr Probleme hat und der Gängelung der Contentindustrie erliegt, sowie der vollkommenen Unfähigkeit Seitens der Programmierer (oder des Programmierers - Einzahl) der Telekom um dem Kunden einen Erlebnisreichen Abend zu bescheren. Punkt (und nichts hinzuzufügen)

Denn ehrlich währt .... der Dumme.

Hallo@falk2010 

 

Diese Aussage ist m.E. in mehrfacher Hinsicht falsch.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Prozess des Ausrollens bis morgen abgeschlossen sein soll.


Ach wie schön! Dann war das wohl mal wieder nur ne Schutzbehauptung. Gestern Abend (18.04) war auch noch keine neuere Version verfügbar und so bin ich gespannt ob denn sich heute etwas getan hat.


@jandeichmann  schrieb:


Ach wie schön! Dann war das wohl mal wieder nur ne Schutzbehauptung.


Wieso? Das Ausrollen ist zwischendrin gestoppt worden, deswegen laufen jetzt ursprüngliche Planung und tatsächlicher Terminplan auseinander.

 


@jandeichmann  schrieb:

Version verfügbar und so bin ich gespannt ob denn sich heute etwas getan hat.

Davon gehe ich nicht aus, der ganze Prozess für alle User wird wohl mehrere Wochen(!) dauern.

 


 

 

Der "Ausroll-Stop" war mir nicht bekannt. Daher dachte ich, dass bis gestern alle Kunden versorgt sein müssten. So war die letzte Aussage die ich bekommen hatte. Na ja... Dann übe ich mich eben weiter in Geduld. Ist ja auch nix neues bei dem Magenta-Riesen.


@jandeichmann  schrieb:

 

 

Der "Ausroll-Stop" war mir nicht bekannt. Daher dachte ich, dass bis gestern alle Kunden versorgt sein müssten. So war die letzte Aussage die ich bekommen hatte. Na ja... Dann übe ich mich eben weiter in Geduld. Ist ja auch nix neues bei dem Magenta-Riesen.

 

 

Der "Ausroll-Stop" war mir nicht bekannt. Daher dachte ich, dass bis gestern alle Kunden versorgt sein müssten.

 

 

Wat geht ab hier mit den neuen Update?...Mir geht es auch so...hier bekommste auch keine richtige Information darüber ob es zur Zeit weiter ausgerollt wird...oder nicht...oder ob sie noch weiter daran werkeln...hatte es jedenfalls diesen Monat auch schon laufend probiert dieses manuell ohne Chance anzustoßen.


Telekom hilft Team
Hallo @manfred3,

schön zu lesen, dass dein MagentaTV nun wieder ordnungsgemäß läuft.

Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden. Ich wünsche einen wundervollen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Es wird aber nach Monaten jetzt endlich mal Zeit. Die Kunden zahlen ja auch ihre Rechnungen. Für welche Leistung eigentlich, wenn der Receiver so mangelhaft funktioniert? 

Telekom hilft Team
@bekarlchen was genau funktioniert denn bei Dir nicht?

Grüße Anne W.

Dr mediareceiver 401 ist selbst im Standby auffällig heiß. Er lässt sich nicht mehr per Fernsteuerung einschalten (aus dem standby Betrieb), sondern muss meist sogar komplett vom Stromnetz getrennt und anschließend mehrfach ein/ausgeschaltet werden .

 

Von Anfang an machte der Empfang der megatheken Probleme , abspielen wurde immer wieder unterbrochen, wie bei zahlreichen anderen Kunden offenbar auch. Mir scheint hier ein grundlegendes Problem vorzuliegen, denn das ist schon das 3. Fehlerhafte Gerät dieser Baureihe !