Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich

Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür? 

 

Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.

Betreff ergänzt

Hallo zusammen,

Magenta TV , Entertain wird angepriesen wie warme Semmel. Blöd nur, dass der Mist nicht funktioniert wie man es möchte. Mir wurde gestern in der Hotline erzählt, es soll diese Woche gelöst sein dieses Problem mit den Mediatheken und Megathek, lächel

Meine Frau wurde für dumm verkauft, denn Sie sollte einen Techniker anfordern den wir auch noch selbst bezahlen sollen. 

Mir wurde gesagt, dass wir mit die Ersten waren die das Problem wohl hatten. Liest man hier liegt das Problem mindestens seit November 2018 vor.

Heute Früh, meine Frau rief mich an, ging gar nichts mehr. Inzwischen wieder wie von Geisterhand behoben.

Ich bin gefühlt seit Christi Geburt Kunde der Telekom und muß feststellen, dass es nirgends zufriedenstellende Antworten gibt.

Das ist nicht nur traurig. Das ist eine Frechheit denn wir zahlen ja dafür. 

 

Ich möchte für alle Betroffene Nutzer hier eine werthaltige Antwort wann das Problem nun endgültig behoben wird. Regressangebot selbstverständlich inklusive Fröhlich

Danke

 

 

Hallo zusammen.

Seit 4 Monaten habe ich dieses Problem auch. Seitdem habe ich diesem Kram auch. Von der Telekom kam heute der Vorschlag den MR zu tauschen und man wollte sich um 20 Uhr melden weil die Serienummer benötigt wird. Ratet mal wer sich wieder nicht meldet?! Schon traurig für so ein Unternehmen.

genau. Das OnlineTeam ist ja noch die gute Seite vom Support, bemüht und es gibt feedback. Wenn man mal jemanden am Tel erwischt dann denke ich danach immer: mann, dafür hätte ich jetzt nicht ne halbe Stunde Zeit verschwenden müssen.

aber nun gut ich werde den Fall hier jetzt mal schön dokumentieren.

Störungsmeldung über Webinterface eröffnet:

Eingang

(Letzte Änderung: 04.05.2019 21:46:32)

 

bisher am 06.05.2019 19:28 ist genau gar nix passiert. Naja ich habe eine eingangsbestätigung per Mail erhalten, aber neimand hat das Ticket nach extern aktualisiert.

 

wir werden weiter sehen.

Habe über die Hotline jemanden erreicht..... Ich soll Ende der Woche eine neues Gerät bekommen. Auf die Frage wann Ende der Woche ist kam als Antwort: die Woche hat 7 Tage von Montag bis Freitag.... wollte nach der ganzen Arie nochmal die Verteagsabteilung haben.... würde dann nach 10min aus der Leitung geschmissen.

Naja noch kann sich die Telekom das ja leisten.

Dann hoffe ich mal, dass es wirklich am MR liegt.

Bei uns wurde in der Vergangenheit auch so verfahren, dumm nur, dass es nichts mit dem MR zu tun hatte.

Da sich trotz MR-Wechsel aber an dem Problem nichts änderte, haben wir einen Telekom-Techniker kommen lassen, der uns dann mitteilte, dass die art von Störung bekannt sei und rein garnichts mit der hardware zu tun hat.

Das hielt die Dame aus der Hotline aber nicht davon ab, uns bei der nächsten Störung wieder einmal einen neuen Receiver andrehen zu wollen.

Vom Ärger und Zeitaufwand einmal ganz abgesehen. Nachhaltig bzw. umweltfreundlich ist anders!

Grüß dich Jan,

wir haben schon den zweiten MR und was hats gebracht, nüscht, nada. 

Seit heute Früh telefoniert meine Frau 3-4 Mal mit einen supportler, der mit ihr wohl über den ganzen Tag verteilt alles durchprüft.

Der Kerl gibt sich offenbar wirklich Mühe, obs was bringt steht allerdings in den Sternen bzw im Logbuch der Enterprise :)).

Wäre ich hier bei Gottschalk würde ich sagen "Top die Wette gilt", dass sich bis zu meiner Heimkehr am Abend absolut nichts verändert hat.

Der letze supporter am Telefon bei mir meinte nur, da können Sie einstellen was Sie wollen, das liegt nicht am MR. Das muß durch die Telekom mittels update gelöst werden, hatte aber Hoffnung, dass es wie bereits beschrieben in dieser Woche dann auch egalisiert wird.

Diese Idee mit dem MR ist ja grundsätzlich klasse, nur sollte es dann auch funktionieren.

Alternativ könnte man das Programm ja über PC abrufen. Hey, ich bin Abends müde und will mich medial befriedigen lassen und nicht vorm PC hocken.

Wenn ich am PC was tun will um mich zu ärgern spiele ich Goodgame empire, da funzt auch nüscht.

Ich bin extrem gespannt wie das weiter geht. Das ändert sich sicher erst wenn wirklich die Untoten aus walhing dead durch unsere Hütten stolpern Fröhlich

Seis drum, das Positive sei noch erwähnt. Ich kann zumindest Fernsehen, oder fast zumindest und der Telefonhelfer gibt wohl alles. Schaun mer mal

 

In der Ruhe liegt die Kraft;

 

 

 

 

Wie geht das denn über den PC? Das habe ich noch nicht entdeckt.

Bei mir hat sich grade auch jemand telefonisch gemeldet der mir erklärte das es tatsächlich eine größere Störung ist von der viele user betroffen sind und die Telekom gemeinsam mit dem content Anbieter an einer Lösung arbeitet. Das klingt für mich plausibel und ich harre der Dinge.

Bin PC Dinosaurier, hab keinen Plan. Irgendwie in Magenta.de/ irgendwas könnte man drauf zu greifen, aber das sind für mich böhmische Dörfer, sorry

Hallo @ea0369 ,

 

du brauchst dazu die kostenpflichtige Zubuchoption Magenta TV App Plus.

braucht man nicht. man kann von https://web.magentatv.de/EPG/ einfach streamen, oder einfach gleich auf dem PC anschauen.

ich kann, bzw könnte es machen und nutze den google Chromecast Stick. 

aber das ist zur zeit nur theoretischer natur, denn wie hier schon geschrieben funzt das genau so wenig......

Hallo @RudiRaser ,

 


@RudiRaser  schrieb:

braucht man nicht. man kann von https://web.magentatv.de/EPG/ einfach streamen, oder einfach gleich auf dem PC anschauen.


Bei mir kommt diese Meldung:

untitled2.jpg

ich Streame das gesamte fenster (tab).

bzw eigentlich nicht, da ich ja dafür den Media Receiver habe, hahaha. 

aber in den letzten tagen konnte ich wenigstens so mir ein paar Tatorte anschauen, die funktionieren via PC. eines der wenigen dinge die überhaupt noch funktionieren.

Hallo @RudiRaser ,

 

ah, ich bezog mich auf das Eingnagsposting, und da ist auch von Mediatheken die Rede, da geht das nicht.

Nur die Telekom Inhalte gehen, Serien und die Megathek.

Der Streamingdienst für Mobilgeräte kostet doch nochmal extra 7,99€ ?

Ich möchte nicht zu früh jubeln, aber uns ist es heute UND gestern ABEND (=20.00 bis 21.30 Uhr!) gelungen, jeweils einen Tatort aus der Megathek völlig ruckelfrei anzusehen!
Das war seit Januar 2019 (als wir den neuen Media Receiver 401 in Betrieb genommen haben) nicht mehr der Fall. Es gab trotz optimaler Verkabelung und Umgebung immer wieder Ruckler und Aussetzer bis hin zum totalen Zusammenbruch der Megathek, wenn wir abends so von 19.30 bis 22.00 Uhr die Megathek nutzen wollten. Zu anderen Tageszeiten funktionierte sie.
Von meiner Seite habe ich nichts mehr unternommen oder verändert, da ich irgendwann die Gewissheit hatte, dass der Fehler nicht kundenseitig ist.

@Hartmut501 Es gibt unter den Servicemitarbeitern wirklich nette und sehr bemühte, die sich viel Zeit nehmen und Kunden helfen wollen. Schade nur, dass auch diese nichts an dem ursprünglichen Problem ändern können. 

 

@brezelbua Echt gruselig wenn man sich über eine ganz gewöhnliche Funktion, für die man so nebenbei bemerkt ja auch bezahlt, bereits freuen muss. Es sollte doch eigendlich selbstverständlich sein dass das System fehlerfrei läuft. Props an den Magenta-Riesen.

Wir haben am Sonntag zum ersten Male die Megathek genutzt ( ZDF Select ) und ich muss sagen, dass wir jedes Mal Abbrüche ( Bild Stillstände ) in den einzelnen Serien hatten. Meine Lösung bestand darin, dann noch einmal die Pause Taste zu drücken, mir die Zeit zu merken, dann die App zu schließen - neu zu starten und die Serienfolge nochmals aufzurufen. Dann vorspulen bis zum gemrkten Punkt. Und dann weitergucken. Bei einer 45 Minuten Serie ( Letzte Spur Berlin ) durfte ich das dreimal machen. Gleihes am Montag und gestern abend. So macht das keinen Spaß und ich frage mich wo der Mehrwert dieser Megathek ist, wenn sie nicht vernünftig funktioniert. 

Hallo @Bernd1958 ,

 

die Megathek selbst funktioniert auf anderen Geräten (PC, Smartphone etc)

Was nicht funktioniert ist die Software auf dem MR401.

Und für die wird gerade ein Update ausgerollt, dass den Fehler beseitigen soll.

 

 

wenn das das Update sein soll was immer wieder Probleme bei der Installation macht, dann habe ich das schon.
Seitdem habe ich nach jedem Neustart einen bunten Bildschirm, muss den MR401 ausschalten und dann wieder neu einschalten. Erst dann habe ich ein Bild....

nein auf dem PC funktioniert es auch nicht. siehe mein bild zwei seiten zurück.

Smartphone, vielleicht, keine ahnung?

Hallo @RudiRaser 


@RudiRaser  schrieb:

nein auf dem PC funktioniert es auch nicht. siehe mein bild zwei seiten zurück.


Ah, das hatte ich übersehen, sorry, der Thread ist sehr unübersichtlich.

Bei mir geht das einwandfrei, mit dem IE.

Aber ist ja auch egal, die Telekom muss das nach Monaten jetzt in Ordnung bringen.


@falk2010  schrieb:

Hallo @Bernd1958 ,

 

die Megathek selbst funktioniert auf anderen Geräten (PC, Smartphone etc)

Was nicht funktioniert ist die Software auf dem MR401.

Und für die wird gerade ein Update ausgerollt, dass den Fehler beseitigen soll.


Hallo @falk2010

 

Genau, ich warte auch auf das neue Update.

Das große Update von letzter Woche, UI-Version 2.58.7396 (2019-04-29T10:04:35.742Z), hat meine Megathek unbrauchbar gemacht.

Mit meinen beiden Media Receivern 401 und 201 kann ich seit mehreren Tagen weder Filme noch Serien abrufen. Navigieren durch die Megathek ist weiter möglich, sobald ich aber ein Bildchen anklicke, tut sich nichts. Keine Fehlermeldung, einfach nichts. Die Mediatheken sind bisher weiter einwandfrei nutzbar. Neustart von Media Receivern und Speedport-Router waren ohne Verbesserung. Ein manuelles Update (Knopf hinten) brachte auch nichts.

 

 


Hallo @falk2010

 

Genau, ich warte auch auf das neue Update.

Das große Update von letzter Woche, UI-Version 2.58.7396 (2019-04-29T10:04:35.742Z), hat meine Megathek unbrauchbar gemacht.

Mit meinen beiden Media Receivern 401 und 201 kann ich seit mehreren Tagen weder Filme noch Serien abrufen. Navigieren durch die Megathek ist weiter möglich, sobald ich aber ein Bildchen anklicke, tut sich nichts. Keine Fehlermeldung, einfach nichts. Die Mediatheken sind bisher weiter einwandfrei nutzbar. Neustart von Media Receivern und Speedport-Router waren ohne Verbesserung. Ein manuelles Update (Knopf hinten) brachte auch nichts.

 


genau mein Fehlerbild!

 

Oh, bei mir funktioniert es wieder!

Qualität der Sendung sogar gefühlt besser als zuvor

Bei mir hat es auch endlich wieder funktioniert. Aber leider nur 3 Tage. Und ich dachte schon, die Telekom hat es nach 4 Monaten endlich geschafft. Zu früh gefreut