Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich

Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür? 

 

Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.

Betreff ergänzt


@Gabi6898  schrieb:

Bei mir hat es auch endlich wieder funktioniert. Aber leider nur 3 Tage. Und ich dachte schon, die Telekom hat es nach 4 Monaten endlich geschafft. Zu früh gefreut


Hier leider genau dasselbe. An zwei Tagen hintereinander abends keine Probleme. Heute Abend wieder Ruckler.

Verfrühter Jubel. Frustriert


@ea0369  schrieb:

Oh, bei mir funktioniert es wieder!

Qualität der Sendung sogar gefühlt besser als zuvor


Hallo @ea0369 ,

prima, aber was ist geschehen? Du hattest doch noch gestern genau mein Fehlerbild? Bei mir hat sich leider nichts zum Guten hin verändert. Deshalb habe ich heute bei meinem MR 401 die Festplatte gelöscht, das Gerät zurückgesetzt, eine Ersteinrichtung durchgeführt und sowohl HD wie auch UHD ausprobiert.

 

Ergebnis: In meiner Megathek ist immer noch keinerlei Abruf von Filmen oder Serien möglich. Beim Klick auf die Bildchen rührt sich nichts. Bis vor einer Woche konnte ich mit den bekannten Rucklern und Aussetzern wenigstens noch etwas schauen. Aber dann kam dieses ärgerliche große Update.

Mein Problem ist gelöst. Filme und Serien sind in meiner Megathek wieder abrufbar, ohne dass ein neues Update installiert wurde.

 

Wie das? Der Router war es!

Nach vielen vergeblichen Versuchen mit den Fernsehern und den Media Receivern habe ich zuletzt noch meinen Telekom-Router "Speedport W 724V" auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und, ich habe es kaum glauben können, sofort funktionierte meine Megathek wieder. Am Router hatte ich selbst seit Monaten nichts mehr verstellt. Aber Anfang Mai habe ich bei der Telekom das Extra W-LAN TO GO gekündigt, um das WLAN-Sharing meines Routers zu beenden. Möglicherweise hat die Telekom bei der Abschaltung meines Routers für andere Telekom-Hotspot-Kunden eine Reaktion bezüglich meiner Media Receiver ausgelöst. Darauf war ich erst nicht gekommen, weil bei mir alles verkabelt ist und ich für PC und Fernsehen das W-LAN überhaupt nicht benutze. Hätte ich mit der Fehlersuche vor einer Woche beim Router angefangen, wären mir ein paar graue Haare erspart geblieben.

Aktuell funktioniert es tatsächlich wieder. Ich konnte es gar nicht glauben als ich gestern Abend den Fernseher angeschaltet habe.

Zwar bleibe ich skeptisch, aber dem supporter am Telefon  der sein Wort gehalten halt und dem Mensch der meine Frau zum gefühlten Techniker ausgebildet hat sei Dank.

Harren wir der Dinge die da kommen, nur sollte man auch was Positives hier los lassen, wenns geregelt wurde.

Besten dank an die Telekom

 

Bei mir funktionierte die Megathek gestern auch ohne Probleme

Bei mir läuft es zurzeit auch. Wäre schön wenn sich die Telekom dazu meldet ob irgendwas an dem backend verändert wurde... 

ich muss mich anschliessen, bei mir geht es seit gestern auch wieder, ohne das irgendwas an meinem ende geändert wurde.

daumen drücken das es so bleibt.

Telekom hilft Team
Hallo @all,

in der Tat konnten die Fehler behoben werden, so dass die Megathek wieder ohne Einschränkungen läuft.

Viele Grüße
Heike B.

Konnte man das nicht zusammenlegen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/BEHOBEN-EntertainTV-Megathek-funktioniert-nicht/td-p/35...

 

Herr P. von T. macht keinen Guten Job.  Ich werde die Megathek heute Abend auch zur PrimTime testen. Nur da hatte ich diese Probleme. Tagsüber lief die Megathek störungsfrei, was mich zu der Annahme bewegte, das es sich um fehlende Serverresourcen am Abend handelte. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn es heute Abend läuft. Bin aber noch skeptisch.

Hallo @u.mehler ,

 

Du hast aber schon bemerkt, dass es sich um zwei vollig verschiedene Fehler handelt?

Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde,

@Sigurd+Wastl

Mein Problem ist gelöst. Filme und Serien sind in meiner Megathek wieder abrufbar, ohne dass ein neues Update installiert wurde.

Wie das? Der Router war es!

Spannend & gut zu wissen! Fröhlich Ich bedanke mich vielmals für die Info!

@Detlevschenk59

Bei mir läuft es zurzeit auch. Wäre schön wenn sich die Telekom dazu meldet ob irgendwas an dem backend verändert wurde...

Ich werde dazu mal nachfragen, kann aber natürlich weder versprechen, dass ich etwas herausfinde, noch, dass das Informationen sind, die auch kommuniziert werden dürfen.

Alles in allem freut es mich aber, dass es bei Einigen wieder zu laufen scheint. Natürlich will ich mich damit aber nicht aus der Affaire stehlen @u.mehler. Ich bin also weiterhin am Fall, um mehr herausfinden zu können, da sich meine Erkenntnisse bisher leider in engen Grenzen halten.
Dazu melde ich mich Montag erneut, da ich über das Wochenende nicht im Büro bin & ohnehin nichts Neues zu erwarten wäre.

Grüße,

Johannes P.

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @u.mehler ,

 

Du hast aber schon bemerkt, dass es sich um zwei vollig verschiedene Fehler handelt?

 

Hi!  Ne, hab ich nicht. Lass mich aber gern aufklären. Was ist jetzt genau der Unterschied?  Wie schon gesagt. Bei mir gab es die Abbrüche nur zur Prime Time. Tagsüber hatte ich keine Probleme.


 


@u.mehler  schrieb:

 


Hi!  Ne, hab ich nicht. Lass mich aber gern aufklären. Was ist jetzt genau der Unterschied?  Wie schon gesagt. Bei mir gab es die Abbrüche nur zur Prime Time. Tagsüber hatte ich keine Probleme.

Nun, seit einigen Tagen ging die Mediathek  überhaupt nicht mehr, also nicht "nur" Aussetzer zu bestimmten Zeiten.

 

Nun. Die Beiträge von @brezelbua (Beitrag 165 und 176), sowie von @Bernd1958 (Beitrag 167) beschreiben genau den Fehler, den ich auch hatte, habe? Wird sich heute und in der nächsten Zeit zeigen. Ich guck nun jetzt nicht so oft da rein, aber einen Totalausfall hatte ich jetzt noch nicht. Bin seit Dezember 2018 dabei und hatte vor Wochen mal versucht alte Derrick Folgen in der Megathek zu schauen. Abends halt. Keine Chance. Lief an und irgendwann hing sich das Bild auf bzw. starke Verpixelungen. Ton lief normal weiter. Irgendwann kam dann auch das Fenster: "Wiedergabe nicht möglich" usw.  Am Tag war dies nicht der Fall.  Hab auch den 401 mit neuester SW von Anfang April. Hatte die damals gleich aufgespielt, bevor sie erstmal wieder eingestellt wurde.  Router ist eine Fritzbox 7490.  Magenta TV 50/10.

 

Ich schau heute Abend mal wieder bei "Meinen" schönen alten Krimis rein und lass mich mal überraschen. Werd hier dann berichten.

der eine Fehler ist älter, der andere erst eine Woche alt.

Natürlich haben auch andere Leute das "Abend"-Problem, aber eben auch seit einer Woche das Phänomen, dass man die Filme erst gar nicht aufrufen kann.

 

Lachschlager. Weiterhin Ruckler und Aussetzer. 

Heute den neuen mr401 bekommen und wen wundert es.... keine Besserung 

Ich bleibe dabei: Das ist ein Performance-Problem der Megathek und keine Problem auf Kundenseite. Amazon Prime Video

z.B. läuft bei mir in HD völlig störungsfrei, auch zu den Hochlast-Zeiten in den Abendstunden.

Kurzer Zwischenbericht.

Von 20.15 bis 21.15. eine Folge Derrick. Keine Probleme. 

Seit 21.15 Schimanski Tatort.  Stand jetzt: 1,5h zur Prime Time OHNE Aussetzer. Hatte ich bisher noch nie zu dieser Uhrzeit. 

Ich bin gespannt wie es übers WE weiter geht. Läufts, dann ist das Problem vielleicht doch geklärt. Zumindest bei mir. Hier gibts ja gerade wieder ordentlich Ausfälle, wie man sieht.

So ganz das Wahre ist es noch nicht.
An manchen Abenden (Testzeit immer ca 20-22 Uhr) läuft ein 90 Minuten Film astrein durch, ohne jeden Ruckler.
Heute Abend aber wieder um 21.10 Uhr bei einem Borowski-Tatort (etwa nach 45 Minuten) die bekannte Verschlechterung des Bildes und Ruckeln. Das ließ sich jedoch nach kurzem Manipulieren mit der Fernbedienung (Pause-Vor-Zurück usw.) schnell beheben und der Film lief dann bis zum Ende durch.
Was positiv ist:
1. Die Häufigkeit der Ruckler hat abgenommen,
2. die GANZ dramatischen Abbrüche, bei denen die gesamte Megathek abkackt ("Bitte versuchen Sie es später erneut") und gar nichts mehr geht (außer man startet den MR neu) bleiben neuerdings aus.
Fazit: Man ist auf einem guten Weg, aber das Ziel ist noch nicht ganz erreicht.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @all,

das es bei einigen noch zu Problemen kommt, tut mir leid. Die Kollegen konnten eingiges schon richten. Johannes und ich versuchen da noch an weitere Infos zu kommen.

Viele Grüße
Heike B.

Ja, ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Bei uns läuft es weitestgehend stabil. Danke an das Telekom Team für den Einsatz und das ihr dran bleibt damit es auch für alle anderen vollständig gelöst wird...  

Meine Geduld hält sich inzwischen in Grenzen...

Wieder kein abspielen aus den mediatheken möglich!!! 

Aber toll das Neukunden Magenta tv jetzt ein Jahr geschenkt bekommen.... funktioniert ja eh nicht.

Filmabbruch am Samstagabend

 

Die Megathek funktioniert wieder insofern gut, als alle Film- und Serienbildchen auf Klick reagieren. Der Film- und Serienabruf ist also grundsätzlich wieder möglich.

 

Aber gestern Abend, am Samstag, den 11. Mai 2019, gab es den nächsten Abbruch. Um etwa 20:05 Uhr wollte ich den Film der Woche "Die Bestimmung - Divergent" (2014) mit Shailene Woodley schauen. Der Abruf des Films ging flott und das Filmvergnügen war lange ungetrübt. Nach etwa der Hälfte des 140-Minuten-Films war um 21:11 Uhr plötzlich Schluss: Abbruch und Anzeige der Megathek-Seite eine Ebene zuvor. Eine Fortsetzung des Films war danach nicht mehr möglich. Immer wieder gab es die bekannte Meldung "Abspielen nicht möglich ...".

 

Schade, solches Vorkommnis ärgerte mich in letzten Monaten immer wieder, besonders nach 21:00 Uhr und verstärkt an den Wochenenden. Zu Zeiten, wenn die Serverauslastung vielleicht sehr hoch ist, könnte es der Telekom trotzdem möglich sein, wenigstens eine laufende Filmübertragung stabil zu halten.