Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich

Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür? 

 

Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.

Betreff ergänzt

@Sigurd+Wastl  Der Fehler ist bekannt und tritt meistens bei Magenta L auf

@Thunder99  Mein Tarif: MagentaZuhause M mit TV

Hat doch mit dem Tarif nix zu tun! Ich teste heute Abend wieder. Am Freitag Abend hatte ich keine Aussetzer in der Megathek. Ich bin gespannt wie es heute Abend läuft. 


@u.mehler  schrieb:

Hat doch mit dem Tarif nix zu tun! Ich teste heute Abend wieder. Am Freitag Abend hatte ich keine Aussetzer in der Megathek. Ich bin gespannt wie es heute Abend läuft. 


@u.mehler  Doch leider. Wenn du die Traffic aufzeichnest bzw den Stream siehst sofort wenn die megathek hängt bleibt der Stream stehen und geht später wieder weiter. Es ist auch in der Analyse 

Also bei Magenta M tritt es ebenfalls verstärkt auf.

90 min Schimanski Tatort ohne Probleme in Megathek. Hab nun Freitag und Heute 0 Ausfälle zur Prime Time gehabt. Schön wärs, wenn es so bleibt. Ich werd sehen, wie es wèiter geht. Guck jetzt auch nicht jeden Tag rein. Als ich vor Wochen die Megathek zum ersten mal testete, hatte ich jedesmal Probleme am Abend. 

Prima, nach dem Filmabbruch am Samstagabend gab es zur selben Zeit am Sonntagabend keine Beeinträchtigung des Filmgenusses in der Megathek. Ein wenig mehr Kontinuität wäre angenehm.

Telekom hilft Team

Einen guten Abend Allerseits,

hier melde ich mich mal wieder, sogar mit Neuigkeiten. Im Vorfeld mag ich auch kurz erwähnen, dass sie nicht allzu erquicklich aufgefasst werden mögen und ich für eventuell aufkeimenden Frust natürlich Verständnis habe.
Die Sache ist die: Der hier als Lösung markierte Eingangsbeitrag ist tatsächlich hoch relevant und zunächst sind die dort genannten „Workarounds“ zu versuchen – wer das schon getan hat, muss das natürlich nicht erneut machen.
Wenn die nicht zur Lösung führen, ist es wichtig, sämtliche dort aufgeführten Fragen zu beantworten, damit überhaupt ordentlich analysiert werden kann. Hier ist nämlich auch die Crux bei der Sache, denn es gab bisher kaum Meldungen, bei denen alle Fragen beantwortet worden sind. Das ist auch der Grund dafür, dass es so lange dauert.
Nun kann ich freilich nachvollziehen, dass die Fragen einiges an Arbeit bedeuten, falls ich aber möglichst viele ausgefüllte Fragebögen bekomme, kann ich die allesamt weiterleiten und meine Kolleginnen & Kollegen mit allen relevanten Informationen fluten, bis die Lösung endlich gefunden ist.
In diesem Falle also via Kontaktformular – gerne mit Notiz, dass es zu mir soll – oder als private Nachricht an mich, bzw. an @Jürgen Wo.

Grüße,

Johannes P.

Nachdem jetzt fast zwei Wochen die Megathek auch in den Abendstunden fehlerfrei lief, ist heute leider wieder wie vorher. Man kann nur noch ausschalten. In einer halben Stunde 10 Ruckler. Da läßt sich auch nichts vor- oder zurückspulen. Ich muss jedesmal aus dem Film raus

@Gabi6898war bei uns gestern gegen 20:30 auch so

Telekom hilft Team
Auch hier guten Abend,

leider habe ich bisher noch keinen ausgefüllten Fragebogen erhalten und kann darum nur sehr eingeschränkt anderen Spuren nachgehen. Sollte es also noch immer aktuell sein, wäre es wundervoll, wenn ich den oder anderen Bogen bekäme.

Grüße,

Johannes P.

Und wo gibt es den fragebogen


@Nordlandschramm  schrieb:

Und wo gibt es den fragebogen


Hier.Winken

Pünktlich 2120uhr wieder nix mehr möglich

Immer noch die Probleme und das seit 3Monaten. Das kann es doch echt nicht sein. Die Telekom kann mir doch nicht erzählen das die Fehler nicht reprodizierbar ist bei denen? TV geht TV Now , Amazon Prime  und auch Netflix geht. Normale ZDF Mediathek geht auch . Nur alles aus der Megathek und UFA geht nicht. Anderes habe ich nicht ausprobiert. Finde aber auch das ich nicht für Bugs rausfinden oder als Betaprüfer bezahlt werde. Die Telekom ist der Serviceanbieter und hat gefälligst dazu zu sorgen seinen Service den er jeden Monat in Rechnung stellt auch fehlerfrei uns anzubieten. Mein Setup per LAN Kabel....

 MR401B an 
Speedport W 724V Typ A

 

Hdmi Kabel Original und 2 andere versucht. LAN Kabel normal, abgeschirmt und Cat6 sftp versucht. Keine Änderung

Hallo zusammen

 

kann meinem Vorredner nur zustimmen leider.Obwohl wir eine 250er Leitung haben.Ist auch bei uns öfters mal die Meldung wie oben bestens beschrieben.  Dennoch ein Mango besteht, für wirkliche Filmfans möchte man dch auch Aufnahemen auf längere  sicht im Archiv auf bewahren. Diese beiden Punkte halten wir fest , die Megathek sollte überarbeitet werden 2tens Aufnahme Optionen mittels exerner Platte Usb sollte ebenfalls gegeben sein. Sonst ...alles bestens Fröhlich

 

Hewrzlichst Euer Marco der mit der Parkinson tanzt

Bitte alle mal diesen Fragebogen an die hier angegebene Adresse schicken.

 

Denn ohne Fehlermeldung kann kein Bugfix stattfinden.

Alles schon telefonisch erledigt!!!! Es würde mehrmals die Leitung reconfiguriert reciver getauscht usw..... aktuell bin ich jetzt 20 min in der Warteschleife weil ich an die rechnungsstelle weitergeleitet werden soll.

Zum kotzen

 

@Nordlandschramm, was Du am Telefon erledigt hast, wissen @Johannes P.  und seine Kollegen leider nicht im Einzelnen. Deshalb können sie Deine Fehlermeldungen nicht weitergeben. Nur @Johannes P.  und seine Kollegen haben Kontakt zu den Softwareentwicklern für den MR401.Idee Die Hotliner meines Wissens nicht.


@Nordlandschramm  schrieb:

Alles schon telefonisch erledigt!!!! Es würde mehrmals die Leitung reconfiguriert reciver getauscht usw..... aktuell bin ich jetzt 20 min in der Warteschleife weil ich an die rechnungsstelle weitergeleitet werden soll.

Zum kotzen

 


@Nordlandschramm  Was soll das bringen die MR tauschen und die Leitung resetten? Warum die Mediathek stehen bleibt ist, der Stream bleibt komplett stehen bzw bricht ab. Also Fragebogen erledigen sonst wird es nie was. 


@Thunder99  schrieb:

@Nordlandschramm  schrieb:

Alles schon telefonisch erledigt!!!! Es würde mehrmals die Leitung reconfiguriert reciver getauscht usw..... aktuell bin ich jetzt 20 min in der Warteschleife weil ich an die rechnungsstelle weitergeleitet werden soll.

Zum kotzen

 


@Nordlandschramm  Was soll das bringen die MR tauschen und die Leitung resetten? Warum die Mediathek stehen bleibt ist, der Stream bleibt komplett stehen bzw bricht ab. Also Fragebogen erledigen sonst wird es nie was. 


Ein mehr als eigenartiges Verständnis sowohl von Kunden/Dienstleistungsverhältnis, als auch als Arbeitsansatz bei der Bugbeseitigung.

Und eine mehr als unnötige Beschäftigungstherapier noch dazu.

Aber macht mal...

Telekom hilft Team
Und erneut guten Abend,

ich habe weiter nachgehakt und ohne die ausgefüllten Fragebögen, scheint zurzeit leider kein Weiterkommen. Ich kann also nur betonen, dass das keine Beschäftigungstherapie darstellt.
Bisher habe ich zumindest ich leider auch noch keine erhalten, bleibe aber natürlich dran und erreichbar.

Grüße,

Johannes P.

Hi. Scheinbar läuft es jetzt bei ALLEN! (?)  Oder warum ist es hier so still geworden? Nun ja. Zumindest scheint es bei mir nun zu laufen. Keine Bildpixel mehr zur Prime Time. Hab drei alte Krimis in der letzten Woche geschaut. Gestern Abend nen alten Schimanski. Alles i.O.

 

Die Einblendung: "Wiedergabe zur Zeit nicht möglich, versuchen sie es später wieder", war bei mir jetzt nicht so oft. Ich hatte einfach nur Verpixelungen und auch mal Standbild. Ton lief immer weiter.

 

Frage an die Telekom: Wurde Servermäßig etwas unternommen? Das mit dem Protokoll hier war ja nicht der Bringer. Demzufolge dürfte die Telekom Hardwaremäßig nix gemacht haben, was dieses Problem anging.  Das mit den weniger Kapazitäten, gerade am Abend, tagsüber lief es bei mir, ist für mich der plausibelste Grund was die Störung angeht.  Wurde hier was unternommen???

wir schauen keine Mediathek mehr...


@Detlevschenk59  schrieb:

wir schauen keine Mediathek mehr...


Nun ja. Ging um die MegathekZwinkernd  Wenn sie funktioniert ist das schon ne gute Sache. Find Ich.Fröhlich