Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich

Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür? 

 

Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.

Betreff ergänzt

Sorry, ich meinte auch die Megathek.. 


@u.mehler  schrieb:

Hi. Scheinbar läuft es jetzt bei ALLEN! (?)  Oder warum ist es hier so still geworden?


Mitnichten! Ich bin nur manchmal so unglaublich müde, weil sich trotz aller Anrufe bei der T-Kom und Postings hier im Forum einfach nichts verbessert.

Ich habe immer noch die Probleme mit "Kann nicht abgespielt werden" ganz besonders wenn ich es wage mein Tablet zur Hand zu nehmen um beispielsweise meine Mails zu checken.

 


@jandeichmann  schrieb:

Ich habe immer noch die Probleme mit "Kann nicht abgespielt werden" ganz besonders wenn ich es wage mein Tablet zur Hand zu nehmen um beispielsweise meine Mails zu checken.


Ach? Die Info ist aber neu. Das sieht danach aus, als ob irgendwas im Router/Heimnetzwerk unpassend konfiguriert ist, wenn das WLAN auf das LAN so einen Einfluß hat.

@u.mehler: Fehlerfrei läuft MagentaTV keineswegs. Aber die Fehler kommen inzwischen deutlich seltener vor. Verpixelungen/Standbilder bei weiterlaufendem Ton habe ich auch noch manchmal. So gestern wieder um 20:50 Uhr bei "Bares für Rares" aus ZDF Select im Menü der Megathek. Dann hilft nur noch, TV und Media Receiver auszuschalten und sich anderweitig zu beschäftigen. Denn MagentaTV-Fehler, typischerweise immer um etwa 21:00 Uhr abends, sind von meiner Seite nie durch Neustarts von TV oder Media Receiver zu beseitigen.

 

 

 


@Sigurd+Wastl  schrieb:

@u.mehler: Fehlerfrei läuft MagentaTV keineswegs. Aber die Fehler kommen inzwischen deutlich seltener vor. Verpixelungen/Standbilder bei weiterlaufendem Ton habe ich auch noch manchmal. So gestern wieder um 20:50 Uhr bei "Bares für Rares" aus ZDF Select im Menü der Megathek. Dann hilft nur noch, TV und Media Receiver auszuschalten und sich anderweitig zu beschäftigen. Denn MagentaTV-Fehler, typischerweise immer um etwa 21:00 Uhr abends, sind von meiner Seite nie durch Neustarts von TV oder Media Receiver zu beseitigen.

 

 

 


Nun ja. Ich schau jetzt nicht jeden Tag rein. Hab halt nur festgestellt, das bei den letzten paar mal alles lief. Abends zur besten Sendezeit. Ich wills nicht beschreien. Hoffe halt, das es bei den paar mal die ich da rein gucke, nicht wieder vorkommt. Garantieren kann mir das sicher keiner. Ich hatte ja hier die Telekom mal gefragt, ob in dem Zusammenhang mal etwas an der Serverkapazität geändert wurde? Das wurde, wie während der ganzen Zeit hier einfach ignoriert. Denen ging es immer nur um diesen Bogen zum ausfüllen. Interessiert die hier garnicht. Die lachen sich eins...Traurig


@falk2010  schrieb: Ach? Die Info ist aber neu. Das sieht danach aus, als ob irgendwas im Router/Heimnetzwerk unpassend konfiguriert ist, wenn das WLAN auf das LAN so einen Einfluß hat.

So ganz neu ist die Info nicht lieber falk2010. Ich hatte das Problem bereits am 03.05. geschildert, allerdings bezogen sich die Abbrüche auf die Nutzung der Megathek. Abbrechen geht aber natürlich auch wärend des normalen TV-Betriebs... Zwinkernd

 

Interessant ist auch, dass es stark davon abhängig ist welchen Sender ich ansehe. ARD, ZDF, Pro7 usw. habe nie ein Problem wenn ich das Tablet zur Hand nehme. Bei Sendern wie A&E, Sonnenklar, HSE brauche ich garnicht daran denken meine Mails zu checken.

 

Es sollte mich also wundern wenn mein Heimnetzwerk unterschiede zwischen den Sendern macht. Oder?


@jandeichmann  schrieb:

@falk2010  schrieb: Ach? Die Info ist aber neu. Das sieht danach aus, als ob irgendwas im Router/Heimnetzwerk unpassend konfiguriert ist, wenn das WLAN auf das LAN so einen Einfluß hat.

So ganz neu ist die Info nicht lieber falk2010. Ich hatte das Problem bereits am 03.05. geschildert, allerdings bezogen sich die Abbrüche auf die Nutzung der Megathek. Abbrechen geht aber natürlich auch wärend des normalen TV-Betriebs... Zwinkernd

 

Interessant ist auch, dass es stark davon abhängig ist welchen Sender ich ansehe. ARD, ZDF, Pro7 usw. habe nie ein Problem wenn ich das Tablet zur Hand nehme. Bei Sendern wie A&E, Sonnenklar, HSE brauche ich garnicht daran denken meine Mails zu checken.

 

Es sollte mich also wundern wenn mein Heimnetzwerk unterschiede zwischen den Sendern macht. Oder?


Nö, gibt ja Sender die mit Multicast laufen, oder mit Unicast. Welcher Router?

Mein Speedport ist der .W925V

Guten Morgen, 

ich habe auch erst einmal eine Nacht drüber geschlafen und möchte nun meinen Unmut kundtun. Vielleicht hilft ja jemand von der Telekom?

Ich wollte gestern mal wieder etwas in einer Mediathek gucken. Was passierte? Stottern jedes Filmes in jeder Mediathek und Megathek. Auch die Sky on Demand App funktionieerte nur mit stottern. Auf gut Deutsch: das ist der letzte Scheixx weil es nicht funktioniert. Dann habe ich als Amazon Prime Kunde die PrimeApp getestet. Wow, alles lief problemlos, selbst UHD Inhalte klappten problemlos.  

Und jetzt soll mir keiner sagen, dass liegt am Internet bzw. der Leitung. Es liegt entwedeer an den schlecht programmierten Apps oder an der Firmware vom Speedport Smart 3? Der Speedport Smart 1 soll keine Probleme machen, doch den habe ich zurückgegeben weil ich damit Speedhome Wifi nicht nutzen konnte. 

Bin gespannt ob die Telekom reagiert... Und diesen komischen Fragebogen habe ich schon einmal ausgefüllt und keine Reaktion drauf bekommen. Noch mal mache ich mir die Arbeit nicht.

Guten Abend. Gibt es schon eine absehbare Lösung, wann die Megathek wieder funktioniert?

Bei der Hotline wurde mir gesagt, das läge wohl an meinem Netzwerk, obwohl es anfangs problemlos funktioniert hat. Gut, dass ich noch über den Chat gestolpert bin, bevor ich in neue Hardware investierte!

 

Für mich sind gerade die Megathek und Streaming entscheidend, ansonsten kann ich mir das ganze sparen. 


@ch.keuler  schrieb:

Guten Abend. Gibt es schon eine absehbare Lösung, wann die Megathek wieder funktioniert?

Bei der Hotline wurde mir gesagt, das läge wohl an meinem Netzwerk, obwohl es anfangs problemlos funktioniert hat. Gut, dass ich noch über den Chat gestolpert bin, bevor ich in neue Hardware investierte!

 

Für mich sind gerade die Megathek und Streaming entscheidend, ansonsten kann ich mir das ganze sparen. 


@ch.keuler  funktioniert schon seit Wochen wieder. Aber in dieser Woche kommt noch ein Update für den Mediareceiver 

Hallo @ch.keuler,

ich bestätige, was @Thunder99 gesagt hat, danke für den Hinweis. Warten wir noch ab, bis das Update für den Media Receiver kommt. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

Danke für die schnellen Antworten, aber ich hatte den Reciever heute zur Sicherheit nochmal per LAN mit dem Router verbunden und es kam weiterhin die Meldung:

Wiedergabe nicht möglich, versuchen sie es später nochmal. 

 

Insofern werde ich jetzt ggf noch das Update abwarten, ansonsten war es das für mich mit Entertain und das Teil geht zurück. 


@ch.keuler  schrieb:

Danke für die schnellen Antworten, aber ich hatte den Reciever heute zur Sicherheit nochmal per LAN mit dem Router verbunden und es kam weiterhin die Meldung:

Wiedergabe nicht möglich, versuchen sie es später nochmal. 


Das halte ich für eine Störung, @ch.keuler , @Diandra S.  ...unzufrieden

Du kannst gerne dein Profil erweitern @ch.keuler, damit wir uns den Anschluss noch einmal genau ansehen. Fröhlich Keine Sorge, nur meine Kollege und ich sehen deine Kunden- und Rückrufnummer.

Lieben Gruß
Diandra S.

@sg-flinux  schrieb:

@ch.keuler  schrieb:

Danke für die schnellen Antworten, aber ich hatte den Reciever heute zur Sicherheit nochmal per LAN mit dem Router verbunden und es kam weiterhin die Meldung:

Wiedergabe nicht möglich, versuchen sie es später nochmal. 


Das halte ich für eine Störung, @ch.keuler , @Diandra S.  ...unzufrieden


Keine Störung. Mehr oder weniger der Normalzustand.

 

Mittlerweile kommt es bei mir auch wieder zu Abbrüchen in der Megathek und bei Sky on Demand. Dafür funktioniert jetzt nach einem Receiver Tausch aber Amazon Prime, das vorher nicht funktionierte. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass durch den Receivertausch nun die Apps und Amazon Prime funktionieren, aber das man entweder Amazon Prime und NEtflix oder die Mediatheken nutzen kann war mir neu. Schade drum, dass die Telekom entweder einen nicht ausgereiften Receiver oder Router oder Apps anbietet. 

Also noch einmal zur Verdeutlichung:

Ich hatte einen Receiver ( MR 401 ). Dort konnte ich die Megathek, Mediathek und Netflix empfangen. Amazon Prime lief nicht. 

Neuen Receiver ( MR 401 ) bekommen: Amazon Prime und Netflix funktioniert, Megathek und Mediatheken nur mit Stottern und Abbrüchen etc.

Auf dem MR201 läuft alles ohne Probleme

 

Ob sich durch das Update etwas ändert?


@Bernd1958  schrieb:

Mittlerweile kommt es bei mir auch wieder zu Abbrüchen in der Megathek und bei Sky on Demand. Dafür funktioniert jetzt nach einem Receiver Tausch aber Amazon Prime, das vorher nicht funktionierte. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass durch den Receivertausch nun die Apps und Amazon Prime funktionieren, aber das man entweder Amazon Prime und NEtflix oder die Mediatheken nutzen kann war mir neu. Schade drum, dass die Telekom entweder einen nicht ausgereiften Receiver oder Router oder Apps anbietet. 

Also noch einmal zur Verdeutlichung:

Ich hatte einen Receiver ( MR 401 ). Dort konnte ich die Megathek, Mediathek und Netflix empfangen. Amazon Prime lief nicht. 

Neuen Receiver ( MR 401 ) bekommen: Amazon Prime und Netflix funktioniert, Megathek und Mediatheken nur mit Stottern und Abbrüchen etc.

Auf dem MR201 läuft alles ohne Probleme

 

Ob sich durch das Update etwas ändert?


@Bernd1958  das glaube ich nicht.Ich bin aber der festen Meinung das es vom Router kommt. Der zweite Receiver wird auch wahrscheinlich nicht am Lan Anschluss vom Router hängen.

Doch, der MR201 hängt auch am Speedport Smart 3. Dazu noch 2 Macs... Aber ich stöpsele doch nicht alle Geräte vom Router ab, damit ich einen MR401 nutzen kann.... 


@Bernd1958  schrieb:

Doch, der MR201 hängt auch am Speedport Smart 3. Dazu noch 2 Macs... Aber ich stöpsele doch nicht alle Geräte vom Router ab, damit ich einen MR401 nutzen kann.... 


@Bernd1958  Nö das nicht aber ich glaube immer noch das es vom Router kommt.Ich habe vor 2 Wochen bei mir mal eine Fritzbox angehängt seitdem funktioniert alles wie es sein soll.

Und ich habe extra den Speedport Smart 3 gekauft, damit ich den in Verbindung mit Speed Home WiFi nutzen kann, da bei uns im Haus die WLAN Durchgängigkeit ansonsten mehr als schlecht ist. 

MIt einer Fritzbox kann ich dann auch den Speed Home Wifi in die Tonne kloppen. Incl. des gekauften Smart 3 schmeisse ich dann mal eben 200 € weg und muss gleichzeitig noch einmal viel Geld für die Fritzbox und einen REpeater oder ähnliches ausgeben. Keine tollen Aussichten....


@Thunder99  schrieb:

@Bernd1958  schrieb:

Doch, der MR201 hängt auch am Speedport Smart 3. Dazu noch 2 Macs... Aber ich stöpsele doch nicht alle Geräte vom Router ab, damit ich einen MR401 nutzen kann.... 


@Bernd1958  Nö das nicht aber ich glaube immer noch das es vom Router kommt.Ich habe vor 2 Wochen bei mir mal eine Fritzbox angehängt seitdem funktioniert alles wie es sein soll.


Und das Fehlerbild (wenn der Smart3 Schuld wäre) ist dann, geht, geht nicht, geht, geht nicht?

Und das ganze natürlich irgendwie Tageszeit abhängig?

 

Der lächerliche Stream von der Mediathek und vor Allem, alle andere Streams über andere Geräte laufen.

 

Versuch mal die Megathek wirklich intensiv zu nutzen... versuche auch mal zu skippen/spulen (Vorspann/Nachspann).

 

Das mach ich schon.

Auch im Labor und bei der Diagnose konnte man es sehen,ich sollte dann die Traffics aufgezeichnen aber das war ja fast unmöglich der Stream bleibt stehen ,und (oder) wird so komprimiert das auf der  anderen Seite nichts mehr ankommt und der MR aussteigt.Ich warte heute noch auf das Ergebnis aus der Analyse.Sollte ich doch nochmal nachfragen.

 

Das war der Punkt  ich habe mir eine gebrauchte Fritzbox geholt und da bleibt nichts stehen oder bricht ab.Darum meine Vermutung das es vom Router kommt.


Versuch mal die Megathek wirklich intensiv zu nutzen... versuche auch mal zu skippen/spulen (Vorspann/Nachspann).

 


Ha! Intensiv nutzen? Der war gut! 

Selbst bei Normalgebrauch hinkt das System!

 

Beispiel:

Meine Frau surft im www. (Google, Mails, Amazon, ebay... kein Filmstream o.ä.) und ich versuche mit meiner Stereoanlage einen Radiosender zu streamen. Für meinen Geschmack bin ich da weit entfernt von intensiver Nutzung, aber selbst diese Aufgabe ist dem System nicht sympathisch, denn der Radiostream hängt sich ständig auf. Sobald meine Frau nicht mehr surft läuft das Radioprogramm tadellos!

 

 


@Queller  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@ch.keuler  schrieb:

Danke für die schnellen Antworten, aber ich hatte den Reciever heute zur Sicherheit nochmal per LAN mit dem Router verbunden und es kam weiterhin die Meldung:

Wiedergabe nicht möglich, versuchen sie es später nochmal. 


Das halte ich für eine Störung, @ch.keuler , @Diandra S.  ...unzufrieden


Keine Störung. Mehr oder weniger der Normalzustand.

 


Wenn was nicht oder nicht ordnungsgemäß funktioniert, liegt mMn eine Störung vor. Und wenn diese hausgemacht ist.

Mehr Infos
(Bei mir gab es mal eine hausgemachte Störung, die mit Lüsterklemmen provisorisch behoben werden wollte.)