Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich

Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür? 

 

Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.

Betreff ergänzt

Das ist ja das schöne an den Mediatheken, mal geht was, mal nicht.

Oft wenn jemand schrieb, das und das geht nicht in der ZDF Mediathek hatten wir mit dem Aufruf keine Probleme.

 

Von daher sind solche Antworten und nicht wirklich hilfreich.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Now-Probleme/m-p/4150035#M348653

Habe ich mir zumindest abgewöhnt.

@Torsten S. 

Update vom frühen Abend:

Um 18:52 Uhr ging zunächst die LED "Telefonie" aus, kurz danach die LED "Online".

Bild im Live-TV (HR3) eingefroren.

Das ganze dauerte ca. 5 Minuten, dann war der Spuk vorbei (ohne zutun von mir). Live-TV lief weiter, Telefonie stand auch wieder.

Allerdings gingen danach die Mediatheken wieder nicht richtig.

Habe dann einen Reset des Smart 3 gemacht, danach liefen die Mediatheken auch wieder korrekt.

Der MR401 war zunächst unter Geräte&System, Media Receiver nicht mehr zu sehen, der MR201 konnte daher auch nicht mehr auf die Aufnahmen auf den MR401 zugreifen.

Nach einem Reset des MR401 geht derzeit wieder alles wie es soll.

 

LG Michael

 

Der "Prime-Time-Test" war auch positiv. Keine Abbrüche, stehende Bilder o. ä. ...

LG

Hallo @Michael Mittrücker,

da hast du ja alle Kombinationen durchgespielt.
Ich freu mich schon auf unser Gespräch, morgen.
Ich bin so ab 16 Uhr arbeitsbereit.
Sag am Besten mal Bescheid, wann dir ein Telefonat passt.

Viele Grüße

Torsten S.

hallo zusammen, 

 

durch den park inson tippe ich meistens klein bitte um euer vertändnis. seit einzug der 250ziger leitung funktioniert das tv pröblemlos. was mich nervt das im zeitalter der heutigen technik kein cloudsystem angeboten wird.

 

wir menschen sind sammler und stehts ist die festplatte voll,ob wohl der speicher was anderes anzeigt. als kunde erwarte ich für das geld  keine rückentwicklung.mediatheken hin oder herfrüher war vieles einfacher . 

 

lg marco euch ein super wochenende ohne probleme

@Torsten S. 

Bin aktuell unterwegs, lass uns am besten am Montag gegen Abend oder am Dienstag telefonieren.

VG Michael

Hi @Michael Mittrücker,

gute Reise. Zwinkernd
Ich genieße am Montag und Dienstag nach meinem vierten Wochenddienst ein verlängertes Wochenende. Ich lege es dann aber gerne einem Kollegen auf den Tisch.
Oder ich ruf am Mittwoch mal durch, bin bis 15 Uhr im Dienst. Du hast freie Auswahl...

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S. 

Ruf am Mittwoch durch.

Schönes verlängertes We 😉

LG Michael

Mach ich, @Michael Mittrücker.

Bis dahin, hab auch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Torsten S.

So, hier meine Abschlußmeldung:

 

Auch nach etlichen Tagen läuft die Sache jetzt genau so wie sie soll. Fröhlich

Von der Uhrzeit unabhängig funktionieren bei mir jetzt die Megathek und die div. Mediatheken einwandfrei.

Letzten Endes wurde mein Problem vom Speedport Smart 3 verursacht. Offenbar war der nicht "sauber hochgefahren" und hatte diese Probleme verursacht. 

Die Magenta TV-Plattform selbst ist also offenbar doch deutlich besser als ihr Ruf Zwinkernd

Der Testrouter des Typs Speedport W 925V geht Morgen mit DHL wieder Retoure.

 

Mein ganz besonderer Dank gilt @Torsten S. :

Das war ein ganz toller Support. Danke für alles. Mach weiter so Fröhlich

 

VG Michael

 

Hz,

 

ich konnte leider nicht alle 286 Posts lesen :-), aber bei mir war es so, das verschiedene Serien in der Megathek abspielbar waren. z.B. Handmaid´s Tale Staffel 1 funktionierte, Staffel 2 wiederrum nicht.

Lösung bei mir war, das es nur mit den Telekom DNS Servern gut funktioniert. Vorher hatte ich OpenDNS eingestellt und das führte zu Problemen. Vielleicht ist das ja schon bekannt, wenn nicht dann könnte das ja auch beim ein oder anderen zum Erfolg führen.

 

VG

Andy