Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Megathek unvollständig

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Diese Woche möchten sich unsere Experten zu unserer KidsWatch mit euch austauschen! Hier geht es zur Diskussion.
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.
Kai Ho. Telekom Experte
Telekom Experte
(412 Ansichten)

Sie vermissen bestimmte Inhalte oder auch Folgen in der MagentaTv Megathek? Diese Inhalte stehen allerdings schon beim Anbieter in der Mediathek zur Verfügung?

 

Die Deutsche Telekom und die Inhalte-Anbieter wie z.B. ARD Mediathek, ZDF Mediathek, TV NOW , 7TV oder Arte aktualisieren regelmäßig die in der jeweiligen Mediathek erreichbaren Inhalte über die MagentaTV Plattform. Dazu wird ein Aktualisierungsverfahren genutzt, in dem verfügbare Inhalte gegenüber MagentaTV signalisiert werden und dann zum Abspielen zur Verfügung stehen.

In diesem Aktualisierungsverfahren übermittelt der Inhalte-Anbieter diese Daten an die Magenta TV Plattform.

Falls in einer dieser Aktualisierungen bestimmte Informationen zu neuen oder abgelaufenen Inhalten nicht übermittelt werden, dann führt das zu fehlenden oder vermeintlich noch verfügbaren Inhalten bei MagentaTV.  Da aber die Aktualisierung regelmäßig stattfinden (Durchlaufzeit rund 90 Minuten) sollten nach angemessener Zeit die Inhalte bei den Anbietern und bei Magenta TV den identischen Stand haben.

Können Sie momentan einen bestimmten Inhalt z.B. von ARD Mediathek, ZDF Mediathek, TV NOW ,  7TV oder Arte bei MagentaTV noch nicht abspielen oder finden, dann versuchen Sie es bitte später noch einmal oder rufen die betreffende Mediathek beispielsweise direkt über die App auf dem Media Receiver auf.