MagentaTV: MagentaTV+ unvollständig

Telekom Experte

Bestimmte Inhalte in MagentaTV+ sind nicht vorhanden? Die Inhalte stehen allerdings schon beim Anbieter in der Mediathek zur Verfügung?

 

Die Deutsche Telekom und die Inhalte-Anbieter, wie z. B. ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben / Sat.1 oder Arte, aktualisieren regelmäßig die in der jeweiligen Mediathek bzw. App erreichbaren Inhalte über die MagentaTV Plattform. Dazu wird ein Aktualisierungsverfahren genutzt, in dem verfügbare Inhalte gegenüber MagentaTV signalisiert werden und dann zum Abspielen zur Verfügung stehen. In diesem Verfahren übermittelt der jeweilige Anbieter seine Daten an die MagentaTV Plattform.

 

Falls in einer Aktualisierung bestimmte Informationen zu neuen oder abgelaufenen Inhalten aus unbestimmten Gründen nicht übermittelt wurden, dann führt das zu fehlenden oder vermeintlich noch verfügbaren Inhalten in MagentaTV +. Da die Aktualisierung allerdings regelmäßig stattfindet, sollten nach angemessener Zeit die Inhalte bei den Anbietern und bei MagentaTV den identischen Stand haben.

 

Kann also ein bestimmter Inhalt z. B. aus der ARD Mediathek bei MagentaTV + noch nicht abgespielt werden oder ist nicht zu finden, dann sollte man es später noch einmal versuchen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, direkt die jeweilige Mediathek / App auf dem Media-Receiver / der MagentaTV Box aufzurufen.

 

Hinweis: Nicht alle Inhalte, die auf dem Receiver bzw. der Box zur Verfügung stehen, sind auch in der MagentaTV App auf mobilen Endgeräten verfügbar. Das hängt mit der Rechtevergabe einzelner Sender oder Sendungen zusammen.