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21.10.2018 10:58
Ich habe vor kurzen einen neuen Router auf Empfehlung der Telekom gemietet, da mein alter V723 A zu langsam war. Nach Anfangsschwierigkeiten habe ich mit hilfe der Community den neuen Router passend eingerichtet. Internetverbindung bei 23 Mbits/s und wenn der MR400 läuft ( HD Film ) 15 Mbits/s . Damit kann ich leben.
Doch was mich jetzt stört , ich habe den MR400 mit LAN Kabel an den neuen Router Smart 3 angeschlossen. Jetzt kommt es oft zu langsamen Umschaltzeiten, der Sender hängt sich auf und beim Einschalten warte ich schonmal 2 Minuten. Habe dann in Berichten gelesen, das neue Software Update der Telekom für den MR400 , ist ein mögliches Problem. Dann habe ich den MR400 auf zurücksetzen gestellt und nach kürzlichen verbessern kam nach einiger Zeit wieder dieselben Probleme .Was kann ich tun ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.11.2018 10:06 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 10:07 durch den Autor
Hallo @helge-meseberg,
Moin in die Runde,
es gibt Neuigkeiten zu dem Fehlerbild.
Die hier beschriebenen Verzögerungen beim Umschalten etc. sind in Untersuchung. Der Fehler wird voraussichtlich in den nächsten Wochen per Software-Update gefixt.
Bis dahin bitte ich weiterhin um eure Geduld.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
25.10.2018 20:49 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 20:57 durch den Autor
Hallo @Michel312,
Michel312 schrieb: Nun beginne ich auch zu überlegen. Vielleicht tauschen wir auch.
Genau deswegen gibt es u.a. Mietgeräte.
Schaut doch mal in unserem Blog Umstellung auf die neuen Media Receiver 201/401 – eine Entscheidungshilfe vorbei.
Aber wir sind trotzdem dran und melden uns, wenn es zu dem Fehlverhalten neue Infos gibt.
Schöne Grüße
Ina B.
02.11.2018 13:29
Okay das hört sich doch nicht schlecht an
02.11.2018 16:14
Dann wollen wir mal optimistisch sein. Allerdings kann in den nächsten Wochen, sowohl zwei Wochen als auch bis ggf. 2019 bedeuten. Bitte nicht falsch verstehen. Bis eine passende Lösung gefunden wird, kann Zeit vergehen. Nur verstehe ich es leider nicht, dass der User als Betatester verwendet wird.
02.11.2018 21:24
Guten Abend!
Heute kam der MR401 im Austausch für den MR400.
Nicht, dass es ein Quantensprung ist, aber die Störungen sind weg. Ich finde die Software des MR401 auch überzeugender, die Schaltzeiten sind besser als beim störungsfreien MR400.
Ich würde nicht warten, sondern tauschen. (Auch, wenn ich rumgemeckert habe.)
Über die Hotline ging das sehr schnell und nett und ich habe nur 3 Tage warten müssen. Super!
Einziger Minuspunkt: Die Favoriten/ die Sortierung muss neu vorgenommen werden.
Grüße!
03.11.2018 09:54
Danke für die Info. Dann werde ich wohl selbiges Telefonat führen (müssen). Leider warte ich weiterhin auf eine Rückmeldung zu meiner Email, die seit einer Woche anscheinend unbearbeitet ist.... Etwas enttäuschend, dass der Service auch hier, Opfer des Rotstifts wurde. So verärgert man langjährige Kunden.
03.11.2018 09:58
@MaxKW es gibt in den nächsten Wochen ein Update für den Speedport Smart 3 das der Fehler behoben wird.
03.11.2018 14:22
@MaxKW schrieb:Danke für die Info. Dann werde ich wohl selbiges Telefonat führen (müssen). Leider warte ich weiterhin auf eine Rückmeldung zu meiner Email, die seit einer Woche anscheinend unbearbeitet ist....
Dazu will ich sagen: Online nehme ich gar keinen Kontakt mehr auf; das hat noch nie gut geklappt. Ich greife grundsätzlich zum Telefon und notiere mir sagar den Namen des Bearbeiters, falls ich mich beschweren will. So kommt man schnell sehr weit, das ist meine Erfahrung dieses Jahres.
Gruß.
20.02.2019 16:09
Hey guten Tag zusammen. Was ist jetzt aus dem Update geworden? Oder ist man jetzt dazu gezwungen auf den 401er umzusteigen?
Schönen Gruß
Thomas D.
23.02.2019 11:26
24.02.2019 19:14
Vielen Dank für die Antwort .Leider brauchen die Programme immer 3 Sekunden bis sie umschalten. Ich füge mal ein Bild hinzu wo meine Firmware zu sehen ist, vielleicht kann mir jemand sagen ob ich auf dem neuesten Stand bin. Ich habe vorhin versucht die im von dir im Link geteilte Firmware aufzuspielen, aber ich glaube da hat sich nichts geändert, ich kenne mich da auch überhaupt nichts aus. Über weiteren Support würde ich mich sehr freuen.
Schönen Gruß
Noisehunter87
26.02.2019 15:07
27.02.2019 01:10
Hallo, danke für die Antwort .
Am Display sind die Schaltzeiten genau so langsam.
Mit freundlichen Grüßen
Noisehunter87
28.02.2019 11:28
28.02.2019 14:58
Vielen Dank. Ich werde es heute Abend einmal probieren und mich dann hier zurückmelden.
Schönen Gruß
Noisehunter87
28.02.2019 15:23
06.04.2019 06:39
Hallo nochmal,
ein großes Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde Leider hat der Reset nichts gebracht. Ich habe sogar das Gefühl das der Receiver noch langsamer umschaltet.
Schönen Gruß
Thomas
08.04.2019 10:39
08.04.2019 21:13
Hallo und danke das sich doch noch jemand dem Problem annimmt. Ich nutze den Speedport Smart und der Receiver ist über LAN Kabel mit dem Router verbunden. Es wurde nie was am Setup oder der Verbindung geändert und das Programme umschalten hat auch immer bestens funktioniert. Ich kann es mir wirklich nicht erklären und ich hoffe wir finden noch eine Lösung. Bis hier großen Dank an das Support Team.
Schönen Gruß
Noisehunter87
09.04.2019 13:30
Hallo,
ich lese hier ein bisschen mit.
Ich würde einfach den MR401 nehmen. Wenn Reset und alle anderen Lösungen nicht funktionieren, würde ich auf einen Fehler am MR tippen.
Warum schreibe ich das? Ich habe lange nach der richtigen Konfiguration suchen müssen: Hinter dem alten Speedport 921V hatte ich das Problem auch und habe auf Speedport Smart 3 gewechselt. Seit den Updates dieses Jahres läuft alles sehr rund. Den Wechsel von MR400 auf MR401 habe ich vorgenommen, weil mir das durch die Hotline geraten wurde; und der ist wirklich gut.
Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Fritzbox. Die macht alles sehr schön und ich konnte herausfinden, dass die Fehlerquellen nicht außen - an der Leitung - sind, sondern im Netzwerk. Der Smart 3 hat es nun wieder auf meine Favoritenliste geschafft - er ist hübscher.
Verkabelung ist ebenfalls eine gute Idee: So ist es bei mir auch - mittlerweile habe ich auch einen Switch dazwischen, der zwar auch keine Fehlerquelle darstellen könnte, aber keine ist.
Also: Speedport Smart 3 & MR 401 sind bei mir eine gute Kombination. Wenn alles gemietet ist, ist es doch preislich auch kein Unterschied.
Und das waren auch schon meine väterlichen Ratschläge, @Noisehunter87 .
09.04.2019 19:17
Hallo @Michel312 ,
ich bin für jeden Rat dankbar Ich werde so wie Sie es gesagt haben den Receiver tauschen da ich ja sowieso den MR400 miete. Es bleibt ja anscheinend nichts anderes mehr als Lösung übrig. Vielen Dank für den Tipp
Schönen Gruß
Noisehunter87
12.04.2019 09:46
Hallo zusammen,
habe seit gestern den MR 401 angeschlossen und alles läuft wie es soll. Komisch das es bei dem MR 400 plötzlich nicht mehr lief.Danke an Alle die geholfen haben.
Schönen Gruß
Noisehunter87
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