Mein MR400 schaltet langsam um und reagiert oft langsam, beim einschalten dauert es schon mal 2 Minuten. - jetzt auch bei mir

Siehe oben - gibt es eine Lösung ohne MR-Tausch; wie lautet das letzte Firmware-Update

Hi @friscocool ,

 

die MediaReceiver sind nicht für ein vollständiges Aussschalten konzipiert, da beim Start dann immer die gesamte Bootprozedur durchlaufen werden muss. Standby ist da OK, der Stromvebrrauch auch sehr gering.

Zeitverzögerung beim Umschalten kann auch eine schlechts Netzanbindung des MR hindeuten. Wie ist der MR mit dem Router verbunden, welcher Router wird eingesetzt und welcher Tarif wird genutzt?

 

Gruß

fdi

Das wäre auch die Frage ,welche Option / Einstellung des ausschaltens wird denn genutzt.

@friscocool

Wenn der MR400 ein Miet Gerät ist, dann ist der Wechsel auf den MR401 vielleicht eine Option für dich.

Hallo @fdi ,

 

meiner ist auch extrem langsam geworden.

Er ist immer im Standby und seit Jahren via LAN verbunden.

Da hat auch das Update letze Woche nichts gebracht.

 

 


@falk2010  schrieb:

 

meiner ist auch extrem langsam geworden.

Seit wann? Konntest du einen genauen Zeitpunkt feststellen?

Greifen irgendwelche App-Fernbedienungen auf die Box zu?

 

Thema: Einschalten dauert 2 Minuten.

 

Einschalten nach Standby?

Oder Einschalten als Neustart?

 

Daten MR 400:

Die neue UI-Version ist die: 2.3.8.172
Firmware bleibt auf: V100R001C60SPC830

 

Hallo @joatho ,

 


@joatho  schrieb:

Seit wann? Konntest du einen genauen Zeitpunkt feststellen?

Greifen irgendwelche App-Fernbedienungen auf die Box zu?

nein , eher schleichend, und nein.

 


@joatho  schrieb:
Einschalten nach Standby?

Oder Einschalten als Neustart?


Das Thema hatte ich nie, immer Standby, ist nach 2 -4 sec an.

 


@joatho  schrieb:

Die neue UI-Version ist die: 2.3.8.172
Firmware bleibt auf: V100R001C60SPC830


Ja, aber irgendwas ist da letzte Woche schief gelaufen, er hat das Update heute nochmal gezogen?!

Wie immer nach Updates habe ich  das ganze 10 min stromlos gemacht - und siehe da, das hat jetzt gewirkt.

Die letzten Monate eben nicht.

 

Auch die Anzeige des verfügbaren Platzes ist hochgegangen?!?

Spooky, liebe Telekom.

 

 

 

 

Hallo @falk2010 

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Also, ich bin mit meinem MR 400 (noch) zufrieden.

Das Update kam nur einmal, das Umschalten geht schnell, und die Megathek "spinnt" nur sehr, sehr selten.

 

Einziger festgestellter Nachteil:

In den ersten paar Bildsekunden nach dem Standby-Einschalten reagieren nicht alle Zahlen der Fernbedienung. Nach ein paar Sekunden ist das Übel vorbei und jede Zahl funktioniert.

 

Den MR 401 habe ich noch nicht bestellt wegen der großen Unzufriedenheit hier im Forum.

 

Moin, vielen Dank für die Rückmeldungen.

 

Problem besteht seit ca. 1 ½ Wochen. MR war immer im Standby. Irgendwann ging es dann erst einmal mit den Umschaltproblemen zwischen den Programmwechseln los – wenn ein Programm üblicherweise eine längere Sequenz lang angeschaut wurde. Einschalt– und Reaktionsverzögerungen kamen erst später hinzu. Inzwischen, von Forenbeiträgen angeregt, schon alles versucht; keine Heilung. 

 

Versuche gerade noch einmal die 10 Min. vom Strom ab Lösung. 

 

Mal schauen.

 

Gruss

friscocool

Community Managerin

Hallo @friscocool 

 

ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen und brauche dazu noch die ein oder andere kleine Info.

 

Gibt es neben dem Media Receiver noch weitere Receiver? Zum Beispiel einen Media Receiver 200? Und welchen Router nutzt du? Auch der Typ, also Speedport W 724V Typ a, b oder c ist hierbei wichtig (welcher Typ genutzt wird, steht auf der Rückseite des Geräts auf dem Typenschild).

 

Wenn du magst, kannst du auch deine Profilfelder befüllen. Dann können wir bei weiteren Nachfragen direkt auf dich zukommen.


Viele Grüße
Anja S.