Menüpunkt Favoriten ist verschwunden! Hilfe!

Hallo, hatte heute Abend meinen Media-Receiver (300) kurzzeitig stromlos setzen müssen. Nach dem Neustart fiel mir auf, dass der Menüpunkt "Favoriten" verschwunden ist! Auch nach einem manuellen Update über 3x mechanisch ausschalten usw. ist der Menüpunkt nicht wieder aufgetaucht! Was kann ich tun? Konnte hier im Forum leider nichts vergleichbares finden, was mir dabei helfen kann.

Wer kann mir helfen?
Gelöschter Nutzer

Hallo, hatte heute Abend meinen Media-Receiver (300) kurzzeitig stromlos setzen müssen. Nach dem Neustart fiel mir auf, dass der Menüpunkt "Favoriten" verschwunden ist! Auch nach einem manuellen Update über 3x mechanisch ausschalten usw. ist der Menüpunkt nicht wieder aufgetaucht! Was kann ich tun? Konnte hier im Forum leider nichts vergleichbares finden, was mir dabei helfen kann.

Wer kann mir helfen?


http://grinch.itg-em.de/entertain/2012/11/neues-menu-jetzt-auch-fur-iptv/


Hallo, hatte heute Abend meinen Media-Receiver (300) kurzzeitig stromlos setzen müssen. Nach dem Neustart fiel mir auf, dass der Menüpunkt "Favoriten" verschwunden ist! Auch nach einem manuellen Update über 3x mechanisch ausschalten usw. ist der Menüpunkt nicht wieder aufgetaucht! Was kann ich tun? Konnte hier im Forum leider nichts vergleichbares finden, was mir dabei helfen kann.

Wer kann mir helfen?


http://grinch.itg-em.de/entertain/2012/11/neues-menu-jetzt-auch-fur-iptv/


Danke für den Link!

Leider muss ich sagen das die Telekom damit mal wieder den Vogel abgeschossen hat!
Was soll denn der Misst mit den Favoriten???
Ich stell doch nicht meine Favoriten ein um dann jedes mal das EPG aufzurufen, dann die Optionen Taste zu drücken, Favoriten anzeigen auszuwählen um einmal meine Favoriten zu sehen.
Sobald sich das EPG schließt ist die Einstellung wieder weg.

Wäre nett wenn sich hier mal jemand der Telekom melden könnte.
Aktuell kann man die Favoriten absolut nicht nutzen, da kann die Funktion auch komplett entfernt werden.
Warum man die Untermenüs (Nach Favoriten, Nach Sendern, Nach Genre) rausgenommen hat, beibt eins der nicht zu erkärenden Geheimnisse der Telekom.
Favoriten lege eigentlich an, weil ich schnell einen Überblick über meine Sender haben möchte und nicht immer alle Sender vor Augen zu haben.
Mal wieder ein Meisterwerk.


Gruß HAMAPA
Telekom hilft Team
Hallo,

die Favoriten-Liste lässt sich auf zwei Wegen wieder darstellen:

- Im Menü "Fernsehen" die Programmübersicht öffnen,
- dann auf der Fernbedienung "Optionen" drücken und
- "Favoriten anzeigen" wählen.


oder einfacher:

- Beim Fernsehen die Taste "Otionen" auf der Fernbedienung drücken und
- "Kanalliste wählen" auwählen.
Welcher "Praktiker" hat sich den sowas überlegt? Früher alles auf einen Blick und jetzt rumtippen. Was ist los mit euch? Wer kommt auf solche Ideen.... Kopfschüttel
Naja Intuitiv is was anderes....

Auch daß ich am Anfang die dann erscheinenenden Menüs nicht bedienen konnte (Pfeil rauf runter) zeigte überhaupt keine Reaktion. Aber mitlerweile hat sich das gebessert. Vielleicht mußte der Receiver erstmal alles laden....
Ich würde mal sagen wir warten bis Januar oder so und dann schauen wir weiter.
Hallo,

hab mich gerade über das Kontakt Formular beschwert. Sollten noch mehr Leute machen, sonst passiert doch nichts.

Auszug aus meinem Text:
"Entertain:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie war das? Auszug aus der Entertain 04.12 "Leichter zu bedienen..." -> Seite 43
Wo sind meine Favoriten hin? Ich leg die doch nicht an damit ich jetzt, noch komplizierter ran komme.
Ja ich weiß: "Menü-> Programmübersicht ->OK-> Optionen->Favoriten anzeigen" Und dann bleiben die noch nicht mal drin und eine Taste auf der Fernbedienung gibt es auch nicht.
Hiermit beschwere ich mich!!!!
Bitte schnell rückgängig machen!"

Ich finde es unhaltbar. Echt schade Telekom
Wirklich nett. Nach mehreren Receiver-Neustarts incl. Zwangsupdate, herauskramen der Orginal-FB anstelle der gewohnten Harmony und rumgeteste, findet man hier die Lösung. Wieder mal eine nicht kommunizierte Ver-schlimm-besserung der Telekom-Software.

Wenn die Telekom weiterhin ihrer Obsession für Menü-Hangelei und irgend welche Eingaben über die Fernbedienung frönt, sollte man sich überlegen, den Media-Receivern in Zukunft einen als FB eingerichteten Tablet-PC beizupacken. Denn so macht das wahrlich keine Freude mehr...
Hallo, werte Leidensgenossen,

ich habe mich auch heute gewundert, warum die Telekom mal wieder ohne ihre Kunden angemessen zu informieren, DIESEN MIST fabriziert hat!

Ist den Technikern eigentlich der Begriff "Favoriten" von der Bedeutung her klar gewesen?
Zum Einen war das Einrichten der Favoriten anfangs sehr umständlich, und jetzt ist es sogar extrem umständlich, überhaupt an seine Favoriten ran zu kommen.

So macht Fernsehen absolut keinen Spaß mehr und den Namen "Entertain" ist mitllerweile eher irreführend als beschreibend!

Für so einen Mist bin ich nicht mehr bereit Geld zu bezahlen.

Cherio
Also ich kann alle Mitnutzer nur bestätigen, die das nicht verstehen können, dass der Menüpunkt Favoriten verschwunden ist. Schwache Leistung von Telecom! Trotzdem ersteinmal danke für die Hilfe, aber warum und weshalb das Ganze?

Zum Einen war das Einrichten der Favoriten anfangs sehr umständlich, und jetzt ist es sogar extrem umständlich, überhaupt an seine Favoriten ran zu kommen.

Was bitte ist daran umständlich auf Optionen zu drücken? Nicht vorher in die Programmübersicht oder irgendwoanders hin, einfach nur auf Optionen drücken. Was findet ihr da? Richtig die Favoriten.

Ich kann ja verstehen, wenn man sich nicht umgewöhnen mag, aber umständlich finde ich das nicht.

Was bitte ist daran umständlich auf Optionen zu drücken? Nicht vorher in die Programmübersicht oder irgendwoanders hin, einfach nur auf Optionen drücken. Was findet ihr da? Richtig die Favoriten.


"Kanalliste wählen"? Das sind jetzt die Favoriten? Das verstehe, wer will. Für mich hört sich das an, als könnte man mehrere Listen anlegen und aus einer auswählen. Das aber geht ja natürlich nicht, das wäre ja ein neues Feature, Gott bewahre. Da bringt man doch lieber irgendwelche nutzlosen Apps auf den Receiver.

Vielleicht könnte die Telekom ja zur Abwechslung mal anfangen, die Anwenderbedürfnisse zu befriedigen (Stichwort Zweitreceiver und HD-Aufnahmen etc.), anstatt solche blödsinnigen Änderungen klammheimlich einzuführen.

mfG,

brischt

Vielleicht könnte die Telekom ja zur Abwechslung mal anfangen, die Anwenderbedürfnisse zu befriedigen (Stichwort Zweitreceiver und HD-Aufnahmen etc.), anstatt solche blödsinnigen Änderungen klammheimlich einzuführen.

mfG,

brischt

Auf Seite 53 der neuen Entertain wird berichtet:
Außerden können Sie über den Zweitreceiver jetzt auch die Praktische Timeshif-Funktion nutzen sowie Sendungen in HD Qualität ansehen.

Gruß HAMAPA
Gratuliere ebenfalls zu der Neuerung!
Ein “Verbessschlechterung” in diesem Unfang hat es schon lange nicht mehr gegeben. Hoffte irgendwie daruf das man die Favoriten irgendwann auch noch in verschiedene Genre unterteilen kann und das auf der Fernbedienung mal ‘ne Taste frei wird, um die Favoritenliste direkt anzusprechen…aber mit dieser traurigen Änderung habe ich wirklich nicht gerechnet!
Aber wenn wunders…T-Online ist für jede Überraschung zu haben!
…traurig…
Wo um alles in der Welt kann man sich beschweren?
Ich dachte immer, der Konzern in dem ich beschäftigt bin, sei fern der Realität... die Telekom schlägt das aber um Längen...
Was soll dieser Blödsinn?
Es ist ja schon schlimm genug, wie umständlich man sich eine Favoritenliste anlegen musste... wenn men jetzt auch noch geistige Kopfstände machen muss um sie überhaupt zu finden, dann wird es echt peinlich....

Außerden können Sie über den Zweitreceiver jetzt auch die Praktische Timeshif-Funktion nutzen sowie Sendungen in HD Qualität ansehen.


Vielen Dank für den Hinweis!
Gerade ausprobiert - weder Timeshift noch Abspielen von HD-Aufnahmen funktioniert bei mir. Aber vielleicht tut sich da noch was.

mfG,

brischt


Außerden können Sie über den Zweitreceiver jetzt auch die Praktische Timeshif-Funktion nutzen sowie Sendungen in HD Qualität ansehen.


Vielen Dank für den Hinweis!
Gerade ausprobiert - weder Timeshift noch Abspielen von HD-Aufnahmen funktioniert bei mir. Aber vielleicht tut sich da noch was.

mfG,

brischt

Für diese Features ist mindestens noch ein Software-Update (vermutlich auf Version 2.2 des Mediaroom Clients) notwendig.
andere Receiver (Sat, Kabel usw.) haben auf der Fernbedienung einen Knopf für die Favoriten. Außerdem kann man die Favoriten separat sortieren, was bei den Telekom Receivern nicht möglich ist. Desweiteren werden hier Softwareänderungen eingeführt, ohne den Kunden zu informieren. Wie soll z.B. ein Kunde, der nicht in dieses Forum schaut, herausfinden, wie er an die Favoriten herankommt?
Wo ist übrigens der Menüpunkt "Genre" geblieben? Einfach wegprogrammiert, oder was?
Liebe Telekom, das war mal wieder ein Schuß, der nach hinten losgeht. Kann mir das nur so erklären, das die Programmierer fern jeglicher Realität sind.
Bitte, bitte liebe Telekom gebt uns das alte Menü wieder und gebt den Programmieren häufiger Urlaub!!!!!!!
Und ich dachte irgendwas stimmt nicht mit meinem Receiver...
Hey..was soll der Unsinn? Das war das nützlichste Feature überhaupt....
Wo kann man sich beschweren? Ich will diese Listen wieder zurück!!!!
Mich würde mal interessieren: Wofür nutzt ihr die Favoriten eigentlich? Ich habe mir einfach die Senderliste über den Programm Manager editiert und habe so alle Sender wie ich sie will. Wozu braucht man dann noch die Favoriten? Finde es auch echt übel wenn die Telekom hier etwas verschlechtert hat, aber mich würd's mal interessieren wozu ihr die ntutz

Hallo,

die Favoriten-Liste lässt sich auf zwei Wegen wieder darstellen:

- Im Menü "Fernsehen" die Programmübersicht öffnen,
- dann auf der Fernbedienung "Optionen" drücken und
- "Favoriten anzeigen" wählen.


oder einfacher:

- Beim Fernsehen die Taste "Otionen" auf der Fernbedienung drücken und
- "Kanalliste wählen" auwählen.


Hallo liebes Telekom-Team,

vielen Dank für diese Info! Das funktioniert zwar, aber ich würde gerne wissen, wie Sie auf die Idee zu dieser Änderung kamen und wann Sie vorhatten, diese "Verbesserung" den Kunden mitzuteilen? Ich habe jedenfalls keine Info darüber erhalten und kann mir vorstellen, dass es nicht nur bei mir so ist!

Schönen Gruß,
ein Entertain-Nutzer der ersten Stunde

Mich würde mal interessieren: Wofür nutzt ihr die Favoriten eigentlich? Ich habe mir einfach die Senderliste über den Programm Manager editiert und habe so alle Sender wie ich sie will. Wozu braucht man dann noch die Favoriten? Finde es auch echt übel wenn die Telekom hier etwas verschlechtert hat, aber mich würd's mal interessieren wozu ihr die ntutz


Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Wenn ich fernsehe, sehe ich eigentlich immer etwas innerhalb einer beschränkten Auswahl von ca. 30 Sendern. Im EPG scrolle ich dann gerne seitenweise runter (mittels P-), bis ich den Sender sehe (selbst wenn er weiter oben liegt, weil ich mir eigentlich nicht merken möchte, ob ein bestimmter Sender nun auf Platz 5 oder 25 liegt). Das geht in der eingeschränkten Favoritenliste natürlich viel einfacher, als in der ewig langen Senderliste.

mfG,

brischt

Mich würde mal interessieren: Wofür nutzt ihr die Favoriten eigentlich? Ich habe mir einfach die Senderliste über den Programm Manager editiert und habe so alle Sender wie ich sie will. Wozu braucht man dann noch die Favoriten? Finde es auch echt übel wenn die Telekom hier etwas verschlechtert hat, aber mich würd's mal interessieren wozu ihr die ntutz


Es geht doch hier nicht nur um die Favoriten, sondern um die Sortierung nach Ende, Bouquets, TV-Pakete, usw. All das war davor direkt erreichbar: einmal Menü drücken und schon stand alles da....

Seit heute ist alles verschwunden....ohne irgendeine Mitteilung; einfach so ein Überraschungs-Update. Und jetzt muss ich im Internet recherchieren, nur um herauszufinden, dass ich jetzt ins EPG rein muss, dort dann auf Optionen, damit ich das wieder haben kan, was vorher gleich abrufbereit war. Was ist denn das für eine usability VERBESSERUNG?

das geht mal gar nicht