Menüpunkt Favoriten ist verschwunden! Hilfe!

Hallo, hatte heute Abend meinen Media-Receiver (300) kurzzeitig stromlos setzen müssen. Nach dem Neustart fiel mir auf, dass der Menüpunkt "Favoriten" verschwunden ist! Auch nach einem manuellen Update über 3x mechanisch ausschalten usw. ist der Menüpunkt nicht wieder aufgetaucht! Was kann ich tun? Konnte hier im Forum leider nichts vergleichbares finden, was mir dabei helfen kann.

Wer kann mir helfen?
Ja, jetzt habe ich es ja auch begriffen. Raider heißt jetzt Twix und Favoriten heißt jetzt Kanalbelegung.

Ja, jetzt habe ich es ja auch begriffen. Raider heißt jetzt Twix und Favoriten heißt jetzt Kanalbelegung.


NEIN, doch nicht verstanden:
Favoriten heißt jetzt KANALLISTE!!
(Kanalbelegung ist was ganz anderes)

Guten Tag,

drücken Sie einfach im laufenden Betrieb die EPG-Taste. Sie sehen nun das EPG. Betätigen Sie nun die Optionstaste. Dort finden Sie einen Link, der (jetzt weiß ich es wieder mal nicht auswendig) sich Sender sortieren nennt. Bitte nicht mit Kanalliste einstellen verwechseln! Wählen Sie also Sender sortiern aus und dann können Sie herrlich nach Genre oder nach Bouquet sortieren.

Wählen Sie z. Bsp. das Genre Spielfilme aus, wenn Ihnen Sender angezeigt werden sollen, die Spielfilme senden. Oder wählen Sie HD, wenn Ihnen nur HD Sender angezeigt werden sollen.

Gruß
Pingutux

Erst einmal vielen vielen Dank. Jetzt habe ich die HD-Liste auch wieder gefunden!
Es sind jetzt zwar ca. 3 Tasten mehr, die man drücken muss um dorthin zu gelangen, aber immerhin ist die Liste noch vorhanden.
Warum kann die Telekom nicht einfach die Listen zusätzlich (!!!) auch über das Menü verfügbar machen? Dann könnte man die Listen über das Menü (schnell) oder über das EPG mit der Optionstaste (eventuell an der richtigen Stelle, aber umständlicher) anzeigen.
Hmm, ja
habe gehört, dass beim Client 2.2 die möglichkeit hat zwischen "Favoriten" und "alle Kanäle" wechseln kann, sodass man, wenn man den haken bei Favoriten hat, und dann auf "EPG" drückt immer nur die Favoriten angezeigt werden.

Viele haben vielleicht noch nicht die ganzen Vorteile des neuen Menüs gesehen.

z.B. kann man nun direkt zu Top 50 Filme oder Neueste Filme im Videoload springen.

Oder zum Beispiel heißen im browsepanel die verbleibene zeit nun auch "Restdauer" und nicht mehr 10 min verbleiben.
Danke ihr Helden;
aber das grenzt an verAPPLEung. Ich zieh mir die Hose doch nicht mit der Kneifzange an!!!
Da besteht dringend Verbesserungsbedarf.
MfG
Die Frage, warum die Favoriten "verschwunden" sind, lässt sich doch ganz einfach beantworten:

Wenn jeder NUR SEINE Favoriten beobachtet, geht doch eine ganze Menge an Informationen der Telkom und ihrer Partner am Verbaucher (=Kunden) unbeachtet vorbei. Das ist nicht Sinn der Sache, schließlich will man auch die Zusatzangebote an den Mann/die Frau bringen.
Also weg mit den Favoriten und her mit dem Komplettprogrammangebot, inklusiver heftiger Werbung! Was ist daran so schwer zu verstehen?
seit Tagen stelle ich mir die Frage, ob ich nicht schlichtweg zu dumm bin, meine Fernbedienung zu benutzen.
Durch Ärger und Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen, und mein Problem ist gelöst.
Aber das kann doch alles nicht wahr sein.
Man bezahlt seit Jahren Unmengen an Gebühren und wird so verar***t

Dankeschön auch liebe Telekom.

Die Frage, warum die Favoriten "verschwunden" sind, lässt sich doch ganz einfach beantworten:

Wenn jeder NUR SEINE Favoriten beobachtet, geht doch eine ganze Menge an Informationen der Telkom und ihrer Partner am Verbaucher (=Kunden) unbeachtet vorbei. Das ist nicht Sinn der Sache, schließlich will man auch die Zusatzangebote an den Mann/die Frau bringen.
Also weg mit den Favoriten und her mit dem Komplettprogrammangebot, inklusiver heftiger Werbung! Was ist daran so schwer zu verstehen?


Werter Nutzer,

hörens bitte auf mit dem Fuß auf dem Boden aufzustampfen. Die Favoriten sind nicht verschwunden!

Gruß
Pingutux


Die Frage, warum die Favoriten "verschwunden" sind, lässt sich doch ganz einfach beantworten:

Wenn jeder NUR SEINE Favoriten beobachtet, geht doch eine ganze Menge an Informationen der Telkom und ihrer Partner am Verbaucher (=Kunden) unbeachtet vorbei. Das ist nicht Sinn der Sache, schließlich will man auch die Zusatzangebote an den Mann/die Frau bringen.
Also weg mit den Favoriten und her mit dem Komplettprogrammangebot, inklusiver heftiger Werbung! Was ist daran so schwer zu verstehen?


Werter Nutzer,

hörens bitte auf mit dem Fuß auf dem Boden aufzustampfen. Die Favoriten sind nicht verschwunden!

Gruß
Pingutux


Lieber Herr/Frau Pingutux,

selbstverständlich sind die Favoriten von ihrem angestammtem Platz verschwunden - sonst gäbe es diesen Thread doch überhaupt nicht. Das sie an anderer Stelle wieder zu finden sind, wurde ebenfalls bereits geklärt.
Mir ging es lediglich um einen Klärungsversuch, wieso die Telekom das Menü umgestellt hat. Das das Unternehmen dies nicht mit meiner Ansicht dazu erklären möchte, liegt auf der Hand - würde ich an deren Stelle auch nicht.
Im Übrigen habe ich nicht das Geringste gegen die Telekom oder die Menüumstellung: Ich finde beide(s) eher innovativ. Dass mir die Fernbedienung des Mediareceivers nicht gefällt (schlechte Ergonomie,) gehört in einen anderen Thread.

Darüber hinaus: Wenn ich mit "dem Fuß auf dem Boden" aufstampfe, hört sich das ganz anders an. Aber so etwas gehört nicht in ein Forum sondern eher zu Ihrem "Sprachschatz".

Allen Forenteilnehmern und dem Service-Team wünsche ich einen schönen Nikolaustag.

hörens bitte auf mit dem Fuß auf dem Boden aufzustampfen. Die Favoriten sind nicht verschwunden!


Wohl nicht, aber gut versteckt hat man sie. Ankündigungs- und Informationslos.

Guter Kundenservice geht anders.


Die Frage, warum die Favoriten "verschwunden" sind, lässt sich doch ganz einfach beantworten:

Wenn jeder NUR SEINE Favoriten beobachtet, geht doch eine ganze Menge an Informationen der Telkom und ihrer Partner am Verbaucher (=Kunden) unbeachtet vorbei. Das ist nicht Sinn der Sache, schließlich will man auch die Zusatzangebote an den Mann/die Frau bringen.
Also weg mit den Favoriten und her mit dem Komplettprogrammangebot, inklusiver heftiger Werbung! Was ist daran so schwer zu verstehen?


Werter Nutzer,

hörens bitte auf mit dem Fuß auf dem Boden aufzustampfen. Die Favoriten sind nicht verschwunden!

Gruß
Pingutux

@Pingutux,
gestatten Sie mir eine Frage:
Vor 3 Tagen waren Sie noch 'Entertain-Experte'.
Warum jetzt nicht mehr?
Das Handling das mal so einfach war wurde ohne Not geändert. Es geht mir nicht nur um die Favoriten-auch das TV Archiv ist jetzt eine Katastrophe.

Warum muss ich bei normaler Benutzung immer aus dem laufenden Programm aussteigen?

Habe dafür auch eine Umgehungslösung gefunden aber das ist ja wie "Easter Eggs" suchen auf DVD. Ist diesen Programmierern eigentlich langweilig dass sie immer wieder verschlimmbessern?

Heute ist Nikolaus- hoffe er besucht diese "Anti" Entertainprogrammierer mit Knecht Ruprecht der sie kräftig mit der Rute durchhaut- brav waren die jedenfalls nicht!! *clown *clown *clown *clown *clown
Häh, verstehe nicht, warum Ihr Euch aufregt.

Bei mir ist im Hauptmenü unter Fernsehen der Menüpunkt Favoriten auch nicht mehr da.
Die Programmübersicht ist in dem Menü noch da, wenn man die Aufmacht, dann sieht man alle Kanäle, die es gibt, also auch die, die man gar nicht gebucht hat.

Wenn ich aber auf der Fernbedienung auf EPG drücke, dann kommen nur die Sender, die ich mal als Favorit angelegt habe. Und oben steht dann auch Faforiten.

Wenn ich aber auf der Fernbedienung auf EPG drücke, dann kommen nur die Sender, die ich mal als Favorit angelegt habe. Und oben steht dann auch Faforiten.

Was hast Du für eine Fernbedienung?
Bei mir kommen unter EPG alle Programme.
Unter Option heißen Favoriten jetzt Kanalliste.
Es sei denn, EPG >> Option >> dort heißen die Favoriten weiterhin Favoriten (anzeigen).
Alles klar?

Gruß HAMAPA
Die Große Frage -- Was könnte der Zweck für das enfernen dieses FavoritenButtons sein?

ICH WILL AUCH DIE FAVORITENLISTE wieder haben !!!!!!!!!!! Klar man gewöhnt sich an alles ... aber manchmal sind drei Klicks einfach zu viel ... und das Jedesmal wenn ich zappen will ... das will ich gar nicht hochrechnen.

Das kostet den Programmierer ein müdes lächeln und dauert, wenn man direkt am Code ist ...mhh, ein paar Minuten - ABER, selbst wenn die Telekom das wieder rückgängig machen möchte, dauert das wahrscheinlich ne ewigkeit, bis das durch alle Entscheider-Instanzen durch ist ... Das heißt in meinen Augen --- Warten, Tee trinken hoffen, damit Leben oder Anbieter wechseln .

Ich werde jetzt die Programmliste zu meiner FavoritenListe machen und alle 800 Programme weg-dissen ... (wie schon oben als Tipp angesprochen) ... ich habe ja sonst nichts zu tun - Sollte für die extra Arbeit der Telekom ne Rechnung schreiben ;-)

Gruß A
Ich muss mich korregieren, bevor der Pinguin wieder kommt...

ICH WILL MEINE FAVORITENLISTE WIEDER DA HABEN WO SIE WAR!!!

Gruß A
N'abend zusammen,

für mich persönlich ist es unverschämt, das die Telekom ohne jegliche Information, das System umgestellt hat.
Gerade beim TV hat nun mal jeder von uns seine Angewohnheiten und die Möglichkeiten des Systems nutzen wir alle nicht vollständig.

Daher war ich echt erbost, auf einmal "gar nichts mehr" wiederfinden zu können. Nach vielen Minuten des Suchens und dem Lesen hier in Forum, fand ich dann - vor dem Bildschirm des Laptop und mit der TV-Fernbedienung in der Hand - eine Lösung und seither habe ich meine Favoriten alle über den einmaligen Tastendruck auf EPG (wo auch immer diese Taste bei Euch/Ihnen liegen mag, denn auch wir haben verschiedene Receiver mit verschiedenen Fernsteuerungen).

Nachdem ich dann hier auch lesen durfte, es würde in dem Entertain-Magazin dazu Infos geben, habe ich mich natürlich doppelt geärgert, denn das Magazin findet seit Jahren irgendwie meinen Briefkasten nicht. Als ich dann aber von einem Bekannten das Heft mal in Händen halten konnte, fand ich die dort angeführte Beschreibung derart "in der Hose", dass es mir gar nicht geholfen hätte.

Daneben sind ja offensichtlich auch wieder neue Vergaben für die Sendeplätze erfolgt, was ich auch unverschämt finde, denn ich zahle für Entertain nicht dahingehend, dass ich für die Telekom stets die neuen Sendeplatzveränderungen in mein System neu übertrage....

Alles in Allem ist es einfach unverschämt, wie mit uns als Kunden umgegangen wird.
Und ich will hier erst gar nicht davon anfangen, was für Probleme die Telekom mit manch anderem Produkt - für das ich auch stets viel Geld bezahle - mir täglich bereitet!

Zurück zu "DIESEM" AKTUELLEN Problem, es gibt Lösungen, aber sie werden Unternehmensintern den Kunden scheinbar in verständlicher Weise vorenthalten.

Ein Armutszeugnis, aber was kann man schon erwarten von einem "Deutschen Unternehmen", dass über 20% der Anteile seines Unternehmens in Steueroasen verlagert hat...???

Leidensgenössige Grüße,
tho

Ich muss mich korregieren, bevor der Pinguin wieder kommt...

ICH WILL MEINE FAVORITENLISTE WIEDER DA HABEN WO SIE WAR!!!

Gruß A


I C H A U C H !!!!

N'abend zusammen,

für mich persönlich ist es unverschämt, das die Telekom ohne jegliche Information, das System umgestellt hat.


Tachjen, das bemängle ich permanent...



Nachdem ich dann hier auch lesen durfte, es würde in dem Entertain-Magazin dazu Infos geben, habe ich mich natürlich doppelt geärgert, denn das Magazin findet seit Jahren irgendwie meinen Briefkasten nicht.
--## schnipp ##--

Leidensgenössige Grüße,
tho

Kannst meines haben, das feuer ich ohnehin sofort in den Altpapiercontainer. Verstehe die Produktion dieser Exemplare unter Beachtung von Umwelt etc. ohnehin nicht.
Das kann man auch elektronisch erstellen und versenden.

*kaffee
Hallo, aus gegebenen Anlass mußte ich mich mit dem Thema Favoriten vertraut machen,
Wir sind einige Tage verreist und die mittlerweile betagten Schwiegereltern hüten das Haus.
Meine Frau meinte zu mir ob ich Enterain nicht so einstellen kann das nur die
Sender auswählbar sind welche von den Schwiegereltenr auch zu Hause gesehene werden.
Klar ... meinte ich zu meiner Frau ... meinte ich :X ...es gibt den Bereich Favoriten und da stelle ich nur die gewünschten Programme ein und statt xy-viele Sendern sind es nur noch 10. Ergebnis: es geht nicht ... wie kann man nur so einen Schwachsinn anbieten.
Allein die favoriten einzustellen. wenn in der Hauptauswahl ein programm nicht ausgewählt ist kann ich es auch nicht bei den Favoriten wählen (td) (td) (td)
Dann ... wie kann ich eigentlich wählen das nur die Favoriten direkt über die Programmwahl der Fernbedienung zur Verfügung stehen. wer suchet der findet ... oder besser gesagt da gibt es gar nichts zu suchen da nichts gefunden werden kann.
das was die Telekom mit Entertain oder bessr gesagt über die Funktionen des Receivers anbietet ist ein absolutes Armutszeugnis.
Gibt es eigentlich einmal eine funktionierende USB-Schnittstelle???

gunnar
Leude, Leude, Leude,

Fakt ist, dass die - von uns allen geschätzte - Telekom hier mal wieder Service an den Kunden für eine Haitianische Voodoo Geschichte hält. Nochmal: Um mit den Mitbewerbern mithalten zu können, nüssen die Fixkosten gesenkt werden, Dies geschieht v.a. über das Personal, sprich Mitarbeiter. Das ist BWL von vorgestern, aber die Verantwortlichen in den oberen Etagen stammen eben genau aus dieser Generation.
Was tun? Abwarten, bis der Telekom-Messias kommt? Nein! Wir äußern als Kunden der Telekom unseren Unmut über diverse Serviceleistungen und anscheinend ahnungslose, aber gutbezahlte Spitzenmanager. Dies ist hier in diesem Thread (und auch anderen) sehr ausführlich geschehen. Gibt es eine Reaktion des Vorstandes? Ich gehe davon aus, das der Vorstand von diesem Forum nicht die geringste Ahnung hat, geschweige denn, auf hier angebrachte Kritik reagiert.
Dieser Thread ist jedenfalls restlos erschöpft, man sollte ihn schließen. Eine Kritik noch zum Schluss: Wo war/ist eigentlich das Telekom-Service-Team (außer ganz lapidar am Anfand)? Wieso gibt es keine klare Aussage von Seiten des hier so heftig kritisierten Anbieters? Sind ihm die Kunden gleichgültig? Sollen sie gar zu anderen Anbietern wechseln?

Lebt ihr eigentlich noch?

Dieser Thread sollte hiermit geschlossen werden. Mir ist natürlich klar, dass dies nicht alle so sehen.... Für mich ist jetzt aber Schluss!!!

Leude, Leude, Leude,

Fakt ist, dass die - von uns allen geschätzte - Telekom hier mal wieder Service an den Kunden für eine Haitianische Voodoo Geschichte hält. Nochmal: Um mit den Mitbewerbern mithalten zu können, nüssen die Fixkosten gesenkt werden, Dies geschieht v.a. über das Personal, sprich Mitarbeiter. Das ist BWL von vorgestern, aber die Verantwortlichen in den oberen Etagen stammen eben genau aus dieser Generation.
Was tun? Abwarten, bis der Telekom-Messias kommt? Nein! Wir äußern als Kunden der Telekom unseren Unmut über diverse Serviceleistungen und anscheinend ahnungslose, aber gutbezahlte Spitzenmanager. Dies ist hier in diesem Thread (und auch anderen) sehr ausführlich geschehen. Gibt es eine Reaktion des Vorstandes? Ich gehe davon aus, das der Vorstand von diesem Forum nicht die geringste Ahnung hat, geschweige denn, auf hier angebrachte Kritik reagiert.
Dieser Thread ist jedenfalls restlos erschöpft, man sollte ihn schließen. Eine Kritik noch zum Schluss: Wo war/ist eigentlich das Telekom-Service-Team (außer ganz lapidar am Anfand)? Wieso gibt es keine klare Aussage von Seiten des hier so heftig kritisierten Anbieters? Sind ihm die Kunden gleichgültig? Sollen sie gar zu anderen Anbietern wechseln?

Lebt ihr eigentlich noch?

Dieser Thread sollte hiermit geschlossen werden. Mir ist natürlich klar, dass dies nicht alle so sehen.... Für mich ist jetzt aber Schluss!!!

Eine abschließende Antwort von der Telekom zu der Kritik an den Änderungen wäre zumindest hier noch schön. Ist geplant die Verschlimmbesserungen irgendwann wieder rückgängig zu machen? Die neuen Optionen können ja gerne bleiben, aber zusätzlich sollten auch die alten Optionen im Menü wieder aufrufbar sein.
Sag mal Sibbi, was erwartest du denn für eine Reaktion vom Team? Ich hatte ja schon anderswo geschrieben, "Wer die Hand beißt, die füttert, ist ein Vollidiot!" Wird das Team weiter schön die Füße still halten...

Außerdem hat René keine Kohle mehr, hat Aktionären schon die Dividende gekürzt *erroetend. Das freut besonders die Aktionäre der ersten Stunde, hier geht's weiter -> http://www.telekom.com/medien/konzern/164846 . Rest wird in Ausbau geballert. Woher soll er also Kohle für Personal (Kundenservice) und Programmierer nehmen? Die werkeln schon gefühlt ein halbes Jahr an dem Mediaroom 2.2 Dingens. Über erste Programmier-Meilensteile legt dieser Thread hier ausreichend Performance hin. Ärgert euch darüber nicht, das ist soweit alles normal bei Big T.
*sarkastisch wie schießt man sich ein Eigentor? die Telekom macht`s wieder vor
Telekom, halloooo wir warten auf qualifizierte Antwort!