Menüpunkt Favoriten ist verschwunden! Hilfe!

Hallo, hatte heute Abend meinen Media-Receiver (300) kurzzeitig stromlos setzen müssen. Nach dem Neustart fiel mir auf, dass der Menüpunkt "Favoriten" verschwunden ist! Auch nach einem manuellen Update über 3x mechanisch ausschalten usw. ist der Menüpunkt nicht wieder aufgetaucht! Was kann ich tun? Konnte hier im Forum leider nichts vergleichbares finden, was mir dabei helfen kann.

Wer kann mir helfen?

Warum redet eigentlich jeder hier von Wegfall?

Nicht jeder.
Ist ja nicht weggefallen ist nur anders zu Erreichen.

Früher gab es eine Möglichkeit sich eine Liste aller HD-Sender anzusehen. Gibt es diese Liste jetzt auch noch irgendwo?
Diese Liste habe ich immer gerne genutzt. Aus meiner Sicht ist das Wegfallen dieser Liste ein großer Verlust.

Früher gab es eine Möglichkeit sich eine Liste aller HD-Sender anzusehen. Gibt es diese Liste jetzt auch noch irgendwo?
Diese Liste habe ich immer gerne genutzt. Aus meiner Sicht ist das Wegfallen dieser Liste ein großer Verlust.

Im Prorgamm Manager unter TV-Programm >> Vollprogramme >> HD


Früher gab es eine Möglichkeit sich eine Liste aller HD-Sender anzusehen. Gibt es diese Liste jetzt auch noch irgendwo?
Diese Liste habe ich immer gerne genutzt. Aus meiner Sicht ist das Wegfallen dieser Liste ein großer Verlust.

Im Prorgamm Manager unter TV-Programm >> Vollprogramme >> HD



Und das ist jetzt nicht umständlicher als vor der "Änderung"?
Telekom hat es abgeschälten, dass kann doch nicht sein, wer entwickelt denn so einen Mist, bitte wieder so herstellen wie es war.
Liebes Telekomteam,
mal im Ernst, wer bitte bei Euch lässt sich einen solchen Blödsinn einfallen.
Sind wir als Nutzer so unselbstständig?
Das Menu war doch wirklich gut mit den Favoriten. Aber nein, es wird etwas geändert und man wundert sich dann warum die Favoriten verschwunden sind. Es wäre wirklich schön wenn man das wieder ins Menü implementiert, da wo es immer war. Der Umweg ueber die Taste Optionen / Kanalliste wählen ist mir vollkommen unlogisch.
Zudem sollte man vielleicht die Nutzer informieren wenn solche Dinge geändert werden.

Kopfschüttel
Ich bin auch der Meinung, dass die Favoriten wieder dahin gehören wo sie waren. Außerdem fehlen mir auch die Pakete Option, die fand ich auch sehr praktisch. Und abschließend kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, dass eine solche gravierende Änderung schon in irgend einer Art hätte an die Benutzer kommunziert werden müssen.

In diesem Sinne einen frohen 1. Advent!


Früher gab es eine Möglichkeit sich eine Liste aller HD-Sender anzusehen. Gibt es diese Liste jetzt auch noch irgendwo?
Diese Liste habe ich immer gerne genutzt. Aus meiner Sicht ist das Wegfallen dieser Liste ein großer Verlust.

Im Prorgamm Manager unter TV-Programm >> Vollprogramme >> HD

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Aber ich meinte auf dem Receiver, so dass man sich durch die aktuellen HD-Programme zappen kann (also sich schnell auf dem Receiver anschauen kann, was es aktuell in den HD-Programmen gibt). Früher gab es dafür neben den Favoriten auch eine Option auf dem Receiver sich schnell alle HD-Programme aufzulisten.
Mir hat man erklärt, es handele sich um ene Weiterentwicklung! Dann wird im nächsten Entwicklungsschritt möglicherweise das komplette Menue entfernt?
Wann schickt man uns neue Bedienungsanleitungen?
Hallo zuasammen, ich kann auch nicht verstehen wie man solch praktische Funktionen wie Gengre oder Favoriten nun so umständlich programiert. Vielen Dank an die Telekom Programierer, die anscheinend keinet Entertain selber nutzen. Die arbeiten auch unter dem Motto " it´s not a bug! it´s a feature!
Warum hüllt sich hier das "Telekom-Team" in Schweigen?

Wann wird diese Farce auch offiziell zur Farce erklärt?

mfg
Guten Tag,

ich möchte Eure Vorurteile entkräften und Euch helfen mit der neuen verbesserten Menüführung konfrontieren und die Vorteile erklären.

1. Es ist falsch, dass die werten Nutzer nicht informiert worden sind. Sowohl im Entertain-Newsletter als auch im Entertain Magazin 11/2012 wird auf Seite 20 die Neuerung erklärt.
Wer sowas wegwirft oder als SPAM deklariert braucht sich nicht wundern, dass er uninformiert bleibt. Ein Aufstampfen mit dem Fuß hier im Forum und die Aussage, die Telekom hätte ihn nicht informiert, mag zwar von Durchsetzungsvermögen und Kraft zeugen, jedoch bleibt die Glaubwürdigkeit auf der Strecke.

2. Musste man früher um nach Genre oder Bouquet zu sortieren erst die Menütaste drücken,
geht das heute direkt aus dem Programmmanager des Mediareceivers. Genau da im Programmanager macht eine Sortierungsfunktion Sinn und nicht im Menu.
Auch finden sich die Favoriten im Programmanager des Media Receivers und nicht mehr im Menu. Nur so ist es logisch und intuitiv.

So liebe Nutzer von Entertain. Ich hoffe ich konnte Euch bei Entertain unterstützen und ich wünsche Euch heute einen wunderschönen Abend mit Eurem MediaReceiver. Schaut Euch doch mal im Ersten die Tierdoku um viertel nach 8 an. Dort geht es um die Geisterbären aus dem Regenwald.

Gruß vom Pingutx

Entertain-Experte

1. Es ist falsch, dass die werten Nutzer nicht informiert worden sind. Sowohl im Entertain-Newsletter als auch im Entertain Magazin 11/2012 wird auf Seite 20 die Neuerung erklärt.
Wer sowas wegwirft oder als SPAM deklariert braucht sich nicht wundern, dass er uninformiert bleibt. Ein Aufstampfen mit dem Fuß hier im Forum und die Aussage, die Telekom hätte ihn nicht informiert, mag zwar von Durchsetzungsvermögen und Kraft zeugen, jedoch bleibt die Glaubwürdigkeit auf der Strecke.


Es haben aber nicht alle Entertain-Kunden des Newsletter abonniert und es bekommen auch nicht alle das Entertain-Magazin. Ein Hinweis bei Entertain, entweder beim Einschalten oder zumindest in den News wäre sehr hilfreich gewesen. So hätte man auch gleich aufzeigen können, wie die Kategorien/Favoriten auch aufgerufen werden können. Dieser Hinweis zur Änderung fehlt leider überall, nicht mal hier im Forum hat man es geschafft.

Die Änderung an sich finde ich übrigens ebenfalls weniger schlimm, da man die Funktionen ja auch über andere Wege erreichen kann, aber warum ist die Telekom nicht in der Lage ihre Kunden darüber zu informieren. Wie andere schon schrieben für Werbung und andere Dinge werden doch auch haufenweise E-Mails verschickt.
Hallo Pingutux,
ich freue mich für Dich das Du diese Änderungen vorher kanntest und sie auch gut findest.
Ich persönlich lese diese schicke Zeitung nicht, ich habe meine E-Mails kontrolliert und konnte dort keine Information finden.
Da aber unsere Receiver die Möglichkeit haben eine Nachricht zu hinterlassen wundert es mich warum man uns dort nicht einen Hinweis einblendet. Wenn man dann die Favoriten unter Optionen legt und sie dort passend benannt hätte, ja dann hätten viele Nutzer die vielleicht auch von selber gefunden. Bei mir heisst dieser Menüpunkt "Kanalliste wählen" und ich kann dort einen direkten Zusammenhang nicht erkennen.

Ich kann die Programmierer bei der T-Com nicht wirklich verstehen, aber wie heisst es noch so schön ...
Würden Architekten Häuser bauen, wie Programmierer ihre Programme, dann könnte ein Specht die ganze Zivilisation zerstören.
Telekom hilft Team
Hallo phpman,
Dieser Hinweis zur Änderung fehlt leider überall, nicht mal hier im Forum hat man es geschafft.
Wenn wir Informationen zu einer Änderung vor dem Termin erhalten, posten wir diese gern. Uns lag allerdings keine gezielte Info vor.

Hallo phpman,
Dieser Hinweis zur Änderung fehlt leider überall, nicht mal hier im Forum hat man es geschafft.
Wenn wir Informationen zu einer Änderung vor dem Termin erhalten, posten wir diese gern. Uns lag allerdings keine gezielte Info vor.


Hallo T-Team, das ist ja genau das was wir eben nicht verstehen. Nicht einmal Mitarbeiter werden im Vorfeld informiert, wie kommt sich dann der Endkunde vor?

Guten Tag,

ich möchte Eure Vorurteile entkräften und Euch helfen mit der neuen verbesserten Menüführung konfrontieren und die Vorteile erklären.

1. Es ist falsch, dass die werten Nutzer nicht informiert worden sind. Sowohl im Entertain-Newsletter als auch im Entertain Magazin 11/2012 wird auf Seite 20 die Neuerung erklärt.
Wer sowas wegwirft oder als SPAM deklariert braucht sich nicht wundern, dass er uninformiert bleibt. Ein Aufstampfen mit dem Fuß hier im Forum und die Aussage, die Telekom hätte ihn nicht informiert, mag zwar von Durchsetzungsvermögen und Kraft zeugen, jedoch bleibt die Glaubwürdigkeit auf der Strecke.

2. Musste man früher um nach Genre oder Bouquet zu sortieren erst die Menütaste drücken,
geht das heute direkt aus dem Programmmanager des Mediareceivers. Genau da im Programmanager macht eine Sortierungsfunktion Sinn und nicht im Menu.
Auch finden sich die Favoriten im Programmanager des Media Receivers und nicht mehr im Menu. Nur so ist es logisch und intuitiv.

So liebe Nutzer von Entertain. Ich hoffe ich konnte Euch bei Entertain unterstützen und ich wünsche Euch heute einen wunderschönen Abend mit Eurem MediaReceiver. Schaut Euch doch mal im Ersten die Tierdoku um viertel nach 8 an. Dort geht es um die Geisterbären aus dem Regenwald.

Gruß vom Pingutx

Entertain-Experte

Wie kann ich mir eine Liste aller HD-Sender auf dem Receiver anzeigen lassen. Dies ging früher über "Menü" und dort konnte man die Liste aller HD-Sender am Receiver sehen und die dort aktuell laufenden Sendungen.
Guten Tag,

drücken Sie einfach im laufenden Betrieb die EPG-Taste. Sie sehen nun das EPG. Betätigen Sie nun die Optionstaste. Dort finden Sie einen Link, der (jetzt weiß ich es wieder mal nicht auswendig) sich Sender sortieren nennt. Bitte nicht mit Kanalliste einstellen verwechseln! Wählen Sie also Sender sortiern aus und dann können Sie herrlich nach Genre oder nach Bouquet sortieren.

Wählen Sie z. Bsp. das Genre Spielfilme aus, wenn Ihnen Sender angezeigt werden sollen, die Spielfilme senden. Oder wählen Sie HD, wenn Ihnen nur HD Sender angezeigt werden sollen.

Gruß
Pingutux
Man man ist das umständlich mit den Favoriten.warum speichert er den grünen Haken nicht sodass immer die Favoriten angezeigt werden?das wäre doch dann Super.aber soo geht das garnicht

Guten Tag,

ich möchte Eure Vorurteile entkräften und Euch helfen mit der neuen verbesserten Menüführung konfrontieren und die Vorteile erklären.

1. Es ist falsch, dass die werten Nutzer nicht informiert worden sind. Sowohl im Entertain-Newsletter als auch im Entertain Magazin 11/2012 wird auf Seite 20 die Neuerung erklärt.
Wer sowas wegwirft oder als SPAM deklariert braucht sich nicht wundern, dass er uninformiert bleibt. Ein Aufstampfen mit dem Fuß hier im Forum und die Aussage, die Telekom hätte ihn nicht informiert, mag zwar von Durchsetzungsvermögen und Kraft zeugen, jedoch bleibt die Glaubwürdigkeit auf der Strecke.

2. Musste man früher um nach Genre oder Bouquet zu sortieren erst die Menütaste drücken,
geht das heute direkt aus dem Programmmanager des Mediareceivers. Genau da im Programmanager macht eine Sortierungsfunktion Sinn und nicht im Menu.
Auch finden sich die Favoriten im Programmanager des Media Receivers und nicht mehr im Menu. Nur so ist es logisch und intuitiv.

So liebe Nutzer von Entertain. Ich hoffe ich konnte Euch bei Entertain unterstützen und ich wünsche Euch heute einen wunderschönen Abend mit Eurem MediaReceiver. Schaut Euch doch mal im Ersten die Tierdoku um viertel nach 8 an. Dort geht es um die Geisterbären aus dem Regenwald.

Gruß vom Pingutx

Entertain-Experte




Solch ein schlauer Beitrag könnte glatt von einem Telekom Programierer kommen !
Warum einfach wenns auch kompliziert geht!
Lasst euch doch nicht von Pingutux, aufziehen. Sein Alias verrät schon, welche Hardware-Box er am Start hat oder? Der macht doch nimmer was mit Entertain, greift bestimmt alternativ auf Satellit zurück. Ist aber nur eine Vermutung, nicht das es gleich Kloppe gibt...
Sehr geehrter jm2cNOW,

wenn Sie es den werten Nutzern genau so gut erklären können, dann machen Sie das bitte.
Jedoch wage ich es zu bezweifeln, denn von Ihrem ehemaligen Nick kamen eher Beiträge, die mit Kritik zu tun hatten.

Noch zu dem Punkt, dass ich die werten Nutzer aufziehen würde. Dies ist in der Tat nicht der Fall. Sonst würde ich nicht so lange Beiträge schreiben um den Nutzern zu helfen.

Hat irgendeiner schon mal gesehen, dass ich Kritik an der Technik oder an der Telekom geübt hat? Sicher nicht. Denn meine Aufgabe ist es zu helfen und zu unterstützen, damit
jeder an dieser wunderbaren Technik teilhaben kann und dabei Freude und Glück beim Fernsehschaun erfahren darf.


Mit Gruß aus dem Eisfach
Pingutux
Jedoch wage ich es zu bezweifeln, denn von Ihrem ehemaligen Nick kamen eher Beiträge, die mit Kritik zu tun hatten.Mit Gruß aus dem Eisfach
Pingutux
So, so Kritik, kenne Sorge, ich habe ja hier bald fertig - liebe Grüße zurück ins Eisfach Pingutux.
lange rede, kurzer sinn, die "favoriten" sind futsch, gewusst haben´s nur wenige, gesucht haben viele so wie ich auch.
mein entscheidung steht fest, für die vielen t€uros bleibe ich als endverbraucher mit meinen interessen auf der strecke.
danke ihr entertain-programmierer bzw. entscheider, ihr macht einem die entscheidung zum wechseln leicht.
Also, ich gebe Pingutux recht. Kleines Erlebnis vor genau 10 min.. Habe dieses Forum besucht wegen oben genanntem Problem. Um mich entweder aufzuregen oder eine Lösung zu finden. Dank Pingutux u. a. die Lösung gefunden. Meiner Frau (Röntgenassistentin) alles erklärt. Antwort: Sowas umständliches, habe die EPG-Taste noch nie benutzt. Habe alles über die Menü-Taste aufgerufen. Meine Antwort: Schatz, auch z. B. ein MRT-Menü wurde schon verändert und du mußt dich umgewöhnen. Ihre Antwort: Dafür werde ich bezahlt, hier suche ich Entspannung. Meine Reaktion: Fröhlich ! Morgen sucht sie genau wie erklärt IHRE Sender. Viel schlimmer hätte ich empfunden, wenn die Favoriten,Genre und Sender weggelassen wurden. Und die Informationspolitik finde schon etwas spartanisch. Nicht jeder, auch ich nicht, haben Newsletter, verstehen viele Firmen als Werbemüll zuschustern. Und die Zeitschrift habe ich auch nicht. Für kleinere Veränderungen oder Verbesserungen brauche ich keine Info. Aber dieser Eingriff war doch schon Schmerzhaft für viele, ich nenne sie mal konservativen, Benutzer (nicht politisch gemeint). Ich zähle mich übrigens auch dazu. Tschüss Joergeven