Merkliste nicht abspielbar

Gelöst

Hallo,

ich kann zwar in Magenta TV Filme aus der Megathek in der Merkliste speichern, aber wenn ich sie abspielen möchte,

erscheint nur ein leeres Feld und nichts tut sich. Was kann ich tun?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@IRevanI 

dort geht es zwar vorrangig um ein Abspielproblem von Aufnahmen an MR 201. Aber lies mal, was ich dort geschrieben habe.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/...

Dort ist auch ein Community Manager unterwegs, der Kontakt zu den MagentaTV Experten hält.

 

Kurz:

Ich hatte gestern Abend die gleiche oder ähnliche Probleme ab irgendwann. Heute morgen geht es wieder besser. Diese Probleme kamen mir wie Perfomanceprobleme vor. Also kein allgemeines Bug, welche hier in dem Thread mal Thema war, sondern zeit- und damit belastungsabhängig. Dürfte eine andere Ursache habe, als das, was mal hier in dem Thread mal Thema war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das hat zwar etwas gedauert - aber umso mehr Grund zur Freude: die Merkliste funktioniert nun wieder wie gewünscht / erwartet / gehofft! Fröhlich
Ein großes Danke! an alle Beteiligten. Weitersagen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ach ja Fire TV: In der Magenta TV App für Fire TV funktioniert die Merkliste auch wieder, gab auch heute ein Update der App.

Die Funktion der Merkliste, welche sich in der Vergangenheit schon bewährt hat, ist nun wieder hergestellt. Danke an das Telekom Team.

Ein kleines Anliegen möchte ich dennoch wiederholen, bitte schaut mal ob die Merkliste auch in der Farbtastenbelegung noch ein Plätzchen findet Zwinkernd

 

Nochmal zum Thema Merkliste nicht abspielbar.
Es gibt aber immer noch Sendungen in der Merkliste, die nach kurzem Start abbrechen.
Das geht seit Monaten. Ich habe die Doku "Mittendrin" über den Frankfurter Flughafen vom HR gemerkt.
Da ist es wie gehabt, die Sendungen brechen ab.
Ich habe schon darüber geschrieben, auch den HR habe ich konsultiert.
Sie wissen von diesem Problem.
Also muss da leider sagen, was nützt die Merkliste, wenn man die gemerkten Sendungen nicht anschauen kann.

@XLEntertainer  schrieb:
Nochmal zum Thema Merkliste nicht abspielbar.
Es gibt aber immer noch Sendungen in der Merkliste, die nach kurzem Start abbrechen.
Das geht seit Monaten. Ich habe die Doku "Mittendrin" über den Frankfurter Flughafen vom HR gemerkt.
Da ist es wie gehabt, die Sendungen brechen ab.
Ich habe schon darüber geschrieben, auch den HR habe ich konsultiert.
Sie wissen von diesem Problem.
Also muss da leider sagen, was nützt die Merkliste, wenn man die gemerkten Sendungen nicht anschauen kann.

@XLEntertainer 

Das ist aber kein Problem der Merkliste. Das ist ein allgemeines Problem beim Aufruf älterer Mediatheken-Inhalt beim HR. Also ein anderer Bug.

Das bezüglich HR klappt auch nicht, wenn man es auf anderem Wege (nicht aus der Merkliste heraus) versucht abzurufen. Weil es ein Datenbankproblem anscheinend bezüglich der älter abgelegten Inhalte beim HR anscheinend gibt, welches aber bei neueren Inhalten anscheinend aber gefixt wurde.

 

Siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Inhalte-der-HR-Mediathek-teilweise-nicht-abspielbar/ta-...

grafik.png


@a.pflug  schrieb:

Die Funktion der Merkliste, welche sich in der Vergangenheit schon bewährt hat, ist nun wieder hergestellt. Danke an das Telekom Team.

Ein kleines Anliegen möchte ich dennoch wiederholen, bitte schaut mal ob die Merkliste auch in der Farbtastenbelegung noch ein Plätzchen findet Zwinkernd

 


Da stimme ich zu. Prime liegt nun auf einer Farbtaste und das macht Sinn. Merkliste jetzt noch auf einer anderen Farbtaste, das wäre die Krönung. 

Hallo @herrTravolta,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Beste Grüße
Malte M.

Meine Merkliste buggt auch schon ne ganze Weile rum. Erst mal passiert wenn man bei "Meine Inhalte" auf "Meine Merkliste" drückt rein gar nichts. Sonst hat Schalter drücken hinten am Receiver geholfen (also hart-restart). Nun gerade ist dort mega ein lag und die Liste wird erst nach einer Minute aufgerufen. Mein Internet ist normal schnell, keine Störungen, getestet.

An manchen Tagen kann man auf "Meine Merkliste" sich dumm und dämlich drücken, es passiert rein gar nichts. Das nervt einfach nur noch alles.

Medareceiver 401

 

Edit: Die ganzen Medaitheken/Inhalte sind gerade nur am rumlaggen und es dauert Minuten bis Inhalte mal angezeigt werden. Das lustige ist, dass es vor einer Stunde noch ging! Und zwar vernünftig ohne diese Verzögerung!

Edit2: Wenn man nach Minuten mal endlich ne Folge abspielen kann - Ladekreis unendlich lange und dann irgendwann, "abspielen nicht möglich" - kennt man ja alles schon!

@IRevanI 

Einstellungen > Geräte & System > OK  > Systeminformationen > OK > System > OK

Bitte abschreiben:

  • Media Receiver Modell (es gibt nicht nur den einen MR 401)
  • Media Receiver Version
  • SW-Version
  • UI-Version

Einstellungen > Geräte & System > OK > Systeminformationen > OK > Ressourcen > OK

Wie hoch ist die "Für TV verfügbare Bandbreite"?

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

Welcher Tarif inklusive Fernsehbestandteil ist gebucht? Tarifname komplett abschreiben.

MR401B - software ist neuste SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455 , Bandbreite 33mbit. MagentaZuhause M mit TV


Ich bin kein noob und das liegt eindeutig an der Telekom und nicht an meiner Leitung. Man muss sich ja nur mal die ganzen Meldungen von anderen Leuten anschauen...

 

Es nervt einfach nur noch. Ganzen Mediatheken am rumlaggen, den ganzen Tag konnte ich ohne Probleme ne komplette Staffel Justified gucken! Da ist man mal ne Stunde weg und dann geht nichts mehr! Ich benutz auch kein Wlan sondern Kabel!

Lösung

@IRevanI 

dort geht es zwar vorrangig um ein Abspielproblem von Aufnahmen an MR 201. Aber lies mal, was ich dort geschrieben habe.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/...

Dort ist auch ein Community Manager unterwegs, der Kontakt zu den MagentaTV Experten hält.

 

Kurz:

Ich hatte gestern Abend die gleiche oder ähnliche Probleme ab irgendwann. Heute morgen geht es wieder besser. Diese Probleme kamen mir wie Perfomanceprobleme vor. Also kein allgemeines Bug, welche hier in dem Thread mal Thema war, sondern zeit- und damit belastungsabhängig. Dürfte eine andere Ursache habe, als das, was mal hier in dem Thread mal Thema war.

Megathek ist nicht abspielbar. Serien wie Poldark brechen plötzlich in der 2. Staffel ab. Neue MR401, MagentaTV XL - und nichts läuft. Was macht die Telekom mit den Megathek-Serien=

 

@bernd.schafer.165 

du schreibst von "Megathek", das hier ist aber erstens ein alter (schon mehrere Monate ohne Antworten) Thread und zweitens einer, welcher sich um die Merkliste dreht und nicht die Megathek speziell.

 

An die Mitleser und an @bernd.schafer.165 ,

ich habe gesehen, dass du für deinen Fall bereits einen eigenständigen Thread eröffnet hast, was ich für so einen Fall vorgeschlagen hätte. Deshalb bitte ich nun alle, welche sich damit beschäftigen wollen, in den fallbezogenen Thread des Users zu wechseln. Danke.

Dort geht es lang.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-spielt-Serie-Poldark-nicht-ab/td-p/4596106