Antworten
Gelöst

Miet-Router defekt- Umtausch über Telekom-Shop möglich?

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo,

hatte gestern ständig Netwerkprobleme mit IPTV (MR401). Haben den Router mal über 10 Minuten vom Strom genommen und wieder eingeschaltet und MR danach wieder hochgefahren. Systemtest ergab Fehler 9-10080040.

Rief bei der Telekom Hotline an und Verbindungstest bis Router war sehr gut -> hier also keine Störung.

Dann LAN Kabel Verbindung vom Router zum MR getestet. Systemfehler 10-00440000.

Der sehr nette und freundlich Telekom Mitarbeiter hat dann den Router re-setted und wollte sich telefonisch nochmal melden.

Als Router hochgefahren ist, einmal Systemtest mit LAN -> Test OK. Dann auf Speed Home Bridge -> Test OK.

Telekom Mitarbeiter Rückruf kam an und meinte, dass es so aussieht als wenn der Router (HW) Defekt hat. Wir sollen beobachten und ggf. Router tauschen.

Bin dann ins Training gefahren und am späten Abend habe ich dann MR wieder hochgefahren und nur noch Netwerkprobleme gehabt.

Systemtest ergab 10-00640040.

Somit würde ich gerne heute Abend alles zusammenpacken und am Freitag zwischen 14.30 - 15.00 Uhr in einen TelekomShop fahren und Gerät tauschen. Ich glaube das beste wäre ein Speedport Smart3???

Hierzu auch die Frage zwecks meiner Speed Home Bridges, welche ich am 16.11. bestellt habe: Hat der Speedport Smart3 genug Reichweite, damit ich mir den "Master" am Router sparen kann? PC, MR´s sind höchstens 4-5 meter entfernt.

Kann ich vertraglich 1 Starter set umwandeln in Speed Home Bridge Solo und diesen ggf. morgen mit in einem Telekom Shop mitnehmen? Weiß nicht, ob noch möglich, weil ja Widerrufsfrist gerade so eben vorbei ist.

Benötige ich im Telekom Shop eine Vollmacht von meinem Ehemann, weil Vertrag auf Ihn läuft (zwecks all der evtl. nötigen Unterschriften)?

Vielen Dank vorab,

dieGugel

Alles wird gut.
MagentaZuhause L, Entertain TV Plus
Speedport Smart2
LAN -> MR 401 -> Yamaha AV-Receiver RX-V381 -> Samsung ue60ks7090
LAN -> MR 201 -> Thomson 55uc6326

BIG TV
Sky-Voll-Abo in HD
MagentaMobilS 1.Gen.
FamilyCardS
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4

Danke @#kastil und @Gelöschter Nutzer,

habe eben mit der Hotline Telefoniert und bekomme einen Speedport Smart2 und den Retourenschein für den alten Router. Er meinte auch, dass der Smart3 noch ein paar Probleme macht.

Ebenso frägt er an, ob ich 1 Speed Home Bridge Starter Kit auf 1 Speed Home Bridge Solo abändern kann. Rückruf erhalte ich noch.

LG,

dieGugel

Alles wird gut.
MagentaZuhause L, Entertain TV Plus
Speedport Smart2
LAN -> MR 401 -> Yamaha AV-Receiver RX-V381 -> Samsung ue60ks7090
LAN -> MR 201 -> Thomson 55uc6326

BIG TV
Sky-Voll-Abo in HD
MagentaMobilS 1.Gen.
FamilyCardS
3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 4

@DieGugel mach es online die Retoure im Telekom Shop bekommst du sowieso keinen mit bei Mietgeräten kommt mit der Post. Nimm nicht den Speedport Smart 3 der ist noch nicht soweit das er fehlerfrei läuft.Wenn dann Speedport Smart 2 oder eine Fritzbox 7590.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

Es wird im Shop (falls Austauschgeräte vorhanden) 1zu1 getauscht wenn du jetzt den 724 hast.

Du kannst deinen 724 dort abgeben und einen Smart 3 kaufen oder Dir zur Miete nach Hause schicken lassen.

Wenn auf deinem Ausweis Nachname und Adresse identisch mit dem Vertragspartner sind sollte das kein Problem sein.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
-------------------------------
MacBook Pro 13
HP 8470p
-------------------------------
iPhone X
Huawei P20
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4

Danke @#kastil und @Gelöschter Nutzer,

habe eben mit der Hotline Telefoniert und bekomme einen Speedport Smart2 und den Retourenschein für den alten Router. Er meinte auch, dass der Smart3 noch ein paar Probleme macht.

Ebenso frägt er an, ob ich 1 Speed Home Bridge Starter Kit auf 1 Speed Home Bridge Solo abändern kann. Rückruf erhalte ich noch.

LG,

dieGugel

Alles wird gut.
MagentaZuhause L, Entertain TV Plus
Speedport Smart2
LAN -> MR 401 -> Yamaha AV-Receiver RX-V381 -> Samsung ue60ks7090
LAN -> MR 201 -> Thomson 55uc6326

BIG TV
Sky-Voll-Abo in HD
MagentaMobilS 1.Gen.
FamilyCardS