Minibildvorschau Magenta TV

Gelöst

Es gab mal eine Funktion da konnte man , ich glaube mit den Pfeiltasten, die Sender durchblättern und sah auf dem aktuellen Programm unten eine Minivorschau des nächsten ( etc ) Senders. Ich fand diese Funktion sehr praktisch. Funktioniert das nicht mehr ? Die Pfeiltasten haben an meinem MR 401 die selbe Funktion wie die Programm Auf/Ab Tasten.....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi @Stefan Steiner ,

 

probier mal die Zurück-Taste im LiveTV-Betrieb, da kannst du auf die letzten sieben Programme zugreifen oder halt über das EPG, da kannst du durch navigieren.

EPG bietet kein Live Bild... mir geht es um die Minivorschau

Die Zurücktaste muss aber über die Live-TV-Optionen erst entsprechend eingestellt werden, Senderverlauf aktivieren.

Im EPG bewegt sich das Vorschaubild links oben nicht bei dir?

@Stefan Steiner 

oder im Live-TV Ok-Taste und zweimal nach unten.


@fdi  schrieb:

Im EPG bewegt sich das Vorschaubild links oben nicht bei dir?


Wird auf EPG gedrückt landet man zunächst im laufenden Programm. Da braaucht es kein bewegtes Vorschaubild.

Erst wenn man dann hoch, oder runter geht, gibt ees bewegte Bilder vom Aktuellen Programm des jeweiligen Sender.

Hmmm... das ist dann aber alles neu. Früher ging das einfacher. Das mit EPG ist tatsächlich so das daß aktuelle Programm nicht als Minivorschau angezeigt wird... Die andere Möglichkeit mit OK und 2x nach unten funktioniert auch. Danke

Willkommen zu "schönen" neuen Welt des Juli 2019 Updates.

 

Da wurde eine ganze Menge weggeschmießen,  sihe auch

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Juli-Update-MR-201-MR-401-MR-601-Petition-...

Gelöschter Nutzer

@Stefan Steiner 

Wenn Du die Änderung erst heute bemerkst, brauchst Du die frühere Funktion nicht sehr dringend. 🍰


@kurz59  schrieb:

@Stefan Steiner 

oder im Live-TV Ok-Taste und zweimal nach unten.


Auch wenn der Beitrag als Lösung markiert ist.

Diese Variante ist auf 15 Programme begrenzt.

@Stefan Steiner 

mal abgesehen davon, dass es die Funktion schon knapp 5 Monate nicht mehr wie früher gibt. Und der "Ersatz", den sie uns als angebliche Minivorschau bieten, nicht den Namen verdient (Kachelband weiter unten im LivePlayer, dabei nicht wie früher sämtliche Sender sondern nur die ersten Nummern, und dabei das meiste des LiveTV-Bildes des aktuellen Senders von unnötigen inaktiven zusätzlichen Kacheln nicht nur eines sondern von zwei Kachelbändern überlagert wird, so dass mehr als die Hälfte des Bildschirms mit absolut uninteressantem Spam zugemüllt ist).

 

Mein Tipp ist folgender:

Rufe dir vor dem Aufruf der LiveTV-Sendung, welche du eigentlich gerade ansehen möchtest, 7 andere Sender auf, welche an dem Abend ggf auch interessant sein könnten. Beispielsweise, weil du auf den Start einer Sendung dort wartest oder anderes.

 

Dann auf die von dir zuvor festgelegte Farbtaste mit dem Feature "Sendervorschau" drücken, wenn du bei den 7 Sendern mal nachsehen möchtest, was gerade dort los ist. Denn dann siehst du im rechten Drittel des Bildes, im unteren Teil die Liste mit diesen Sendern, und oberhalb davon ein LiveTV-Bild (ähnlich wie früher bei der Minivorschau). Das LiveTV Bild kommt immer von dem Sender aus der Liste rechts, welcher gerade magentafarben markiert ist, man kann in der Liste mit den Pfeiltasten nach oben oder unten.

 

Eine zuvor angesehene Aufnahme ist dort nicht aufgeführt. Zwischen Aufnahme und dem letzten LiveTV Sender kann man mit der Zurück-Taste wechseln, wenn man sie in den Optionen weiterhin mit "zum letzten Sender" belegt hat, also nicht in den Optionen auf "Sendervorschau" geändert hat. Dafür hat man die selbst festgelegte Farbtaste, wenn man die Sendervorschau aufrufen möchte.