Mit Magenta TV App Android Senderliste ändern

Hallo zusammen

 

Wie kann ich mit der App auf Android 9 magentatv, die Senderlisten bzw die Reihenfolge schnell ändern?

 

Oder geht das nur über eine bestimmte Homepage wenn ja wie lautet der Link.

 

bisher fand ich nur die Möglichkeit über den Receiver direkt die senderliste zu bearbeiten.

 

Receiver 601 müsste die neueste Generation sein.

 

Besten Dank

Ein Fehler, der schon seit über 4 Wochen bekannt ist und dessen behebung mal wieder auf sich warten lässt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Senderliste-sortieren/td-p/4311457/highlight/false

 

Dazu gibt es dann noch ein Beitrag vom Team, mit einer Umgehungslösung:

Die Ursache für die fehlenden Einträge in der MagentaTV App, ist ein Update des Google Chrome Browsers für Android. Auch die verzerrten Senderlogos im Player und die verzerrten Icons im EPG, haben Ihre Ursache in diesem Update.

 

Folgenden Workaround haben wir für Sie:
Wird der Chrome Browser deinstalliert oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sind die beschriebenen Fehler beseitigt.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fehlende-Menueeintraege-verzerrte-Logos-u...

 

 

  Anfang Februar 20 ist das Ziel für das Update. Antwort vom Entwicklerteam Magenta TV

Der Workaround funktioniert sowieso nicht. Das einzige was zur Zeit hilft ist der Samsung Browser. 


@Thunder99  schrieb:

 

Der Workaround funktioniert sowieso nicht. Das einzige was zur Zeit hilft ist der Samsung Browser. 


Doch. Eben noch mal getestet. Chrom deaktiviert und schon habe ich die Einstellungen und die Senderverwaltung.


@HAMAPA  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

 

Der Workaround funktioniert sowieso nicht. Das einzige was zur Zeit hilft ist der Samsung Browser. 


Doch. Eben noch mal getestet. Chrom deaktiviert und schon habe ich die Einstellungen und die Senderverwaltung.


Habe ich schon glaube ich 100x probiert die Einstellung kommt nicht. 🤷‍♂️

Aha du hast Chrome komplett deaktiviert, also ohne Browser alles. Stimmt funktioniert. Danke