Mit dem neuen Receiver 601SAT kann ich meine HD+ Karte nicht mehr nutzen und keine HD-Sendungen sehen. Gibt es einen Ausweg?

Gelöst

Hallo! Nach dem Austausch meines Receivers in einen 601SAT ist es nicht mehr möglich, meine erst aufgeladene HD+Karte zu verwenden. Das kostenpflichtige Zubuchen von HD+Sendern ist wegen zu geringer Bandbreite auch nicht möglich. Muss ich jetzt bei gleichem Vertrag mit einer Verschlechterung meiner Leistungen leben oder gibt es einen Ausweg?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Sabine, auch ich möchte mich für das nette Gespräch bedanken und werde nun abwarten, bis wir mit dem Ausbau dran sind. In der Hoffnung, dass das nicht sooo lange dauern wird, verabschiede ich mich mit ganz lieben Grüßen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Frank92 ,


@Frank92  schrieb:

 Muss ich jetzt bei gleichem Vertrag mit einer Verschlechterung meiner Leistungen leben oder gibt es einen Ausweg?


nein, bei der Telekom gibt es keinen technischen Ausweg.

Die verschlüsselten HD-Sender kommen via Internet, IPTV.

 

Evtl. gib es einen vertraglichen.

Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

 

Dann kann Dir jemand vom Team evtl einen Vorschlag machen.

Hallo Falk2010, ich habe meine Daten wie von Dir vorgeschlagen hinterlegt und warte mal ab, was nun passiert. Vielen Dank!

Hallo @Frank92 ,

 


@Frank92  schrieb:

.... warte mal ab, was nun passiert. Vielen Dank!


danke, ich habe dein Problem eben eskaliert, und vermutlich wird sich jemand vom Team hier melden wegen eines Termins für ein Telefonat....

Community Manager*in
Hallo @Frank92,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Grundsätzlich ist es leider tatsächlich so, dass mit dem neuen Receiver die HD+Karte nicht mehr genutzt werden kann, das tut mir leid. Gerne können wir darüber schnacken, wie der Verlust vielleicht nicht mehr ganz so schmerzhaft ist.

Der verpasste Anruf von vorhin war ich. Leider war ich damit nicht sehr erfolgreich. Wann passt es denn besser, zu telefonieren?

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo, bin ab jetzt erreichbar. Es wäre schön, wenn wir uns bald sprechen könnten. Beste Grüße!

Community Manager*in
Hallo @Frank92,

vielen Dank für das nette Telefonat. Ich bin froh, dass wir uns einig geworden und ich euch zumindest eine kleine Wiedergutmachung zukommen lassen konnte.

Ob und wann bei euch schnelleres DSL zur Verfügung steht, kann ich noch nicht abschließend sagen. Mein Kollege, mit dem ich vorhin gesprochen habe, konnte keinen Ausbau entdecken. Uns irritiert aber der Vermerk in unserem Buchungssystem. Daher habe ich nun noch mal unseren Bautrupp vor Ort angeschrieben. Sobald ich da eine Antwort erhalten habe, melde ich mich hier noch mal zurück - ich hoffe sehr mit guten Nachrichten.

Hab noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine, auch ich möchte mich für das nette Gespräch bedanken und werde nun abwarten, bis wir mit dem Ausbau dran sind. In der Hoffnung, dass das nicht sooo lange dauern wird, verabschiede ich mich mit ganz lieben Grüßen.

Community Manager*in
Hallo @Frank92,

auch vom Bautrupp vor Ort habe ich leider keine positive Nachricht erhalten. Diese haben aktuell keinen Auftrag für einen Ausbau. Es tut mir sehr leid, dass ich da falsche Hoffnungen gemacht habe. Aber meine Daumen bleiben gedrückt, dass sich die Pläne doch bald ändern. Eine Möglichkeit ist auch immer mal bei der Gemeinde nachzufragen. Wie ich gestern schon am Telefon sagte, arbeiten wir mit den Gemeinden ja eng zusammen, was den Ausbau betrifft. Vielleicht könnt ihr da noch was bewirken.

Hab einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine, vielen lieben Dank für Deine Bemühungen. Ich bleibe tapfer und warte einfach ab.

Mit den besten Grüßen

Frank92

Telekom hilft Team
Hallo @Frank92,

sehr gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

@Frank92  schrieb:

.....Ich bleibe tapfer und warte einfach ab.......


Das ist denke ich der falsche Weg.

Deine HD+ Karte läuft ungenutzt ab und ein Ausbau ist in weiter Ferne.

Du solltest den Tarif und das Mietgerät fristgerecht kündigen, ist das doch in deinem Fall mit zu wenig DSL-Bandbreite eine Mogelpackung, ich möchte fast sagen 'hinterhältig'.

 

Hole dir ein CI+ Modul für deinen TV mit DVB-S2 Tuner? und CI+ Slot oder einen entsprechenden SAT-Receiver für wenig Geld.