Mit vorhandenem Sky-Abo (Sat CI-Card) Umzug zu Magenta TV Plus (IPTV) in Auftrag gegeben

Gelöst

Wie lange wird der Wechsel dauern?

Vor knapp 24 Stunden habe ich über die Telekom Chatfunktion die Ummeldung meines Sky-Abo´s beauftragt und mit einer sofortigen autom. Mail von Sky/Telekom dies bestätigt bekommen. Ich war begeistert, wie einfach das läuft. Was mich nun verwundert ist jedoch, dass im Telekom Kundencenter der Auftrag bis jetzt nicht aufgeführt wird, obwohl dort keine offenen Aufträge vorliegen. Hätte ich den Wechsel der Empfangsart besser über Sky durchzuführen sollen? Nun kommt das Wochenende. Kann das beschleunigt werden? Es sind Ferien, mein pubertierenden Sohnemann rückt mir schon auf die Pelle!

Danke für jede Hilfestellung

manfred3   

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @manfred3,

das liegt dann vermutlich daran, dass du dir deine Favoriten erstellt hast und die Sky Sender dort nicht auftauchen. Wenn du die Senderliste wechselst und auf die Standardliste umschwenkst, sollten die Sender so angezeigt werden wie von mir beschrieben.

Wenn es auf dem einen Receiver geht, muss es auch auf dem anderen funktionieren. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @manfred3,

prima, dass die Änderung der Empfangsart schon erledigt ist. Da du deine Daten hinterlegt hast, habe ich gesehen, dass die Freischaltung auf Magenta TV auch bereits erfolgt ist.

Bleibt mir nur übrig, dir viel Spaß mit Sky und Magenta TV zu wünschen. Fröhlich

Ab Programmplatz 700 geht es los mit den Sky Sender http://www.telekom.de/senderliste

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@manfred3  das kommt drauf an ob noch andere Aufträge aktiv sind dann müssen dir erst abgearbeitet werden bevor Sky aktiviert wird und eine normale Freischaltung Sky dauert 48 Stunden 

Gelegentlich hilft es auch mal den MR neu zu starten damit die Sky Sender zu sehen sind.

 

Bei mir war der Auftrag auch erst im Telekom Kundencenter zu sehen als die Sender frei waren - allerdings waren die Sender bei mir damals schon nach max 4h frei.

Zwischeninfo: Soeben, ca. 30 Stunden nach Beauftragung bei der Telekom, ist meine Zugangsart bei Sky umgestellt auf Internet. Jetzt folgt der 2. Schritt mit Implementierung auf meine beiden Receiver 401/201. Schalte diese jetzt erstmals für 15 Min. ganz ab, mal sehen ab wann es dann funktionieren wird.

Frage: Wie/Wo sehe ich denn, ob die Sky-Sender bereits auf meinen Magenta-Receivern migriert sind? Unter "alle Sender" sind diese ausgegraut und ich kann sie deshalb nicht zu den Favoriten hinzufügen!!!  Bekomme ich bei Verfügbarkeit noch Nachricht von Telekom? 

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @manfred3,

prima, dass die Änderung der Empfangsart schon erledigt ist. Da du deine Daten hinterlegt hast, habe ich gesehen, dass die Freischaltung auf Magenta TV auch bereits erfolgt ist.

Bleibt mir nur übrig, dir viel Spaß mit Sky und Magenta TV zu wünschen. Fröhlich

Ab Programmplatz 700 geht es los mit den Sky Sender http://www.telekom.de/senderliste

Gruß
Sören M.

Dem gelöst muss ich leider widersprechen: Nur teilweise funktioniert es, am Receiver 201 ist alles ok, jedoch am 401 sind unter "alle Sender" nur die bis etwa zur nr. 95 von 306 für die Favoritenliste auswählbar, denn ab 95 sind die Sender ausgeraut. Was ist zu tun? 

@manfred3  drück für mindestens 10 sek die powertaste der Fernbedienung bis sich am Receiver was tut. 

Lösung
Hallo @manfred3,

das liegt dann vermutlich daran, dass du dir deine Favoriten erstellt hast und die Sky Sender dort nicht auftauchen. Wenn du die Senderliste wechselst und auf die Standardliste umschwenkst, sollten die Sender so angezeigt werden wie von mir beschrieben.

Wenn es auf dem einen Receiver geht, muss es auch auf dem anderen funktionieren. Fröhlich

Gruß
Sören M.