Mr 200mit devolo zeigt keine Internetverbindung

Gelöst

Hallo habe einen Mr 400 und habe mir nun für das Schlafzimmer einen Mr 200 gekauft. Benutze devolos ..Wenn ich den mr200 direkt mit Kabel an den Router anschließe funktioniert es aber möcht ja nicht ein Kabel durch die ganze Wohnung haben. Schliese ich das Kabel an den devolo an hab ich keine Internetverbindung. Woran  kann das liegen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @wuchelkatze,

 


@wuchelkatze  schrieb:

...nervig es hieß ich brauche nur einen mr200


Stimmt ja auch, dem liegt ein LAN-Kabel bei, und damit geht es.

Die WiFi gibt es als Duo und als solo.

Wenn Dein Router das mitmacht, kannst Du mit einer Solo am Mr 20x arbeiten, der Sender ist dann der Router

Ansonsten Duo, also ein Sende(Master)r via LAN am Router und ein Empfänger(Slave)  an allen via WLAN zu erreichenden Geräten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn es per LAN-Kabel funktioniert, aber über Powerline nicht, liegt die Ursache an der Powerlineverbindung. Bekommen andere Geräte über Powerline eine Verbindung ins Internet?

Gelöschter Nutzer

@wuchelkatze

 

Das gleiche Problem hatten wir doch schon mal mit dem MR 402  - die Rückmeldung fehlt bis heute:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fernseh-geht-nicht-mehr-keine-internetverbindung-f10200...

 

 

Sorry da war der Mr 200 defekt und ich hatte mir keinen neuen mehr geholt.jetzt geht er ja an und die Verbindung geht ja auch wenn es über den Router abgeschlossen ist aber ich möchte ja kein Kabel liegen haben durch die Wohnung. 

Der Rest geht ohne Probleme.muss es dann am Power lan liegen?  Kann man da etwas falsches gekauft haben ?

Gelöschter Nutzer

@wuchelkatze was anders bleibt dir nicht. Wenn dann noch eine speed home bridge. Aber diese Powerline weg damit. 

 

 Na toll ....und was hab ich als Alternative...ich Ahn im Wohnzimmer ja auch devolo ...da geht alles ohne Probleme 

wird diese speed home bridge genauso angeschlossen und dann brauch ich kein Kabel durch die ganze Wohnung?

Wird die speed home bridge nur im Schlafzimmer angeschlossen....nervig es hieß ich brauche nur einen mr200

Hallo @wuchelkatze,

 


@wuchelkatze  schrieb:

...nervig es hieß ich brauche nur einen mr200


Stimmt ja auch, dem liegt ein LAN-Kabel bei, und damit geht es.

Die WiFi gibt es als Duo und als solo.

Wenn Dein Router das mitmacht, kannst Du mit einer Solo am Mr 20x arbeiten, der Sender ist dann der Router

Ansonsten Duo, also ein Sende(Master)r via LAN am Router und ein Empfänger(Slave)  an allen via WLAN zu erreichenden Geräten.