Mr 401 hängt im Update bei Software laden

Gelöst

Hallo.

So ein Scheibenhonig, Sohn krank, liegt fieberig und maulig auf dem Sofa und ihr schiebt ein Update rein das nicht funktioniert!

Danke!

Ab Meldung Software wird geladen geht nichts mehr, was tun?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@sterne_koch_  schrieb:

Schalte den Receiver mal aus und wirf ihn dann im Smart 3 aus der Netzwerkübersicht. Das war zumindest mal ein heißer Tipp hier... 


Danke! 

Kurz und knackig und scheint geholfen zu haben... Nu ist der MR wieder da und das Kind stellt den Terror ein... 🤪

Aber wieso weiß keiner so genau oder?

Nicht mal die von der Delehgomm... 😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Michael Mund  schrieb:

Im Smart werde ich ihn mal aus dem Netz schmeißen, aber was soll das bringen?  😉


Einfach mal probieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@sterne_koch_  schrieb:

Schalte den Receiver mal aus und wirf ihn dann im Smart 3 aus der Netzwerkübersicht. Das war zumindest mal ein heißer Tipp hier... 


und so geht das:

Im Receiver die MAC- und die IP-Adresse abfragen.
Einstellungen - Geräte & System - Netzwerk
Receicer ausschalten (Rückseite).
Ich gehe davon aus, dass der Receicer mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Dieses LAN-Kabel am Router abziehen.
Dann in der Routerkonfiguration "Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" alle angegrauten (alten) Verbindungen mit dieser MAC- oder IP-Adresse löschen.
Jetzt das LAN-Kabel zum Receiver wieder am Router einstecken und den Receiver wieder einschalten.

Wichtig ist auch, das der Smart 3 die neueste Software hat: 010137.3.0.008.1

Kannst du damit abfragen: Speedport Status aufrufen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schalte den Receiver mal aus und wirf ihn dann im Smart 3 aus der Netzwerkübersicht. Das war zumindest mal ein heißer Tipp hier... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Oh toll ich habe das Zeichen Fragesteller verdient...

Geht's noch?

Nicht nur, dass die Technik streikt, jetzt macht sich auch noch jemand lustig...

😣

Auch dir ein freundliches Hallo @ Michael Mund ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

@Michael Mund

wenn es nicht so traurig wäre Frustriert

Wäre es schon wieder lustig Fröhlich

 

Tipp drück im das tablet mit der magenta TV app in die Hand.

Da funktioniert glaube ich die Megathek.

 

Ich bedauere, das ich dir nicht weiterhelfen kann.

Wünsche dir starke Nerven.

@Michael Mund 

@ Was für einen Router hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbund
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

Router smart 3

LAN direkt

Andere Geräte im WLAN

 

Schalte den Receiver mal aus und wirf ihn dann im Smart 3 aus der Netzwerkübersicht. Das war zumindest mal ein heißer Tipp hier... 


@sterne_koch_  schrieb:

Schalte den Receiver mal aus und wirf ihn dann im Smart 3 aus der Netzwerkübersicht. Das war zumindest mal ein heißer Tipp hier... 


und so geht das:

Im Receiver die MAC- und die IP-Adresse abfragen.
Einstellungen - Geräte & System - Netzwerk
Receicer ausschalten (Rückseite).
Ich gehe davon aus, dass der Receicer mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Dieses LAN-Kabel am Router abziehen.
Dann in der Routerkonfiguration "Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" alle angegrauten (alten) Verbindungen mit dieser MAC- oder IP-Adresse löschen.
Jetzt das LAN-Kabel zum Receiver wieder am Router einstecken und den Receiver wieder einschalten.

Wichtig ist auch, das der Smart 3 die neueste Software hat: 010137.3.0.008.1

Kannst du damit abfragen: Speedport Status aufrufen 

Schön... 3 bis 4 mal neustarten...

Der Text ändert sich niemals in runterladen von Software...

Und äh, ja wirklich, der MR muss mit LAN Kabel mit dem Router verbunden sein, stimmt musste er vorher schon, weil er hat kein WLAN...

Toll das versucht wird zu helfen aber bitte nur wenn eine tatsächliche Lösung parat ist... Sonst hat keiner was von...

Danke und Gruß aus Berlin


@Ludwig II  schrieb:

@sterne_koch_  schrieb:

Schalte den Receiver mal aus und wirf ihn dann im Smart 3 aus der Netzwerkübersicht. Das war zumindest mal ein heißer Tipp hier... 


und so geht das:

Im Receiver die MAC- und die IP-Adresse abfragen.
Einstellungen - Geräte & System - Netzwerk
Receicer ausschalten (Rückseite).
Ich gehe davon aus, dass der Receicer mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Dieses LAN-Kabel am Router abziehen.
Dann in der Routerkonfiguration "Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" alle angegrauten (alten) Verbindungen mit dieser MAC- oder IP-Adresse löschen.
Jetzt das LAN-Kabel zum Receiver wieder am Router einstecken und den Receiver wieder einschalten.

Wichtig ist auch, das der Smart 3 die neueste Software hat: 010137.3.0.008.1

Kannst du damit abfragen: Speedport Status aufrufen 


Ich war etwas unter Zeitdruck Frustriert

Danke für die detaillierte Ergänzung. 


@Michael Mund  schrieb:

Schön... 3 bis 4 mal neustarten...

Der Text ändert sich niemals in runterladen von Software...

Und äh, ja wirklich, der MR muss mit LAN Kabel mit dem Router verbunden sein, stimmt musste er vorher schon, weil er hat kein WLAN...

Toll das versucht wird zu helfen aber bitte nur wenn eine tatsächliche Lösung parat ist... Sonst hat keiner was von...

Danke und Gruß aus Berlin


Mein Receiver ist nicht (direkt) per LAN Kabel verbunden und läuft wunderbar 😉

Im Receiver kann ich nichts mehr abfragen, anwählen oder abwählen...

Denn... Er startet nicht mehr und hängt und hängt...

Im Smart werde ich ihn mal aus dem Netz schmeißen, aber was soll das bringen? Damit ich eventuell verstehen kann warum der Rosa Riese nicht in der Lage ist funktionierende Hard- und Software bereitzustellen... 😉


@Michael Mund  schrieb:

Im Smart werde ich ihn mal aus dem Netz schmeißen, aber was soll das bringen?  😉


Einfach mal probieren. 


@Michael Mund  schrieb:

Schön... 3 bis 4 mal neustarten...

Der Text ändert sich niemals in runterladen von Software...

Und äh, ja wirklich, der MR muss mit LAN Kabel mit dem Router verbunden sein, stimmt musste er vorher schon, weil er hat kein WLAN...

Toll das versucht wird zu helfen aber bitte nur wenn eine tatsächliche Lösung parat ist... Sonst hat keiner was von...

Danke und Gruß aus Berlin


Fahr mal runter!

Es gibt genug Möglichkeiten, den Receiver auch ohne direktes LAN-Kabel zu Router anzuschließen.

In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und sortiert gelistet.
Mit diesem Link kommst du zu meiner Liste:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...

 

Deiner Antwort entnehme ich, dass du angefressen bist, was aber kein Grund ist, hier verbal auf die Helfer einzuschlagen.

Wenn es dich nervt, können wir das auch gerne lassen mit den Antworten!

 

Hast du denn jetzt schon mal gemacht was @sterne_koch_ geschrieben hat und was ich näher erläutert habe?

Und hat dein Router die neueste Software?

 


@sterne_koch_  schrieb:

Schalte den Receiver mal aus und wirf ihn dann im Smart 3 aus der Netzwerkübersicht. Das war zumindest mal ein heißer Tipp hier... 


Danke! 

Kurz und knackig und scheint geholfen zu haben... Nu ist der MR wieder da und das Kind stellt den Terror ein... 🤪

Aber wieso weiß keiner so genau oder?

Nicht mal die von der Delehgomm... 😁

Danke auch für die Bemühungen...

Der Tipp vom Sternekoch scheint es gebracht zu haben...

Sch... Technik... 🤪

So Wochenende...

 

Nicht so empfindlich...

Dich habe ich garnicht angesprochen...

Irgendwie kommt die Antwort nicht immer da an wo sie hingehört...

Wie schon geschrieben hat die Sterne Koch Lösung etwas gebracht...

Kurz, knackig, mit Inhalt...

Schönes Wochenende...

 

Hat was gebracht...

Aber weißt du wieso?

Mich interessiert das einfach...

Schönes Wochenende...

 


@Michael Mund  schrieb:

Hat was gebracht...

Aber weißt du wieso?

Mich interessiert das einfach...

Schönes Wochenende...

 


Ich denke, es hängt damit zusammen, dass der Receiver dann neu auf der Magenta-Plattform auftaucht und "Hallo" sagt. Und dann bekommt er sein Bonbon...


@Michael Mund  schrieb:

Nicht so empfindlich...

Dich habe ich garnicht angesprochen...

Irgendwie kommt die Antwort nicht immer da an wo sie hingehört...

Wie schon geschrieben hat die Sterne Koch Lösung etwas gebracht...

Kurz, knackig, mit Inhalt...

Schönes Wochenende...

 


Ob du nun mich oder einen anderen gemeint hast, ist Jacke wie Hose...

 

Wenn du den Beitrag, zu dem deine Antwort passen soll zitierst ("Zitieren" anklicken"), stehen Beitrag und Antwort beeinander.Zwinkernd

Das klingt nach einer Möglichkeit...

👍

sterne_koch_ . VIELEN DANK! Genau das hat geholfen (und wahrscheinlich viele Arbeit erspart).

Danke für den Hinweis, hat mir auch beim MR 601 geholfen

Telekom hilft Team
Guten Abend @hwb1 und @Wattwanderer,

danke für die Rückmeldung, dass der Hinweis auch bei euch zur Lösung geführt hat. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.