Mr 401 ohne Aufforderung zugeschickt bekommen / Fehler, kann nicht zur Tv Plattform verbinden (10%)

Gelöst

Hallo

ich habe am 17.6. einen MR401 Typ B zugeschickt bekommen (ohne Bestellung bzw. Aufforderung).Auftrag sehe ich im Kundencentertool, wurde aber nicht von mir erstellt.

 

seit gestern versuche ich diesen nun zum laufen zu bekommen. Leider ohne Glück. Es kommt immer der Fehler, dass die Verbindung zur Tv Plattform nicht aufgebaut werden kann (bei 10% Fortschrit).

 

Entertain Tv funktionierte zuvor ohne Probleme an einem Mr300 Receiver ohne Probleme (und tut es auch weiterhin).

was kann ich hier tun (um den Receiver ans laufen zu bekommen)?

Danke & VG

ST

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @tacke4 ,

 

Du hast Deine Profil-Daten eingegeben, da kann jemand vom @Telekom-hilft-Team mal draufschauen, wann Dein Umstellungstermin ist.

Du solltest das aber über irgendeinen Menupunkt auf Deinem 300er auch sehen können!

 

Erst dann wird der 401er funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tacke4,

 


@tacke4  schrieb:

ich habe am 17.6. einen MR401 Typ B zugeschickt bekommen (ohne Bestellung bzw. Aufforderung).Auftrag sehe ich im Kundencentertool, wurde aber nicht von mir erstellt.

 

seit gestern versuche ich diesen nun zum laufen zu bekommen. Leider ohne Glück. Es kommt immer der Fehler, dass die Verbindung zur Tv Plattform nicht aufgebaut werden kann (bei 10% Fortschrit).

 

Entertain Tv funktionierte zuvor ohne Probleme an einem Mr300 Receiver ohne Probleme (und tut es auch weiterhin).

was kann ich hier tun (um den Receiver ans laufen zu bekommen)?


willkommen in der Community - die alte Entertain-Plattform wird eingestellt und es erfolgt in diesem Jahr ein Schwenk auf die neue MagentaTV-Plattform. Alle Kunden, die noch auf der "alten" Plattform laufen, werden angeschrieben. Ich vermute (bzw. bin mir sicher), dass vor ein paar Wochen ein Schreiben zugeschickt worden ist, dass ein entsprechender Wechsel vorgenommen wird und auch terminiert worden ist und zudem zu gleichen Konditionen ein neuer Media Receiver 401 zugeschickt wird.

 

In dem Schreiben dürfte auch ein Termin für die geplante Umstellung stehen, zu diesem Termin funktioniert dann auch der neue Mediareceiver.

 

Evtl. wurde das o.g. Schreiben als Werbung angesehen.... Fröhlich

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tacke4,

 


@tacke4  schrieb:

ich habe am 17.6. einen MR401 Typ B zugeschickt bekommen (ohne Bestellung bzw. Aufforderung).Auftrag sehe ich im Kundencentertool, wurde aber nicht von mir erstellt.

 

seit gestern versuche ich diesen nun zum laufen zu bekommen. Leider ohne Glück. Es kommt immer der Fehler, dass die Verbindung zur Tv Plattform nicht aufgebaut werden kann (bei 10% Fortschrit).

 

Entertain Tv funktionierte zuvor ohne Probleme an einem Mr300 Receiver ohne Probleme (und tut es auch weiterhin).

was kann ich hier tun (um den Receiver ans laufen zu bekommen)?


willkommen in der Community - die alte Entertain-Plattform wird eingestellt und es erfolgt in diesem Jahr ein Schwenk auf die neue MagentaTV-Plattform. Alle Kunden, die noch auf der "alten" Plattform laufen, werden angeschrieben. Ich vermute (bzw. bin mir sicher), dass vor ein paar Wochen ein Schreiben zugeschickt worden ist, dass ein entsprechender Wechsel vorgenommen wird und auch terminiert worden ist und zudem zu gleichen Konditionen ein neuer Media Receiver 401 zugeschickt wird.

 

In dem Schreiben dürfte auch ein Termin für die geplante Umstellung stehen, zu diesem Termin funktioniert dann auch der neue Mediareceiver.

 

Evtl. wurde das o.g. Schreiben als Werbung angesehen.... Fröhlich

 

VG

Peuki

Lösung

Hallo @tacke4 ,

 

Du hast Deine Profil-Daten eingegeben, da kann jemand vom @Telekom-hilft-Team mal draufschauen, wann Dein Umstellungstermin ist.

Du solltest das aber über irgendeinen Menupunkt auf Deinem 300er auch sehen können!

 

Erst dann wird der 401er funktionieren.

Hi!

 

Ich kann bestätigen, das der ganze Vorgang mit dem Anschreiben beginnt. Dort wird der Termin zur Umstellung genannt und auch die Versendung des MR401 angekündigt. Bei mir kam der ca 1 Woche danach und ca 3 Wochen vor dem Termin. Dort ist auf einem Beileger auch nochmal darauf hingewiesen worden, den MR dann erst ab dem Umstellungstermin zu verwenden.

 

Also eigentlich alles genau beschrieben und dann klappt es auch (zumindestens hier war es so).

 

Gruß

fdi

 

 

@tacke4 

Wie Falk schon sagt. Gehe mal bei Deinem MR3xx auf Menü. Dann im ersten Menüpunkt ganz nach unten auf „Zum neuen Magenta TV“ . Da steht dann gleich oben „Mein Termin“. Dort kannst Du Deinen Starttermin nachlesen. Wenn Du dann den Neuen Media Receiver einen Tag später anschließt, sollte er sicher laufen.

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team
Hallo @tacke4,

herzlich willkommen in der Community. Fröhlich
Bist du zwischenzeitlich fündig geworden, ab wann du auf die neue Plattform umgestellt wirst?

Wenn du noch weitere Unterstützung brauchst, sag gerne Bescheid.

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo Andrea,

inzwischen alles klar, hab das Datum dank Hilfe aus dem Forum mit dem aktuellen Medienreceiver gefunden.

vg

tacke4

Telekom hilft Team
Hallo @tacke4,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann melde Dich gerne wieder!

Gruß,
Ingo F.