Mr 401 startet nicht immer mit der Fernbedienung!

Gelöst

Hallo ! Ich habe einen Mr 401. Sporadisch lässt sich dieser über die Fb nicht einschalten. Ich muss dann ein 2 tes mal drücken dann geht es. Gerät wurde schon mal getauscht. Fehler besteht weiter. Und jetzt kommt das interessante. Habe noch einen weißen. Dieser hat das Problem nicht. Kann mir jemand helfen? Die technische Hotline bietet mir nur an zu tauschen. Aber ich glaube es liegt an der Software

 

mfg Oliver 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde und @MichaEel laut dem neusten Stand bleibt es nun bei Anfang/Mitte Juni (Stand heute 25. Mai 2018) damit das Update ausgerollt wird. Beste Grüße aus der Community vom René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

auch gerne von meiner Seite:

Ja, der Fehler über die Stand-by-Taste ist bekannt und soll mit dem nächsten Update gefixt werden.

Viele Grüße
Dustin R.

...das neue Update (G4 10.1.7 build # 18) ist seit gestern Abend installiert.

Der EIN/AUS-Fehler ist leider immer noch da, obwohl man doch wochenlang an dem Update "basteln" konnte.

Ist es denn so schwierig den Fehler zu beheben?

 

Da kann ich nur zustimmen, toll wenn die Anzeige der Stückzahl gleichartiger Aufnahmen überarbeitet wird, eine Grundfunktionen aber weiterhin nicht funktioniert....

Hallo @Entertainer73,

der Ein-/Aus-Bug ist mit dem aktuellen Clientupdate gefixt.

Viele Grüße
Dustin R.

Welches Update per wann released? Mein 401 hat das Problem per heute immer noch... @Dustin R.

Telekom hilft Team
@MichaEel ,

das Update kam 12.12.2012, somit ist Ihre Box auch bereits mit der neusten Software versorgt. Das heißt, Sie müssen immer noch zweimal auf die Taste drücken, damit der MR aus dem Stand-by geholt wird?

..wir haben ja die neueste Software bereits auf dem MR401 installiert, der Fehler war heute morgen aber immer noch da.

Schade, aber so langsam gewöhnt man sich an das 2 x einschalten am nächsten Tag Fröhlich

Bei mir auch so... aber jeder Gang macht ja schlank -.-

 

und etwas fundierter: Software Version ist G4 10.1.7 Build #18 @Dustin R.

Telekom hilft Team
Hallo @MichaEel,
hallo @Entertainer73,

nach aktuellen Infos sind nur noch vereinzelt User von diesem Bug betroffen, wie jetzt ein Test ergab. Bei vielen tritt dies nicht mehr auf. Die Kollegen sind aber auch hier dran.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo,

 

wenn es nur noch vereinzelt auftreten soll, muss ich mich hier auch noch mal outen. Bei mir tritt (mit aktueller SW) auch nach wie vor dieser Bug auf. Leider keine Besserung durch das Update.

 

Viele Grüße,

UserofSeven

Ich bin ebenfalls weiterhin betroffen.

@Dustin R.

 

Moin,

 

wenn aus Eurer Sivht nur noch „vereinzelte“ User betroffen sind: Sollen wir dann ein Support Ticket aufmachen und das Gerät tauschen lassen?

 

grüße Michael

Telekom hilft Team
@MichaEel,

liegt ja nicht an der Hardware, da durch das Softwareupdate der Großteil davon nicht mehr betroffen ist, ein Supportticket bei den Kollegen der Cliententwicklung ist bereits offen.

Viele Grüße
Dustin R.

Na ok 😊 Als Laie dachte ich, da gerade ein Großteil der User angabegemäß nicht betroffen ist wäre das ein Anzeichen für ein Hardwareproblem der Geräte, die auch nach dem Update noch betroffen sind....

 

Aber gut, harren wir der Dinge 😉 @Dustin R.

Also bei uns sind beide Geräte betroffen....

Gibt es schon ein ~ Datum?

Telekom hilft Team
Hallo @Manu1988,

garantieren kann ich noch keines, allerdings vermute ich Anfang Februar.

Viele Grüße
Dustin R.

Bei mir tritt der Fehler auch immer noch auf

So langsam wird es peinlich. Erst hatte ich auch das Problem mit dem 2x schalten. Jetzt funktioniert das einschalten über die FB gar nicht mehr. Nach einigen Tests habe ich den Fehler eingrenzen können. Dieser tritt nur auf wenn der Receiver in einen der beiden Ruhezustände gefahren wird. Dann lässt er sich nur noch mit dem Eintaster am Gerät selber starten. Im Standby Betrieb mit hohen Energieverbrauch tritt dieser Fehler nicht auf. Man kann deutlich sehe bzw. nicht sehen das keine Reaktion auf FB Befehle erfolgen wenn der Receiver im Ruhezustand ist. Bei dem ganzen Update gebastle wird anscheinend jetzt der Empfänger für die FB im Ruhezustand komplett mit abgeschaltet.

Liebe Leute von der Tekekom, es ist echt peinlich was eure "Experte" hier abliefern. Erst monatelang der Bug mit dem Kopierschutz das der Receiver direkt am TV angeschlossen werden musste und jetzt bekommt man ihn mit der FB nicht mehr eingeschaltet. Wenn ich dann hier lese im Februar gibs vielleicht ein Update dann könnte ich hochgehen. Wir haben immer noch Dezember!!!!!

Ich fühle mich zunehmend hier verar....t. 

Telekom hilft Team
Hallo @Perry1000,

tatsächlich gibt es mehrere dieser Meldungen im Forum und diese habe ich entsprechend an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Es gibt aber auch Meldungen darüber, dass, wenn der MR im Stand-by-Modus ist (über einen längeren Zeitraum, beispielsweise über Nacht), dass man diesen am nächsten Tag auch nicht über die Taste auf der Fernbedienung "aufwecken" kann, auch hier muss ein Reboot über die Rückseite erfolgen.

Viele Grüße
Dustin R.

ja, und ich habe beides!! Ist schon traurig das es solange dauert solche elementaren Fehler abzustellen. Wir reden ja nicht über ganz spezielle Zusatzfeatures die nicht funktionieren. Ein Aus schalten sollte man schon können.

Hallo @Perry1000,

da gebe ich Ihnen durchaus Recht. Die Fehler sind in der Tat entsprechend platziert. Ich hoffe ebenfalls auf eine schnelle Behebung des Phänomens.

Gruß
Sebastian S.
Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen MR (geliefert vor einer Woche) dasselbe Problem. Einschalten morgens (nach Standby über Nacht) nur durch zweimaliges Drücken der Ein/Aus Taste.

Ein unmöglicher Zustand

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich weiß, der Zustand ist aktuell nicht wirklich zufriedenstellend, ich hoffe, dass mit einem der zukünftigen Updates dieser Bug abgestellt wird.

Viele Grüße
Dustin R.

Ich habe das Problem auch. Wann kommt der SW-Update?

Telekom hilft Team
Hallo TL33,

wir haben leider kein Datum, zu wann das SW-Update kommt. Wenn wir es wissen, werden wir es auch kommunizieren.

Gruß
Sebastian S.