Mr 401 startet nicht immer mit der Fernbedienung!

Gelöst

Hallo ! Ich habe einen Mr 401. Sporadisch lässt sich dieser über die Fb nicht einschalten. Ich muss dann ein 2 tes mal drücken dann geht es. Gerät wurde schon mal getauscht. Fehler besteht weiter. Und jetzt kommt das interessante. Habe noch einen weißen. Dieser hat das Problem nicht. Kann mir jemand helfen? Die technische Hotline bietet mir nur an zu tauschen. Aber ich glaube es liegt an der Software

 

mfg Oliver 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde und @MichaEel laut dem neusten Stand bleibt es nun bei Anfang/Mitte Juni (Stand heute 25. Mai 2018) damit das Update ausgerollt wird. Beste Grüße aus der Community vom René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

MR 400 zusenden lassen....das ist das Update des MR 401Überglücklich

Hab mich mich aber an UHD gewöhnt .

Telekom hilft Team
Hallo @glombo1,

das Update wurde etwas nach hinten verschoben, es kommt aber definitiv.

Viele Grüße
Dustin R.
Hallo @E. Schmitt,

ein genauer Termin liegt mir noch nicht vor, aber ich denke, wir müssen uns mit Ende Märze arrangieren.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo,

 

ich habe ebenfalls einen 401 B. Und er hat seit Wochen das Problem, dass er sich nicht mit der FB aus dem Standby aktivieren lässt. Das klappt vielleicht in einem von 5 Fällen auf Anhieb. Batterien wurden in der FB schon mehrfach erneuert - ohne Erfolg. Jetzt habe ich regelmäßig das Problem, dass nicht nur die FB nicht geht, ich kann den Receiver auch nicht mehr direkt am Gerät aus dem Standby aktivieren. Es tut sich einfach gar nichts. Ich muss ihn dann komplett vom Netz und vom W-Lan abnehmen. 

 

Ich empfinde das allmählich als eine enorme Schweinerei seitens der Telekom und als Abzocke. Mein alter 301er hatte super funktioniert, gerade auch mit Wlan-Bridge. Dann wurde einem der Wechsel auferzwungen unter dem Hinweis, dass es für das alte Gerät keine Updates mehr gebe. Natürlich ging der Wechsel mit höheren Mietkosten einher. Mir wurde versichert, dass auch die alten Bridges noch funktionieren würden. Natürlich taten sie das NICHT, obwohl nur eine Streck von 3,5 Metern ohne Wand zu überbrücken war. Auch die neu ausgeliehene Bridge fror das Bild immer wieder ein. Also musste ich dank Telekom-Technik im Jahr 2018 auch wieder ein Kabel verlegen.

 

Und nun habe ich diese Geschiss mit diesem Receiver! Ich habe ein gutes Angebot von 1&1 und viel Gutes aus dem Freundeskreis gehört, wo man sich ebenfalls mit Grauen von der Telekom abgewendet hat. Diesen Schritt werden ich nun wohl auch gehen, um endlich mal Ruhe zu haben.

 

Schöne Grüße!

Telekom hilft Team
Guten Tag @Maliche_1,

vorab möchte ich für die Probleme mit dem Entertain um Entschuldigung bitten. Traurig

Es wäre sehr schade, wenn Sie uns den Rücken kehren.
Geben Sie mir noch eine Chance zu helfen?
Mögen Sie dafür Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil hinterlegen?

Ich freue mich über ein Feedback.

Grüße Lena W.

Ich werde auch bald der Telekom den Rücken kehren. Das ON/OFF Problem ist bei mir bis heute nicht gelöst (hatte ich in einem anderem Thread bereits erwähnt. Sollte ja eigentlich schon Ende letzten Jahres gelöst sein und nur noch vereinzelt User betreffen. Dann bin ich woh einer von denen!!

Wenn die Telekom mir kein adäquates Angebot macht, dann werde ich alle Verträge kündigen!!!!!

Hallo @PlutoInTheSky,

im nächsten Clientupdate ist ein Fix für dieses Fehlerbild enthalten. Das Update erscheint im April.

Viele Grüße
Dustin R.

Und im April heisst es dann Mai ............... Ihr habt es echt drauf.

Wenn ich so arbeiten würde ...........

Liebe Telekom, jetzt mal ganz im Ernst. Warum bitte ist das so schwer? Dieser Thread besteht seit dem 29.10.17 und ihr schiebt es immer wieder vor euch her "Nächstes Mal kommt er" "jetzt ganz bestimmt" "Im Monat XY ganz sicher" ....

 

Ich muss wirklich sagen, dass ich unglaublich enttäuscht bin. Eure IT ist teilweise wirklich schlecht, mal im Ernst, wer programmiert bei euch? Der Praktikant? Ständig sind die eigenen Daten im Kundencenter nicht verfügbar, der Receiver muss jedes mal extra gestartet werden, was ist denn da los? Ich meine der Name Telekom stand doch mal für etwas (und ich meine jetzt nicht das T-Aktien Desaster). 

 

Ich bin wirklich sau unzufrieden mit dieser Sache und würde gerne wissen, wie ihr gedenkt mir entgegen zu kommen. Ich meine ich hab meinen Vertrag nicht verlängert und mir einen neuen Receiver aufschätzen lassen, dass der dann schei... (bin ja froh, dass die Erkennung eines Schimpfwortes wenigestens funktioniert ...) ist. Mir wurde gesagt er ist um einiges besser als mein alter und sei auch nötig. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich ein beta Tester bin Traurig Da frage ich mich doch echt, ob ich nicht beim alten hätte bleiben sollen ...

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen!

Viel Geld bezahlen für einen miserablen IT-Support. Update kommt bald-Update kommt in Februar... im März... im April... wir gut dass kein Jahr dabei steht.

Das sehe ich ganz genau so... Das sogenannte Update wurde Monat für Monat verschoben das ja wohl auch die micofreezes und andere Bugfixes beinhalten sollen. Wir sprechen hier von Monaten wo ich ein unfertiges Produkt testen darf. 

Ich kann ja in Zukunft die Zahlung meiner Rechnung an die Telekom auch mal monatlich verschieben - mal sehen wie lange es dauert, bis aus den Microfreezes ein Dauerfreeze wird, denn da seit ihr bestimmt schnell bei der Sache wenn es um eure Kohle geht... 

 

 

Ich lese hier im Forum auch mit seitdem ich den Receiver und entsprechend das Problem festgestellt habe. Jetzt muss ich allerdings auch mal den Telekom Technikern gratulieren 😄

ich würde auch gerne mal wissen wie hier gearbeitet wird.  Wie viele Leute werkeln da an den Problemen? Wirklich nur eine einzelne Person wie man es durch die lange Reaktionszeit denken muss?  Oder liegt es an der QA, welche die Software jedes mal zurück an die Entwickler schickt, weil noch mehr Fehler mit jedem neuen Versuch rein gekommen sind?

 

Naja, ich kann mich jedenfalls nur meinen Vorrednern anschließen und das ist echt peinlich liebe Telekom... 

Hallo Telekom,
nur so als kleine Gedächtnisstütze:
es ist der 14.04.2018
Der April ist bald halb rum. Nicht dass es ganz plötzlich Mai ist.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. 

Liebe Telekom, beim Apfel gibt es z.b ein Betaprogramm wo man sich expliziert anmelden kann und auch gewarnt wird, dass das OS unter Umständen instabil läuft.... Wir sind die ganze Zeit Alphatester und werden NUR hier über das Forum "informiert" 

Hallo @Keesmann,

danke für den Hinweis. Leider habe ich ebenfalls nicht genaues, sorry. Sobald wir mehr Information haben, werden wird dies hier in der Community auch kundtun.

Gruß
Sebastian S.
Hallo @PlutoInTheSky,

ich kann Ihre Meinung/Stimmung verstehen. Aber als Alpha-Status würde ich es nicht bezeichnen. Schön ist es nicht, aber ich kann meinem vorherigen Beitrag nichts weiteres hinzufügen.

Gruß
Sebastian S.

Bei allem gebürtigem Respekt, der Fehlerkatalog ist Ihnen bekannt und das nicht seit gestern. Dieser wurde hier oder 

genauer gesagt, seit letztem Jahr Oktober umfangreich diskutiert. 

Seitdem wird das "große" Update Monat für Monat verschoben, und als was bezeichnen Sie es denn ? Betastatus ?

Wenn ich durch Microfreezes oder der gleichen am IP-Fernsehen gestört werde, dann kann ich dies nicht anders bezeichnen.

Und diese Freezes häufen sich in der letzten Zeit wieder....

Hallo @PlutoInTheSky,

ich bin mir dessen schon bewusst... Ich, als EntertainTV NUtzer, erwarte das Update ebenfalls. Ich bin allerdings trotzdem mehr als zufrieden mit dem EntertainTV und würde nicht auf einen anderen Übertragungsweg wechseln wollen.

Gruß
Sebastian S.

Da gebe ich Ihnen recht, deshalb halte ich auch am iptv fest. 

@PlutoInTheSky:
Okay, dann erwarten wir mal das kommende Update.

Gruß
Sebastian S.

kleiner Tip von mir:

 

Wer kein UHD TV hat und auf Netflix verzichten kann weil er wie ich Sky hat einfach auf den MR 400 umsteigen und Ruhe ist.

 

Hab ich genauso gemacht vor 5 Wochen nachdem ich als Neunkunde Entertain TV den MR 401 mit all seinen beschreibenen Fehlern 4 Wochen hatte. die Kiste hat mich jeden Abend genervt ( Tonaussetzer und Bild einfrieren etc.) Einziges Minus des MR 400: Videos bei youtube oder Sky on demand laden sich aufgrund der Prozessorleistung gefühlt ca. 4 bis 5 Sekunden länger, aber damit kann ich besser leben als mit den MR 401 Macken.

 

Das war ich von meinem Sky Sat Receiver nun nicht gewohnt denn einzig bei Starkregen fiel das Signal mal für ein paar Minuten aus was auch dann erklärbar ist aber das mit dem MR 401 geht gar nicht! ----und das schon Okt.2017! ----unmöglich.

ABER der MR 400 hat mich dann doch wieder "versöhnt" denn jetzt kann ich Abends entspannt Entertain TV geniesen. Zur Sicherheit bleibt aber meine Technisat Antenne noch an der Balkon Wand hängen denn so ganz trau ich dem IPTV noch nicht.

 

Irgendwie finde ich SAT TV stabiler als IPTV, ist nur so ein Gefühl, aber ich hab ja noch knapp zwei Jahre Zeit Zeit ( Vertragsende) um mich von der Telekom vom Gegenteil überzeugen zu lassen nachdem der IPTV Anfang mit dem MR 401 eine mittlere Katastrophe war läuft der MR 400 nun wirklich sehr gut...hoffentlich auch nach eventuellen Updates.

 

 

...ich bin ja zufrieden, der Einschaltbug nervt ein wenig und die kurzen immer mal wieder vorkommenden Aussetzer sind auch nicht schön. Ich kenne aber auch bei uns hier im Norden das Konkurrenzprodukt von EWEtel und ich finde EntertainTV sowohl von der Hardware als auch von der Software her deutlichst besser. 

 

ABER: im Sinne zahlender Kunden ist die Update Politik der Telekom bzw. der Hardwareproduzenten eine Unverschämtheit. Man muss schon fast drüber lachen (wenn es nicht so traurig wäre)

Telekom hilft Team
Guten Abend @MichaEel zum einen freut es mich, dass unser Produkt trotz der noch vorhandenen kleinen Makel im weitesten deutlichst besser ist. Zum anderen mag ich mich wenig auf die Lorbeeren ausruhen und bin zuversichtlich das auch die zahlenden und begeisterten Entertain Kunden mehr als nötig das Update verdient haben. Solltest du aber generell noch mit einen unschönen Bauchgefühl zu Hause sitzen, lass es mich wissen. Ich finde gerne die eine oder andere Minute, um mit dir über unser Produkt zu sprechen. Beste Grüße aus der Community vom René J.