Mr 401 startet nicht immer mit der Fernbedienung!

Gelöst

Hallo ! Ich habe einen Mr 401. Sporadisch lässt sich dieser über die Fb nicht einschalten. Ich muss dann ein 2 tes mal drücken dann geht es. Gerät wurde schon mal getauscht. Fehler besteht weiter. Und jetzt kommt das interessante. Habe noch einen weißen. Dieser hat das Problem nicht. Kann mir jemand helfen? Die technische Hotline bietet mir nur an zu tauschen. Aber ich glaube es liegt an der Software

 

mfg Oliver 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde und @MichaEel laut dem neusten Stand bleibt es nun bei Anfang/Mitte Juni (Stand heute 25. Mai 2018) damit das Update ausgerollt wird. Beste Grüße aus der Community vom René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nur um mal einen Verlauf zu zeigen: 

 

@Offoli851

Das Problem tritt auf wenn der MR min. 20Minuten im Stand by war.
Wacht sozusagen beim ersten Powerbefehl nicht auf, erst beim 2ten.
Wird im Dezember mit einen Update gefixt.

siehe auch klick mich

 -------------------------

Hallo @Manu1988

garantieren kann ich noch keines, allerdings vermute ich Anfang Februar. 

Viele Grüße
Dustin R.
--------------------------------
Hallo @MichaEel,

das Update wurde in den März verschoben, ein genaueres Releasedatum liegt mir allerdings noch nicht vor.
Ich kann an dieser Stelle schon mitteilen, dass ein Fix (für dieses Thema) defintiv enthalten ist.

Viele Grüße
Dustin R.
-----------------------------
Hallo @PlutoInTheSky

im nächsten Clientupdate ist ein Fix für dieses Fehlerbild enthalten. Das Update erscheint im April. 

Viele Grüße
Dustin R.
---------------------------
 
Nur als Erinnerung, es ist der 27.04.18 so viele Tage hat der April nicht mehr. Oder ist vielleicht der April 2019 gemeint gewesen? Ich meine bei dem Verlauf wäre das sicher auch möglich. Ist ja gerade mal seit 7 Monaten bekannt, dass es das Problem gibt. Und ein reines Update nur dafür würde sich sicher nicht lohnen...

:)))))) 

Bedenke, du zahlst dafür auch noch Geld.... 

Was auch die Telekom hier leistet ist eine absolute Frechheit! 

...und wieder ein Monat vergangen in dem nichts passiert ist. Langsam bereue ich den Wechsel ins „beste Netz“ 

Im Mai kommt es ganz bestimmt.

Du kennst doch das Sprichwort ,die Hoffnung stirbt zu letzt! 

Wurde doch auf Mitte Juni verschoben, steht hier auch irgendwo 

Was?? Wie Mitte Juni, ich hatte gelesen das es im Mai soweit sein soll.

Welches Jahr?


@PlutoInTheSkyschrieb:

Was?? Wie Mitte Juni,


ja

siehe IPTV-Abschiedsgrüße

...Ich verstehe nicht das "IHR" euch das gefallen läßt...

 

Ich hatte den MR 401 vier Wochen da ich ab Febr. Entertain TV habe...da die Kiste nicht vertragsgemäß lief ...Anruf Telekom...Tausch MR 400...

Ergebnis: der MR 400 hat all die bekannten Fehler die der MR 401 hat NICHT!

 

...okay...Ich hab kein UHD TV und Netflix...

hätte ich aber dies hätte ich aber dennoch auf den Tausch bestanden bis diese Bugs beim MR 401 durch ein vernüftiges Update beseitigt gewesen wäre.

 

Meine Nerven würden das nicht mitmachen.

@Manfred 54

da hast du vom Prinzip her Recht. Ich habe UHD und deshalb habe ich auch gewechselt. Allerdings gibt es so gut wie keine UHD Sender.

Ich bleibe eigentlich nur beim MR401 weil die Hoffnung auf ein Update immer noch besteht (diese aber von Monat zu Monat weiter schwindet) und der MR401 im Vergleich zum 400 er viel flotter unterwegs ist (Umschaltzeiten etc.).

 

@PlutoInTheSky

 

okay...schneller iss er dank dem 1,7 Prozessor aber nervlicher ....

 

dann warte ich eben 3 oder 4 Sekunden länger bis das Video bei youtube oder Sky on demand aufgeht, Hauptsache keine Tonaussetzer Probleme etc. wie beim MR 401----muß aber jeder für sich entscheiden----

Würde auch zurückwechseln, aber soweit ich weiß geht das nicht mit den Aufnahmen... Du kannst diese nur zum neueren System mitnehmen aber nicht zurück...oder Irre ich mich da?

Ich habe einen kleinen Tipp und Workaround für diejenigen hier, die wie ich den Media Receiver über eine Logitech Harmony steuern: in den Betriebseinstellungen des Geräts Media Receiver (in Harmony) kann man von "1 Button power on/power off" umstellen auf "separate Buttons for power on/off" . Damit ist es möglich, den Media Receiver beim Power on schlichtweg 2x Power on drücken zu lassen (mit einem kleinen Delay dazwischen) , und beim Power off nach wie vor kur 1x . Funktioniert für mich übergangsweise...

habe auch eine Harmony, allerdings gibt es hierbei ein Problem. Wenn die Box am Tage schon mal eingeschaltet war und nun wenige Stunden später wieder eingeschaltet werden soll, reicht 1x Power One, über Nacht braucht die Box dann wie beschrieben 2X

 

@H.T.B

Alles schon ausprobiert. Besitze auch den zugehörigen Hub. Wenn ich es so einstelle, wie du beschreibst,dann kommt er zwar nach längerem standby so daraus aber wenn man ihn dann ein zweites mal später einschalten lässt wird er durch den doppelten Power toggel auch sofort wieder abgeschaltet..

Es sei denn du Postest mir die delay Zeiten und ich versuche es bei mir noch mal. 

Ne, da kann ich euch jetzt leider keine weiteren best practices anbieten. Bei mir ist es in 99% der Szenarien so, dass ich nur genau 1x am Tag (nämlich abends) zum Fernsehen komme, und damit ist der Workaround für mich erträglich  Mehrfaches an- und ausschalten mehrmals am Tag ist bei mir sehr selten.

Aber hatte hier nicht einer der Leidensgenossen geschrieben, dass das 2x Power On ab ca. 20 Minuten Standby schon notwendig ist ? 🤔 

Also bei mir braucht es schon eine ganze Nacht bis das Problem auftaucht. Difinitif mehr als 20 min

Aber ich habe gerade ein Telefonat mit der Telekom geführt. Bekomme jetzt den MR601 der beides kann  Sat und Iptv, kann aber auch solo mit iptv arbeiten. Laut Aussage keine Ruckler, Power Problem nicht da und auf dem neuesten Stand. Ich bin gespannt Fröhlich 

MR 601 ...eine Überlegung wert...

 

denn man hat zwei Empfangswege mit SAT und IPTV für die Mediatheken und wie ich las Sky Live Tv...man müsste nur genau wissen ob der MR 601 nicht auch die Bugs ( Tonaussetzer etc.) hat wie der MR 401----obwohl ja ARD/ZDF die Dritten und RTL und Co. dann über SAT doch sauber rüber kommen sollten, lediglich bei Sky ( IPTV) ...man weiß es eben noch nicht...

 

Ich lasse da mal noch ein bisschen Zeit in,s Land gehen  genau wie Sky Q Sat ...Ich traue dem Frieden nach dem MR 401 Desaster nicht.

Der MR 400 läuft ja zumindest zu 97,5% gut und es bleibt auch hoffentlich dabei.

...kann ich leider so nicht sagen weil ich den MR 401 komplett gegen den MR 400 nach 4 Wochen getauscht hatte und nix auf der Festplatte hatte...

 

sollte mal ein Telekom Mitarbeiter was dazu sagen.

Wir haben mittlerweile das Jahr 2018 (Mai) und mein Receiver startet auch erst nach dem zweiten Einschalten. Ist das denn immer noch nicht gelöst?

Nein... das Update für den MR 401 ist für Juni angekündigt. Wir werden sehen ob es a.) dann auch kommt und b.) dann auch das Problem löst.

 

Grüße, Michael

Guten Abend @maddin.schwarz, es ist richtig, unser Update hat sich erneut verschoben. Gibt es denn generell unabhängig vom Entertain Thematik noch offene Fragen oder Themen, wo ich direkt einsteigen kann? Denn zu a.) müssen wir leider vorerst auf das kommende Update warten. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Versteh ich das jetzt richtig daß auch Juni inzwischen wieder gekippt wurde???