Mr 401 startet nicht immer mit der Fernbedienung!

Gelöst

Hallo ! Ich habe einen Mr 401. Sporadisch lässt sich dieser über die Fb nicht einschalten. Ich muss dann ein 2 tes mal drücken dann geht es. Gerät wurde schon mal getauscht. Fehler besteht weiter. Und jetzt kommt das interessante. Habe noch einen weißen. Dieser hat das Problem nicht. Kann mir jemand helfen? Die technische Hotline bietet mir nur an zu tauschen. Aber ich glaube es liegt an der Software

 

mfg Oliver 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde und @MichaEel laut dem neusten Stand bleibt es nun bei Anfang/Mitte Juni (Stand heute 25. Mai 2018) damit das Update ausgerollt wird. Beste Grüße aus der Community vom René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Dazu habe ich nach heutigen Stand keine aktuellen Infos vorliegen. Aber ich Frage direkt intern bei den Entertain Fachkollegen nach und gebe dir noch diese Tage hier in der Community Bescheid @MichaEel Beste Grüße René J.

Danke, das wird sicherlich nicht nur mich brennend interessieren Zwinkernd

Mir wurde seitens der Telekom Hotline und einem top Berater, der sich intern erkundigt hat mitgeteilt, dass es sein kann das das Update erneut verschoben wird. Mich juckt es nicht mehr, ich bin auf dem MR 601 umgestiegen (Sat und IPTV) in einem Gerät. Keine Probleme mehr auch wenn er über iptv läuft und nicht über Sat! 

Das heißt Du hast nur das LAN Kabel dran und die Kiste läuft?

Ja, habe ein Sat Kabel und Netzwerk dran und die Kiste rennt. Überhaupt nicht vergleichbar mit dem 401er.

Absolut keine Ruckler sowie startet er immer sofort aus dem Standby. Perfekt.

Man erkennt in der Info leiste ob das Signal über Sat oder iptv kommt  Jenachdem auch wie die DSL Leitung genutzt wird.

Naja, aber für MR401 Nutzer ohne Sat Schüssel dann ja keine Alternative.... ich dachte man könne den Sat Anschluss einfach weglassen und dann nur das IPTV Signal nutzen.
Freut mich @PlutoInTheSky, das dir unser neues SAT Paket samt dem MR 601 gefällt und freude an der Leistung hast. Lass es mich wissen, falls es etwas gibt wo ich dir noch helfen kann. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Das müsste ich ausprobieren, ob er dann weiter läuft  Ich denke schon aber du musst deinen Tarif auf Sat umstellen sonst bekommt der 601er keinen login bei der Telekom 

Telekom hilft Team
Da bin ich mir sicher, deswegen melde ich mich dann für die Community die Tage mit dem neusten News Bis dahin, beste Grüße und einen ruhigen Abend euch aus der Community vom René J.

...das klingt doch mal gut...

 

dennoch warum bekommt die Telekom es einfach nicht auf die Reihe für den MR 401 das "berühmte" Update.... aber lassen wir das...

Mich juckt es nicht mehr, ich bin auf dem MR 601 umgestiegen (Sat und IPTV) in einem Gerät. Keine Probleme mehr auch wenn er über iptv läuft und nicht über Sat! 

 

Wenn mein MR 400 den ich gegen den MR 401 getauscht hatte wäre das auch meine Alternative gewesen!

...aber der MR 400 läuft ja...

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde und @MichaEel laut dem neusten Stand bleibt es nun bei Anfang/Mitte Juni (Stand heute 25. Mai 2018) damit das Update ausgerollt wird. Beste Grüße aus der Community vom René J.
Danke für die schnelle Info Fröhlich
Telekom hilft Team
Gerne doch @MichaEel , wir bleiben in Kontakt für weitere Themen und Fragen. Beste Grüße aus der Community vom René J.

"Stand heute" und zack wechselt er doch zu den Bayern, äh das Update verschiebt sich Zwinkernd

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, es ist soweit 😂

 

https://iptv.blog/2018/06/update-fuer-mr201-401b-601/

 

Und ja, er geht beim ersten starten an 👍

dafür gibt es den alten Bug das wenn der Receiver an eine Soundbar/AV Receiver angeschlossen ist, kein Bild mehr

Fehler DHCP 2.2 wird nicht unterstützt.

Die Heinis haben die aller erste Version der Firmware als ausgangsbasis genommen und somit alle Fehler drin der alten Version.

Vielen Dank für nichts!

 

@Perry1000

Frage: schleifst du den receiver über dein av receiver

durch? Dann unterstützt dein av receiver kein HDCP in der Version 2.2. Das ist kein Bug vom MR

Ich hab jetzt noch nicht so oft neu gestartet (3x senderliste war weg) und jedes Mal hat es funktioniert. Bei mir hängt auch ein Denon AVR dazwischen der auf jeden Fall hdcp 2.2 unterstützt 

Dann ist es wirklich ein Bug 

na klar ist das ein Bug, wurde ja auch von der Teekom damals gefixt

Achso, natürlich unterstützt meine Soundbar HDCP 2.2, mein Fernseher aber nicht!!! nur FullHD

bei mir leider nicht ! ich kan auf meine fernbedienung klicken wie ich will der bloede receiver geht net an da hilft nur hinten druecken..Was total nerft ...ich hab den receiver erst 2 tage und schon solche probleme...

Ich habe zwei 401, der eine geht mit einem Knopfdruck an (STB Knopf), beim anderen muss ich den STB und den TV Knopf drücken.

Das erste ist komfortabler.

was kann ich tun?

Moin @hpoltrogge

 

danke für deine Anfrage bei uns. Fröhlich  

 

Da die Media Receiver vermutlich an zwei verschiedenen TV-Geräten genutzt werden, ist nun die Frage, wo der Unterschied in der Nutzung ist. Sind beide per HDMI verbunden? Ich verstehe deine Aussage so, als wenn du beim zweiten 401 zusätzlich noch den Eingangskanal am TV umstellen musst. 

 

Freue mich, von dir zu lesen. 

 

Viele Grüße und schon mal schöne Feiertage 

Ina B.