NDR N3 MV in HD

Hallo liebe Telekom,

warum bekommen N3 MV im Entertean immer noch in SD. Andere 3. Programme vom NDR werden in HD übertragen.

Antwort vom NDR:"Sehr geehrter Herr Lictmess, bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Telekom, da diese für den Dienst Entertain verantwortlich ist. Unser Programm wird der Telekom störungsfrei und in HD-Qualität kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Technische Teilnehmerberatung Norddeutscher Rundfunk/Sendertechnik
E-Mail  technik@ndr.de“

Gruß Lutz

Telekom hilft Team
Hallo @Lutz1906

Vielen Dank für den Beitrag.

Ich muss gestehen, dass ich die Frage nicht sofort beantworten kann.
Zur Sicherheit habe ich mir noch mal die Senderlisten angesehen, auf die für die HD Option.
Aber Sie haben ja durch Ihren Tarif bereits die HD Start Option.

Ich mache mich aber bei den Kollegen in der Fachabteilung schlau und melde mich bei Ihnen zurück, sobald ich was habe.

Viele Grüße
Raphaela T.
Gelöschter Nutzer

Ist  beim rbb genauso, während die Berliner Version in HD kommt, werden die Brandenburger mit SD abgespeist! Das kennt man ja schon, dass wir, wenn überhaupt, erst alles gefühlt 100 Jahre später bekommen!

Ist der NDR auf Kanal 29 nicht in HD?

Gelöschter Nutzer

@Lutz1906,

 

nur das Hauptprogramm NDR NDS wird über Magenta TV in der HD- Version verbreitet, Die Sender NDR HH, NDR SH und NDR MV haben nur ein Regionalfenster zb. um 19:30h. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Lutz1906,

 

nur das Hauptprogramm NDR NDS wird über Magenta TV in der HD- Version verbreitet, Die Sender NDR HH, NDR SH und NDR MV haben nur ein Regionalfenster zb. um 19:30h. 


Vermutlich kostet es zuviel Kapazitäten, alle Regionalfenster eines Programms in HD auszustrahlen.

Zu Analogzeiten war es über Satellit auch nicht anders.

NDR Niedersachsen war nur über Terrestrik möglich, da die Satausstrahlung für Meck-Pomm. vorgesehen war.

Ähnlich dürfte es sich auch heute bei MagentaTV verhalten.

Die einzelnen Sender eines Regomalsenders wie NDR, Wdr, usw unterscheiden sich doch nur für eine Stunde am Taf für die Lokalfenster. Hier bei mir im Einzugsbereich des WDR wird auch nur Köln in HD übertragen, alle anderen 7 oder 8 Sender auch ur in SD. Das ist aber alles durchaus akzeptabel.

Gelöschter Nutzer

@fdi  schrieb:

Die einzelnen Sender eines Regomalsenders wie NDR, Wdr, usw unterscheiden sich doch nur für eine Stunde am Taf für die Lokalfenster.


Beim NDR ist es sogar nur eine halbe Stunde. (19:30-20:00 Uhr)

 

NDR FS NDS: Hallo Niedersachsen

NDR FS MV: Nordmagazin

NDR FS HH: Hamburg Journal

NDR FS SH: Schleswig-Holstein Magazin

Radio Bremen: buten un binnen (Regionalmagazin)


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@fdi  schrieb:

Die einzelnen Sender eines Regomalsenders wie NDR, Wdr, usw unterscheiden sich doch nur für eine Stunde am Taf für die Lokalfenster.


Beim NDR ist es sogar nur eine halbe Stunde. (19:30-20:00 Uhr)

 

NDR FS NDS: Hallo Niedersachsen

NDR FS MV: Nordmagazin

NDR FS HH: Hamburg Journal

NDR FS SH: Schleswig-Holstein Magazin

Radio Bremen: buten un binnen (Regionalmagazin)


RB ist in HD


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
RB ist in HD

Achso okay, wußte ich nicht.

Hab nur gerade einmal bei mir im Receiver den EPG verglichen.

 

HD kenne ich nicht.

Hab ich nicht - will ich nicht - brauch ich nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @Lutz1906

Ich hab eine Rückmeldung der Kollegen bekommen.
Leider kann ich nur sagen, dass wir den Sender derzeit nicht in HD anbieten können.
Wann das der Fall ist, kann ich bedauerlicherweise noch nicht sagen, tut mir leid. Traurig
Ich hatte gehofft, eine positivere Aussage geben zu können.

Viele Grüße
Raphaela T.