Nach Nutzung einer APP (z.B. Netflix) nach zurück kein Live TV möglich

Nachdem man Netflix (oder auch Amazon Prime) genutzt hat und zum Live TV zurückspringt gibt es nur einen schwarzen Bildschirm - Live TV Stream scheint abgebrochen zu sein - nur ein Neustart behebt das Problem - SOLANGE bis man wieder Netflix oder Ähnliches nutzt - Ein Hoch auf die Telekom - Entwickler die es schaffen bei jedem Update Riesen Böcke zu programmieren - ich hoffe hier gibt es schnell Abhilfe da der MR401 für einen Neustart ja auch ewig braucht.

Habs eben bei mir mit Amazon Prime nachgestellt. Ich bekomme zwar auch, nach dem ich aus der App dann die Exit Taste gedrückt habe, kurz einen schwarzen Bildschirm (2-3 sek.), dann kommt aber Live TV mit dem letzten eingestellten Sender. Eigentlich sollte das schneller bzw. spontan passieren. 

Das ist bei mir leider nicht so - mein Bildschirm bleibt schwarz selbst aus und wieder anschalten hilft nicht - nur kompletter Neustart hilft

Das scheint bei dir ein Problem des Receivers zu sein. Bei funktioniert das Umschalten mit nur ganz kurzer Verzögerung. 

 


@mr. krebs  schrieb:

Das ist bei mir leider nicht so - mein Bildschirm bleibt schwarz selbst aus und wieder anschalten hilft nicht - nur kompletter Neustart hilft


Das war bei mir auch vor dem Update manchmal so, ist ja auch klar bei dem Update hat man sich ja nur auf Verschlimmbesserung der Bedienung konzentriert, weniger auf bestehende Fehler...

So - Problem erst mal temporär gelöst - HDMI-CEC ausgeschaltet und LIVE-TV funktioniert nach Ende Netflix - wieder angehakt und Problem wieder da ! - Wie man es kennt da kommt ein neues sinnvolles Feature und man kann es nicht nutzen !

Telekom hilft Team
Hallo @mr. krebs, danke für die Rückmeldung. @viper.de ist das Verhalten bei dir denn auch noch so und könntest du testweise auch einmal CEC deaktivieren, damit wir schauen können, ob das Verhalten sich dadurch ändert? @mr.krebs, wenn ich die Rückmeldung erhalte, werde ich die Feststellung direkt intern weitergeben. Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.  schrieb:
@viper.deist das Verhalten bei dir denn auch noch so und könntest du testweise auch einmal CEC deaktivieren, 

Hallo @Stefanie W. ,

bei mir ist noch die alte Software aktiv, kann leider momentan nichts beitragen.

Neue Software hier: .... läuft eine Aufnahme auf dem MR401 führt der Exit bei der Netflix-App zu Standbild vom Live-TV.

Auch die Wiedergabe von Aufnahmen führt nur zu einem Standbild.

Laut Ressourcenanzeige läuft aber der entsprechende HD-Live-Stream....

 

Glückwunsch. Es hilft nur:

  • Entweder MR neustarten.... schön bei eine laufenden Aufnahme
  • Oder ein paar mal wieder in die Netflix-App rein, und über das Netflix-Menu auf Netflix beenden gehen!

Unserer Meinung nach wieder ein Amok laufender Herr HDCP!

 

P.S.: Sch*** Editor.

Telekom hilft Team
@Queller Danke für den Hinweis. Konnte ich nachstellen. Grüße Alexander M.

@Queller Hast du Netflix auch auf eine Farbtaste gelegt? Grüße Alexander M.


@Alexander M.  schrieb:

@Queller Hast du Netflix auch auf eine Farbtaste gelegt? Grüße Alexander M.


Nö, wir haben das Übliche, also:

  • Aufnahmen
  • Geplante Aufnahmen
  • Zurück zum vorherigen Sender
@Queller Bei mir kam es nur zum Absturz, wenn ich Netflix auf eine Farbtaste gelegt habe. Wenn ich sie ganz normal über Menü öffne, klappt alles einwandfrei.

Das testen wir mal heute Abend, wenn wir dran denken.

Absolut gleiches Problem seit dem Update.

Netflix ist auf keiner Farbtaste!  Wenn man die Netflix App verlaesst hilft nur Neustarten des MRs... das ist doch aber keine Loesung dafuer, oder?? Koenntet ihr hier mal schauen, ob daran schon gebastelt wird oder es solange andere workarounds gibt? 

 

und das HDCP Problem ist auch um längen verschlimmbessert worden! 

Nachdem ich das Gefuehl hatte, das HDCP Problem durch meine Einschaltreihenfolge ein bisschen verbessert zu haben, kommt der Fehler nun wieder viel haeufiger. Ungefaehr bei jedem anschalten... kann man hier ueberhaupt noch Hoffnung haben, dass das verbessert wird? Das Problem besteht ja schon seit sehr langem... (und ja, receiver eigenes kabel usw. )

das sind schon 2 extrem nervige Bugs, die ich bei dem Preis, den man der Telekom fuer alles zusammen zahlt, nicht ganz fair finde...

@oebchen Probleme sind bekannt. Aktuell können wir nur das nächste Update abwarten. Grüße Alexander M.