Nach Tarifumstellung geht der MR 601 nicht mehr. Fehler F102020

Gelöst

Hallo, 

hatte heute meinen erfolgreichen Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit TVplus zu MagentaZuhause L mit TVplus. Habe per SMS eine Bestätigung bekommen das mein Tarif umgestellt wurde und in der Telekom App steht auch das der Tarifwechsel abgeschlossen ist. Die 100 MBit bekomme ich auch. Einzig der Sat/IPTV Receiver MR 601. kann sich nicht mehr einwählen bleibt bei 10% stehen und bekommt dann die Fehlermeldung F102020. Das seid Stunden. Router und Receiver alles schon vom Netz genommen, kein Erfolg. Gestern hat der Receiver noch funktioniert. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hast du nur den Magenta Zuhause L mit TV Plus oder den Magenta L TV Sat Plus?

Der 601 Recieiver ist für Sat und nicht das normal Programm.

Wenn du normal hast, und den Receiver zur Miete kannst du diesen umtauschen.

Ja da liegt der Fehler. Hab es beim Schreiben selbst nicht gemerkt. Hatte vor der Umstellung den Vertrag MagentaZuhause M  Tv Satplus DSL. Habe einen Tarifwechsel beauftragt und gesagt ich will statt M auf L und der Rest (Entertain) soll so bleiben wie es ist.  

Hab jetzt MagentaZuhause L TVplus. Muss ich jetzt den neue. Vertrag stornieren? Oder kann man diesen auf das Sat TVplus ändern? Schließlich hatte ich ihn ja auch vor der Umstellung?

Hallo @Markus601 ,

 

da kann Dich jemand vom @Telekom-hilft-Team unterstützen, Deine Daten hast Du im Profil ja bereits eingegeben.

Habe es gerade telefonisch geklärt.