Nach Umstieg auf MR401 nur noch SD Qualität

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe vor wenigen Tagen den neuen MR401 erhalten.

Vorher hatte ich den MR400 in Betrieb und konnte alle Sender immer und zu jeder Zeit in HD schauen.

 

Nachdem ich den MR401 angeschlossen habe, lief alles erstmal einwandfrei. Die Umschaltzeigen sind deutlich schneller und auch das Bild ist super. Habe es in UHD eingestellt.

Einen Tag später wurde plötzlich angezeigt: „TV-Qualität wurde in SD geändert“. Das wird mir jetzt bei jedem Umschalten angezeigt.

Ich habe in den Einstellungen alles durchprobiert, auch wenn ich manuell schon HD-Qualität eingestellt habe, statt UHD. 

Zur Gegenprobe habe ich den alten MR400 wieder angeschlossen und direkt werden mir die Sender in HD angezeigt. Danach auf den MR401 gewechselt und wieder nur SD.

 

Mein Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid mit Entertain Plus

LTE Speed M

VDSL 25 TV IP

 

Ich möchte den MR401 gerne behalten, auch wenn ich mit meiner Leitung kein UHD schauen kann. Aber alleine die verbesserte Schnelligkeit des neuen MR401 ist schon ein Grund zum behalten. Mich wundert halt auch, das ich hiermit schon HD empfangen konnte.

 

Weiß jemand Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke zauberglanz, die alten aufnahmen des mr400 waren das problem. Da er weg ist komnte ich sie nur über entertain app löschen.

Da beim einzelnen löschen immer wieder alte aufgetaucht sind habe ich alle auch neue aufnahmen über die app gelöscht. 

Jetzt stimmt die anzeige bei Ressourcen .

Ich kann wieder 3 HD Streams gleichzeitig schauev bzw  aufnehmen.

Komisch nur das das kein betatester gemerkt hat. Schade auch das dieses problem viele haben werden und sicher an der hotline hören: Gerät zurücksetzen ...und trotzdem gwht es dann nicht. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.