Nach Update MR401 kein bild am Beamer

Gelöst

Hi,

Nachdem Update gestern (10.09.2018) nicht geklapt hat, vergleichbar wie hier beschrieben: Media-Reciever-verlangt-Software-Update-aber-fuehrt-es-nicht-aus , hat mich MR401 heute überrascht: update hat wahrscheinlich in nacht im standby geklapt ... Tja nur mein Beamer Panasonic PT-AT5000E zeigt kein bild mehr (hab ich seit paar monaten MR401, davor alter MR300? bis heute alles OK am beamer) ...

Gut kein Problem hab ich gelesen gestern BUGs reports und diese ähnliche thread:  Nach-Update-mr401-201-kein-bild , also alten 17'' monitor mit tuner Samsung SyncMaster angeschlossen an HDMI kabel der zum Beamer geht und versucht in Einstelungen runter zum HD/1080i zu gehen. Am monitor klapte alles 1080p/1080i/720p  && UHD/HD/SD in allem kombos ... am Beamer leider kein einzige ... nicht mal 720p/SD  ... Fröhlich ...

Tja am beamer lauft weiterhin BRplayer/3D BRplayer selbst alte HD-DVD player läuft noch am gleichem verkabelung ... nur MR401 will nicht ...

 

Also:

- wie kriege ich Beamer/MR401 wieder zum laufen ... (von 106'' auf 17'' abstürzen ist echt toll)

- alternativ: " Ich benötige den alten Software stand : g4 11 2.4 4Build #25. zurück hiermit lief alles ohne Probleme..."

 

Danks

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo,

mein Kollege Jürgen Wo. hat im Hauptthread dazu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-Update-mr401-201-kein-bild-bei-Beamernutzung/td-p/... heute schon bestätigt, dass der Fehler bereits bekannt ist und sich in der Analyse befindet. Es wird mit einem der nächsten Updates behoben werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ich hatte es in dem hier verlinkten Thread schon geschrieben, ich habe das Verhalten zur weiteren Analyse bereits intern weitergeleitet und melde mich dazu in dem Hauptthread, sobald ich dazu nähere Infos habe. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@NS1974

 

1. Wir sind eine Minderheit (Aussage der Telekom !)

2. Es wird damit gerechnet, daß die mittlere Halbwertszeit zur Erinnerung des Ärgers über diese besch... Update-Politik max. 4 Wochen dauert. D.h. es wird davon ausgegangen, daß der Fix frühestens 8 Wochen vor Vertragsende der meisten Kunden erscheinen muß (bei mir also ca. Juli 2019 Wütend). Man (die Telekom) muß einfach Prioritäten setzen !

 

Allerdings brennt sich die Erinnerung mit fortschreitender Zeit immer stärker ein !

Vielleicht sollte man das mal bedenken.

 

Die Telekom hat die Entwicklung der Receiver Software ja offenbar irgendwo nach Asien ausgelagert.  Mich überrascht nur dass man dort scheinbar so unglaublich schlechte Service Level im Falle von wirklichen Show Stoppern vereinbart hat. 

@NS1974

Bei einer monatl. Kündigungsfrist wäre es vielleicht ein 'Show stopper', aber so ....

Habe das gleiche Problem mit Acer H5350. Oliver

Wieso ist das Problem as GELÖST angezeigt. Bei mir ist es nicht gelöst...

Mein 1080p Monitor gibt ein Bild aus, moin guter 1440p IPS 27 Zoll Monitor, der Asus PG279Q, wofür ich den Zweitreceiver habe, nicht.

Bitte fixen. Muss immernoch extra ne Minute die Xbox One X anmachen, um darüber das Signal durchzuleiten!

Habe bestimmt nun theoretisch zwei Monate kein Bild!

Also was "Gelöst" hier bedeutet kannst du an erste seite lesen ... für mich: so gut wie nix.

Nach letztem update gibts aber mindestens bischen bewegung auf meinem Pana beamer. 1080p will er noch immer nicht, beim 1080i hab ich jetzt start bild und TV programme, aber sobald ich serie (Strain) starte wieder kein bild, beim 720p läuft alles ...

Ist doch was immerhin ... beim telekomiker ist auch nicht viel mehr zu erwarten ... Hoffnung das es wieder alles gut läuft hab ich längst begraben. Man kann aber versuchen:

- spliter aus "HauptThread" beschaffen ...

- kauft dir neuem 2018 TV ... die kommen meistens mit HDCP 2.2 klar ... aber vorsicht HDCP 2.3 ist seit paar monaten draußen ... wann das eifriger Telekom firmware entwickler rausfindet ist wieder kein Bild angesagt Zwinkernd ...

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Bärlinho, das ist in der Tat mehr als ärgerlich und unentspannt. Vor allem wenn du extra fürs Durchleiten des Signals die Xbox One X anschließen musst. Die Produktverantwortlichen haben aber schon Bescheid bekommen, um dies im nächsten Bugfix bzw. Update zu beherzigen. Denn ich glaub das Thema HDCP Verschlüsselung und vor allem die Versionen nach 2.2 werden sowieso gerade noch eine neue thematische Baustelle. Aber am TV und Co. hast du keine weiteren einbüße vom Entertain? Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo, ich habe mit meinem LG cf181d auch erhebliche Probleme, seit dem wir zwangsweise auf den MR401b umgestellt wurden. Zuerst hatte ich AV Receiver und/oder Kabel in Verdacht. Nachdem ich das alles getauscht habe, funktioniert weiterhin nur 1080i. Bei 1080p bekomme ich Ton und das war es.

 

Was kann man da machen? Ich bezahle für einen Dienst, der seit dem Tausch des MR nicht mehr richtig funktioniert.

 

Danke und Beste Grüße, Matthias.

Hallo @matthiaslink77

testen Sie es bitte zunächst ohne den AVR.

Gruß

Jürgen Wo.