Nach Update funktioniert die Zurücktaste nicht mehr

Hallo zusammen,

nach dem aktuellen MagentaTV-Update ist die Vorschaufunktion von meinen MR401 bzw. MR402 verschwunden. Bislang konnte man im laufenden TV-Programm die Pfeil hoch bzw. Pfeil runter Taste drücken (ober- bzw. unterhalb der OK-Taste) und bekam ein Vorschaubild und die Programminfos der jeweilig folgenden Sender. In der Bedienungsanleitung des MR401 findet man auf Seite 8: "Vorschau: Behalten Sie parallel zum laufenden Programm im Blick, was auf anderen Sendern läuft. Einfach durch die Senderliste zappen und nichts verpassen." Das funktioniert seit dem letztem Update leider nicht mehr! Kommt das Leistungsmerkmal wieder???

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG Th. Fischer

Sei doch nicht so negativ. Die Mini-Vorschau wurde nur verlagert und ein wenig eingeschränkt. Im laufenden TV OK drücken, zweimal Pfeil runter und schon hat man die Mini-Vorschau für den letzten Sender und sogar noch die 15 ersten Sender aus der (Favoriten-)Liste.

 

Ok, ist ein bißchen eingeschränkt und sehr umständlich zu erreichen und vom Live-TV sieht man auch nicht mehr all zu viel, aber besser geht es eben nicht.

 

Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Juli-Update-MR-201-MR-401-MR-601-Petition-...

 

Hieß es nicht, alle solchen Beiträge werden mit Verweis auf obigen Sammelthread geschlossen?

Habe ich noch nicht so häufig gesehen bisher.