Antworten
Gelöst

Nach Update mr401/201 kein bild bei Beamernutzung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 36 von 287
ad 3. Receiver starten wenn entertain sicher an ist! (Ton und Anzeige im Receiver-Display)
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 37 von 287

Hallo zusammen,

 

nur eine kleine Frage :

Ab wann bezeichnet man so eine Situation eigentlich als Mangel ?

Ich kann seit knapp einer Woche mein Entertain nicht mehr nutzen, bezahle aber weiterhin dafür !

Normalerweise bin ich entspannter, aber da bis zu diesem ominösen 'Update' ja alles funktioniert hat und jetzt offensichtlich keine Lösung in Sicht ist, werde ich doch etwas 'genervt'.

Die Telekom kann ja nicht erwarten, dass ich mir einen Fernseher zulege, damit ihr System funktioniert.

Wäre das bei Abschluß des Vertrages Voraussetzung gewesen, hätte ich es mir ja überlegen können ....

 

So, musste nur ein wenig Luft ablassen. Jetzt warte ich halt weiter. Mal sehen wie lange ich durchhalte !?

 

Schönes Wochenende an alle.

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 38 von 287

Bei mir mit Panasonic 5000er hilft nichts. Egal wo&wann ich HDMI kabel reinstecke, Eingänge durchlaufe am Beamer oder was auch immer es bleibt bestensfalls schwarze bild (1080i50 wie am MR eingestelt(1080i & HD)). Nehme an bei mir spinnt HDCP, ohne das Telekom ihre änderungen in Update entschärft wird ich woll kein Bild mehr auf dem Pana kriegen Traurig ....

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 39 von 287

Also beim optoma und Epson Beamer funktioniert es wenn ich am mr das  hdmi Kabel ziehe und alles starte ! (Zwar nicht immer aber ab und zu 😞) Sobald im Display das mr starten steht warte ich noch bissi und stecke kurz bevor starten verschwindet das hdmi Kabel wieder in den mr! Dann kommt schwarzes Bild und nach einer Zeit dann das tv Bild.... eine Dauerlösung ist das zwar nicht aber wenigstens habe ich so erstmal Bild... vorher würde ich über nen lcd tv die Einstellungen auf hd und 1080i ändern 

 

Lg Jens 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 40 von 287

Hast du auch schon mal gewartet bis der MR voll betriebsbereit ist, also der Sendername oder Wochentag und Uhrzeit auf dem  Display stehen?

Und wie sieht es aus, wenn du die Verbindung bestehen lässt und den Beamer erst einschaltest, wenn  der MR im TV-Modus ist?