Antworten
Gelöst

Nach Update mr401/201 kein bild bei Beamernutzung

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 191 von 287

@jetztzufriednerKunde

Mein Beamer unterstützt HDCP auch nicht, hatte aber vor dem Update mit dem MR401 funktioniert !?

Ich probier' das Ding jetzt aus (kostet weniger als der Verlust durch die Telekom) und dann werde ich sehen.

Hier rumhocken und auf ein imaginäres Update warten reicht mir langsam !

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 192 von 287

@steff.euler  schrieb:

@jetztzufriednerKunde

Mein Beamer unterstützt HDCP auch nicht, hatte aber vor dem Update mit dem MR401 funktioniert !?

Hallo steff.euler selbstverständlich unterstützt auch Dein Beamer HDCP. Nur eben nicht zusammen mit dem Receiver der Telekom. Meines Wissens ist HDMI mit Full HD immer eine verschlüsselte Verbindung, zumindest bei Geräten wie DVD-Playern oder Mediareceivern, welche Medieninhalte mit Kopierschutz senden. Nur die alten Anschlüsse (RGB etc in Fernsehauflösung 576i) gingen noch ohne Verschlüsselung. Das war damals der Preis - kein digitales HD ohne Kopierschutz (und Werbung). Die Strafen sind sehr hoch. Das zu unterlaufen trauen sich nicht mal die Chinesen, meines Wissens kann man kein Gerät kaufen, das über HDMI in ein einfach lesbares Format aufnimmt. Daher können auch hochauflösende Aufnahmen nur an dem Aufnahmegerät wiedergegeben werden.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 193 von 287

@kaison

HDMI setzt nicht zwingend HDCP voraus.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 194 von 287

@kaison

OK. Da muss ich passen.

In der Beschreibung meines Beamers steht 'No HDCP' !?

Vlt. geht es aber auch nur um die Version ???

Es geht wohl um die Version !!

Wer lesen kann ..... Fröhlich

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 195 von 287

Hallo @Jupp1073,

ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Dafür brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Die Daten können nur vom Telekom hilft Team aufgerufen werden. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!

Viele Grüße
Svenja Ba.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.