Antworten
Gelöst

Nach Update mr401/201 kein bild bei Beamernutzung

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 251 von 287

Hallo @crazybibbo

Hast Du den MR401 in der TV-Qualität auf UHD eingestellt, dann muss der HDMI-Eingang mit welchem der MR verbunden ist, HDCP 2.2 unterstützen.

 

Bei der Stellung auf HD, reicht ein HDMI-Eingang mit HDCP 1,4.

 

Was zeigt der MR in den Systemeinstellungen an, wenn er funktioniert?

 

Gruss -LERNI-

 

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 252 von 287
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 253 von 287

Steht auf HD!

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 254 von 287

Ach ja, und wenn ich die Amazon App starte ist das Bild weg und ich muss wieder Kabel hin und herstecken.

Also so ganz läuft das noch nicht Zwinkernd

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 255 von 287

Hallo @crazybibbo

dann muss ich leider passen, denn so wie das aussieht, sollte es dauerhaft funktionieren.

 

Jetzt kann ich mir nur vorstellen, dass der MR nach einem Neustart nicht schnell genug die Info bekommt, dass er an einen HDCP 1.4 Anschluss hängt und dies durch einen Reconnect des Kabels künstlich herbei geführt wird.

 

Die Gerüchteküche besagt aber, dass dieser Bug bekannt ist und daran gearbeitet wird. Wann und wie es zu einer Lösung kommt ist aber unbekannt.

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.