Nach Update mr401/201 kein bild bei Beamernutzung

Gelöst

Hallo zusammen,

 

Nach dem Update funktioniert kein Bild mehr über verschiedene Beamer (epson eh tw 7200 und Optoma beamer) ich bin quasi jetzt ohne tv 😢. allerdings funktioniert der Ton! Sobald ich den mr an einen normalen Fernseher hänge funktioniert der mr einwandfrei! Ich habe die Hotline schon angerufen (hier bekomme ich einen neuen mr zugesendet) . Dies wird das Problem aber nicht lösen da das Problem mit dem Update zusammenhängt. Ich benötige den alten Software stand : g4 11 2.4 4Build #25. zurück hiermit lief alles ohne Probleme... 

 

warum wird software erst am Kunden getestet? Bin ich den der einzige der Beamer nutzt? 

 

Ich benötige dringend Hilfe 

 

vielen Dank im Voraus 

 

 

-------

Im Betreff "bei Beamernutzung" ergänzt.

Jürgen Wo.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Bei mir exakt das gleiche Problem mit Epson EH TW 7300: Telekom Symbol, dann kein Signal, aber MR läuft und gibt Ton extern aus. Habe neuen Receiver erhalten, alle Kabel geprüft usw. - hat alles nichts gebracht.

 

Seit gestern weiß ich: Das Problem liegt beim Bildformat - habe den MR401B an TV gehängt , gestartet und dann bei den Einstellungen das Bildformat-Menu aufgerufen. Dann das HDMI Kabel auf den Beamer umgelegt und erst dann (bei schwarzem Beamer-Bild) Taste der Fernbedienung gedrückt, um Bildformat auf 720 Auflösung zu ändern. Dann springt nach einigen Sekunden der Beamer an und zeigt das Bildformat-Menu (auf 1080i eingestellt) und man kann normal fernsehen.

 

Ob das ein HDMI Handshake Problem ist, oder was anderes, aber dieser Workaround lässt sich bei mir immer reproduzieren. Leider muss man das komplette Prozedere (inkl HDMI-Kabel erst auf TV, dann umschalten) nach jedem Aus/Einschalten neu vollführen. Heisst: Beamer lässt sich nur nutzen, wenn der MR beim Starten vorher am TV hing.

 

Übrigens: Wenn man dann nach erfolgreicher Bildherstellung auf dem Beamer die Auflösung noch mal wieder verändert, z.B. auf 2160p oder 1080p, ist das Signal wieder weg und wird auch nicht mehr auf dem Fernseher angezeigt, wenn man diesen wiederum anschließt. Dann hilft nur noch alles aus und wieder von vorn. 

 

Warten wir auf das nächste Update...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ich habe das beschriebene Fehlerbild einmal intern weitergeleitet, da ich dazu bisher keine weiteren Informationen finden konnte, damit das technisch einmal geprüft wird. Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hab das selbe Thema heute mit der Telekom durchgemacht, nachdem ich jetzt 3 Wochen kein Bild an meinem EPSON 9000 mehr hatte!

Antwort vom Beschwerde-Management-Team: „…wir (Telekom) sind nicht für die Endgeräte des Kunden zuständig / verantwortlich …“

🤮🤮🤮

FAZIT: Wir sind der Konzern, und was interessiert mich Dein Problem als Endverbraucher

🤮🤮

Gut zu merken, und Werbung werde ich - im Gegensatz zu bisher - für den schei.. Laden auch keine mehr machen

🤮

Morgen - Verbraucherberatung, anschließend RA wg. (Sonder-)Kündigungsrecht und dann Ars... lecken

Über die QUALITÄT der Hotline bzw. der GL-Beschwerde brauchen wir sowieso erst gar nicht schreiben / sprechen

Ich hatte heute den selben Stress mit der Beschwerde-Abteilung, und so wie es aussieht hast Du deswegen auch nich einmal ein  Sonderkündigungsrecht! Steht angeblich auch in den AGBˋs. 

Werde das alles jetzt meinem RA übergeben - mir reicht‘s!

Muss mir dann von so einem „Dödel“ noch sagen lassen, ob ich den die AGBˋs nicht kenne bzw. bei Vertragsschliessung durchgelesen habe,

Ich hatte eigentlich vertrauen in so einen großen Konzern, aber gut zu wissen... Ich lasse es jetzt mal klären, und dann werde ich täglich bei dem Thema Interessenten und Kunden auf die AGBˋs der Telekom hinweisen😉

Bin berufliches leider „nur“ in ganz Bayern unterwegs✌🏻

…manchmal verliert man … 😂😂😂👏🏻👏🏻👏🏻
Dein Ergebnis mit der Beschwerde würde mich interessieren …
Es ist echt eine Frechheit was Ihr hier mit den Kunden abzieht!!!
Ich hoffe sehr, dass endlich ein Update kommt welcher den Bug in dem Software-Update beseitigt!!
Sooooo wenige Kunden scheinen es ja doch nicht zu sein...😡🤬🤯
Hallo, wollte mal nachfragen ob es schon Neuigkeiten von der Programmierungsfirma gibt zu dem „Buck“??
Danke und Gruß,
Jürgen

Hallo,

 

ich habe heute meinen Austausch MR401 erhalten. Laut Aussage des Hotline-Mitarbeiters sollte auf diesem eine alte Firmware installiert sein und so lange ich kein Firmware-Update mache auf darauf bleiben.

Nach dem ersten einschalten hat dieser aber sofort "Download" auf seinem Display angezeigt. Auf dem Bild, das der Beamer gezeigt hat war zuerst das Magenta T, dann "Wiederherstellung der Software wird gestartet". Anschließend hat sich der neue MR401 neu gestartet und das Bild am Beamer war wieder weg Traurig

 

Gruß, Johannes.

Hallo Jürgen @Jupp1073

den aktuellen Stand habe ich in diesem Beitrag gepostet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-Update-mr401-201-kein-bild-bei-Beamernutzung/m-p/3...

Gruß

Jürgen Wo.

Ich werde nicht müde es immer wieder zu fragen, aber warum deklariert der angebliche Hersteller nicht sein vorletztes Firmware Update als Aktuelles und rollt dieses erneut aus? Kümmert sich dann um die verhunzte HDMI Anbindung in aller Ruhe, und rollt dann das neue Update aus. So wären wirklich alle zufrieden, der Hersteller hätte Zeit und niemand hat einen Schaden.

 

Hallo @JohannesDerGroße


@JohannesDerGroße  schrieb:

.....

 ich habe heute meinen Austausch MR401 erhalten. Laut Aussage des Hotline-Mitarbeiters sollte auf diesem eine alte Firmware installiert sein und so lange ich kein Firmware-Update mache auf darauf bleiben.

 ....


Typischer Fall eines Hotline-MA, welcher keine Ahnung vom System hat. Entweder liest er seine Dokumentationen nicht, oder er wurde nicht ausreichend geschult.

 

Gruss -LERNI-

Naja, mein Monitor kann nicht viel mit 1080i anfangen, ist halt kein Fernseher, der das schön umwandeln kann, flimmert dann schön.... Deshalb ja die 1080p Ausgabe vom Receiver. 

DAS wäre kundenfreundlich; jedoch „intern“ mit Aufwand und Flexibilität verbunden!
Sorry für meinen Sarkasmus, aber nach 3 Wochen „Hörfernsehen“, quengelnden Kindern und den ganzen Aufwand mit Receivertausch und 3 Technikerbesuchen ist man irgendwann mal schlichtweg „DURCH“ - Sorry!!!
ZUM KOTZEN - spielt doch einfach die letzte Firmeware auf und ALLE sind glücklich - oder gibt’s DIE WELTNEUHEIT mit dem neuen Update, der sich die Welt auf keinen Fall verschließen kann🙈🙈🙈WOHL EHER NICHT,-oder?

@Jürgen Wo.

Also ich habe den Sony VPL-HW45ES.

Ich weiß nicht warum dieser in deiner Liste erscheint.

Wie ich in einem früheren Post bereits geschrieben habe funktioniert KEIN Workaround bei meinem Beamer !!

 

Aber ich "freue" mich, daß immer mehr Kunden langsam verzweifeln (milde gesagt) !

Vor 2 Wochen wurde ich noch angegangen, weil ich keine Lust mehr hatte alles mögliche auszuprobieren.

 

Was ich aus dieser Sache gelernt habe : Ich werde mir in Zukunft Zeit zum Lesen der AGBs nehmen !

Aber was wird's helfen ...

 

Ich muss jetzt noch 1 Jahr warten (solange läuft der Vertrag noch) und dann schaue ich mal was es noch so auf dem Markt gibt !?

Ich habe den Sony VPL-HW55ES und dasselbe Problem.

Es fing vor 2 Wochen an, seitdem kein Bild mehr am Projektor. Hatte breits Kabel getauscht und Verstärker dazwischen geschaltet, bis ich auf diesen Thread gestossen bin. Kein Bild am Projektor aus dem Media Receiver, jedoch am Fernseher von Loewe oder einem älteren Comuperbildschirm  von Samsung. Andersherum auch, der Projektor kann Apple TV und Blueray Player darstellen. 

Eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein, ein älteres Update bereit zu stellen.

Ergänzug:
am Beamer Panasonic PT-AX200E funktioniert weder 1080p noch 1080i. So oder so bleibt ein Schwarzbild.

Es nutzt auch nix von UHD auf HD oder einen anderebn Modus zu schalten.

Das Einzige was bei mir geholfen hat war auf einen älteren Mediareceiver umzusteigen den ich zu Hause hatte (401 B geht nihct, 400 geht).

Alle anderen Geräte ich ich jemals als Bildquelle an den Beamer angeschlossen habe, funktionieren einwandfrei.

Hallo zusammen, 

wir haben leider seit Anfang September mit unserem MITSUBISHI HC3900 das gleiche beschriebene Fehlerbild. Zur Zeit ist leider nur eine Abhilfe über das Anstecken eines alten Monitors und Umstellen der Auflösung auf 720p möglich. Leider sind die bisherigen Anrufe bei der Kundenhotline, wie bereits hier zuvor beschrieben, wenig hilfreich (HW-Tausch des MR 401 Typ B, ein SW-Update o.ä. sind noch nicht bekannt, …).

 

Eine Gutschrift für den abgelaufenen Monat September wurde seitens der Telekom gewährt. Bzgl. einer "Sonderkündigung", falls das Problem auf absehbare Zeit nicht behoben werden kann, war man allerdings zu meiner Verwunderung sehr zurückhalten. Das dabei behauptet wird, es würde grundsätzlich kein Problem mit der bereitgestellten HW vorliegen ("bei allen anderen Kunden mit einem Fernseher gebe es ja keine Probleme") finde ich schon dreist und nicht hinnehmbar. Sollte bis zum Monatsende keine Lösung in Aussicht sein, werde ich auf eine Kündigung des gesamten Vertrages drängen. Hoffen wir auf eine schnelle technische Lösung...

 

Telekom hilft Team
Hallo @all,

es tut mir leid, dass Sie von diesem Problem betroffen sind. Wie mein Kollege Jürgen ja bereits mitgeteilt hat, ist das Problem bekannt. Unsere Kollegen in der zuständigen Abteilung arbeiten bereits an einer Lösung. Sobald das Problem behoben ist, stellen wir das Update zur Verfügung.

Viele Grüße
Heike B.

Vielleicht Morgen? Vielleicht November? Vielleicht 2019?

WARUM spielt man nicht die Version vorher einfach wieder auf und testen den programmierten Scheißdr.. nicht erst nochmal in aller Ruhe und „probt bzw. testet“ auf des Kunden Rücken???

ICH VERSTEHE DAS NICHT und hab auch KEIN VERSTÄNDNIS für so eine amateurhafte Vorgehensweise?

Deutsche Servicewüste - Kapitel 925🤬😡🤬🤢🤮


@Heike B.  schrieb:
Hallo @all,

es tut mir leid, dass Sie von diesem Problem betroffen sind. Wie mein Kollege Jürgen ja bereits mitgeteilt hat, ist das Problem bekannt. Unsere Kollegen in der zuständigen Abteilung arbeiten bereits an einer Lösung. Sobald das Problem behoben ist, stellen wir das Update zur Verfügung.

Viele Grüße
Heike B.

Auch ich bin seit dem Update von dem Problem betroffen. Den MR201 habe ich neben dem MR401 rein für die Beamernutzung gemietet. Wie bekomme ich nun eine Gutschrift für den Systemausfall?

1. Ich habe den Beamer als Hauptsystem

2. Das können Sie sich sparen mit der Gutschrift - O-Ton der GF-Beschwerde-Hotline: „.. lesen Sie die AGB‘s - für die Endgeräte ist nicht die Deutsche Telekom zuständig..“ FERTIG ist für die der Lack!

😳😬🤢🤮


@Jupp1073  schrieb:

1. Ich habe den Beamer als Hauptsystem

2. Das können Sie sich sparen mit der Gutschrift - O-Ton der GF-Beschwerde-Hotline: „.. lesen Sie die AGB‘s - für die Endgeräte ist nicht die Deutsche Telekom zuständig..“ FERTIG ist für die der Lack!

😳😬🤢🤮


O.K., dann plane ich mal besser nix ein...😂🤬

Hallo liebe Leidensgenossen,

 

ich habe das Problem für mich wie folgt „gelöst“

 

Da ich mich nicht unendlich lange damit rumärgern möchte und auf ein irgendwann einmal Update warten keine Lust habe:

 

- habe ich mir in der Bucht einen gebrauchten MR400 (99,-€) gekauft (mit dem läuft alles wie gehabt und UHD brauche ich im Moment eh nicht!)

- die Telekom nimmt den gemieteten MR401 zurück und berechnet diesen nicht weiter! (Gutschrift rückwirkend wurde bereits schriftlich bestätigt)

- jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die das alte Gerät nicht auch noch irgendwann updaten

 

Mein Fazit zu Entertain TV:

 

Ich habe Entertain erst seit knapp einem halben Jahr, aber in der Zeit schon zu viel Ärger gehabt.

Die Technik ist für mich nicht praxistauglich!

Die Hauptgründe:

- bei Internetausfall (hatte ich leider vor kurzem dank der DT für 7 Tage !!!) kein Fernsehen und keine Möglichkeit wenigsten die aufgenommenen Filme anzusehen!

- Keine zwei Aufnahmegeräte in einem Haushalt möglich

- Reaktionszeiten der Telekom bei Problemen wie z.B. diesem Update

- der laut Werbung „ausgezeichnete“ Service der DT (warum läuft gerade jetzt dauernd dieser Werbespot? Der blanke Hohn)

 

Ich werde nach Vertragsende definitv wieder auf Satelittentechnik zurückgehen. Vermutlich auch schon früher.

Hatte das wegen Kabel verlegen verworfen, aber jetzt habe ich wirklich Lust dazu bekommen.

 

Ich drücke dem Rest die Daumen, möge das Update bald kommen und auch der Fehler damit behoben werden!

Ich kann dich gut verstehen. Allerdings sind Dinge wie die Restart Funktion von Entertain bei Sat nicht möglich. Aber ja, die Stabilität und Ausgereiftheit der Sat Technik ist weit vor Entertain.

Das nicht! Dafür gibt es zur Not Mediatheken.

 

Ich schaue so gut wie immer nur aufgenommene Sendungen, daher stört mich das überhaupt nicht.

Ich habe einen TOPF (Topfield) mit diversen Taps drauf, da kann die Kiste an anderer Stelle soviel mehr als Entertain, was für mich viel wichtiger ist.

Aber da hat sicherlich jeder hier seine eigenen Vorlieben und Hintergründe!

 

Ich habe auch eine Lösung gefunden, da ich nicht auf die Telekom warten und Fußball schauen wollte. Habe einen neuen Beamer gekauft (BenQ TH683) und der funktioniert...;-)