Nach Wechsel von MR 400 auf MR 401 empfange ich diverse Sender nicht mehr in HD

Gelöst

Hallo,

 

Ich habe gestern meinen alten Receiver MR400 ausgetauscht, der neue Receiver MR401 ist auch ohne Probleme gestarten.

Allerdings hat er mir die in meinem BigTV (2) gebuchten Programme nicht angezeit, worauf hin ich den Reciever neu gestartet habe.

Die Sender sind jetzt alle da, aber einige Sender werden nicht in HD angezeigt. AXN, RTL crime, Pro7 fun sind in HD.

Bei den Sendern Syfy,13th Street, Fox und TNT wird zwar im EPG angeigt das es sich um das HD Signal handelt,

aber im Senderlogo fehlt das HD Zeichen und an der Bildqualität kann man es auch erkennen.

Ein erneutes starten aller Geräte (Router und Receiver) brachte keine Abhilfe.

Heute wurde ich von DSL16 auf VDSL100 umgestellt, ich denke aber damit hat das Problem nichts zu tun.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

 

LG

DukeKlaus

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Da habe ich wohl falsch gedacht.

Habe in einen anderen Formum gelesen, das schon einige Sender in den letzten Wochen das HD aus ihrem Logo entfernt haben.

Dann kann ich auch Gut damit leben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Klaus 0271

berichten inzwischen mehrere User bei SyFi und ist mir auch selber schon aufgefallen, dass bei SyFi der Zusatz HD kaum noch gesendet wird. Zum Anfang der Sendung noch, dann nicht mehr.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Klaus 0271 ist auch in HD läuft auch bei den Ressourcen unter HD 9 Mbit bei SD wären es 4 Mbit. Warum kein HD angezeigt wird im senderlogo das kann nur der Sender selber beantworten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Klaus 0271 nimm den Receiver für mindestens 10 Minuten vom Strom das er sich komplett von der Plattform Telekom abmelden kann. Dann wieder einschalten 

Hallo Thunder 44,

 

danke für den Tipp, habe meinen Receiver und auch meien Router über Nacht ohne Strom gelassen.

Eben alles wieder eingeschaltet, die genannten Sender sind leider immer noch nur in SD.

 

LG

DukeKlaus

Gelöschter Nutzer

@Klaus 0271 schau mal bitte mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert ist.Und gehe im mediareceiver auf Ressourcen und schau welche  Bandbreite steht für Entertain genutzt 

Habe mal die Ressourcen von meinen Receiver fotografiert und angehängt. Auch ein Bild vom laufenden Programm, Im Senderlogo fehlt das HD Zeichen in der Anzeige vom EPG wird angezeigt das es in HD sein soll.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Klaus 0271 ist auch in HD läuft auch bei den Ressourcen unter HD 9 Mbit bei SD wären es 4 Mbit. Warum kein HD angezeigt wird im senderlogo das kann nur der Sender selber beantworten 

da bei meinen Freunden immer noch das HD im Senderlogo enthalten ist, denke ich immer noch das ich nicht das HD Signal empfange.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Klaus 0271

berichten inzwischen mehrere User bei SyFi und ist mir auch selber schon aufgefallen, dass bei SyFi der Zusatz HD kaum noch gesendet wird. Zum Anfang der Sendung noch, dann nicht mehr.

Gruß

Jürgen Wo.

Da habe ich wohl falsch gedacht.

Habe in einen anderen Formum gelesen, das schon einige Sender in den letzten Wochen das HD aus ihrem Logo entfernt haben.

Dann kann ich auch Gut damit leben.

 

Hallo @Klaus 0271

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsche eine schöne Adventszeit.

Gruß

Jürgen Wo.