Nach längerem Stromausfall (ca.20 h) alle Aufnahmen und Sortierungen gelöscht.

Hallo Community,

 

da dies mein erster Eintrag ist hoffe ich dass ich den richtigen Thread gefunden habe.Bitte um Nachsicht wenn ich falsch liege.

 

Wie aus meiner Kurzbeschreibung zu entnehmen ist, habe ich in unserem(r) Haus/Wohnung einen längeren Stromausfall gehabt. Mein Vermieter hielt es für eine gute Idee im Keller mehrere Regale anzubringen.Dabei beschädigte er nur dummerweise mehrere Stromkabel.Mein Vermieter liegt jetzt im KKH....... egal. Da alles unterputz verlegt ist,dauerte es ziemlich lange bis die Elektriker den Schaden behoben haben. Das soweit zu der Ursache.

Ich habe auf anraten vom Elektriker alle meine Geräte vom Stromnetz genommen. D.h. TV,PC,Router und den MR401. Als ich nun heute morgen von der Nachtschicht nachhause kam habe ich wieder alles angeschlossen und musste leider feststellen,dass alle meine Aufnahmen sowie meine Programmsortierung komplett gelöscht waren. Festplattenanzeige Stand bei 40% belegt aber Null Aufnahmen, Null Minuten etc.  . Ich kann aber ganz normal neu aufnehmen und auch abspielen/löschen. Meine gekauften Filme/Serien sind auch enthalten und abrufbar(Ist ja auch logisch,sind ja nicht auf dem MR gespeichert Zwinkernd  )

Nach durchsuchen des Forums via Doktor Google bin ich auf verschiedene Hilfen aus diesem Forum gestossen, die ich probiert habe. Sie führten allerdings zu keinem Erfolg.

 

Folgendes habe ich gemacht (auch in dieser Reihenfolge)

 

A) Neustart Router und des MR 401     Ergebnis : NEGATIV

B) Den Lösungsvorschlag von Pamperlapescu : Router und Reciever vom Stromnetz trennen, zehn Minuen liegen lassen (besser länger  nur nicht weniger) dann den Reciever wieder starten. Voraussetzung ist,dass der Router und der MR via LAN Kabel verbunden sind. Ist der Router einsatzbereit, den MR mit dem Druckschalter drei-viermal aus und wieder einschalten,bis sich vorne der Text in runterladen von Software ändert.     Ergebnis : NEGATIV

C) Den Lösungsvorschlag von KaterMarius :

  1. Aufruf der Webseite http://web.magentatv.de
  2. Rechts oben auf der Seite auf "Login" (man darf sich einloggen ohne zu buchen, wenn man einen MR am MagentaTV-Anschluss hat, man kann dann nur nicht online  über diesen Weg Liveprogramm auf den Cloudrecorder aufnehmen, diese Aufnahmen abspielen oder das Liveprogramm selbst live sehen).
  3. Einloggen so wie du dich im Kundencenter Festnetz einloggen kannst
  4. auf die Seite mit den Planungen wechseln: rechts oben drei Striche --> (links mittig: ) Meine Inhalte --> nach unten scrollen zum Band "Geplante Aufnahmen" --> oberhalb des Bandes ganz nach rechts scrollen und auf "Alle" klicken.
    Oder sich den langen Weg von 4 sparen und den folgenden Link nutzen: 
    http://web.magentatv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen
  5. rechts oben auf das Stiftsymbol, dadurch erscheinen rechts neben der Liste der Geplanten Aufnahmen  Kästchen zum Abhaken
  6. Alles, wirklich alles (auch neuere Planungen) abhaken. Wichtig ist, dass man bei Serienaufnahmen insbesondere nicht nur die Planungen der einzelnen Folge abhakt sondern auch den Ordner zu den Folgen bzw. der Serie, denn in dem Ordner steckt der Auftrag immer wieder künftige Folgen zu suchen und deren Aufnahme dann künftig auch zu planen. Also muss der Ordner unbedingt auch gelöscht werden, damit der Auftrag weg ist.
  7. Nach unten scrollen und dort auf die Schaltfläche "Löschen", und anschließend das Löschen noch bestätigen.
  8. Nachsehen, ob nun wirklich nichts mehr drin ist, z.B. durch Aufruf des obigen Links
  9. Mindestens 20 Minuten warten, bis man wieder Planungen macht, wenn man viel gelöscht hat, damit der Abgleich zwischen MR und Plattform vorher schon vollständig erledigt ist bzgl. der Löschungen.         Ergebnis : NEGATIV

D)  Den Lösungsvorschlag von Jürgen Wo. 

 

prüfen Sie bitte über die MagentaTV App, ob noch bei "Meine Inhalte" Aufnahmen vorhanden sind. Ergebnis : NEGATIV

Über den Media Receiver prüfen:
1. Rufen Sie sich bitte das Menü Ihres Media Receivers über die Home (Haus) Taste der Fernbedienung auf.
2. Dann gehen Sie auf "Meine Inhalte / Meine Aufnahmen"
3. Betätigen Sie die Opt.-Taste um sich die Optionen aufzurufen.
4. Dort gehen Sie bitte auf "Filtern" und rufen sich die "Nicht verfügbaren Aufnahmen" und danach auch die "Fehlerhaften Aufnahmen" auf und löschen dort alle angezeigten Aufnahmen.
Danach Media Receiver und Router neu starten.  Ergebnis : NEGATIV

 

So, lange Rede kurzer Sinn... Ich vermute mal dass alle Aufnahmen (Doctor Who,Zombie Nation,Dokus) unwiederbringlich verloren sind aber die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt...Weiß jemand vielleicht noch einen weiteren Lösungsansatz??

Dass die Programmsortierung verloren ist, ok...dauert zwar etwas aber ist ja wieder einzurichten. Dass die Aufnahmen weg sind

ist aber dermaßen ***grmpfzetermordioderrestistzensiert***

Und bevor jemand fragt NEIN!!!, ich habe nicht einen kleinen Stift bzw.Schraubendreher benutzt um den Resetknopf zu drücken.

 

Nun denn. Wenn jemand evtl. noch einen Vorschlag hat, her damit. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

 

In diesem Sinne

Horrido Johoo

 

 

Hallo @Silent Hunter ,

 

klingt nicht gut.

Aber Du kannst einfach mal ein, zwei Tage warten.

Wenn Du Glück hast repliziert sich das dann wieder mit der DB auf dem Server.

Hallo falk2010

Danke für Deine Antwort. Ich werde dann einfach mal abwarten. Vielleicht klappt es ja. Ich werde es hier posten wenn sich etwas getan hat.

Gruß

SH

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Silent Hunter,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Sortierung und die Aufnahmen nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie sieht es aktuell aus, sind die Aufnahmen wieder verfügbar?

Gruß
Sebastian S.