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01.08.2019 20:01
Hallo, Gemeinde,
seit dem Juli-Update (manuell durchgeführt) reagiert der MR401 beim Einschalten aus dem Standby-Betrieb nicht mehr zuverlässig. Bisweilen ist es sogar notwendig, den Power-Schalter an der FB dreimal zu betätigen, bis sich der Receiver verbindet.
Er zeigt zwar jedesmal den Sender an, leitet jedoch das Signal offenbar nicht an das TV-Gerät (Panasonic FXW724, HDMI) weiter. Es ist dabei auch völlig unerheblich, in welcher Reihenfolge die Geräte eingeschaltet werden.
Hat jemand die gleichen Probleme und kann helfen?
Gruß von Laudano1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Abend @Laudano1 ,
entferne bitte alle eventuell zwischengeschalteten Geräte wie z.B. Powerline, sodass der MR nur per Lan verbunden ist und führe den Reset durch wie @Chill erst mal beschrieb.
Viele Grüße
Marlise
01.08.2019 20:03
@Laudano1 Versuch mal die Software neu zu laden
Versuch mal einen Reset . Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
01.08.2019 20:05
Guten Abend @Laudano1 ,
entferne bitte alle eventuell zwischengeschalteten Geräte wie z.B. Powerline, sodass der MR nur per Lan verbunden ist und führe den Reset durch wie @Chill erst mal beschrieb.
Viele Grüße
Marlise
03.08.2019 07:22
Hallo und guten Morgen,
habe es so durchgeführt, wie empfohlen, und es scheint geholfen zu haben. Ich werde wieder berichten, falls sich weiterhin Probleme einstellen sollten. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß von Laudano1
13.08.2020 09:47
Hallo, zusammen,
leider hat sich der alte Fehler in der Zwischenzeit wieder eingestellt: Beim erstmaligen Einschalten aus dem Standby braucht es 2 - 3 Versuche, bis sich der Receiver bequemt, das Signal weiterzuleiten. Da ich inzwischen eine Soundbar am TV über HDMI (ARC) angeschlossen habe, funktioniert unter diesen Umständen auch das Einschalten der Soundbar mit der FB des TV nicht. Ist zwar nicht schlimm, aber trotzdem ärgerlich. Ich glaube, ich muss über einen Austausch des gemieteten Receivers nachdenken. Oder gibt's noch einen Geistesblitz?
Danke dafür im Voraus und
Gruß von Laudano1
19.08.2020 14:16
27.08.2020 13:42
Hallo, Torsten S.,
der Receiver ist seit jeher über einen geeigneten Switch am Router angeschlossen und funktionierte bis zum erwähnten Update einwandfrei. Seit dem Betrieb einer Soundbar und der nunmehr korrekten entsprechenden CEC-Einstellungen ist auch das Problem nicht mehr aufgetreten. Sollte sich dies ändern, werde ich mich hier wieder melden.
Gruß von Laudano1
31.08.2020 21:20
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