Netflix Bild bleibt Rot

Hallo Zusammen,

 

es liegt an der HDCP Version. Der MR 401 unterstützt nur 1.4  bei 2.2 kann er nich wiedergeben. Die Lösung HDCP bei ein TV oder AV Receiver auf denn HDMI Port auf HDCP 1.4 stellen.

 

Grüße

 

 

 

stimmt wohl nicht generell Zwinkernd - allerdings gibts wohl Probleme, wenn das Hdmi Signal über

einen Sourround Receiver geschleift wird 

74BDF9C0-31EA-4530-9FC7-8BE2A78AE7D9.jpeg

Was soll ich dazu sagen. Der MR 401 zeigt nur Bild wenn der HDMI Port auf HDCP 1.4 steht.

Aber du weißt es bestimmt genau denn du hast denn 401 programmiert 😋

Der MR 401 hat HDCP 2.2, auch bei mir. Nur habe ich eine Direktverbindung zwischen TV und MR 401 hergestellt mit dem Original-HDMI-Kabel, das mitgeliefert wurde, und dabei in dem TV in die HDMI-Buchse gesteckt, welche selbst HDCP 2.2 kann.

 

Also richtige Buchse am TV, Original-Kabel, nichts dazwischen, dann ist auch HDCP 2.2 vorhanden.

 

Ein Gerät dazwischen kann das verfälschen oder verändern. Würde eher bei dem Zwischengerät, seinen Buchsen, den Kabeln und dem TV-Gerät und seiner HDMI-Buchse suchen.

 

Wieso eigentlich nicht statt dessen die Surround-Sache hinter dem TV statt vor dem TV einsetzen?


@maurice.ludwig  schrieb:

Was soll ich dazu sagen. Der MR 401 zeigt nur Bild wenn der HDMI Port auf HDCP 1.4 steht.

Aber du weißt es bestimmt genau denn du hast denn 401 programmiert 😋


HDCP 2.2 ist bei UHD ZWINGEND erforderlich.

 

was soll sagen, ich habe den MR 401 nicht programmiert, aber dir gerade ein Bild geschickt, dass beweisst, dass der MR 401 

HDCP 2.2 wiedergibt Zwinkernd

Offizielle Umgehungslösung: Soundbar über den Optical Output verbinden, HDMI-Original-Kabel zwischen TV und MR direkt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-zeigt-roten-Bildschirm/ta-p/3745301?search-...

Hallo,

 

wie meine Vorredner es schon schrieben, der MR401 und auch der 201 beherrschen definitiv HDCP2.2, eben auch wegen der 4k HDR Sender. Das gesendete Bild hier aus dem Beiträgen zeigt es ja schon. In meinem Fall hängt ein AV-Receiver dazwischen, Pioneer, der aber auch HDCP2.2 kann und genau da muß man das Problem suchen. Die gesamte Kette, also MR401 -> Receiver/Soundbar -> TV muß HDCP2.2 beherrschen, inkl. der verwendeten Kabel. Hängt da ein altes Gerät ohne diese Fähigkeiten mit drin, dann wars das mit 2.2.

 

Ich habe zwar kein Netflix, aber Amazon Prime und da klappt die Wiedergabe von 4K HDR Material, welches HDCP2.2 benötigt, einwandfrei. Dabei ist es egal ob der Receiver läuft oder nur im Durchschleifmodus ausgeschaltet dazwischen hängt.