Netflix Premium bei Magenta TV

Gelöst

Hallo,

ich habe gestern die Info erhalten, dass Netflix Premium (sprich UHD) über Magenta TV nicht angeboten wird. Wie ist hier der Stand,
wird dies zukünftig mal angeboten ? Da ich Sky Q nicht nutzen kann, müsste ich sonst ein separates Vollpreis-Abo bei Netflix abschließen....

Grüße

Holger

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @DJInzane,

wie hier schon ganz richtig geschrieben wurde, kannst Du Dein Abo auf die Premiumvariante von Netflix in dem Netflix-Kundencenter upgraden. Das Ganze kostet dann monatlich 4,-€ mehr. Alternativ kann ich auch gerne die Buchung für Dich vornehmen - wenn das gewünscht ist, ist vorab nur ein kurzes Telefonat nötig. Fröhlich Trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Danke! Fröhlich

Liebe Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du kannst das Abo über MagentaTV für +4EUR erweitern und dann auch UHD nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du kannst das Abo über MagentaTV für +4EUR erweitern und dann auch UHD nutzen.

Da bin ich mir halt nicht so sicher. In der Auftragsbestätigung stand Standard  HD. Daher habe ich es wieder storniert. Im Chat wurde mir gesagt, UHD geht nicht, nur HD....

 

Da hast du etwas missverstanden. Der ganze Trick besteht darin, das die Kosten, die normalerweise das Kreditkartenunternehmen bekommt, beim Kunden bleiben. Für Netflix bedeutet das praktisch keinen Aufwand und für die Telekom ebensowenig.  Im Standardpaket ist zwar nur HD enthalten, aber es ist kein Problem der Telekom mitzuteilen das du von Netflix das Premiumpaket willst. Dann werden dir ganz einfach die Mehrkosten mitabgezogen. Im Prinzip genau das gleiche, was sie jetzt mit Disney machen.

Für die Telekom ist es schlichtweg kein Mehraufwand ob sie prüfen ob ihrew Rechnung bezahlt wurde auch wenn dort ein halbes Dutzend, fremder,aber fixer Beträge mit drin stehen. Es ist nur beim ersten Eintragen ein kleiner Mehraufwand, aber Netflix oder Disney merken sich danach nur dass sie das Geld von der Telekom bekommen, alle anderen Dinge sind davon unberührt.

Ob du nun Netflix mit UHD siehst, oder Amazon Prime, das bekommt die Telekom noch nicht mal mit.

@KarstenS5  UHD teilt man nicht der Telekom. @DJInzane ändere in der Netflix App auf Premium für 4 Euro extra 

 

Screenshot_20200626-110506.png


@KarstenS5  schrieb:

 aber es ist kein Problem der Telekom mitzuteilen das du von Netflix das Premiumpaket willst. Dann werden dir ganz einfach die Mehrkosten mitabgezogen.


Das Upgrade nimmt man im Kundencenter von Netflix vor, soweit ich das verstanden habe.

Wenn man bereits Premium hat wird man beim verknüpfen auch gefragt, ob man dies beibehalten möchte oder nicht.

D.h. ich würde doch über die Telekom Netflix abschließen (+ 5 Euro p.M.). In der App stelle ich dann auf Premium/UHD um.
Dann werden mir 4 Euro zusätzlich über die Telekomrechnung in Rechnung gestellt = insgesamt 9 Euro.

 

Kann das Vorgehen nochmal jemand von der Telekom bestätigen, bevor ich für 24 Monate abschließe Zwinkernd  ?

Schade, dass die Mitarbeiter im Chat offensichtlich nicht so richtig den Durchblick haben....

 


@DJInzane  schrieb:

D.h. ich würde doch über die Telekom Netflix abschließen (+ 5 Euro p.M.). In der App stelle ich dann auf Premium/UHD um.
Dann werden mir 4 Euro zusätzlich über die Telekomrechnung in Rechnung gestellt = insgesamt 9 Euro.

 

Kann das Vorgehen nochmal jemand von der Telekom bestätigen, bevor ich für 24 Monate abschließe Zwinkernd  ?

Schade, dass die Mitarbeiter im Chat offensichtlich nicht so richtig den Durchblick haben....

 


@DJInzane  Du schließt keine 24 Monate ab sondern, du kannst es jede Minute ändern, und es sind 4 Euro mehr zum aktuellen Preis von 9 Euro in HD. Insgesamt 13 Euro 

Ich denke, es sind bei mir dann 9 Euro. Da mir Netflix auf Basis meines Tarifs für 5 Euro mehr im Monat angeboten worden ist. Diese Komponente würde dann aber schon 24 Monate laufen, nur die Umstellung auf Premium nicht, die ist dann wohl variabel.

 


@DJInzane  schrieb:

Ich denke, es sind bei mir dann 9 Euro. Da mir Netflix auf Basis meines Tarifs für 5 Euro mehr im Monat angeboten worden ist. Diese Komponente würde dann aber schon 24 Monate laufen, nur die Umstellung auf Premium nicht, die ist dann wohl variabel.

 


Genau. Der Basis Tarif ist fester Bestandteil von MagentatTV mit Netflix.

Der Rest ist variabel und wird über die Netflix Seite gesteuert.

Prima, dann werde ich es wohl machen Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @DJInzane,

wie hier schon ganz richtig geschrieben wurde, kannst Du Dein Abo auf die Premiumvariante von Netflix in dem Netflix-Kundencenter upgraden. Das Ganze kostet dann monatlich 4,-€ mehr. Alternativ kann ich auch gerne die Buchung für Dich vornehmen - wenn das gewünscht ist, ist vorab nur ein kurzes Telefonat nötig. Fröhlich Trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Danke! Fröhlich

Liebe Grüße
Nicole G.

Die Daten sind hinterlegt.

Telekom hilft Team
Hallo @DJInzane,

lieben Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, lassen wir alles, wie es ist und Du meldest Dich, falls Du es Dir doch noch anders überlegen solltest.

Liebe Grüße
Nicole G.

Hallo!

 

Ich stelle im Netflix-Konto auf Premium um. Das wird mir bestätigt aber nach ein paar Minuten schaltet es wieder auf Standard zurück.

Ein Telefonat mit dem Netflix-Support verwies mich auf die Telekom.

 

Wie kann ich das permanent umstellen?

Telekom hilft Team
Hallo @coyote999,

bitte im Telekom Kundencenter: https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter umbuchen.

Dann sollte die Option bei Premium bleiben. Fröhlich

Grüße
Mandy S.

Hallo @Mandy S. 

 

ich finde die Option nicht unter zubuchbare Optionen. Finde dort nur diverse TV-Pakete.

Telekom hilft Team
@coyote999

Wenn ich den Thread richtig lese, ist die Netflix-Option schon gebucht - die müsste dann doch nur auf Premium abgeändert werden.

Grüße
Mandy S.

@Mandy S. 

 

Ja, Netflix ist gebucht.

Aber wenn ich über das Netflix Kundenkonto auf "Premium" umstelle, schaltet es sich ein paar Minuten später wieder auf "Standard". (s. Screenshots aus meinem ersten Post)

Netflix Kundensupport verweist mich an die Telekom.

 

Ich war auch schon an der Telekom Hotline. Da wurde ein Fall eröffnet, aber seit 2 Wochen keine Antwort.

@Mandy S. 

 

Wie geht es hier weiter?

Ich möchte ansonsten mein 2 Jahres Abo kündigen.

In der Leistungsbeschreibung war ganz klar die Option für Netflix Premium Ultra HD gegen Aufpreis beschrieben.

 

Bitte um Antwort!

Telekom hilft Team
Hallo @coyote999,

ich steige hier gerne mit ein.
Darf ich einmal erfragen, ob die anschlussgebundene oder die anschlussunabhängige Variante gebucht wurde?
Und hast du möglicherweise verschiedene Zugänge für unser Kundencenter?

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo Marcel,

 

ich hatte das Magenta über das Online Portal gebucht, es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass ich zwei verschiedene Zugänge habe. Kann man Diese zusammenlegen und löst das mein Netflix Premium Problem?

 

Viele Grüße

Guten Morgen, @coyote999.

Ich verstehe dich leider nicht ganz... Besorgt

 


ich hatte das Magenta über das Online Portal gebucht

Was genau wurde wo gebucht? Im System sehen wir nämlich lediglich den Tarif Magenta Zuhause XL. Es wird keinerlei Netflix Abo angezeigt. Vielleicht sollten wir auch einmal telefonieren?

Zu wann sagt dir ein Anruf zu?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@Klaudija D. 

 

Ja, ich denke ein Telefonat würde helfen.

Also ich wäre heute den ganzen Tag über telefonisch erreichbar.

Meine Mobilfunknummer ist im Account hinterlegt.

 

Besten Dank vorab!

Telekom hilft Team
Danke für das nette Gespräch! @coyote999

Wie besprochen lasse ich die Thematik einmal direkt von einer Fachabteilung prüfen und melde mich bei Dir zurück, sobald mir die Rückmeldung vorliegt. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.