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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
ich habe gestern die Info erhalten, dass Netflix Premium (sprich UHD) über Magenta TV nicht angeboten wird. Wie ist hier der Stand,
wird dies zukünftig mal angeboten ? Da ich Sky Q nicht nutzen kann, müsste ich sonst ein separates Vollpreis-Abo bei Netflix abschließen....
Grüße
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.06.2020 10:59
Da bin ich mir halt nicht so sicher. In der Auftragsbestätigung stand Standard HD. Daher habe ich es wieder storniert. Im Chat wurde mir gesagt, UHD geht nicht, nur HD....
26.06.2020 10:59 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2020 11:08 durch den Autor
Da hast du etwas missverstanden. Der ganze Trick besteht darin, das die Kosten, die normalerweise das Kreditkartenunternehmen bekommt, beim Kunden bleiben. Für Netflix bedeutet das praktisch keinen Aufwand und für die Telekom ebensowenig. Im Standardpaket ist zwar nur HD enthalten, aber es ist kein Problem der Telekom mitzuteilen das du von Netflix das Premiumpaket willst. Dann werden dir ganz einfach die Mehrkosten mitabgezogen. Im Prinzip genau das gleiche, was sie jetzt mit Disney machen.
Für die Telekom ist es schlichtweg kein Mehraufwand ob sie prüfen ob ihrew Rechnung bezahlt wurde auch wenn dort ein halbes Dutzend, fremder,aber fixer Beträge mit drin stehen. Es ist nur beim ersten Eintragen ein kleiner Mehraufwand, aber Netflix oder Disney merken sich danach nur dass sie das Geld von der Telekom bekommen, alle anderen Dinge sind davon unberührt.
Ob du nun Netflix mit UHD siehst, oder Amazon Prime, das bekommt die Telekom noch nicht mal mit.
26.06.2020 11:06
@KarstenS5 UHD teilt man nicht der Telekom. @DJInzane ändere in der Netflix App auf Premium für 4 Euro extra
26.06.2020 11:06
@KarstenS5 schrieb:aber es ist kein Problem der Telekom mitzuteilen das du von Netflix das Premiumpaket willst. Dann werden dir ganz einfach die Mehrkosten mitabgezogen.
Das Upgrade nimmt man im Kundencenter von Netflix vor, soweit ich das verstanden habe.
Wenn man bereits Premium hat wird man beim verknüpfen auch gefragt, ob man dies beibehalten möchte oder nicht.
26.06.2020 11:27
D.h. ich würde doch über die Telekom Netflix abschließen (+ 5 Euro p.M.). In der App stelle ich dann auf Premium/UHD um.
Dann werden mir 4 Euro zusätzlich über die Telekomrechnung in Rechnung gestellt = insgesamt 9 Euro.
Kann das Vorgehen nochmal jemand von der Telekom bestätigen, bevor ich für 24 Monate abschließe ?
Schade, dass die Mitarbeiter im Chat offensichtlich nicht so richtig den Durchblick haben....
26.06.2020 11:29 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2020 11:30 durch den Autor
@DJInzane schrieb:D.h. ich würde doch über die Telekom Netflix abschließen (+ 5 Euro p.M.). In der App stelle ich dann auf Premium/UHD um.
Dann werden mir 4 Euro zusätzlich über die Telekomrechnung in Rechnung gestellt = insgesamt 9 Euro.
Kann das Vorgehen nochmal jemand von der Telekom bestätigen, bevor ich für 24 Monate abschließe ?
Schade, dass die Mitarbeiter im Chat offensichtlich nicht so richtig den Durchblick haben....
@DJInzane Du schließt keine 24 Monate ab sondern, du kannst es jede Minute ändern, und es sind 4 Euro mehr zum aktuellen Preis von 9 Euro in HD. Insgesamt 13 Euro
26.06.2020 11:38
Ich denke, es sind bei mir dann 9 Euro. Da mir Netflix auf Basis meines Tarifs für 5 Euro mehr im Monat angeboten worden ist. Diese Komponente würde dann aber schon 24 Monate laufen, nur die Umstellung auf Premium nicht, die ist dann wohl variabel.
26.06.2020 11:40
@DJInzane schrieb:Ich denke, es sind bei mir dann 9 Euro. Da mir Netflix auf Basis meines Tarifs für 5 Euro mehr im Monat angeboten worden ist. Diese Komponente würde dann aber schon 24 Monate laufen, nur die Umstellung auf Premium nicht, die ist dann wohl variabel.
Genau. Der Basis Tarif ist fester Bestandteil von MagentatTV mit Netflix.
Der Rest ist variabel und wird über die Netflix Seite gesteuert.
26.06.2020 11:59
Prima, dann werde ich es wohl machen
02.07.2020 00:56
Die Daten sind hinterlegt.
02.07.2020 14:46
05.03.2021 15:35
10.03.2021 12:27
10.03.2021 12:36
Hallo @Mandy S.
ich finde die Option nicht unter zubuchbare Optionen. Finde dort nur diverse TV-Pakete.
10.03.2021 13:44
10.03.2021 14:56
Ja, Netflix ist gebucht.
Aber wenn ich über das Netflix Kundenkonto auf "Premium" umstelle, schaltet es sich ein paar Minuten später wieder auf "Standard". (s. Screenshots aus meinem ersten Post)
Netflix Kundensupport verweist mich an die Telekom.
Ich war auch schon an der Telekom Hotline. Da wurde ein Fall eröffnet, aber seit 2 Wochen keine Antwort.
12.03.2021 16:04
Wie geht es hier weiter?
Ich möchte ansonsten mein 2 Jahres Abo kündigen.
In der Leistungsbeschreibung war ganz klar die Option für Netflix Premium Ultra HD gegen Aufpreis beschrieben.
Bitte um Antwort!
15.03.2021 18:47
15.03.2021 18:49
Hallo Marcel,
ich hatte das Magenta über das Online Portal gebucht, es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass ich zwei verschiedene Zugänge habe. Kann man Diese zusammenlegen und löst das mein Netflix Premium Problem?
Viele Grüße
17.03.2021 10:15 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 10:15 durch den Autor
Guten Morgen, @coyote999.
Ich verstehe dich leider nicht ganz...
ich hatte das Magenta über das Online Portal gebucht
Was genau wurde wo gebucht? Im System sehen wir nämlich lediglich den Tarif Magenta Zuhause XL. Es wird keinerlei Netflix Abo angezeigt. Vielleicht sollten wir auch einmal telefonieren?
Zu wann sagt dir ein Anruf zu?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
17.03.2021 10:39
Ja, ich denke ein Telefonat würde helfen.
Also ich wäre heute den ganzen Tag über telefonisch erreichbar.
Meine Mobilfunknummer ist im Account hinterlegt.
Besten Dank vorab!
17.03.2021 13:08
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