Netflix auf Receiver 400 einrichten

Gelöst

Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen,

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe den 400 gegen den 401 getauscht und die Aufnahmen vom 400 konnten auf den 401 übertragen werden. Ging ganz easy. Bin zufrieden. 

Na klasse das deine Aufnahme auch auf dem 401 läuft,aber das ist hier nicht das Thema sondern Netflix,wieso das noch immer nicht auf dem Receiver 400 läuft und bis jetzt hat auch noch keiner von der Telekom uns erzählt warum dieses versprochene App noch immer nicht eingespielt wurde.

Deswegen habe ich ja auch auf den 401 gewechselt, damit ich Netflix nutzen kann. Habe kaum noch Hoffnung, dass dies auf dem 400 kommt

Und gibt es da auch noch probleme mit dem 401

Netflix

Maxdome

Aufnahme 

usw.usw.

 

oder hat die Telekom das endlich geschaft das ein receiver mal richtig läuft.

Gelöschter Nutzer

@Rob1887  wenn es nicht so armselig wäre, müsste man lachen.

Versprechen tun die viel, nur wenn es dann anders kommt, wird man nicht ( nicht mal  ausKulanz) entschädigt.

Ich würde dir raten, dich nicht mehr aufzuregen, du bekommst eh nur sinnlose Antworten von zufriedenen Fans.

Die Telekom gibt dir ja gar keine Antwort mit Lösungsvorschlägen mehr.

Außer auf deine Kosten.

 

Gruß

Toni 

 

Moin Toni,

ne klar das Thema ist für mich schon lange durch,meine post hier sind für alle anderen User die das gleiche problem bzw die gleichen versprechen von der Telekom erhalten haben.

Ich habe wie ich das in meinem ersten Post geschrieben habe,alle meine Verträge gekündigt (Händy's und Festnetzt mit Entertain (4 Miet Receiver)

Entertain wäre eine feine sache gewesen wenn.....

1.) Mehr druck auf die Privaten sender das man nicht immer die Werbung mit Aufnimmt und das man auch nich vorspulen kann,ist eine Frechheit.

Wer hat schon Lust wenn er von der Nachschicht kommt und sich dann die Aufnahme ansehen will 3 bis 4 Std mit Werbung anzusehen.

 

2.) Jungendschutz mit der Pin

Da würde ich mich freuen wenn es beim Einschalten die möglichkeit geben würde einmal diesen Pin einzugeben und gut ist.Alleine schon für Leute die keine Kinder haben,Nervt das mit dieser Pin Abfrage.

 

3.) Wlan Probleme (300 & 400 Receiver) 

Wie das jetzt bei der Neuen Box 401 ist weiß ich nicht,aber bei den anderen beiden Receiver war das ein großes problem ( Wohnung 4 Zimmer 110qm)

 

Vieleicht passiert ja mal ein Wunder und die Telekom nimmt ihre Kunden mal ernst.

 

 

Hallo zusammen,

auch wir haben keine Info, wann Netflix auf dem Media Receiver 400 funktionieren wird. Tut mir leid.

Wie einige hier auch schon geschrieben haben, kann dies durch einen Tausch auf den Media Receiver 401 umgangen werden.

@Rob1887, es ist schade, dass Sie gekündigt haben. Ihre Ideen sind auf jeden Fall gut und die Wünsche nachvollziehbar. Nur leider sind nicht immer alle Ideen umsetzbar. Sorry.

Viele Grüße
Sabine J.
Gelöschter Nutzer

@Rob1887 jetzt weis ich, für was es  die Funktion " Ich bin kein Roboter" gibt. Wenn man nicht lesen kann, setzt man keinen Haken.Frustriert

 

Solche Leistungen sollte ich mal bei mir auf der Arbeit bringen. 

robertbethke ich wundere mich nicht, für deinen Schritt.

 

Gruß 

Toni

 

 

Hallo @Sabine J.,

 

Sie haben sicherlich meine/unsere Post nicht richtig gelesen denke ich.

1.) Wie kann es sein das sie bzw die Telekom nicht wissen kann wann oder ob eine App die gefühlt 2 Jahre versprochen wurde und immer wieder verschoben wird kommt.Das ist unglaubwürdigt und erst recht dann wenn die Telekom eine Neue Hardware rausbringt (Receiver) 401 wo diese App wohl läuft.Fakt ist doch das Netflix auf der 300 & 401 Box läuft nur nicht auf der 400,wie kann sowas sein,wie reden von einer App und ein Riesen Konzern wie die Telekom.

 

2.) Warum werden die 400 Receiver (Mietgeräte) dann nicht kostenlos umgetauscht,der Kunde kann doch nichts dafür,wieso soll ich fast 260€ dafür bezahlen für ein Miet Receiver,das ist doch eine richtige Abzocke von Kunden was sonst.

Auch die Kunden die einen 400 Receiver gekauft haben und versprochen wurde das diese App kommt wurden betrogen,das sehen hier viele Kunden so wenn man sich das ganze mal ansieht.

 

Wenn die Telekom / sie und ihre Kollegen das wirklich mal ernst meinen würden,dann hätten sie schon längst mal eine feste zusagen an die Kunden gemacht die hier ihren Unmut gepostet haben.

 

Aber Nein,die Taktik der Telekom/Mitarbeiter ist ja vertrösten & hinhalten eine echte Lösung wird hier nicht angeboten zu diesen Thema.

 

Und zum Schluss kann ich nur sagen......

 

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

 

Nur nicht bei der Telekom

Telekom hilft Team
@Rob1887,

zum x-ten Mal.

Wir können hier keine Lösung anbieten, da es einfach noch keine Lösung gibt. Die App wurde zur IFA 2017 versprochen und wurde geliefert, nur leider (noch) nicht auf dem MR 400.

Der Planungsstand sagt, dass die Netflix-App auf dem MR 400 veröffentlicht wird, wenn die Softwareangleichung stattfindet, damit die MR 400/200 sich von der Struktur zum MR 401/201 nicht mehr unterscheidet.

Und ich möchte hier nur einen kleinen Satz aufgreifen: "Wir reden hier von einer App".....

Viele Grüße
Dustin R.

Zum X-ten Mal @Dustin R.

 

Geb.Grimm

Märchenstunden Teil xxxxx

 

deshalb wird es nicht besser ,und deine Aussage ist falsch und unwahr.Fast jede iPTV Box die ich kenne hat Netflix als App drauf

angefangen von

Amazon Fire TV Stick 1,2,3 dann die Fire TV Box 1,2.3

Formuler 7+

Mag

usw.usw.

Alle bekommen es hin und ihr erzählt uns von was....

 

Softwareangleichung stattfindet, damit die MR 400/200 sich von der Struktur zum MR 401/201 nicht mehr unterscheidet.

Da könnte ich nur Lachen wenn das nicht so traurig wäre.Das problem ist schon so alt da war noch keine Rede von MR401/201 und du erzählst mir/uns dann was von Softwareangleichung.

 

1.)Dann erkläre uns doch mal wieso die Telekom nach dieser langen Zeit die Miet Receiver nicht durchtauscht ohne das der Kunde dafür bezahlen muß.

 

2.) Erkläre uns wieso das beim Kauf oder auch zur Miete niemanden gesagt wurde,selbst die Hotline oder aber Telekom Shop wusste nichts

so ging es mir und vielen anderen Kunden auch.

 

Ihr habt die Zeit dafür ein Neuen Receiver zu entwickeln, Plus der Programmierung der Neuen Software dazu,und uns erzählt  du was von  "Softwareangleichung" 

 

Hier ein paar post zu deiner Aussage "Versprochen IFA 2017"

 

 

XXX 10.05.2016,
Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, sie wollen Netflix Ende des Jahres bringen. Ich habe gerade den Retourenaufkleber gedruckt.

 

Hallo XXX

ich muss dich leider enttäuschen. Aktuell gibt es beim neuen EntertainTV und dem neuen Media Receiver noch keine App für Netflix. Traurig

 

Mir wurde auch der neue resiver aufgeredet. Ich fragte extra wegen netflix, die antwort war: sicher können sie netflix weiter nutzen. Das ist jetzt schon 5 monate her und immer noch nichts. Sauerrei! Ich warte jetzt noch bis ende juli 2017 ab. Ist dann immer noch kein netflix verfügbar.... Geht nach langjähriger treue die komplette Kündigung für den anschluss raus. Ver...schen brauch man sich nicht zu lassen. Wäre mir dies gesagt worden, das netflix nicht auf dem neuen geht..... Hätte ich auch nicht den neuen resiver in auftrag gegeben.

 

Zum X-ten Mal @Dustin R.

Das Netz vergisst nie" und Google hilft,sicherlich werden es die Kunden sein die Schuld haben oder aber alles falsch verstanden haben,vieleicht war es auch eine Neue Hotline Mitarbeiter/in die das nicht besser wusste.

Einfach mal den Wunsch der Kunden umsetzten ,Kulanz oder Kundenfreundlichkeit wie auch immer das wäre mal eine Antwort wert.

 

Danke

 

 
Gelöschter Nutzer

Hallo @Rob1887 , jetzt bekommst du von den Telekom Mitarbeiter eh keine Antwort mehr. Sobalt es die Telekom Geld kosten würde, gehen die in Deckung.

 

Zum XXXten mal, hast du ja deine Rechnung/sein Gehalt mit/gezahlt. Monopole gehören einfach abgeschafft, für zwei Kunden wie wir, die sich abwenden, bekommen die 5 Neue.

Wer bei uns Kunden so XXXt fliegt, dass weis bei uns jeder in der Firma.

 

Nette Grüße 

Toni

Moin Toni,

 

Jo ist klar Toni,nur denke ich das auch andere Kunden hier wissen sollten das die Aussagen der Hotline sich jedes mal ändern.

 

1.)Mal sind es Technische probleme

2.)oder es liegt an Netflix

3.)oder aber "wir Arbeiten am Problem

4.)oder was ganz Neues "Softwareanpassung"

 

usw.usw.

 

Was mich ja etwas Wundert ist die Sache das Maxdome wohl überall läuft und paar andere App's auch,da gibt es keine Probleme oder wurde dort Softwareanpassung durchgeführt...(Gebr.Grimm)

 

Diese Märchenstunde geht seid Jahren schon so,egal welches Thema man anspricht da m,ß man sich nur die ganzen Post mal durchlesen von Kunden im Netz.

Kein Mitarbeiter/Hotline oder Support konnte mir/uns bisher sagen wieso bei Miet Receivern die ja nicht uns gehören diese Geräte nicht einfach Umgetauscht werden und wieso ich als Kunde der für diesen M...t nichts kann dafür Geld bezahlen soll.

 

Das ist einfach eine Frechheit und hat nichts mit Kundentreue oder Kulanz zutun.

Und ja ich weiss das es der Telekom am A....vorbei geht was hier gepostet wird,wir sind mit sicherheit nicht die ersten die sich darüber beschwert haben.

Die sagen sich "Das setzten wir aus,kommt uns belliger wenn wir nichts machen,und die paar Kunden die wir dadurch verlieren ist doch egal,komme wieder Neue dazu.

 

Danke Telekom

Telekom hilft Team
und ....
5. Die globale Erwärmung, die dürfen wir auch nicht vergessen...... *sarkasmus*

Besteht die Möglichkeit den MR400 gegen drn MR 401 zu tauschen.Die ganze Familie nutzt NETFLIX sehr viel und im Moment ist deswegen echt ne Qnatschi Stimmung.

 

MfG Markus

Ja das geht, wenn es ein Miet Gerät ist. Bei mir wurde der 400 kostenlos gegen den 401 getauscht. 

Wo bzw wie hast du das gemacht / beantragt?

Einfach in den Laden gegangen und gesagt du willst tauschen?

Habe das über die Hotline gemacht. Und auch gesagt, dass ich nen Rücksendeschein benötige. Der Schein kommt per Brief und der neue Receiver per Paket. 

Kann nicht sein oder vieleicht doch das jeder bei der Hotline macht was er will.Ich kann mir das nur so vorstellen das.....

 

1.) Dein Vertrag gerade am auslaufen war

2.) oder aber das dein Vertrag nach erhalt der Neuen Hardware (Receiver 401) sich verlängert hat.

 

Ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt mit meiner KundenNr. und die haben mir gesagt das der Umtausch Geld kostet so wie ich das hier gepostet habe.

Du siehst ja auch das die ganzen Telekom Helden hier obwohl sie die ganzen post gelesen haben dazu nichts gesagt haben,oder hast du etwas gelesen wo steht das es kostenlos getauscht wird.

In meinen Post und auch von anderen im Netz wird ja immer wieder danach gefragt wieso das so ist und wieso die Geräte nicht einfach getauscht werden.Ich habe bisher von keinem hier etwas anderes gehört,und werde das sicherlich auch nicht,im Gegenteil viele haben die Nase voll wie die Telekom mit Kunden umgeht und Kündigen.

 

 

Bei mir wurde es komplett kostenlos getauscht und nein mein Vertrag ist nicht am auslaufen oder sonstiges. 

Guten Abend @Familie.buengers,

zum Tausch gilt grundsätzlich, dass die Mindestvertragslaufzeit des Media Receiver 400 eingehalten werden muss. Ab da kann man sich einen neuen bestellen & den Alten kündigen.
Sonst wird noch eine Abschlagszahlung fällig. Dies ist zumindest alles, was ich ohne Kundendaten sagen kann.

Beste Grüße,

Johannes P.

 

edit: Link für Kundendaten eingefügt.

Hallo @Johannes P.

Ich habe 1 Hauptreceiver 400 und 3 der kleinen zu Miete,mir hat die Hotline am Tel.gesagt das es nur gegen eine Gebühr von ca.260€ möglich wäre die Gerät zu tauschen.

Hier im Forum wurden schon einige Post von Kunden die sich beschwert haben gesendet aber keiner ihrer Kollegen konnte oder wollte sich dazu äußern.

Was ist jetzt richtig da kommt ja keiner mehr mit bei der Telekom.Mein Vertrag läuft noch bis

Vertragsbeginn 31.07.2017
Ende der Mindestvertragslaufzeit 30.07.2019

 

Und ich wollte nur die Receiver tauschen das hab ich auch so der Hotline gesagt,nachdem ich meine Kundendaten durchgegen habe.

Klären sie uns mal bitte alle hier auf.

 

Wenn der Vertrag eingehalten wird bis zum 30.07.2019 und es Miet Receiver sind,werden diese Kostenfrei umgetauscht.Ich denke das sollte doch kein problem sein diese Frage zu beantworten.

 

Danke

Hallo ihr alle hier,

 

ich habe gerade mit der Telekom (Vertragabteilung) gesprochen wegen Umtausch der 400/200 Receiver gegen die Neuen 401 Receiver.

Der Mitarbeiter (sehr Nett) sagte mir es wäre kein Problem aber da ich die Geräte noch kein Jahr hätte ,müsste ich  "anteilig bezahlen" 

Pro Gerät was ich zurück sende ca.10€ auf die Monate bis das Jahr um wäre,in meinem Fall wären es noch 3 Monate als Ausgleich (wofür auch immer)

 

Ich habe ihm gesagt das sowas doch nicht angehen kann das ich als Kunde für etwas bezahlen soll was ich nicht verursacht habe und auch nicht versprochen bekommen habe (Die App Netflix kommt).Er sprach dann vom Vertrag das es wohl so drinn stehen soll usw.Ich sagte ihm dann das es ein Riesen Thema wäre bei den Kunden,und das die Telekom ihre versprechen halten sollte und wieso man bei Miet Geräten die einem nicht gehören was bezahlen muß,das wäre doch eine Frechheit und nicht gerade Kundenfreundlich.

Fakt ist das ich die mündliche zusage bekomme habe das ich jetzt doch nichts mehr bezahlen muß,und ich die alten Geräte 400 Receiver Plus die kleinen 200 Receiver durchtauschen kann.

Der Mitarbeiter meinte das die Neuen Geräte in wenigen Tagen schon bei mir eintreffen werden,und er mir noch ein Link postet wo ich die alten zurück senden kann.

Ich hoffe mal das ich wirklich keine weiteren kosten dadurch erhalten werde,weil er mir das leider nicht Schriftlich bzw als Mail zusenden konnte.

 

Jetzt noch mal die Frage an die Telekom,

 

wieso der ganze Stress & Ärger mit euern Kunden,die ganzen Mail's und Tel. wieso könnt ihr bei Miet Geräten wenn es probleme gibt das nicht einfach ohne probleme klären,das schafft vertrauen und Kundenzufriedenheit und sichert langfristig Verträge,dazu muß ich nicht studiert haben um sowas zu begreifen.

 

Mein Dank an den Mitarbeiter mit dem ich heute morgen gesprochen habe ( "der Fairness halber")

 

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten,wie das ganze  ausging.

 

Rob.

 

Ps: Gerade nochmal mit der Hotline Tel.zweck Rücksendung der Geräte und natürlich wieder einen anderen Mitarbeiter der Hotline am Tel.

Auch der war sehr Nett und freundlich,aber er konnte in seinem System erkennen das ich um ca. 7:15 angerufen habe und das die Geräte getauscht werden,aber sonst keine begründung wie z.B Kulanz oder kostenloser umtausch drinne stand.

Bin mal gespannt ob die mir das doch noch berechnen werden.

Info folgt.

 

Gelöschter Nutzer

@Dustin R.schrieb:
@Rob1887,

zum x-ten Mal.

Wir können hier keine Lösung anbieten, da es einfach noch keine Lösung gibt. Die App wurde zur IFA 2017 versprochen und wurde geliefert, nur leider (noch) nicht auf dem MR 400.

Der Planungsstand sagt, dass die Netflix-App auf dem MR 400 veröffentlicht wird, wenn die Softwareangleichung stattfindet, damit die MR 400/200 sich von der Struktur zum MR 401/201 nicht mehr unterscheidet.

Und ich möchte hier nur einen kleinen Satz aufgreifen: "Wir reden hier von einer App".....

Viele Grüße
Dustin R.

Da fehlt ein Wort: erneut

Gelöschter Nutzer

@Johannes P.schrieb:

Guten Abend @Familie.buengers,

zum Tausch gilt grundsätzlich, dass die Mindestvertragslaufzeit des Media Receiver 400 eingehalten werden muss. Ab da kann man sich einen neuen bestellen & den Alten kündigen.
Sonst wird noch eine Abschlagszahlung fällig. Dies ist zumindest alles, was ich ohne Kundendaten sagen kann.

Beste Grüße,

Johannes P.

 

edit: Link für Kundendaten eingefügt.


Schön das man sich nur einseitig an Termin halten muß.