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30.06.2017 17:49
29.06.2018 14:23 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2018 14:25 durch den Autor
Hey zusammen,
wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.
Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.
Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.
Viele Grüße
Marita S.
06.04.2018 23:08 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 23:11 durch den Autor
Zum X-Ten Mal @Dustin R.
kannst du eigendlich Lesen bzw.liest du dir die Post hier auch wirklich durch,ich denke nicht.
Deine Aussage mit der IFA 2017 ist falsch oder du weiss es nicht besser und das ist Fakt.Die ersten User haben es schon ca. mitte 2016 gepostet das es mit der Box probleme gibt, und das die Hotline versprochen hat das diese App ganz bald kommen wird.
"XXX 10.05.2016,
Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, sie wollen Netflix Ende des Jahres bringen. Ich habe gerade den Retourenaufkleber gedruckt."
Du brauchst nur mal google aufrufen zum Thema Receiver 400,dann weiss du vieleicht auch warum soviele verärgert sind.
Ich weiss noch das man damals noch gesagt hat das es ein Lizenz problem gibt mit Netflix und danach wurde es immer und immer wieder verschoben bis heute hält man die Kunden hin ohne eine Lösung wie z.B einen kostenlosen Tausch der Receiver 400 / 401 anzubieten.
Also erzähl uns nicht immer wieder was von Softwareabgleichung,wie ich schon gepostet habe war es damals kein Thema weil es diesen Receiver 401 noch nicht gab.
Beantworte uns nur eine Frage mitte 2018,
Wieso tauscht die Telekom bei den "betroffenen Kunden" die Receiver nicht aus.Die Kunden die damals getäuscht wurden und bis heute hingehalten wurden,die ihre Abo's bei Netflix kündigen mußte usw.
Wieso wird das nicht gemacht,und komm mir jetzt bitte nicht mit "im Vertrag steht"
Der ganze Frust und Ärger von Kunden die sich hier und im Netz zurecht beschwert haben,die werden doch nicht alle Lügen und Geschichten erzählen,oder denkst du das.
Richtig blöd und veralbert wurden sind die Kunden die diesen Receiver 400 damals gekauft haben und probleme jetzt haben das Teil zu verkaufen weil viele gerne Netflix nutzen und deshalb das teil auch nicht kaufen möchten.
08.04.2018 08:46
08.04.2018 09:07
Unglaublich.
08.04.2018 09:55 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 09:58 durch den Autor
Hallo @ André A.
könnt ihr oder wollt ihr nicht Lesen was Kunden hier posten,oder ist das so eine sache ("Mein Vorgesetzter könnte das Lesen").
Also das ganze noch mal für dich.
Das ganze hat nichts mit dem 401 Receiver zutun der war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geplannt bzw auf'n Markt.
Kunden die den Receiver 300 hatten mit Netflix aber kein "Sky on Demand " weil das auf dem 300 Receiver damals nich lief,haben einen wechsel zum Neuen 400 Receiver gemacht damit sie auch dieses Angebot von Sky nutzen können.
Einige Kunden haben diesen 400 Receiver damals gekauft und andere halt zu Miete,dabei haben sie festgestellt das auf diesem Neuen Super Receiver mit der ganz Neuen Technik kein Netflix mehr läuft,diese Kunden haben alle ein Abo bei Netflix warum auch nicht lief ja auf dem Receiver 300.
Keiner vom Support/Hotline/Shop so war das bei mir,konnte mir am Anfang sagen wieso das so ist,etwas später sagte man mir und vielen anderen Kunden "Das problem wäre jetzt bekannt und es würde ein Lizens Problem geben für diese neue Box /Receiver 400 (ca. mitte 2016),aber wir müssen uns keine sorgen machen diese App wird kommen.
Dann wurde die Hotline in den nächsten Wochen, Monaten,immer wieder angerufen,1000 und mehr post in den Foren zum Thema Netflix App und immer wieder und wieder Termin verschiebungen zu dieser versprochene App,bis heute.
Jetzt hören wir Kunden von euch hier ganz Neue Geschichten wie Softwarangleichung oder Netflix ist kein Vertragsbestandteil von Entertain
oder aber ihr könnt ja was bezahlen dann tauschen wir auch um.
1.) Netflix ist kein Vertragsbestandteil von Entertain (Das hätte man den Kunden sagen müssen beim wechsel zu der 400 Receiver)
2.) Maxdome sowas wie Netflix ist demnach ein Vertragsbestandteil von Entertain und läuft auch auf der 400 von Anfang an,schon komisch oder.
Deine Ausage "eine Menge anderer Möglichkeiten um Netflix zu nutzen" ist ein Super Hotline Tipp,sowas wie Stecker ziehen oder Rechner /Router Neu starten.
Der Kunde soll also ein anderen Receiver zu der Telekom 400 Receiver nutzen damit er Netflix sehen kann,sprich zwei Receiver.
Warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen,echt Super.
Das du die Aufregung nicht verstehen kannst,ist das ganze Problem mit der Telekom,die denkt ein normaler Kunde bestellt sich diesen neuen Receiver 400 und muß dann doch wissen was damit läuft oder auch nicht,obwohl das noch nicht mal die Hotline wusste.
Das bedeutet das der Kunde selber Schuld hat weil er ja nicht Lesen kann ,und wenn er dann sich beschwert muß er halt dafür was bezahlen,damit das ganze wieder läuft,jetzt ist ja Netflix auf dem Neuen Receiver 401 wohl ein Bestandteil.
Das ganze hier ist echt ein Witz,und man sieht es ja auch an den ganzen Kundenfragen was Kulanz und Kundenfreundlichkeit hier wert ist.
Es geht hier nicht um Summe XXX sondern um die Zusagen die man von der Hotline/Support bekommen hat,und die bisher nicht umgesetzt wurden (Mitte 2016 / 8.4.2018.
Und deine Antwort Beweis mir nur,das du /ihr nichts verstanden habt oder es auch nicht verstehen wollt.ist ja auch Egal.
Danke
08.04.2018 10:12
@robertbethke schrieb:
Der Kunde soll also ein anderen Receiver zu der Telekom 400 Receiver nutzen damit er Netflix sehen kann,sprich zwei Receiver.
08.04.2018 10:25
Also ein was interessiert mich mein Geschwätz von gestern als neues Faktum?
Gerne nochmal in Kurzform:
Reden wir jetzt darüber, daß man ja andere Wege beschreiten sollte, nur weil die Telekom nicht liefert?
Wir haben hier 4 MR im Einsatz und gedenken nicht auf das neue verbugte Teil umzuschwenken, solange das nicht stabil läuft.
Diese Umtauscherrei ist auch mit Zeitaufwand verbunden... und man sollte im Support auch mal die Kunden im Auge behalten, für die EntertainTV schlicht und einfach Fernseh bedeutet und die kein Technikabitur machen wollen.
Wenn man dann vom MR303+MR102 gewechselt ist, fühlt man sich natürlich veräppelt, wenn dann Funktionen eingeschränkt sind oder nur eingeschränkt funktionieren.
Ähnlich wäre zur Zeit ein Wechsel vom xx0 zum xx1.
08.04.2018 10:43
Ich nutze und werde sicher auch kein Entertain nutzen.
Aber für nicht so technisch versierte Logiker nur schwer nachbollziehbar:
Es gibt am Markt sagen wir mal 3 Anbieter (Netflix, Maxdome, Sky).
Wenn etwas auf einem Gerät läuft, dann kommt ein Nachfolgemodell, sollte man da nicht das technisch so hinbiegen, dass es grösst möglichen Leistungsumfang bietet? Also alles, was auf dem alten MR lief, auch auf dem Neuen und auf diesem, was zurzeit aktueller Mainstream ist?
Das würde ich jedenfalls als Kunde erwarten. Und wenn ich höre, das sind unterdchiedliche Plattformen usw. würde ich sagen, haben die Entwickler am Markt vorbei entwickelt.
08.04.2018 11:10
Hallo @Rob1887 @Gelöschter Nutzer @zimso, eure Beiträge treffen es genau auf den Punkt.
Leider habe ich mich auf die "Neue Plattform" wegen "Sky on Demand" locken lassen.
Jetzt habe ich drei Kaufgeräte MR400 und zwei MR200 (700€), fast alle Apps bringen die MRs bei Nutzung zum Absturz (mehr od. weniger) Netflix ging auf der "Alten Plattform" auch.
@André A. findest du nicht, dass die Leute, die deinen Gehalt mit ihren monatl. Gebühren mitbezahlen, vielleicht nicht so von "oben herab" behandelt werden sollten?
Frage doch lieber mal deine Vorgesetzten, was man für die Kunden tun kann, wenn man die Posts der Kunden hier liest.
Manchmal kostet es auch Geld, wenn man etwas verspricht und es nicht halten kann, oder?
Ich für meinen Teil, werde das Entertain TV Experiment nach der Vertragslaufzeit beenden und die MRs verkaufen. Zum Glück gibt es bei mir noch meine alte Satanlage ( ich hoffe,das verstehst du @André A.).
Gruß an Alle
Toni
08.04.2018 11:53
@Gelöschter Nutzerschrieb:
Jetzt habe ich drei Kaufgeräte MR400 und zwei MR200 (700€)
Warum kaufst du die denn auch? Bei Miete wärst du über einen Zeitraum von 5 Jahren auf den Betrag gekommen. Und nach einem solchen Zeitraum denkt man mit Sicherheit mal über ein Hardware-Update nach. Also lohnt sich Kaufen ohnehin nicht. Also selbst gemachtes Leid.
08.04.2018 12:06
@Vielfraßschrieb:
@Gelöschter Nutzerschrieb:
Jetzt habe ich drei Kaufgeräte MR400 und zwei MR200 (700€)
... Also selbst gemachtes Leid.
Wieso? Ich habe vier Mietgeräte und ich kann Dir versichern, es macht keinen Unterschied.
08.04.2018 12:12
@Gelöschter Nutzerschrieb:
@Vielfraßschrieb:
@Gelöschter Nutzerschrieb:
Jetzt habe ich drei Kaufgeräte MR400 und zwei MR200 (700€)
... Also selbst gemachtes Leid.
Wieso? Ich habe vier Mietgeräte und ich kann Dir versichern, es macht keinen Unterschied.
Doch, macht es. Beim Mietgerät kostet es dich (Ablauf der Mindestlaufzeit vorausgesetzt) nichts zusätzlich, auf den 401/201 zu wechseln. Dann hast du Netflix. Wo ist dann das Problem? Hab ich auch gemacht.
08.04.2018 12:14
@Vielfraß leider geht es ein bisschen am Thema vorbei, aber bis zu diesen MRs,bin ich mit der Telekom Hardware, immer ganz gut mit dem Kauf gefahren.
Leider ist das Zugesagte von Anfang an nicht dabei gewesen, oder nicht voll funktionsfähig (Apps).
08.04.2018 12:18
Du, da ich ja über entsprechende Verkabelung verfüge, kann ich auch auf SAT und DVB-T2 HD wechseln, wo ist das Problem?
Und das nur, weil jemand meint, seit 2016 nicht in der Lage zu sein, die zugesagte App nachzuliefern.
Die neuen tue ich mir jetzt auf jeden fall noch nicht an... ich muß nicht jedesmal Betatester spielen.
08.04.2018 12:30
@Gelöschter Nutzerschrieb:Die neuen tue ich mir jetzt auf jeden fall noch nicht an... ich muß nicht jedesmal Betatester spielen.
Du hast noch keinen 401 in der Hand gehabt, weißt aber alles darüber. Interessant.
@Gelöschter Nutzerschrieb:Du, da ich ja über entsprechende Verkabelung verfüge, kann ich auch auf SAT und DVB-T2 HD wechseln, wo ist das Problem?
Dann hast du bestimmt auch ausreichend Möglichkeiten, Netflix ohne den MR zu nutzen. Wo ist also das Problem?
08.04.2018 12:35
Du, ich habe keine Probleme.
08.04.2018 12:40
@Gelöschter Nutzerschrieb:Du, ich habe keine Probleme.
Dann ist ja alles gut.
08.04.2018 13:06
Hallo Leute,
Kein Stress unter kunden bitte,diese Problem ob gekauft oder Miete ist egal,weil das problem durch die telekom kommt.Ich kann doch wohl erwarten das eine Hardware so läuft wie man es mir mal zugesagt hat,und wenn nicht das diese dann ohne probleme getauscht wird.
Natürlich kann ich mir ein Firestick/Box oder ein anderes System besorgen und darüber dann Netflix ansehen,das hat aber mit diesem Problem nichts zutun.Ich habe bis heute (mitte 2016) noch nichts von der Telekom gehört wie sie mit diesem problem was die Kunden haben umgehen wollen.
Ich höre nur Ausreden Termin verschiebung,Kosten für den Kunden und und und.
Kein BiG Boss der Telekom der mal sagt das past nicht,wir müssen da mal was ändern und unseren Kunden ein Austausch anbieten,nichts.
Ich höre immer wieder die alte Leier,als wenn man sich mit einem Bot unterhält.
Drücken sie die 1
Drücken sie die 2
Stecker ziehen
Router Boten
Line Messen
Wir melden uns
Bitte warten sie (Musik läuft ohne Ende) dann Verbindungsabbruch und wieder Anrufen.
Na wer kennt das nicht alles.
Wenn ich was für mich ändern will ohne mich noch länger zu ärgern, dann muß ich Kündigen,und genau das hab ich auch gemacht.
Alle Geräte (Receiver & co)
Alle Handy Verträge
So behandelt man keine zahlenden Kunden.
08.04.2018 13:21
@Rob1887schrieb:Hallo Leute,
Kein Stress unter kunden bitte,...
Gibt doch keinen Stress unter 'Kunden'.
Wenn man die Frage stellt, wann denn nun endlich genau 2016 ist, und es kommt statt eines Datums nur blabla... dann überlese ich sowas.
08.04.2018 13:28
@Rob1887schrieb:Kein BiG Boss der Telekom der mal sagt das past nicht,wir müssen da mal was ändern und unseren Kunden ein Austausch anbieten,nichts.
Aber du kannst dat Dingens doch austauschen, wenn es ein Mietgerät ist. Neuen bestellen, alten kündigen. Das geht. Dafür braucht es keinen Big Boss der Telekom. Das geht alles online oder über die Hotline.
08.04.2018 14:00
22.04.2018 00:08
und wann gibt es Netflix nun ? Ist schon peinlich das der 303 Netflix hatte und ich nun auf 400 gewechselt haben und es Netflix nicht gibt sehr armselig !
22.04.2018 00:20 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 00:22 durch den Autor
Diese Frage hatte ich schon vor 1 Jahr und länger gestellt.Netflix läuft bisher auf der neuen Box (Receiver 401)Wenn du Netflix nutzen möchtes so wie ich,wirst du auf diesen Receiver wechseln müssen.Im Vertrag steht das du kostenlos nach einem Jahr wechseln kannst,ansonsten muß du was zuzahlen oder aber die Hotline macht auch bei dir eine Ausnahme und tauscht die Miet Geräte durch.Die Kunden die ihre Receiver gekauft haben,haben leider Pech gehabt.
22.04.2018 14:46
Ja dann habe ich wohl ins Klo gegriffen wenn man 2x den 400 hat beide gekauft. Danke Telekom das man sich so gut um seine Bestandskunden kümmert....
22.04.2018 15:22
22.04.2018 15:41 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 15:43 durch den Autor
Jetzt Frage ich sie Marita S., Wer möchte sich noch eine gebrauchte R 400 kaufen. Diese Antwort finde ich von ihnen schon sehr gewagt, und erzürnt mit Garantie die Gemüter noch mehr. Ich lese schon dauernd mit, und die Diskussion ist schon sehr erregt. Nur sie und ihre Kollegen, inklusive der Telekom können nicht zu geben das da ein gewaltiger Bock von Telekom geschossen wurde. Nein , die Schuld wird nur den App- Anbieter zu geschultert. Gebt doch euer Unvermögen zu und bringt eine angemessene Lösung für die Kunden , auch die den Reseiver 400 gekauft haben. Dann steht das Unternehmen wieder gut da, und die Nutzer sind auch zufrieden. Das ist meine Meinung die ich aus den ganzen Post gezogen habe. Allen noch einen schönen Sonntag.
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