Netflix auf Receiver 400 einrichten

Gelöst

Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen,

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Marita S. , da hätte ich mal ne Frage, übernimmt die Telekom dann auch die Verluste die man dann hat? 

Bei mir wären es 1x MR400 299€ und 2xMR200 398€, mein natürlich nur die Differenz, die mir keiner weil gebraucht gibt.

 

Die MRs sind alle neuwertig ohne einen Kratzer. Wer sollche tollen Vorschläge macht, könnte mal ein Angebot an die Kunden richten.

Für falsche Versprechen soll wohl immer der Kunde bezahlen?

 

Ich weis das Sie keine Angebote machen dürfen, aber dann bitte auch nicht solche Verlustvorschläge für gelackmeierte Kunden.

 

Freundliche Grüße

Toni

@Crucitti genau da liegt das Problem. Jetzt sind wir aber wieder bei dem Limit, wo es keine Rückantwort, die verwertbar ist bekommt.

 

Dir auch einen schönen Sonntag

Telekom hilft Team
Hey zusammen,

es war nur ein Vorschlag, wenn ein Wechsel auf den Media Receiver 401 gewünscht ist.
Dass es die Netflix App noch nicht auf dem Media Receiver 400 gibt tut mir leid. Wir haben keine Infos, wann es auch auf dem Media Receiver 400 zur Verfügung stehen wird.

Viele Grüße
Marita S.

soll ich mir nun 2 neue Reciever kaufen um Netflix zu schauen?

Im ernst Telekom für je 349.- Euro? mal ehrlich soviel Gras kann ich gar nicht rauchen um auf solch eine Idee zu kommen,

Dankeschön auch. Der nächste Vertrag ist irgendwo anders..... nur nicht lila.

@Herr Seppel
Ich persönlich hole mir meine Media Receiver immer zur Miete, weil sich technisch meistens so schnell was tut, dass man dann auch ganz flexibel wechseln kann.
Und sollte das Gerät mal defekt sein, ist ein Austausch möglich, auch über die Gewährleistungsfrist hinaus. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

Tolles Geschäftsfeld für die Telekom, asiatisch herstellen lassen, dann vermieten und nach 12 Monaten Mieteinnahme Gewinne machen.😉

@Marita S.  & alle Supporter hier im Forum,

 

ihr wist doch ganz genau bescheid was Los ist,die ganzen Post im Netz und auch hier im Forum sagen doch schon alles.Die Telekom bzw die Mitarbeiter hier oder aber am Tel. die Hotline ist doch schon egal,haben schon vor mehr als 1 Jahr (fast 2 Jahre) versprochen das diese App kommt,

bisher waren es nur leere versprechungen und die Kunden sind die Dummen,besonders diese Kunden die die Hardware gekauft haben.

Es ist doch schon eine frechheit zu sagen " ich würde nur ein Miet Receiver nehmen") aber Kunden diese Geräte verkaufen.

 

Ihr habt doch auch Vorgesetzte die vieleicht mal was entscheiden können,gerade zu diesen Thema.Ich bzw wir alle würden mal ganz genau wissen warum die Hardware nicht kostenlos umgetauscht wird"

 

Wir möchten dazu eine Antwort haben,egal ob Miet oder Kauf Receiver wenn zusagen nicht eingehalten werden können sollten nicht die Kunden den Kopf dafür hinhalten.

 

Es ist wie bei der Dieselaffäre,der Kunde soll der blöde sein.

Gelöschter Nutzer

@Rob1887 das Problem ist ganz simpel, die dürfen das hier offiziell nicht aussprechen.

 

Man wollte einfach nur vor Marktreife, sprich bevor die geplante Hardware fertig ist auf den Markt, mit der "neuen Plattform".

Nun ist die Hardware fertig, und die kleinen Kinderkrankheiten werden jetzt aktuell behoben.

 

Alle die gedacht haben, die zukunftssichere Hardware zu kaufen, wurden getäuscht, es war nur das Zwischenprodukt ohne Zukunft, Stand heute.

Jetzt versucht man das Zwischenprodukt auf den Stand des fertigen Produkts Firmwaretechnisch zu bringen, allerdings mit weniger verbauter Leistung.

 

Die wissen natürlich auch, dass der Kunde wegen ein paar hundert Euro nicht zum Anwalt rennt.(Fernseh schauen kann man ja,wird immer gesagt!)

 

Die Antwort kann nur jeder einzelne Kunde selber geben, selbst das stört so einen Konzern nicht.

 

Bei vielen Telekom Mitarbeitern hier wird es auch Unwissen sein, ansonsten ist das schon frech, was hier mit Mietvorschlägen von Stapel gelassen wird.

 

 

 

Telekom hilft Team
Hey zusammen,

ich kann einerseits verstehen, dass Sie verärgert sind, da wir die App angekündigt haben, aber die App immer noch nicht auf dem Media Receiver 400 verfügbar ist.
Anderseits wurde der Media Receiver 400 ohne Netflix App gemietet oder gekauft. Ich wusste somit, was ich für ein Gerät habe und was es kann. Wenn ich damit nicht zufrieden bin, habe ich 14 Tage Widerrufsrecht.
Hier muss ich aber noch den Hinweis geben: Wenn Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung mit Abschluss eines neuen Vertrags oder einer Vertragsverlängerung erwerben, so können Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden.

Wenn dann ein neueres Gerät erst später auf den Markt kommt (und das kann einem wohl bei allen möglichen Geräten passieren), kann ich mich natürlich für ein neues Gerät entscheiden. Dies muss ich dann aber eben kaufen oder mieten.

Alle gekauften Media Receiver 400 zurücknehmen und den Kunden den Kaufpreis erstatten? Das geht auch nicht.
Einen Händler, der sowas außerhalb der Widerrufsfrist macht, wird es nicht geben.

Unsere Produktverantwortlichen haben uns mitgeteilt, dass die Netflix App auch auf dem Media Receiver 400 kommen soll. Einen genauen Termin dazu haben wir aber noch nicht.

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

@Marita S. vom Intervall her, müsste ja laut Ihrer Aussage der MR402 schon in den Startlöchern stehen?

Der Hersteller ist ja auch ein anderer jetzt.

Der MR400/200 wurde doch mit dem "neuen Portal" beworben inkl. der Apps, die leider bis heute noch nicht richtig funktionieren.

Wie kann man denn als Kunde wissen, das nicht alle Apps auf dem erworbenen Gerät funktionieren werden( ausser bei Geräten die vielleicht 3-5 Jahre alt sind), es ist doch nur einen App.

Ich wette mit Ihnen, dass dies bei den MR401/201 nicht mehr passieren wird.

 

Zwischenprodukt vs. Endprodukt.

@Gelöschter Nutzer


Toni G. schrieb: @Marita S. vom Intervall her, müsste ja laut Ihrer Aussage der MR402 schon in den Startlöchern stehen?
Der Hersteller ist ja auch ein anderer jetzt.


Nope...


Toni G. schrieb
Der MR400/200 wurde doch mit dem "neuen Portal" beworben inkl. der Apps, die leider bis heute noch nicht richtig funktionieren.


Genau die Media Receiver 400/200 wurden für EntertainTV beworben und werden Sie auch jetzt noch. Aber eben nicht mit der Netflix App.

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.

 

Aber genau das ist das problem bei der Telekom und vom Support.Natürlich hat der Kunde bemerkt das netflix auf der Neuen Hardware 400 nicht mehr läuft und hat deshalb Support/Hotline angerufen,dort wurde ihm erzählt das was hier schon die ganze Zeit gepostet wird,das die App kommen wird (Herbst,Winter,Frühjahr usw.) es wurde immer und immer wieder verschoben bis heute,und jetzt sagen sie @Marita S. wie alle anderen vom Support/Hotline.

DIE APP WIRD KOMMEN,

aber wir wissen noch nicht wann.Die ganzen Ausreden von euch sind das schlimmste hier,mal ist das (wie schon oft gepostet)

 

Softwareangleichung

nach 1 Jahr (Miet Receiver) könnte der Kunde tauschen

14 tätiges Rückgaberecht (Nach zusage das die App  kommt,ist echt eine frechheit.Der Kunde war also zu blöd der Telekom zu vertrauen und hat damit jetzt Pech gehabt,das ist genau das was ich raushöre.

 

Ich habe ein Receiver gekauft ,sie sagen würde ich nicht machen nur Miet Receiver

14 tätiges Rückgaberecht (nicht im Shop),der Kunde ruft an wird mit versprechungen hingehalten und hat wieder Pech gehabt.

 

Sagt mal merkt ihr da noch was bei der Telekom,so geht man doch mit seinen zahlenden Kunden nicht um.

Ich kann nur jeden Kunden raten der hier so Ver........t wurde,ihre Verträge zu Kündigen,das wäre mir die Sache nicht mehr wert.

 

Danke Telekom

 

Gelöschter Nutzer

@Marita S. und warum nicht mit Netflix App?

aus dem gleichen Grund weshalb der MR401 nicht mit MR200 kompatibel ist.

 

Es sind zwei unterschiedliche Firmwares samt Innenleben, Endprodukt und Zwischenprodukt.

Die MR400/200 sollen doch auf den Firmwarestand von MR401/201 getrillt werden.

@Marita S. dann hoffe ich mal für Sie, dass Sie nicht so viel Pech haben und hingehalten werden.

Sie merken das bestimmt innerhalb von 14 Tagen, wenn das Produkt das Sie kaufen, nicht das ist, was es ursprünglich sein soll.

Sie haben mir was voraus. 

Unglaublich.

Null Ahnung kann ich dazu nur noch sagen.

Was erzählen sie uns da für ein blödsinn,denken sie wirklich das alle nur noch blöd sind.

 

Die Alte Hardware 300 Receiver läuft mit Netflix

Die Neue Hardware 401 läuft mit Netflix

Die 400 Receiver Reihe läuft seid mitte 2016 nicht mit Netflix obwohl man den Kunden erzählt hat das Netflix kommt bis heute.

 

Wollen sie mir/uns wirklich erzählen das die Weltfirma Telekom nicht in der Lage ist nach mehr als 12-18 Monaten sowas umzusetzten.

Wieso läuft Maxdome auf jedem der Receiver ist doch vom Prinzip her wie Netflix.

 

Und dann zum Schluss,wenn das alles nicht so einfach ist und es so lange dauert,wieso werden dann die Gertäte bei diesen Kunden nicht kostenfrei umgetauscht.Der Kunde hat sich drauf verlassen und soll das jetzt ausbaden.

 

Einfach mal alles hier richtig Lesen wie lange das schon her ist bevor ihr sowas von Schrott postet.

Telekom hilft Team
@Rob1887
Ich denke nicht, dass wir hier Ausreden posten, so wie Sie es schreiben.
Ich sehe dies als Fakten.

Es ist ärgerlich, das verstehe ich auch, aber wie bereits gesagt, es wird keinen Händler geben, der dann teilweise 2 Jahre alte Geräte zurücknimmt und den Kaufpreis erstattet.

Das die Termine immer verschoben werden, ist für uns auch nicht schön. Und natürlich würde ich euch gerne einen festen Termin nennen. Ich kann es aber leider nicht.


robertbethke schrieb:
Ich habe ein Receiver gekauft ,sie sagen würde ich nicht machen nur Miet Receiver


Das war meine ganz persönliche Meinung, so wie ich es aktuell handhabe.
Es ist natürlich jedem selber überlassen, ob er/sie ein Gerät kauft oder mietet.

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

@Rob1887  leider ist es so das die Telekom das nicht hin bekommt. Es ist ein asiatischer Hersteller,der sich mit ganz wenigen Telekom Mitarbeitern um die MRs samt Firmware kümmert mit samt den Sprachbarrieren.

 

Die lassen also machen in Asien.

Gelöschter Nutzer

@Marita S. Sie posten Ausreden, ganz sicher.

Die Telekom weis bis heute nicht, ob die Angleichung auf die Firmware des MR401 auf dem MR400 gelingen wird.

 

Vor zwei Jahren gab es noch keine MR400 zu kaufen. Dies allein ist schon eine Unwahrheit.

Warum teilen Sie uns Ihre persönliche Meinung ständig mit?

Wir hätten gerne Fakten im Sinne von der Telekom zum Kunden.

Sie sind doch Telekom Mitarbeitern? Das ist zu viel persönliche Meinung in Ihren Posts.

 

Telekom hilft wäre toll.

@Marita S. mir würde schon ein kostenfreier Tausch meiner neuwertigen MR400/200 auf das Endprodukt genügen.

Keine Geld Gutschrift.

 

 

@Gelöschter Nutzer
Unsere Produktverantwortlichen haben uns die Information gegeben, dass die Netflix App auf dem Media Receiver 400 geplant ist. Und es wurden uns auch Zeiträume genannt, die wir hier dann genannt haben.
Einen aktuellen Termin kann ich aber eben nicht nennen, weil meinen Kollegen vom Telekom hilft Team und mir dazu keine Informationen vorliegen.

Ich würde zu gerne jedem einen kostenlosen Media Receiver 401 zur Verfügung stellen, aber das geht eben nicht.

Ich will euch doch nichts böses, sondern schreibe euch hier die Infos, die ich habe. Also die Fakten.

Ob es den Media Receiver vor 2 Jahren noch nicht zu kaufen gab, weiß ich nicht. Da müsste ich beim Vertrieb anfragen.
Er wird aber seit dem 1. Mai 2016 vermarktet.
Ich nutze selber noch den Media Receiver 400 und habe diesen seit der ersten Stunde.

Viele Grüße
Marita S.

Tendenz. Eher Negativ was Angleichung und Netflix für MR 400/200 angeht. Ob man mir es jetzt glaubt ist natürlich jedem selbst überlassen....

@Gelöschter Nutzer


Toni G. schrieb: @Marita S. mir würde schon ein kostenfreier Tausch meiner neuwertigen MR400/200 auf das Endprodukt genügen.
Keine Geld Gutschrift.


Das ist aber leider nicht umsetzbar Traurig

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

@Nanor ein Gefühl oder eine Begründung? 

Es ist wie es ist. Wie erwähnt. Man kann es glauben oder lassen. Haupt Augen Merkt bleiben die Neuen. MR 201/401/601

 

 

Gelöschter Nutzer

@Marita S. das habe ich schon mitgeteilt bekommen.

Noch 13 Monate ca.,  meine Familie hat sich entschieden.

Ich weis,ist jeden sein Recht.