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30.06.2017 17:49
29.06.2018 14:23 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2018 14:25 durch den Autor
Hey zusammen,
wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.
Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.
Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.
Viele Grüße
Marita S.
22.04.2018 15:42 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 15:44 durch den Autor
Hallo @Marita S. , da hätte ich mal ne Frage, übernimmt die Telekom dann auch die Verluste die man dann hat?
Bei mir wären es 1x MR400 299€ und 2xMR200 398€, mein natürlich nur die Differenz, die mir keiner weil gebraucht gibt.
Die MRs sind alle neuwertig ohne einen Kratzer. Wer sollche tollen Vorschläge macht, könnte mal ein Angebot an die Kunden richten.
Für falsche Versprechen soll wohl immer der Kunde bezahlen?
Ich weis das Sie keine Angebote machen dürfen, aber dann bitte auch nicht solche Verlustvorschläge für gelackmeierte Kunden.
Freundliche Grüße
Toni
22.04.2018 15:47
@Crucitti genau da liegt das Problem. Jetzt sind wir aber wieder bei dem Limit, wo es keine Rückantwort, die verwertbar ist bekommt.
Dir auch einen schönen Sonntag
22.04.2018 15:52
22.04.2018 16:29
soll ich mir nun 2 neue Reciever kaufen um Netflix zu schauen?
Im ernst Telekom für je 349.- Euro? mal ehrlich soviel Gras kann ich gar nicht rauchen um auf solch eine Idee zu kommen,
Dankeschön auch. Der nächste Vertrag ist irgendwo anders..... nur nicht lila.
22.04.2018 16:43
22.04.2018 17:08
Tolles Geschäftsfeld für die Telekom, asiatisch herstellen lassen, dann vermieten und nach 12 Monaten Mieteinnahme Gewinne machen.😉
22.04.2018 18:16
@Marita S. & alle Supporter hier im Forum,
ihr wist doch ganz genau bescheid was Los ist,die ganzen Post im Netz und auch hier im Forum sagen doch schon alles.Die Telekom bzw die Mitarbeiter hier oder aber am Tel. die Hotline ist doch schon egal,haben schon vor mehr als 1 Jahr (fast 2 Jahre) versprochen das diese App kommt,
bisher waren es nur leere versprechungen und die Kunden sind die Dummen,besonders diese Kunden die die Hardware gekauft haben.
Es ist doch schon eine frechheit zu sagen " ich würde nur ein Miet Receiver nehmen") aber Kunden diese Geräte verkaufen.
Ihr habt doch auch Vorgesetzte die vieleicht mal was entscheiden können,gerade zu diesen Thema.Ich bzw wir alle würden mal ganz genau wissen warum die Hardware nicht kostenlos umgetauscht wird"
Wir möchten dazu eine Antwort haben,egal ob Miet oder Kauf Receiver wenn zusagen nicht eingehalten werden können sollten nicht die Kunden den Kopf dafür hinhalten.
Es ist wie bei der Dieselaffäre,der Kunde soll der blöde sein.
22.04.2018 18:38
@Rob1887 das Problem ist ganz simpel, die dürfen das hier offiziell nicht aussprechen.
Man wollte einfach nur vor Marktreife, sprich bevor die geplante Hardware fertig ist auf den Markt, mit der "neuen Plattform".
Nun ist die Hardware fertig, und die kleinen Kinderkrankheiten werden jetzt aktuell behoben.
Alle die gedacht haben, die zukunftssichere Hardware zu kaufen, wurden getäuscht, es war nur das Zwischenprodukt ohne Zukunft, Stand heute.
Jetzt versucht man das Zwischenprodukt auf den Stand des fertigen Produkts Firmwaretechnisch zu bringen, allerdings mit weniger verbauter Leistung.
Die wissen natürlich auch, dass der Kunde wegen ein paar hundert Euro nicht zum Anwalt rennt.(Fernseh schauen kann man ja,wird immer gesagt!)
Die Antwort kann nur jeder einzelne Kunde selber geben, selbst das stört so einen Konzern nicht.
Bei vielen Telekom Mitarbeitern hier wird es auch Unwissen sein, ansonsten ist das schon frech, was hier mit Mietvorschlägen von Stapel gelassen wird.
22.04.2018 18:46
22.04.2018 19:01 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 19:03 durch den Autor
@Marita S. vom Intervall her, müsste ja laut Ihrer Aussage der MR402 schon in den Startlöchern stehen?
Der Hersteller ist ja auch ein anderer jetzt.
Der MR400/200 wurde doch mit dem "neuen Portal" beworben inkl. der Apps, die leider bis heute noch nicht richtig funktionieren.
Wie kann man denn als Kunde wissen, das nicht alle Apps auf dem erworbenen Gerät funktionieren werden( ausser bei Geräten die vielleicht 3-5 Jahre alt sind), es ist doch nur einen App.
Ich wette mit Ihnen, dass dies bei den MR401/201 nicht mehr passieren wird.
Zwischenprodukt vs. Endprodukt.
22.04.2018 19:08
Toni G. schrieb: @Marita S. vom Intervall her, müsste ja laut Ihrer Aussage der MR402 schon in den Startlöchern stehen?
Der Hersteller ist ja auch ein anderer jetzt.
Toni G. schrieb
Der MR400/200 wurde doch mit dem "neuen Portal" beworben inkl. der Apps, die leider bis heute noch nicht richtig funktionieren.
22.04.2018 19:13
Aber genau das ist das problem bei der Telekom und vom Support.Natürlich hat der Kunde bemerkt das netflix auf der Neuen Hardware 400 nicht mehr läuft und hat deshalb Support/Hotline angerufen,dort wurde ihm erzählt das was hier schon die ganze Zeit gepostet wird,das die App kommen wird (Herbst,Winter,Frühjahr usw.) es wurde immer und immer wieder verschoben bis heute,und jetzt sagen sie @Marita S. wie alle anderen vom Support/Hotline.
DIE APP WIRD KOMMEN,
aber wir wissen noch nicht wann.Die ganzen Ausreden von euch sind das schlimmste hier,mal ist das (wie schon oft gepostet)
Softwareangleichung
nach 1 Jahr (Miet Receiver) könnte der Kunde tauschen
14 tätiges Rückgaberecht (Nach zusage das die App kommt,ist echt eine frechheit.Der Kunde war also zu blöd der Telekom zu vertrauen und hat damit jetzt Pech gehabt,das ist genau das was ich raushöre.
Ich habe ein Receiver gekauft ,sie sagen würde ich nicht machen nur Miet Receiver
14 tätiges Rückgaberecht (nicht im Shop),der Kunde ruft an wird mit versprechungen hingehalten und hat wieder Pech gehabt.
Sagt mal merkt ihr da noch was bei der Telekom,so geht man doch mit seinen zahlenden Kunden nicht um.
Ich kann nur jeden Kunden raten der hier so Ver........t wurde,ihre Verträge zu Kündigen,das wäre mir die Sache nicht mehr wert.
Danke Telekom
22.04.2018 19:15
@Marita S. und warum nicht mit Netflix App?
aus dem gleichen Grund weshalb der MR401 nicht mit MR200 kompatibel ist.
Es sind zwei unterschiedliche Firmwares samt Innenleben, Endprodukt und Zwischenprodukt.
Die MR400/200 sollen doch auf den Firmwarestand von MR401/201 getrillt werden.
22.04.2018 19:24 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 19:26 durch den Autor
@Marita S. dann hoffe ich mal für Sie, dass Sie nicht so viel Pech haben und hingehalten werden.
Sie merken das bestimmt innerhalb von 14 Tagen, wenn das Produkt das Sie kaufen, nicht das ist, was es ursprünglich sein soll.
Sie haben mir was voraus.
Unglaublich.
22.04.2018 19:31
Null Ahnung kann ich dazu nur noch sagen.
Was erzählen sie uns da für ein blödsinn,denken sie wirklich das alle nur noch blöd sind.
Die Alte Hardware 300 Receiver läuft mit Netflix
Die Neue Hardware 401 läuft mit Netflix
Die 400 Receiver Reihe läuft seid mitte 2016 nicht mit Netflix obwohl man den Kunden erzählt hat das Netflix kommt bis heute.
Wollen sie mir/uns wirklich erzählen das die Weltfirma Telekom nicht in der Lage ist nach mehr als 12-18 Monaten sowas umzusetzten.
Wieso läuft Maxdome auf jedem der Receiver ist doch vom Prinzip her wie Netflix.
Und dann zum Schluss,wenn das alles nicht so einfach ist und es so lange dauert,wieso werden dann die Gertäte bei diesen Kunden nicht kostenfrei umgetauscht.Der Kunde hat sich drauf verlassen und soll das jetzt ausbaden.
Einfach mal alles hier richtig Lesen wie lange das schon her ist bevor ihr sowas von Schrott postet.
22.04.2018 19:38
robertbethke schrieb:
Ich habe ein Receiver gekauft ,sie sagen würde ich nicht machen nur Miet Receiver
22.04.2018 19:39
@Rob1887 leider ist es so das die Telekom das nicht hin bekommt. Es ist ein asiatischer Hersteller,der sich mit ganz wenigen Telekom Mitarbeitern um die MRs samt Firmware kümmert mit samt den Sprachbarrieren.
Die lassen also machen in Asien.
22.04.2018 19:44 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 19:49 durch den Autor
@Marita S. Sie posten Ausreden, ganz sicher.
Die Telekom weis bis heute nicht, ob die Angleichung auf die Firmware des MR401 auf dem MR400 gelingen wird.
Vor zwei Jahren gab es noch keine MR400 zu kaufen. Dies allein ist schon eine Unwahrheit.
Warum teilen Sie uns Ihre persönliche Meinung ständig mit?
Wir hätten gerne Fakten im Sinne von der Telekom zum Kunden.
Sie sind doch Telekom Mitarbeitern? Das ist zu viel persönliche Meinung in Ihren Posts.
Telekom hilft wäre toll.
22.04.2018 19:54
@Marita S. mir würde schon ein kostenfreier Tausch meiner neuwertigen MR400/200 auf das Endprodukt genügen.
Keine Geld Gutschrift.
22.04.2018 20:01
22.04.2018 20:03
Tendenz. Eher Negativ was Angleichung und Netflix für MR 400/200 angeht. Ob man mir es jetzt glaubt ist natürlich jedem selbst überlassen....
22.04.2018 20:03
Toni G. schrieb: @Marita S. mir würde schon ein kostenfreier Tausch meiner neuwertigen MR400/200 auf das Endprodukt genügen.
Keine Geld Gutschrift.
22.04.2018 20:13 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 20:14 durch den Autor
Es ist wie es ist. Wie erwähnt. Man kann es glauben oder lassen. Haupt Augen Merkt bleiben die Neuen. MR 201/401/601
22.04.2018 20:14
@Marita S. das habe ich schon mitgeteilt bekommen.
Noch 13 Monate ca., meine Familie hat sich entschieden.
Ich weis,ist jeden sein Recht.
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