Netflix auf Receiver 400 einrichten

Gelöst

Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen,

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Rob1887schrieb:

 

Erst Blödsinn posten und dann löschen,und dann mir noch sagen "Melde ich der Telekom das sie das löschen sollen".

Hä? Sorry aber 1. habe ich nichts gelöscht und 2. nichts gemeldet. Also lass endlich dieses Verbreiten von Falschinformationen. 

 

edit: Danke für die Klarstellung @Peuki

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Peuki er hat sich bei mir nicht entschuldigt, diese geheimnisvolle Person.

Der hat gar nix eingesehen,  ihr deckt euch gegenseitig.


ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob mein Beitrag richtig gelesen worden ist, @Vielfraß hat mit der Äußerung nichts zu tun, die kam wie beschrieben von einem anderen User => @Nanor Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ihr seit schon ne tolle Truppe.

Ich habe die Screenshots von der netten Unterhaltung. Die jetzt gelöscht ist.

 

Sehr unseriös ist das.


Dann bitte einmal auf die Screenshots schauen, bzw. auf den o.g. Link klicken. Wie bereits beschrieben, bei dem o.g. Thema "Post löschen..." lag eine Verwechslung vor.

 

Warum der (wirklich) gut gemeinte Hinweis unseriös ist, erschließt sich mir jetzt leider nicht.

 

Schönen Sonntag noch und vG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@Peuki Entschuldigung, so weit zurück habe ich nicht gedacht.

 

Habe eher an das hier gedacht, da hat der Vielfraß mit Vergnügen mitgespielt.

 

Es würde noch eindeutiger gehen, aber ich möchte diesen Kinderkram nicht weiter eskalieren.

 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@Peuki Entschuldigung, so weit zurück habe ich nicht gedacht.

 

Habe eher an das hier gedacht, da hat der Vielfraß mit Vergnügen mitgespielt.

 

Es würde noch eindeutiger gehen, aber ich möchte diesen Kinderkram nicht weiter eskalieren.


@Gelöschter Nutzer

Du meinst den unheimlichen @communityTE  der sehr scharf bei, bzw unter der Gürtellinie schreibt?

Gelöschter Nutzer

Genau den, der auch mit allen, die gegen @Rob1887 und mich hier posten ( nicht sachlich, sondern aus der Telekombrille, warum auch immer?) fleißig kommuniziert und vernetzt ist.

 

Gruß 

Toni

@Peuki,Gut das war mit dem Post löschen eine Verwechslung und dafür möchte ich mich Entschuldigen bei @Vielfraß.

Alles andere bleibt wie es ist,dann haben wir halt noch einen 3 Telekom Bot hier,wenn man seine Post zum Thema Receiver 400 gelesen hat.

@Rob1887, @Gelöschter Nutzer

Wenn ihr der Meinung seit ein User verhält sich hier nicht wie es die Nettiquette verlangen kann das gerne ausdiskutiert werden, aber bitte nicht hier im Thread, dafür gibt es einen extra Thread.

 

Bitte diesen nutzen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verletzung-unserer-Spielregeln-in-der-Telekom-hilft-Community/m-p/2452774#M240132

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz nein danke ich möchte nicht weiterhin sinnlose Diskussionen unterstützen.

 

Ich möchte die Telekom nochmals bitten, eine für beide Seiten annehmbare Lösung für die fehlerhaften gekauften Mediareceiver 400/200 zusammen mit mir zu finden. (Die Rechnung habt ihr im Dezember beim Garantietausch bekommen, wenn diese nicht mehr bei euch auffindbar ist, ist das auch leider nicht mein Verschulden.)

 

Ich möchte meine MRs nicht mehr im Standby lassen, damit sie halbwegs funktionieren, energiesparende Geräte habe ich gekauft. Ständige Abstürze nerven auch. ( euer Angebot 50€ für Standby ist nicht akzeptabel  )

 

Freundliche Grüße 

Toni

 

Gerne stehe ich ab morgen telefonisch zu Verfügung.

Danke für deinen Tipp @der_Lutz,

 

Aber ich denke das alles past sehr gut zu diesen Thema.Ich möchte schon das auch andere User/Kunden sehen,warum und wieso sich hier die User Streiten bzw Austauschen.

Gewisse Streit Themen zu verschieben,würde so glaube ich, der Telekom gut passen.Ich hab mir mal die Mühe gemacht auch in anderen bereichen zum Thema Receiver 400 einige post's zu Lesen,und das deckt sich zu 100% mit dem was ich,und auchz.B @Gelöschter Nutzer und viele andere User hier gepostet haben.Seit mitte 2016 bis heute findet sich nur Ärger und Probleme zu dieser Box (Receiver 400) hier im Forum,und das gleiche so sehe ich das passiert auch mit der Box (Receiver) 401/201.

Das kann doch kein Zufall mehr sein,das sich so viele Kunden sich beschweren über Updates und Fehler bei beiden Receivern.Wir die Kunden zahlen Monat für Monat viel Geld dafür,das wir hier als Beta Tester für die Telekom Arbeiten.

Wenn ich bedenke wieviele Stunden da zusammen kommen mit Anrufen bei der Hotline,oder Geräte Tausch einpacken Außpacken zur Post bringen

und und und,ist das doch echt eine Frechheit.Alleine zum Thema Receiver 400 & 401 Wlan,kannst du bald ein Buch schreiben.

Mir hat mal eine Hotline am Tel.erzählt,das eine Verbindung nur über Wlan in einer Wohnung mit 3 Zimmer niemals Garantiert wird von der Telekom,und ich es direkt über Lan anschließen soll.

Ich habe ihr gesagt,was machen Kunden die Häußer haben mit 2/3 Stockwerken wo keine Lan Anschlüsse vorhanden sind.

 

Antwort:

Lan in die Stockwerke legen lassen,oder versuchen mit Reapeter und anderen Dingen damit das läuft,das wäre aber auch nicht die Sache der Telekom.

 

Ich weiss nicht wie du so ein verhalten eines Anbieter nennen würdes,ich habe meine Antworten hier gegeben und werde es auch weiterhin tun.

Ich hoffe mal das viele User/Kunden auch mal Tag für Tag und immer wieder ihren Frust hier im Forum raushauen,auch wenn es hier user gibt die das nicht mehr hören wollen.

 

Rob.

 

 

@Rob1887, @Gelöschter Nutzer

 

Ihr missversteht mich, die Diskussion zum MR400/401 soll natürlich hier geführt werden, dafür ist der Thread ja da, aber eine Diskussion wer sich wie falsch Verhalten hat usw. die bitte im verlinkten Thread.


@Rob1887schrieb:

 

Ich habe ihr gesagt,was machen Kunden die Häußer haben mit 2/3 Stockwerken wo keine Lan Anschlüsse vorhanden sind. 



Die legen halt Kabel, oder lasse nlegen.

Wir haben 2018, die Bandbreiten steigen immer weiter und früher oder später ist eine dedizierte Verbindung über ein exklusives Medium das einzig richtige.

Moin @der_Lutz,

 

Diese Neuen Receiver 300 / 400 /401 im Jahre 2015 -2018 haben Wlan eingebaut,und was jede 0815 Box Receiver kann von 35€ (Firestick) bis ca.120€ die auf dem Deutschen Markt sind können das,und die liebe Telekom die jedes Jahr oder auch jedes 2 Jahr die Neuesten Receiver nur für TV ihren Kunden Verkauft/Miete schaffen das nicht.

Jetzt sagst du mir fast das gleiche wie die Telekom,die das noch nicht mal ihren Kunden sagt das es problem mit Wlan gibt,das ich jedes Zimmer im Haushalt/Haus mit Netwerkdose ausstatten soll,und das im Jahre 2018.

Das hört sich für mich wirklich so an,als wenn der Kunde alle Fehler von der Telekom auf seine Kosten Regeln soll.

Das kann doch wirklich nur ein Witz sein.

 

Ich sollte mal eine Umfrage erstellen hier im Forum,welcher Kunde (und das sind eine Menge schon)diese Info beim Kauf/Miete bekommen hat.

Ihr könnt doch nicht sagen "Lesen sie bitte die AGB's" irgendwo da steht in Kauderwelsch" könnte/vieleicht/wir hoffen usw.im Kleingedruckten

Es könnte gehen,muss aber nicht,und wir haften nicht dafür.

 

Wer bezahlt uns die Ausfälle die Wochen & Monate bis zum update dauern (wenn sie dann auch wirklich kommen)

Diesen Stress mit der Hotline/Support wenn man in der Warteschleife hängt,und von Support zu Support weitergeleitet wird.

Wie oft musste der Kunde zur Post und Geräte durchtauschen (Einpacken/Auspacken,Schränke verrücken Kabel tauschen.)

 

Ich kann doch als Kunde erwarten,das ein Gerät bevor es auf dem Deutschen Markt verkauft oder vermietet wird,ordentlich geprüft wird,und das sie aus fehlern die bei ihren älteren Modellen hatten gelernt haben.

 

Das hier,gerade bei diesen beiden Modellen 400/401 sieht nun wirklich nicht dannach aus,es wirkt sogar für mich das die 401er Receiver Box noch schlechter abschneiden wird.

 

Fakt ist das wir die Kunden das ganze Ausbaden müssen obwohl wir

 

1.) Miete für die Hardware Zahlen (Mann/Frau und 2 Kinder = 4 Geräte Miete oder Kauf)

2.) Und eine Menge Geld für das Abo

 

Und was bekommst du dafür,Stress,Ärger und viel Freizeit geht drauf,Plus Zusätzliche Hardware z.B Router/Reapeter/Netzwerkdosen/Handwerker.

 

Natürlich kann ich mein Frieden und auch die anderen hier haben,wenn uns das alles Egal ist,und wir alles auf unsere Kosten regeln.

 

Zum Schluss eine Frage an dich und die Telekom.

 

Wozu brauche/wir dann noch TV Enterain,würdes du wenn an deinem Neuen Auto was nicht richtig läuft alles selber bezahlen,wenn der fehler nicht bei dir liegt,und Kündigen wie schon hier gepostet wurde wäre ja Super wenn es sofort gehen würde.

Aber dann kommen ja die AGB's wieder mit 2 Jahre usw.usw.usw.

 

Gruß

Rob.

 

 

und du glaubst wenn WLAN in den Dingern drinne wären dann würde es besser funktionieren?

WLAn ist schrott weil viel zu viele keine Ahnung haben wie man es richtig einstellt und das es Grenzen gibt die man einfach beachten muss.

Für ein Medium was Fernsehen überträgt ist WLAN keine Option und die Telekom wird sich hüten das WLAN ein zu bauen und dann für die Verbindung zu garantieren.

Deinen letzten Satz würde ich nochmals überlegen. Es wird irgendwann einen Nachfolger der Aktuellen Modelle geben und Telekom weiß bescheid was Wlan angeht oder das gerne welche Wlan hätten in ihrer Box.

 

Ich werf mal Wlan Mesh in den Raum

@Nanor

Ich würde als Telekom kein WLAN einbauen, es ist eben nicht mit einschalten geht getan.

Für den Multicaststream wird einfach eine ordentliche Verbindung benötigt die über WLAN nicht immer herstellbar ist, zumal wenn man bedenkt wo der MR steht, schön eingebaut im umgeben von technischen Geräten.

Die Auswirkungen davon kann man schön bei der HorizonBox sehen.

 

@Rob1887

Nur als Randbemerkung, mein Haus Baujahr 2001 hat natürlich in jedem Zimmer eine Netzwerkdose.

 

Moin @communityTE & @Nanor

 

Was meint ihr mit "wenn ich Telekom wäre nicht einbauen".Fakt ist das die 400/401 Receiver sowas haben,und das es auch bei vielen Kunden läuft.

nur ist das problem bei der Telekom bisher das die Hardware dazu bei vielen anderen probleme bereitet.

Mit speziellen Hardware/Repeater/Router läuft das schon in vielen aushalten.

 

Ich weiss selber (Wohnung ca 120qm,4 Zimmer Stahlbeton) das ich mit der Amazon Fire Tv Box 2 Generation,ohne probleme Netflix,Maxdome und viele andere dinge über Wlan sehr gut empfangen kann,egal in welchen  Zimmer es läuft.Ich werde auch die Fire TV Box mit in den Urlaub in ca. 7 Wochen mitnehmen (Finca auf Malle mit Wlan),und werde es dort mal testen,wie gut es läuft (Info folgt).

 

Ihr seht also das viele Geräte schon sehr gut mit Wlan laufen wenn die Hardware stimmt,und im Jahre 2018 sollte das nun wirklich kein Thema mehr sein.

 

Wlan Tipp: Ihr solltet die Wlan frequenz (Login)im Router vom Namen ändern.

 

Bei mir gibt es als Anzeige Wlan 5 Ghz & Wlan 2,4 Ghz,so kann ich gerade bei der Fire TV Box / Stick erkennen mit welchem Login in ich mich verbinden will.einige Geräte sollten es zwar Automatisch erkennen ,tun es aber nicht und wählen sich dann mit z.B 2,4 Ghz an.

@Rob1887Darf ich dir mal ein Tip geben? Einfach mal lesen? Reicht das als Tip?

 

Ich habe geschrieben das Wlan bestimmt/vielleicht in den Nachfolge Modelle eingebaut ist. Also dem Gerät nach MR 401/201.

 

 

Was meint ihr mit "wenn ich Telekom wäre nicht einbauen".Fakt ist das die 400/401 Receiver sowas haben,und das es auch bei vielen Kunden läuft.

 

Das habe ich nicht geschrieben oder sonst was

Gelöschter Nutzer

@Rob1887 das war @der_Lutz Aussage. Spielt ja eigentlich keine Rolle.

 

Wo kann man das nachlesen mit den Nachfolgemodelen ( MRs ) im Bezug auf verbautes Wlan,woher kommt das Wissen?

 

Gibt es schon Betatester dafür?

Auch bei dir gilt Lesen. Ich habe nicht geschrieben das es stimmt oder so sondern das Telekom den Kunden Wunsch weiß und ehe die Nachfolge Modelle rauskommen haben wir locker 2019....

 

Jetzt stell das nicht wieder so hin @Gelöschter Nutzer als ob ich das so geschrieben habe das es Fakt ist.

 

@Gelöschter Nutzer   Und JA es spielt eine Rolle das die Aussage von jemanden anderes kam und nicht von mir

Gelöschter Nutzer

@Nanor bitte halte dich an die Spielregeln hier. Provokation gegenüber aderen

 muss nicht sein.

 

Es war lediglich eine Frage.

@Gelöschter Nutzer

 

Dito. Gilt für dich natürlich das gleiche

Gelöschter Nutzer

@Nanor du bist hier aber nicht allein.

Und nun driften wir wieder vom Thema ab. @Gelöschter Nutzer

Gelöschter Nutzer

Vielleicht gibt es auf meine Frage von anderen Foristen eine Antwort, würde mich sehr interessieren.

 

Gruß

Toni

Persönliche Meinung: Glaub ich eher weniger. Wenn das Gerät im Beta Test oder so wäre gibt es eine NDA(1) und niemand darf darüber schreiben/reden oder sonst was

 

1= https://www.gruenderkueche.de/fachartikel/nda-basics-wozu-du-eine-verschwiegenheitserklaerung-nda-br...