Netflix auf Receiver 400 einrichten

Gelöst

Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen,

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Nanor  danke für dein Info.

 

Mich würde auch mal interessieren, ab welchen Status/Funktionsumfang speziell MRs für den Markt freigegeben werden.

 

Reicht es da schon, wenn IPTV, schlicht Fersehschauen möglich ist und andere Dinge wie Apps um Stabilität der Firmware nicht gewährleistet ist?

 

Das ist leider mein Eindruck im Selbstversuch.


@Rob1887schrieb:

Was meint ihr mit "wenn ich Telekom wäre nicht einbauen".Fakt ist das die 400/401 Receiver sowas haben,und das es auch bei vielen Kunden läuft.

 



Kein MR400/401 hat integriertes WLAN und das ist vermutlich auch gut so.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz man könnte theoretisch die Telekom Router und Mediareceiver so ausstatten, dass die neuste Bridge überflüssig wird.

 

Das wäre ein Mehrwert.

 

Die Bridge hat bei mir über mehrere Stockwerke wunderbar funktioniert. 

Moin @der_Lutz, @Nanor @Gelöschter Nutzer,

 

Wie meinst du das @der_Lutz mit dieser Aussage.

 

@robertbethkeschrieb:

Was meint ihr mit "wenn ich Telekom wäre nicht einbauen".Fakt ist das die 400/401 Receiver sowas haben,und das es auch bei vielen Kunden läuft.

 


Kein MR400/401 hat integriertes WLAN und das ist vermutlich auch gut so.

 

 

Natürlich kann die MX400 & 401 über Wlan betrieben werden (kein Eigenes),wie kommst du nur drauf das es nicht so ist,wenn ich das hier richtig Lese.Ich selber habe das schon getestet bei der 400 Box mit Repeater 1750E Von Fritzbox.

 

 

@Nanor,

ich Rede vom Empfang der Receiver 400/401 das man auch über Wlan mit Router Entertain in anderen Räumen nutzen kann,ohne Netzwerkdosen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/1894419#M137906

@Rob1887

Mit externen Lösungen kann EntertainTV auch über WLAN betrieben werden aber integriert hat kein MR so etwas.

Jetzt klar?

 

@der_Lutz

 

Jep schon klar bei mir,hatte es ja selber schon am Repeater Angeschlossen (Kein eigenes Wlan).

Aber warum nicht mit Wlan,wäre doch eigendlich kein Problem.

Wenn der MR integriertes WLAN hätte könnten die Kunden, zu Recht, erwarten dass es damit störungsfrei läuft.

Genau das kann die Telekom aber nicht gewährleisten.

Gelöschter Nutzer

Die Gewährleistung, der laut Betriebsanleitung der gegenwärtigen MR400/200 Leistungen würde erstmal genügen.

 

Leider hat mir auf mein mehrmaliges Bitten um Hilfe von der Telekom keiner mehr geantwortet.  Ich bin sehr entäuscht über dieses Verhalten.

Aber wie sagt man so schön, jedes Ende ist ein neuer Anfang.

 

Werde mein Profil hier jetzt löschen.

 

Adios,alles Gute allen, die meine Kritik gegenüber der Deutschen Telekom verkraften konnten.

 

 

@ alle hier,

 

Hätte

sollte

würde

müsste

könnte

und und und....

 

Sobald es der Telekom Geld kosten würde,läst sie ihre Kunden alleine.Die ganzen Post's hier und im Netz sagen doch schon alles,und das jetzt auch noch die Kunden zum Thema Receiver 401/201 sich beschweren macht einen nur noch traurig und wütend.

 

Ich habe bisher noch kein vom Support geesehen der sich z.B u, Tony G problem kümmert,wieso ist das so.Er hat euch doch gesagt hier und bei der Hotline,das er sein Gerät mit der rechnung an euch zurück gesendet hat,und jetzt weiterhin probleme mit der Neuen Hardware hat.

 

Wieso kann sich dazu keiner vom Support hier melden und die Sache mal klären.Das gleiche hab ich auch drüben in anderen foren gelesen,das die Kunden schon seid Monaten auf ein update warten,und nur noch hingehalten werden.

 

Gerade heute in den Nachrichten gehört das Die Telekom in Amerika ein Riesen Deal abgeschlossen hat,aber paar Euro's für ihre Deutschen Kunden haben sie nicht über.

War das bei VW nicht auch so...wir sind echt so blödddddddddd.

T-Mobile und Sprint: Telekom-Chef feiert Mega-Deal in den USA

Wer war der gelöschte Nutzer?

Das war Toni G., der sich gelöscht hat 

Na supi, haben die es geschafft, das ein "unangenehmer Zeitgenosse" das weite gesucht hat. Dann braucht auch das Team sich nicht mehr rechtfertigen. Aussitzen ist anscheinend alles, was gut klappt. Ich bin auch extrem enttäuscht das  immer die gleichen Floskel vom Zaum gelassen werden,keine Lösungen nur heisse Luft. Kann nur sagen, Supportteam, macht nur weiter so, dann wird keiner mehr Fragen und dann habt ihr eure Ruhe. Hatte schon in mehreren treats Propleme gepostet, die Antworten kamen sehr zaghaft, wenn überhaupt. 

@Crucitti

Das Team hier kann ja nur in den vorgegebenen Grenzen agieren.

Die geballte Wut der User bekommen sie trotzdem ab.

Am Ende muss jeder Kunde für sich selbst die Konsequenzen ziehen.

 

Nabend,

ich ging gerade noch einmal den Thread durch & es gab doch Hilfestellungen, wie zum Beispiel hier oder auch von mir hier; aber natürlich haben unsere Möglichkeiten (und zuweilen unsere Informationen) Grenzen.
Nun, @Crucitti, wollen wir allerdings auch nichts nur aussitzen, dennoch können wir das Update, beispielsweise, nicht beschleunigen.

Freundliche Grüße,

Johannes P.

 

edit: Links eingefügt.

Ich warte ab und irgendwann wird es  ein Nachfolge Modell vom MR 401/201/601 geben und da kann ich mir Persönlich vorstellen das WLAN da an Board ist. Man wird ja sehen ob es so kommt oder nicht

@Johannes P.

Das ist doch Blösinn was du da erzählst.Ich hatte es schon gepostet das es wohl doch möglich ist das einige von der Hotline die Hardware auch kostenlos austauscht.Wieso werden hier im Forum diese User/Kunden nicht von euch angeschrieben das sie ihre Hardware kostenfrei tauschen können.

 

Das zweite ist das Thema updates.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und sehr viele Post's zum Thema Receiver 400 und auch Receiver 401 durchgelesen,was man sofort merkt ist das es fast 1/1 erfahrungen sind was die Kunden von der Telekom erlebt haben,und noch weiterhin erleben.

 

Receiver 400 z.B kommt da nun Netflix ,Ja oder Nein

Antwort von euch

wir wissen noch nicht wann

Softwareangleichung

Lizenz Probleme

und vieles mehr,und das seid fast 18 Monaten,Ihr seid doch Support/Hotline,ihr sollte Kunden  helfen wenn sie Probleme haben,da muss es doch eine echte Info geben was nun wirklich sache ist nach so einer langen Zeit.

Wenn die Telekom wirklich helfen wollte,würde sie bei diesen Kunden die Geräte mit problemen sofort durchtauschen und sofort wären 1000 und mehr post im Netz weniger da.

Wenn man will geht alles sofort ohne probleme..........

wenn man will.

Telekom hilft Team
Hey @Rob1887,

wir können nur die Informationen an euch geben, die uns vorliegen. Wir werden hier keine Aussagen treffen, zu denen wir keine Infos haben.
Es tut mir leid, aber so ist es.

Viele Grüße
Marita S.
@Marita S.
Ihr könnt hier posten das z.B wie bei Netflix das Update kommt,dann das es verschoben wird und später kommt,und das schon paar mal in dieser gesamten Zeit (Frühjahr,Herbst,Winter,Anfang 2017,mitte 2017 usw.)

Dann die Ausagen die ich selber gehört (Hotline)und gelesen habe.

Lizenz Probleme
Softwareangleichung
und vieles mehr,was hier schon gepostet wurde.

Und dann kommt jetzt diese Aussage von dir......
"wir können nur die Informationen an euch geben, die uns vorliegen"

Dann sag uns doch mal was hier nun stimmt,was ist das Problem bei diesem Receiver das fast 18 Monate dauert.
Lizenz Problem oder doch Softwareangeichung was schon 1 Jahr dauert.
Es muss doch jemand bei der Telekom geben der euch diese Fragen beantworten kann,die wir Kunden seid Wochen,Monate,Jahr hier stellen,oder läuft das so bei euch ab,das ihr niemals nachfragt wieso weshalb so was so lange dauert,und uns Kunden mit wagen Antworten hinhaltet.

Und meine Frage habt ihr/du auch noch nicht beantwortet.
Wieso kann die Hotline von Fall zu Fall auch Kostenlos die Geräte durchtauschen,und ihr hier wohl nicht,obwohl ihr die Nöte und Probleme der Kunden Tag für Tag Lesen könnt.


Telekom hilft Team
@Rob1887
Wir fragen regelmäßig bei den Kollegen der Fachabteilung nach dem Stand der Dinge.
Und aktuell kann leider kein Termin genannt werden. Traurig

Wir bleiben da aber weiter dran.

Zum Thema Austausch: Wir müssen uns an die Vertragslaufzeiten halten.

Viele Grüße
Marita S.
@Marita S.
Das wollt ihr mir/uns wirklich erzählen,das ihr regelmäßig seid 12-18 Monate nachfragt wieso das Update zum Thema Netflix noch nicht kommt.
Wenn ihr seid Mitte 2016 Aussagen machen könnt wie es kommt,im Herbst/Frühjahr usw.dann muss es doch auch eine Erklärung geben wieso es bis heute noch nicht eingespielt wurde.

Und zum Thema Austausch:Wie müssen uns an die Vertragslaufzeiten halten.
Ihr Versprecht den Kunden Dinge die immer und immer wieder verschoben werden,und dann kommt das als Antwort.
Wieso kann die Hotline so was doch machen,obwohl die Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist,und ihr könnt das nicht oder wollt das nicht.
Ihr Postet hier immer wieder mögliche Antworten,und wenn der Kunde es hinterfragt kommt sowas.
Das sind genau diese Art von Antworten von euch,die uns Kunden echt Wütend machen.
Telekom hilft Team
@Rob1887
Ich verstehe vollkommen, dass Sie wütend darüber sind.
Aber uns werden leider nicht immer alle Detailinformationen von den Produktverantwortlichen gegeben, da es Themen gibt, die zum Betriebsgeheimnis gehören.

Ich habe die Kollegen erneut um Infos gebeten. Ich kann aber nicht versprechen, dass wir Detailinfos erhalten.

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.

 

Ok,selbst wenn das alles so stimmt erklärt das noch immer nicht,wieso die Geräte/Hardware nicht getauscht wird.

Sie Posten was von Verträgen usw.,das hier hat aber für uns nichts mehr mit dem Vertrag zutun,den Kunden wurde am Tel/Telekom Shop und auch hier mehrmals zugesagt das Netflix kommen wird,und wenn die Telekom das nicht auf die Reihe bekommt nach so langer Zeit,dann sollten sie die Hardware tauschen.Gerade sie @Marita S. sollten das am besten verstehen,weil ich viele posts die sie versucht haben zu beantworten versendet haben.Ich denke das ganze läuft so ab,die Telekom zögert das solange hinaus,bis jeder nach einem Jahr seine Hardware sowieso kostenlos tauschen kann,alles andere macht für mich hier keinen Sinn mehr,es ist ein kostenfaktor der auf den Rücken der Kunden mit voller Absicht durchgeführt wird.

 

Sie haben ja auch schon die Probleme mit dem Neuen Receiver 401 gelesen,wo fast das gleiche läuft,auch da warten die Kunden auf ein Neues Update seid Monaten,weil auch mit dem Neuen Receiver probleme aufgetaucht sind,und auch dort werden die Kunden hingehalten.

Für mich ist das kein Zufall mehr sondern volle Absicht was die Telekom mit ihren Kunden da macht.


@Rob1887schrieb:

@Marita S.

 

Ok,selbst wenn das alles so stimmt erklärt das noch immer nicht,wieso die Geräte/Hardware nicht getauscht wird.

Sie Posten was von Verträgen usw.,das hier hat aber für uns nichts mehr mit dem Vertrag zutun,den Kunden wurde am Tel/Telekom Shop und auch hier mehrmals zugesagt das Netflix kommen wird,und wenn die Telekom das nicht auf die Reihe bekommt nach so langer Zeit,dann sollten sie die Hardware tauschen.


Also zwei Dinge musst du dabei berücksichtigen.

 

Als du dich für den MR 400 entschieden hast, gab es Netflix nicht auf den Geräten. Das heißt dein MR erfüllt in der Hinsicht nach wie vor die Eigenschaften, die er zu Beginn dieses Vertragsverhältnisses hatte. Aber gab es jemals eine Bewerbung für das Gerät mit der Aussage, es kommt zum Zeipunkt x? Nein, es hieß immer nur es kommt voraussichtlich im Zeitraum y. Es gab also keine Zusicherung dieser Leistung für das Gerät. Ist nicht schön, ist aber erst mal so.

 

Zweiter Punkt ist die Vertragslaufzeit. Die ist nun mal Fakt oder anders gesagt ein Vertrag ist ein Vertrag. Der Kundenservice kann natürlich Kulanz zeigen und bei einem Tausch auf die Restlaufzeit verzichten. Das wäre aber immer eine individuelle Entscheidung, die in Ausnahmefällen mal getroffen wird. Wenn die Vorgabe ist, Vertragslaufzeit ist einzuhalten, dann wird hier in einem öffentlichen Forum wohl kaum ein Mitarbeiter schreiben, ja wir tauschen die Dinger kostenlos.

 

Und so nebenbei, konntest du denn mithlfe eines Hotliners auf die 401/201 wechseln? So ganz ist mir das noch nicht klar.

@Vielfraß

 

ich höre mir gerne Geschichten an,kein problem.

Noch mal für dich persönlich damit du das verstehst wieso warum die Kunden hier verägert sind.

Die Kunden vom Receiver 300 damit fing alles an,hatten zwar Netflix aber kein Sky on Demand,diesen wurde immer wieder gesagt es kommt mit der Neuen Hardware Receiver 400.

Als das dann endlich soweit war, sind viele in den Telekom Shop laden gelaufen bzw.Onlineshop und haben dort ihre Geräte getauscht und haben dann später gemerkt das auf einmal kein Netflix mehr auf dieser Neuen Hardware läuft,diese Kunden haben dann (genauso wie ich),sofort nachgefragt warum Netflix nicht auf der Neuen Receiver 400 zu finden wäre.

Die Antwort war auch da schon Unterschiedlich,mal gab es

 

Lizenz probleme

wird in nächsten Wochen mit einem Udate wieder verfügbar sein

dann wurde es immer und immer wieder verschoben bis heute

dann wurde gesagt Softwarangleichung

und und und.

 

Hätte man diesen Kunden gleich am Anfang gesagt,Netflix wird nicht auf die 400 Receiver aufgespielt,oder aber es kommt er mit der Neuen 401 Receiver,oder aber wartet 1-2 Jahre dann vieleicht,hätten bestimmt viele dieser Kunden die Neue Hardware 400 nicht gekauft oder aber gemietet.

 

Wenn du dir mal die ganzen post von mitte 2016 bis heute mal richtig durchlesen würdes,würdes du sehen warum soviele Kunden sauer sind.

Die haben sich auf die Aussagen der Mitarbeiter der Telekom verlassen und das war ihr fehler.

 

Ich selber habe bisher vom Support noch nicht gelesen seid mitte 2016,das es kein Netflix auf der 400 Receiver geben wird und warum die Kunden immer wieder umsonst danach fragen,also sollte man doch selber davon ausgehen das es schon geplant war wenn man es nicht selber besser weiss.

 

Wenn das alles soweit richtig sein sollte was ich und auch die vielen anderen hier bisher gepostet haben,meinst du dann nicht auch das diese Kunden es verdient hätten das ihre Hardware getauscht wird,und zwar kostenfrei.

 

Ich hoffe ich konnte das jetzt endlich mal klären.Wie sagen wir so schön

 

Ein Mann ein Wort und bitte nicht immer wieder diese ganzen Ausreden die wir bisher immer wieder gehört haben.

 

PS @Vielfraß

Und so nebenbei, konntest du denn mithlfe eines Hotliners auf die 401/201 wechseln? So ganz ist mir das noch nicht klar.

 

Ja hatte ich auch schon gepostet das ich über die Hotline gewechselt habe kostenfrei,dann aber eine Rechnung ca 3 wochen später erhalten habe

Ich mich dann wieder bei der Hotline beschwert habe wieso ich trotz zusage bezahlen soll,diese mir dann eine Gutschrift erstellt hat.

 

Auch hier siehst du was eine Aussage Wert sein kann,weil mir die Liebe Frau in Berlin gesagt hat am Tel.das leider kein Eintrag bzw.Information über ein kostenlosen Umtausch gespeichert wäre,sie mich aber versteht und mir eine Gutschrift erstellt.

Mal ganz doof gefragt, wenn du das "Problem" schon seit 2016 hast, dann bist du doch schon längst nicht mehr in der Mindestlaufzeit für den MR 400 und kannst auf den MR 401 umsteigen. Oder wie?

 

Auf jeden Fall war schon 2016 bekannt, dass es (vorerst) kein Netflix auf dem 400 geben wird. Und wenn du den erst 2017 gemietet hast, dann war es erst recht bekannt. Falls es dich interessiert, Ich bin 2016 auch auf Entertain TV umgestiegen, obwohl ich dafür erst mal auf die Netflix App verzichten musste. Das war mir bekannt und ich habe Netflix dann eben auf anderen Wegen genutzt.

 

Ergänzung: Ich hab dann letztes Jahr, nach Ablauf der Mindestlaufzeit, auf dem MR 401 gewechselt.