Netflix auf Receiver 400 einrichten

Gelöst

Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen,

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ganz lieben Dank dafür, wir freuen uns über die unkomplizierte Lösung 😀

Telekom hilft Team
Hey @FGFS&2018,

dann wird sich am Mittwoch ein Teamkollege von mir melden, da ich selber dienstlich unterwegs bin.
Ich habe ihn gerade bereits eingewiesen. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita, die Receiver sind für angenommen, vielen Dank dafür.

Wie läuft das mit den retourenschein? Wie bekomme ich die, die lagen nicht im Paket.

Danke und Grüße

Soweit ich weiß kommen die Retourscheine per Briefpost

Telekom hilft Team
Hey @bbcb269,

wie telefonisch besprochen, habe ich diese alle per E-Mail geschickt.
Diese bitte ausdrucken und jeden Media Receiver in einem eigenen Karton verschicken, damit es bei uns in der Logistik zu keinem durcheinander kommt.

Viele Grüße
Marita S.

Leider habe ich keine Mail bekommen bisher, können Sie sie nochmal schicken bitte?

Vielen Dank Fröhlich

Im Spam Ordner mal nachgeschaut? 

Hallo T-Team,

ich bin am Mittwoch zwischen 16:00 Uhr und 19:30 nicht erreichbar.

MfG FGFS&2018

Telekom hilft Team
@FGFS&2018
Danke für die Info Fröhlich

@bbcb269
Schicke ich heute Abend erneut raus.

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
@bbcb269
Ich habe die drei Kündigungsbestätigungen jetzt erneut raus geschickt.

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
@FGFS&2018

Besten Dank für das Gespräch.

Viele Grüße
Oliver I.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Marita S. wir haben das selbe Anliegen wie florian.seidel. Also Kaufgeräte, können Sie uns bezüglich eines Umtausch helfen?

 

Habe die Kontaktdaten eingetragen, wäre nett wenn Sie sich mal melden könnten.

 

Freundliche Grüße

Liebe Marita

was können denn alle Kunden mit einem gekauften Gerät (400) machen und Netflix schauen möchten ?

wir haben noch eine Restlaufzeit von 1.5 Jahren in unserem Vertrag und bei Vertragsverlängerung wurde uns gesagt dass es sich bei einem 400er Gerät nichts ändert nur besser wird ...

 

freue mich von Dir zu hören 

 

ilja 

Hallo @Gelöschter Nutzer und @barskiy,

bei einem Kaufgerät kann kein Umtausch veranlasst werden, weil wir das Kaufgerät ja nicht zurückverlangen, wie es bei den Mietgeräten der Fall ist. Sie haben das Gerät erworben und es ist in Ihren Besitz übergegangen.

Wenn Sie sich nun einen anderen Media Receiver bestellen möchten, können Sie das unabhängig davon natürlich tun, sowohl als Kaufgerät, als auch zur Miete.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Liebe Inga

vielen Dank für deine Nachricht. Leider bin ich aus folgendem Grund damit nicht ganz einverstanden:

 

- Bei der am Telefon durchgeführten Vertragsverlängerung wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt, dass es sich für mich mit der Anschaffung des neuen Gerätes es ggü dem Vergänger zu keinen anderen oder weniger Eigenschaften / Funktionen kommen wird. Im Gegenteil, dein Kollege sprach von der neuen Generation an Entertain die ich nun empfange könne.

- Nun soll ich aber für Netflix mir ein neues Gerät oder ein SmartTV kaufen???!

 

Ich bitte dich die Aufnahme anzuhören respektive die Beschwerdeabteilung dies durchführen zu lassen und mir dann gern telefonisch oder schriftlich die nächsten Schritte mitteilen. Aktuell bin ich mit dem Status enorm unzufrieden.

 

Besten Dank!   

@barskiy

Du hast die schriftliche Bestätigung dass auf dem MR400 Netflix läuft?

Dann ist es kein Problem, einfach die Telekom zur Nachbesserung auffordern.

Hallo @barskiy,

die Aufnahmen der Verkaufsgespräche dienen nur zu Schulungszwecken, sie stehen uns nicht zum Anhören zur Verfügung.

Ob der Media Receiver 400 oder der Media Receiver 401 besser sind, darüber streitet man sich hier in der Community auch noch. Es gibt hier absolute Fans der älteren Generation, die sich den Media Receiver 401 zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht kaufen würden.

Dass der 400er nicht mehr weiterentwickelt wird und keine Netflix App bekommt, wurde erst kürzlich veröffentlicht, vermutlich wusste der Berater das zum Zeitpunkt des Gepräches noch nicht.

Wenn ihr den Media Receiver 400 zum günstigen Bundle-Preis von 49,99 Euro bekommen habt, war das auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot. Er kostete im Normalpreis 299,99 Euro. Da kann man nun wirklich nicht meckern. Es steht euch ja frei, das Gerät weiterzuverkaufen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

 wie ich schon sagte, hat TELEKOM eine Aufnahme von dem Telefongespräch bei dem keine Verschlechtuerung des Status Quo für eine Vertragsverlängerung versprochen wurde.

 

Der gute Preis spielt für mich keine Rolle - mir geht es um das Versprechen was seitens es Beraters gemacht wurde und dafür muss gehaftet werden.

Darüberhinaus, ist die Aufnahme nicht nur zu Schulungszwecken da sondern als Rechtsmittel! falls ich den Vertrag anzweifel vor Gericht. Also liegt euch diese sehr wohl vor.

 

Bitte an die Beschwerdeabteilung eskalieren lassen, liebe Inga.


@barskiy  schrieb:

 wie ich schon sagte, hat TELEKOM eine Aufnahme von dem Telefongespräch bei dem keine Verschlechtuerung des Status Quo für eine Vertragsverlängerung versprochen wurde.



Wurde dir dabei explizit Netflix bestätigt und zwar schriftlich?

Alles andere ist nicht rechtssicher.

Gelöschter Nutzer

@Inga Kristina J. naja die Telekom weis ja was sie macht. Hatte die Telekom nicht damit geworben die MR400/200 mit Netflix auszustatten?

 

Achtung! Screenshots sind vorhanden! ( Aus dem Jahr 2016 )

 

Und nun @Inga Kristina J.??? Wenn man hier liest, sieht man, dass die Telekom die genannten MRs auf den Markt geschmissen hat um am Markt zu sein.  Die Zukunftsmodelle MR401/201 waren noch nicht fertig!

 

Dies hätte man als Kunde wissen müssen. Jetzt hat die Telekom schon mal eingesehen, die Leihreceiver kostenfrei umzutauschen, nachdem die Asiaten es nicht geschafft haben, die UI von den MR400/200 anzugleichen.

 

Ich nenne das asoziales Geschäftsgebaren, aber gut berechnet, bei nur 10% Käufern gegenüber 90% Leihern.

 

@barskiy dir kann ich nur raten, gib auf, die ekeln dich wie viele andere systematisch hier raus. Du musst nur mal von vorne hier lesen. Ein Jahr noch dann ist unsere Familie endlich weg von dem Laden.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

@barskiy dir kann ich nur raten, gib auf, die ekeln dich wie viele andere systematisch hier raus. Du musst nur mal von vorne hier lesen. Ein Jahr noch dann ist unsere Familie endlich weg von dem Laden.




Hier wird niemand rausgeekelt, so eine Aussage ist Quatsch.

Magst du die Screenshots mal hier einstellen? Das wäre natürlich noch besser.

@barskiy

Leider hat sich der User direkt gelöscht.

 

@barskiy

Alleine schon hier im Thread findest du die glasklare Aussage zum MR 400 und Netflix. Inwieweit dich jetzt aber ein Screenshot davon weiterbringt weiß ich nicht.

Wenn die Telekom nicht will bleibt dir nur der Rechtsweg mit offenem Ergebnis.