Netflix auf Receiver 400 einrichten

Gelöst

Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen,

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kurz zur Disskusion:

 

Ich habe auch einen Media Receiver 400 und 3 200 Nebenreceiver.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum zb. Netflix immernoch nicht freigeschaltet ist,

obwohl ich schon das Update zu Magenta TV drauf habe.!!

Ausserdem möchten die Kunden auf Ihre Aufnahmen auch offline zugreifen können.

Die Uassrede das beim abspielen Rechte geprüft werden ist etwas für doofe aber nicht

für den überwiegenden Anteil Ihrer Kunden!

Mit dem Mediareceiver KANN ich doch nur freigegebenen Sendunge aufnehmen!

Wieso dann nochmal prüfen? Alles Quatsch!

 

Es wird so enden das Ihnen im laufer der neuen Entwicklungen ganz einfach

die Kunden weglaufen! Und dann wird es auf einmal gehen!

 

Das war der Komentar ein ZAHLENDEN kunden!

 

 

Ausserdem ist der Titelfalsch!

 

Das Wort gelöst gehört da sicherlich nicht hin!

@jenway

Ich weiss nicht ob es manche noch nicht ganz verstanden haben, es wird kein NetFlix auf dem MR 400 geben.

Ausserdem verstehe ich nicht wie Du OFFLINE auf Deine Media Receiver Inhalte zugreifen möchtest, selbst auf gespeicherte Videos ist ohne Anbindung, keine Freigabe der Inhalte möglich.

Egal ob dieser Inhalt nun auf der Cloud, oder local auf der Platte liegen, wenn Du dort einen illegalen Inhalt gepspeichert hättest und könntest diesen ohne abspielen, könnten manche Ärger bekommen.

Darum war es auch immer sehr problematisch eigene Videos hochzuladen und über den Receiver anzuschauen.

Und welche Kunden möchten Offline auf Inhalte zugreifen, was wäre denn der Vorteil dadurch?

Es ist ein Receiver und kein Videorecoder und ich sehe da gar auch keinen Grund dafür.

 


@jenway  schrieb:

 

Ich habe auch einen Media Receiver 400 und 3 200 Nebenreceiver.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum zb. Netflix immernoch nicht freigeschaltet ist,

obwohl ich schon das Update zu Magenta TV drauf habe.!! 


Weil die Telekom so entscheiden hat

  


@Marita S.  schrieb:

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.


@jenway  schrieb:

Ausserdem ist der Titelfalsch!

 

Das Wort gelöst gehört da sicherlich nicht hin!



Ich habe mir erlaubt die erste "Lösung" zu entlösen und nur noch die korrekte von @Marita S. stehen zu lassen.

Damit passt auch gelöst.

 

Hallo Marita,

Ich habe ebenfalls einen Mediareceiver 400 gemietet und möchte ihn in einen 401 umtauschen. 
Könnten Sie mir dabei bitte helfen? Gibt es eine Webseite auf der man den Umtausch beantragen kann? Die Seiten die ich gefunden habe bieten nur Umtasuch oder Rücknahme bei defekten Geräten oder die Rücknahme gegen Strafzahlungen an, aber keine Umtauschoption.

Viele Grüße

Martin

Hallo @Martin9999

über www.telekom.de/retoure kann der MR als Mietgerät gekündigt werden. Wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen, setzen wir in unserer Datenbank eine Sperre, dass der Schadenersatz erhoben wird. Klicken Sie einfach auf den Link in meiner Signatur (bitte in die Community eingeloggt sein), dann kommen Sie an die richtige Stelle um die Daten zu hinterlegen. Bitte nach Hinterlegung kurz im Thread melden.

Die Neubestellung bitte über https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver vornehmen.

Gruß

Jürgen Wo.

Daten sind hinterlegt! Fröhlich

Hallo @Martin9999

vielen Dank. Kontakt für den Prozessrobot für Nichterhebung Schadenersatz für MR 400 ist angelegt. Sie können loslegen mit Kündigung und Neubestellung MR 401.

Gruß

Jürgen Wo.

Super Jürgen, vielen Dank! Fröhlich

@Martin9999:
Hat Jürgen bestimmt gerne gemacht.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Gruß
Sebastian S.
Was ist bei Kunden wie mir, die den Receiver gekauft haben? Es sind noch keine 2 Jahre Gewährleistung vorbei.

Mfg
Gelöschter Nutzer

@antonio F  schrieb:
Was ist bei Kunden wie mir, die den Receiver gekauft haben? Es sind noch keine 2 Jahre Gewährleistung vorbei.

Mfg

Was ist das Problem? @antonio F 

 

Receiver kaputt?

Wenn du dein Receiver gekauft hast,hast du die A.... Karte.

Ich hatte auch die Probleme mit Netflix und wurde auch von der Telekom ver....scht,über 1 Jahr wurde gesagt das es ein Update geben wird was nie passiert ist,erst mit dem Receiver 401 war es möglich Netflix zu empfangen.

Ich hatte zum Glück ein Miet Receiver und konnte nach 12 Monaten endlich auf ein 401 Receiver tauschen.

Das Wort "Kulanz" ist bei der Telekom ein Fremdwort leider.